Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zu den Disziplinen

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Ja, verschiedene Waffensets hätten mir auch besser gefallen.

Muss jetzt aber auch gestehen, gestern kam ich als Kriegsmeister ganz gut durch. Hab wohl irgendwie genau die drei Waffenfertigkeiten gewählt, mit denen man am besten durchkommen kann. Mit dem Drachenstoß (Duospeer) kann ich die fliegenden Viecher runterholen. Mit Schild und so einer Feuerkeule (Kämpfer) mache ich die Echsen platt, die mit ihrer Panzerung blocken. Und der Dieb mit seinen eisigen Dolchen macht ratzfatz die meisten Bosse platt. So war das gestern schon auch spaßig.

Bis ich auf einmal vor dem Endboss stand. Dann war es vorbei mit dem Spaß. So war das nicht geplant. :bigcry:

Wollte noch einiges machen, bevor ich eine neue Runde starte. Ein paar Quests waren auch noch offen. Jetzt bin ich im Endgame-Bereich und es macht mir überhaupt keinen Spaß mehr. Vor allem dieser Zeitdruck, den ich in keinem Game gebrauchen kann. Ich will nur noch durch und die nächste Runde starten. Wenn ich es zeitlich überhaupt schaffe. :/

Was für ein Zeitdruck? 

Tatsächlich hat man alle Zeit der Welt wenn man nicht rastet und das kann sehr gut gelingen. 

In meinem Endgame musste ich nur einmal rasten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja eben. Von "alle_paar_Minuten_rasten" zu "gar_nicht_mehr_rasten" ist für mich ein gewaltiger Sprung. Sonst hatte ich immer eine Lager-Ausstattung dabei und sobald meine Lebensleiste bei 50-70% war, hab ich mich gleich aufs Ohr gehauen. Jetzt heißt es, nix da. Vor allem bin ich ja auch gar nicht so geskillt, dass ich gegen die Gegner mit Bravour ankommen könnte. Zu allem Übel sind sie spürbar härter geworden. Wenn dann noch ein Boss kommt, bin ich ratzfatz bei 50% und muss entweder rasten oder eben diese Super-Duper-Heilung nehmen, wovon ich ja auch nicht so viel hab.

Vorhin durfte ich auch noch erleben, dass man beim Ableben auf den letzten Tag zurückgesetzt wird. Ich hatte schon Tag 2 erreicht und da durfte ich wieder loslegen. Von da bis zum letzten Kontrollpunkt hatte ich gestern einiges geschafft und richtig tolle Sachen gesammelt. Jetzt ist alles weg. Mit Bakbattahl und Vernworth war ich auch schon fertig. Hat mich richtig geärgert. :banghead:

Daher renne ich aktuell nur noch durch. So gut es halt geht. Nichts sammeln. möglichst nicht kämpfen, nur noch die Quests schaffen und hoffentlich bald die Möglichkeit für ein NG+ bekommen. Dann starte ich auch sofort die neue Runde. All die tollen Sachen im Endgame-Bereich will ich gar nicht haben. Ich bin völlig unvorbereitet da rein. Hatte zwar gemeint, dass es mir egal ist, wenn irgendwas schiefläuft. Nur hab ich mit sowas echt nicht gerechnet. Und auch gar nicht gemeint. Hier und da eine gescheiterte Quest, ist kein Problem. Aber so ist es schon heftig. Wäre es denn so falsch gewesen, vor dem Endboss eine Warnung anzuzeigen? Wie es bei fast allen Games der letzten Jahre war? Als ich merkte, was da passiert ist, war ich schon auf dem Rücken des Drachen. Ich wusste nicht einmal, dass ich am Ende des Spiels angekommen bin. Ich dachte, das ist halt einfach nur die nächste Hauptquest.

Naja, ist jetzt auch egal. Bin jetzt mittendrin und es kann nur nach vorne gehen. Drei Orte hab ich schon, fehlen nur noch zwei....

Edit:

Ach ja, die Cloud ist heute auch meine beste Freundin geworden. Nach jeder Quest wird der Speicherstand mit dem letzten Kontrollpunkt in die Cloud geladen. Ich mache keinen Schritt mehr ohne. Wenn das kein Druck ist, weiß ich auch nicht. Fühlt sich für mich enorm an. :willy_nilly:

Bearbeitet von Romeo

Jop, wäre wahrscheinlich einfacher. Hab nicht wirklich daran gedacht. :$:D

Aber so viel schwerer ist es jetzt eigentlich auch nicht. Wie weiter oben erwähnt, sind die drei Klassen-Fertigkeiten nach wie vor ideal. Vor allem die Diebes-Fertigkeit mit meinen Eisdolchen fetzt ganz ordentlich. Damit traue ich mich sogar an die Bosse ran. Hab ich gestern nach meinem Post mal schnell getestet und eine Chimära plattgemacht. Und natürlich, nachdem ich den Speicherstand hochgeladen hab. Sonst hätte ich es wohl gar nicht erst probiert. :redface:

Mir fehlen jetzt nur noch Bakbattahl und die Elben. Bakbattahl ist mir bereits bekannt, da weiß ich, was zu tun ist und kann es sehr schnell zu Ende bringen. Nur bei den Elben hab ich mich ewig im Kreis gedreht und hab es dann aufgegeben. Der Obertrottel dort will nicht weg, er will lieber sterben. :bigcry:

Da muss ich noch mal nachschauen....

