Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Endgame angehen


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
22 hours ago, TomB said:

Wie seid ihr die letzten Herausforderungen angegangen? Ich bin in der Story Kapitel 13 am „point of no return“ angekommen und habe alles, was ging gemacht. Alle Nebenquests, Weltberichte, minigames und Gilgamesh. Wie war eure Reihenfolge nach dem Ende der story? Auf 70 und Materia leveln und dann? Die Kapitel im hard mode? Für die Genjisachen muss man ja scheinbar manche Jagdziele nochmals auf Schwer besiegen. Oder erst die Simulatormissionen für Götterdämmerung und damit die Kapitel auf Schwer?

Ich hab erstmal noch die Muskelmanege gemacht, glaube da musste man für die letzten Sachen erst die Story beenden.

 

Danach dann NG+ auf Schwer, inklusive aller Nebenmissionen (nur für die Manuskripte). Stufe 70 kommt von alleine.

Nach Kapitel 12 auf Schwer hab ich dann die zwei fehlenden Kaktorkrawalle gemacht und alle Materia gelevelt (beides auf Leicht) und bin danach die Simulatorkämpfe angegangen.

 

Danach dann noch Kapitel 13/14 und Platin

 

@xXdanteXx

Die Genji-Handschuhe (Schadenslimit über 9.999) sind essentiell für die gängigen Simulatortaktiken, da man dort gerne mal 20-45k Schaden raus haut und man prozentual seine HP/MP heilt.

Der Rest war glaube eher nice to have.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 minutes ago, xXdanteXx said:

Was muss man noch mal für die Handschuhe machen? Habe das grad nicht auf dem Schirm.

Man muss ein paar dieser Piratenkapitän-Seetangs (weiß den genauen Namen nicht mehr) finden (bevorzugt mit Kompass, da dieser anzeigt, wenn einer in der Nähe ist) und 2 der Legendären Monster in den Gebieten (also wenn man alle Kampfaufträge in einem Gebiet erledigt hat) auf Schwierig besiegen (fande die allerdings einfacher, als so manchen Questgegner).

 

Danach kannst du die craften.

Der Seetang ist auf jeden Fall gemein, da es grad so genug für alle 3 Items gibt.

 

Gilgamesh ist halt so gesehen NG+ Content mit einem empfohlenen Level von 60 irgendwas, deshalb auch die speziellen Monsterdrops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, TomB said:

Die 3 Genjisachen muss man auf jeden Fall für das maximale Craftinglevel 17 bauen. Sprich, man muss alles andere vorher schon gebaut und Gilgamesh gelegt haben, um überhaupt dahinzukommen. Wobei ich wohl nur die Handschuhe nutzen werde. 
 

Habe mir jetzt überlegt, ich werde erst Level und Materia maxen, dann die dates im sacuer mit den anderen ladies nachholen und dann Simulator und Kapitel auf schwer. Ich bin wie erlöst, seitdem ich diese maledeiten minigames hinter mir habe. Die hingen viel zu lang immer wie ein Damoklesschwer über mir, weil ich zu der Sorte gehöre, die nicht auf eins davon Bock hat. 😅

Das Craftinglevel ist halt optional, wenn du das aber angehen möchtest: Sammle den Seetang zu Beginn von Kapitel 13.

Ich hab ewig nach dem letzten gesucht, der sich dann nahe des nördlichen Kontinents befand, wo ich vorher immer zur Umkehr gezwungen wurde.

 

Bei mir waren es die Simulatorkämpfe, wobei ich da scheinbar halbwegs glimpflich durchgekommen bin.

Kapitel 13 und 14 hatte dann auch noch mal ein paar Kackstellen (Roter Drache *hust*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
On 5/6/2024 at 2:28 PM, TomB said:


Ja, mein innerer Monk ist leider unerbittlich und ich bin schon am Überlegen, ob ichs nicht doch nochmal angehe, 🥶Ich brauche Therapie. 😅

 

Aber noch eine Frage: mir fehlt scheinbar bei allen Charakteren noch eine Synchroaktion. Ich habe mich immer an den Einträgen im Synchro-Menü im Kampf gehalten und ob ein Punkt daneben anzeigt, dass man die Aktion noch nicht ausgeführt hat. Aber es scheint noch andere zu geben. Wie löst man z. Bsp. „Konterfeuer“ aus? Laut Beschreibung beim Blocken eines Fernangriffs, aber die müsste ich schon längst haben. Bei „Fernkampfklinge“ steht was von bis drei mal kombinierbar. Als Partner muss Barret und Red wohl einen skill ausführen, aber daraus ergibt sich bei mir keine Option für Fernkampfklinge.

Konterfeuer musst du mit Cloud auslösen (hier haben mindestens 3 Charaktere ein separates Konterfeuer!).

Dazu während du Blocken gedrückt hältst, die entsprechende Taste drücken. Dann musst du während des Konterfeuers noch von einer Attacke getroffen werden, damit der Konter auch wirklich erfolgt.

 

Und so wie ich das verstanden habe zählen nur die Sychros mit Cloud (bzw. die man als Cloud ausführt), hab da auf jeden Fall auch ziemlich planlos dran gesessen.

 

So wirklich anspruchsvoll (mit Optinoobs Guides) fande ich nur die Doppelkämpfe mit Sephiroth bzw. Zack, gibt auch Threads hier im Forum dazu.

Ansonsten die letzten 3 Gruppenkämpfe waren noch etwas fordernder, wobei ich die Esper/Gebieter der Anderswelt davon am einfachsten fande.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...