Joa, das hab ich gestern auch gelesen. Nur will der Oberelb mit mir gar nicht reden. Er sagt nur, sie wollen bleiben. Irgendeine Schwester von irgendeinem wichtigen Elben gibt mir eine Nebenquest. Da musste ich dann nachlesen und hab erfahren, dass ich nach Bakbattahl zu dem Schmied dort muss. Bzw. jetzt zu Sara. Wenn ich aber dort ankomme, wird die Quest als "aufgehoben" markiert. Ich dachte, wenn ich diese Quest erledige, spricht vielleicht auch der Oberelb mit mir. Aber so weit komme ich gar nicht.

Da war ich am Ende mit meinem Latein und hab erst mal mit Bakbattahl weitergemacht. Bis mir ein doofer Kopfloser Reiter in der Nähe das Leben ausgesaugt hat. Dann hieß es, game over. :frown2:

In ein paar Stunden mache ich weiter, dann werde ich noch mal schauen. Die Elben hebe ich mir ganz zum Schluss auf.

Hmmm, manchmal kann es helfen, wenn man einem NPC einen Drachenkristall schenkt... wenn die Option angeboten wird, einfach ausprobieren. Evtl. mit zeitlichem Abstand noch einmal.

Vielleicht hilft das...

Hmmm, ein Kopfloser bei Bakbattahl? Der war mir bisher nur im Nordeosten begegnet.

Bearbeitet von DefenderOfAll

Ja, mir auch. Südlich von Bakbattahl (auf der Vulkaninsel) erscheint im Endgame ein Zielkristall. Diesen hab ich angesteuert, um nach Bakbattahl zu laufen. War für mich kürzer. Auf einmal begegnet mir da ein Kopfloser Reiter auf der Brücke. Bei der ersten Begegnung bin ich durchgerannt. Auf der Rückreise hab ich mich getraut........und es bitter bereut. :bigcry:

Dem Oberelb kann ich nichts geben. Das ist so eine Unerhaltung, wie wenn man mit ganz normalen Leuten redet. Die sagen irgendwas und dann kannst gleich wieder weiterlaufen. Die Option zum Verschenken erscheint gar nicht. Vor dem Endgame hab ich ja auch bei den Elben rein gar nichts gemacht. Ich war mehrmals dort, aber kein Schwein hat mir da irgendeine Quest gegeben. Oder ich hab mit den wichtigen Leuten nicht geredet. Ich hab mich da auch schon gefragt, warum es diesen Bereich gibt, ich aber nichts machen kann. Und wenn sowas passiert, denke ich mir immer, "mach einfach woanders weiter, wird schon irgendwann kommen", Tja, so stand ich dann irgendwann vor dem Endboss. :redface:

Man kommt (normalerweise) mit dem Elfen für die Bogen-Missionen dort hin. Dadurch sollte man auch an andere Missionen etc kommen.

Hattest du diesem blonden Jüngling in der Hauptstadt einen Bogen besorgt? Mit dem kommt man ja am Anfang in Varendingsbums ins Gespräch, wenn man beim Waffenschmied einkauft.

Bearbeitet von DefenderOfAll

vor 3 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Man kommt (normalerweise) mit dem Elfen für die Bogen-Missionen dort hin. Dadurch sollte man auch an andere Missionen etc kommen.

Hattest du diesem blonden Jüngling in der Hauptstadt einen Bogen besorgt? Mit dem kommt man ja am Anfang in Varendingsbums ins Gespräch, wenn man beim Waffenschmied einkauft.

Wenn ich an meine Anfangszeit denke, kann ich mir schon vorstellen, was schiefgelaufen ist. Der Bogenschütze war meine erste Klasse. Da wusste ich noch nicht, dass es irgendwelche Meisterfähigkeiten gibt oder dass man überhaupt für die jeweiligen Klassen irgendwelche Quests bekommt. Zudem war ich als Bogenschütze so derart lustlos unterwegs, da wollte ich es schnell hinter mir bringen und mit der nächsten Klasse weitermachen. Ich hab absolut nichts für irgendeinen blönden Jüngling machen müssen. Die erste Quest hab ich in Vernworth bekommen, als ich die Klasse wechseln wollte. Kann mich noch daran erinnern, da ging es um einen Zweihänder für den Krieger, den ich aus irgendeiner Höhle holen sollte. So hab ich den Krieger freischalten können.

Bei den Elfen war ich das erste Mal bestimmt 100 Stunden später während meiner chilligen Spaziergänge. Da konnte aber keiner meiner Vasallen deren Sprache sprechen, also bin ich gleich wieder weitergezogen. Was man wegen der Sprache machen musste, wusste ich da auch noch nicht. Das hab ich bestimmt weitere 50 Stunden später gecheckt. :redface:

vor einer Stunde schrieb PhoenixLady:

Du bist im Endgame da ist es nicht mehr möglich die Quest abzuschließen. 

Die Duhallan's gibt es häufig im Endgame, da sind sie nichts besonderes

Ja, dass man die normalen Quests während der Endgame-Phase nicht bekommen kann, ist soweit klar. Deswegen sind ja auch all meine offenen Quests von vor dem Endboss mit "Aufgehoben" markiert. Wahrscheinlich eine nettere Bezeichnung für "Fehlgeschlagen", damit man sich nicht ganz so schlecht fühlt.  :emot-sissies:

Aber ich hab dafür eine neue Nebenquest von dieser Schwester bekommen. Sie hatte mich direkt angesprochen und das auch noch auf Englisch. Das war die Quest, die ich weiter oben erwähnt hab.

Duhallan? Sind das die Kopflosen Reiter? Wenn ja, der im Endgame war mir sogar unmenschlich schwer. Im normalen Verlauf hab ich zwei erledigt. Waren auch recht schwer, aber so brutal schwer wie im Endgame waren sie für mich lange nicht. :redface:

Aber vielleicht ist das ja auch so, weil ich immer nur gleich starke Vasallen mitnehme. Ich höre das so oft, dass manche Bosse nicht so schwer sein sollen. Für mich sind sie das. Vor allem die Drachen. Denen bin ich am Anfang ewig aus dem Weg gegangen. Wenn ich nicht unbedingt muss, tue ich das immer noch. Es gab mal eine Phase, da war mir auch nichts zu schwer. Mit der nächsten Klasse war diese Phase aber gleich wieder vorbei.

Könnte es denn sein, dass ich die Elfen nicht retten kann? Weil ich zuvor nichts für sie gemacht hab? Wenn das so ist, will ich dort nicht zu lange trödeln. Wenn ich das Game auch ohne die Elfen beenden kann, mache ich das dann auch so.

vor 39 Minuten schrieb Romeo:

Könnte es denn sein, dass ich die Elfen nicht retten kann? Weil ich zuvor nichts für sie gemacht hab? Wenn das so ist, will ich dort nicht zu lange trödeln. Wenn ich das Game auch ohne die Elfen beenden kann, mache ich das dann auch so.

Doch, die kannst du retten mit dem Fortlauf der Zeit. :)

Den Elfenkönig/Papa 3 Tage in Folge, (3 mal übernachten) immer wieder ansprechen mit einem Vasallen im Team, der die Sprache spricht. Danach lenkt er ein und die Quest , um die Elfen zu retten, kann gestartet werden. 

Wichtig, rette alle anderen Orte (mit den Elfen, sind das 5 Städte/Orte insgesamt) vorher und möglichst ohne Übernachtung, also ohne Zeit zu verlieren, am ersten oder zweiten Tag, damit du dir die zeitliche Verzögerung bei den Elfen auch leisten kannst. 
Schließe dazu alle roten Lichtsäulen, die auf der Karte angezeigt werden, indem du die Gegner darin besiegst und lasse nur den letzten Lichtstrahl unberührt. Den im Schrein, denn der beendet das Ende. Wenn du, bis auf den letzten, alle Strahlen geschlossen hast, verlängert sich deine Zeit von 4 auf 12 Tage, bevor die Welt kollabiert. Das ist mehr als genug Zeit um auch die Elfen zu überzeugen und zu evakuieren. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400

Öhm.....den im Schrein? Den im Tiefseeschrein? o.O Wenn ja, war da auch so eine rote Lichtsäule? Wenn ja, bei mir ist da nix mehr. :redface:

Ich hab jetzt alle anderen Fraktionen erledigt und wollte zu den Elfen gehen. Die roten Lichtsäulen wollte ich eigentlich nach den Elfen probieren, wenn ich mir sicher bin, dass ich noch genug Zeit habe. Dann gehe ich sie vorher schon an. Allerdings ist bei mir nur noch die in Vernworth und noch eine bei der Heiligen Laube. Sonst sehe ich keine mehr auf der Karte. Hab ich es jetzt in meiner Unwissenheit schon wieder verschlimmert? Ich könnte heulen. :bigcry:

Bei mir steht im Hauptmenü irgendwas mit Tag 2. Das ist aber noch vor der Evakuierungsquest. Ich meine, ich hab gleich nach dem Aufwachen einmal gerastet, weil ich so abartig verdroschen wurde. :redface:

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Dann gehe ich sie vorher schon an. Allerdings ist bei mir nur noch die in Vernworth und noch eine bei der Heiligen Laube.

Richtig! Die auch unbedingt abschließen damit du mehr Zeit gewinnst.

Wenn du alle auf der Karte gemacht hast, erscheint die letzte im Schrein, die nicht machen außer du möchtest das Ende abschließen und den neuen Durchgang starten. 

Achso, die im Schrein erscheint erst nach den anderen,

Eigentlich will ich ja genau das. Ich hab sowieso so viel verkackt. Am liebsten NG+ starten und den ersten Durchgang abhaken. Die ganzen verpassten und fehlgeschlagenen Quests will ich dann lieber in einer neuen Runde in aller Ruhe noch mal angehen. Aber wenn ich noch etwas Zeit hab, versuche ich es natürlich noch bei den Elfen. Die roten Lichtsäulen müssten ja nur irgendwelche Herausforderungen sein. Ja ok, wenn man dadurch auch mehr Zeit bekommt, wäre es nicht schlecht.

Immerhin kommen jetzt ein paar Ränge auch dazu,

vor 12 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Doch, die kannst du retten mit dem Fortlauf der Zeit. :)

Den Elfenkönig/Papa 3 Tage in Folge, (3 mal übernachten) immer wieder ansprechen mit einem Vasallen im Team, der die Sprache spricht. Danach lenkt er ein und die Quest , um die Elfen zu retten, kann gestartet werden. 

Wichtig, rette alle anderen Orte (mit den Elfen, sind das 5 Städte/Orte insgesamt) vorher und möglichst ohne Übernachtung, also ohne Zeit zu verlieren, am ersten oder zweiten Tag, damit du dir die zeitliche Verzögerung bei den Elfen auch leisten kannst. 
Schließe dazu alle roten Lichtsäulen, die auf der Karte angezeigt werden, indem du die Gegner darin besiegst und lasse nur den letzten Lichtstrahl unberührt. Den im Schrein, denn der beendet das Ende. Wenn du, bis auf den letzten, alle Strahlen geschlossen hast, verlängert sich deine Zeit von 4 auf 12 Tage, bevor die Welt kollabiert. Das ist mehr als genug Zeit um auch die Elfen zu überzeugen und zu evakuieren. :)

Vielen herzlichen Dank für diesen Tipp. :emot-worship:

Lief genau so ab, nach drei Übernachtungen hat der sture Bock dann doch endlich mitgemacht. Allerdings ohne die Quest. Er hat einfach der Evakuierung zugestimmt. Danach konnte ich auch gleich zum Schrein. Heute geht es endlich im NG+ weiter. :emot-slick:

vor 2 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Im NG+ dann die Drachenkristalle für das Labor nicht abgeben, sonst startet man wieder verfrüht, was ja nicht sein muss.

Das waren doch diese 15 Lindwurmkristalle, die man Ambrosio in Bakbattahl abgeben musste, oder net? Dann werde ich das schön seinlassen. Und auch die andere Quest, wovor Dini im anderen Thread gewarnt hat, gebe ich nicht mehr so schnell ab. Ich will jetzt unbedingt die Meisterfähigkeiten für die ganzen Klassen haben. Und auch die restlichen Klasse voll aufleveln. Das werde ich jetzt auch einzeln machen. Als Kriegsmeister habe ich zwar beim Illusionisten und dem Magischen Bogenschützen jeweils Rang 3 erreicht. Nur hat sich an der Mystischen Klinge seit dem Wechsel nichts mehr geändert. Ist immer noch auf Rang 5. So geht es zwar immerhin bei allen offenen Klassen weiter, nur eben sehr sehr langsam.

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Das waren doch diese 15 Lindwurmkristalle, die man Ambrosio in Bakbattahl abgeben musste, oder net? Dann werde ich das schön seinlassen. Und auch die andere Quest, wovor Dini im anderen Thread gewarnt hat, gebe ich nicht mehr so schnell ab.

Genau! Zum einen ist das „Festmahl der Täuschung“, welche man nicht zu früh angehen darf und zum Anderen kannst du ruhig die 15 Lindwurmkristalle abgeben. Das Schwert, was daraus dann resultiert, einfach nicht am nächsten Tag abholen. :)

Nicht wieder in den Raum gehen, wo du die Kristalle abgegeben hast, bis du ready bist für dein nächstes Ende. 

Du behältst besagte Klinge eh im NG+. Das Gespräch, welches startet wenn du die Klinge abholen sollst, ohne viel zu spoilern, leitet das Ende ein. Solange du diese Cutszene nicht triggerst, wird das Ende auch nicht eingeleitet. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...