Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zu den Disziplinen

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, danke. Wie gesagt, da war ich noch gar nicht. Hab mit dem Erzmagier nur im nördlichen Teil meine chilligen Spaziergänge gemacht. Demnächst gehe ich dann hoffentlich wieder nach Battahl und komme dann hoffentlich auch mit den Quests weiter. Die hab ich wieder total hängenlassen. :willy_nilly:

Ich hab aber auch ein paar Quests, für die noch weiter südlich muss und da ist ein Tor versperrt. Ich nehme mal an, dafür muss ich einfach mit der Hauptquest weitermachen. Genau damit kam ich in letzter Zeit überhaupt nicht weiter, weil ich einen Drachen besiegen muss. Hoffe, als Krieger bekomme ich das besser gebacken. :/

Am 7.6.2024 um 09:18 schrieb Dini_at_home_400:

Zweiter wichtiger Tip:

Achtet auf die Eigenschaften von eurem Vasall oder den Vasallen, die ihr ausleiht.

Niemand möchte einen gutherzigen (kindhearted) Kämpfer, Krieger, Bogenschützen, Erzmagier oder Dieb.

Gutherzig bedeutet nicht ganz lieber, freundlicher Vasalle sondern, gutherzig bleibt immer beim Erweckten und beschützt den. Ein Heil und Supportmagier muss gutherzig sein aber ein Angriffsmagier oder eine andere Angriffsklasse auf gar keinen Fall. 

Zieht der Erweckte sich zurück, ziehen sich sonst auch die Vasallen zurück. 

Wird der Erweckte getroffen, brechen diese Vasallen ihren Angriff ab und kommen angerannt anstatt weiterzukämpfen, ihre Zauber aufzuladen und so weiter. Bei harten Kämpfen ist das wenig hilfreich.

So verhält es sich mit allen Fähigkeiten/Eigenschaften für Vasallen. Sie dienen einzig dazu, das gewünschte Kampfverhalten festzulegen.

90% der Vasallen im Rift haben unpassende Eigenschaften und kämpfen nicht selbstständig oder sammeln erstmal Blumen anstatt zu kämpfen weil die Eigenschaft so eingestellt ist, das der Vasalle looten bevorzugt.

Wenn man das möchte, alles gut.

Wenn nicht, dann schade Schokolade. :D

Soooo weit hab ich echt ganz und gar nicht gedacht. Alter Schwede.......:willy_nilly:

Ich dachte, ob gutherzig oder nicht, da ändert sich nur, wie sie quatschen. Das ändert sich nämlich tatsächlich. Manche sind lieber, manche frecher. :D

Oh Mann, da muss ich noch viel lernen. :S

Edit:

Bei der Suche nach neuen Vasallen war mir das egal. Ich hab das komplett ausgelassen.

Bin seit ein paar Tagen als Krieger unterwegs und muss sagen, der spielt sich auch verdammt zäh. Der ist absolut nichts für mich. :willy_nilly:

Romeo sieht Gegner, er steht direkt vor dem Gegner, holt aus, haut gewaltig rein, Gegner müsste sofort tot sein aber Gegner ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr an der Stelle, wo er vorhin war. Romeo ist viiiiiiieeeel zu langsam. :frown2:

Bin nur froh, dass meine aktuelle Truppe wieder richtig gut ist. Meine Vasallin als Ermagierin macht ihren Job weit besser als ich es vor ihr tat. Dann ist noch ein Dieb und ein Kämpfer dabei, die beide auch sehr gut sind. Da muss ich fast nichts machen. Aber durchs Zugucken kann man ja auch nicht leveln. :redface:

Am besten kann ich bei den kleineren Bossen leveln. Gibt es vielleicht ein paar bekannte Stellen, wo so leichte Bosse immer wieder auftauchen? Ein paar Bereiche um Vernworth herum sind mir bereits aufgefallen. Da kommen immer wieder mal Zyklopen oder Oger, die ich dann auch gleich erledige. Aber dann ist wieder für eine Weile Funkstille. Kann man sie auch nach ein paar Tagen Rast triggern? Geht wahrscheinlich nicht so einfach, oder? :S

Laut Hauptquest muss ich immer noch einen Drachen besiegen, nur trau ich mich jetzt als Krieger auch nicht so recht. :redface:

Bearbeitet von Romeo

Der Krieger hat ja sowas wie einen Sturmangriff, mit dem er auf Gegner zuspringt, damit kommt man schon dazu, ordentlich drauf zu hauen.

So schlimm sind Drachen auch nicht, mit gutem Trupp und viel heilen sind die machbar.

Mein Tipp ist immer der Erzmagier aus Ruhestadt. Immer wieder vorbei gucken, ob der einen Begleitauftrag nach Vernworth hat. Wenn man von Ruhestadt den Weg an Harve vorbei wählt, hat man zwei Spawnpunkte, an denen ein Drache erscheinen kann - bei den Ruinen vor Harve im Wechsel mit Greif, und vorher vor der Steinbrücke, wo man auch den geheimen Weg nach Bakthal findet, vor dem Wäldchen an den Bergen (manchmal schläft er am Waldrand).

Zum Leveln habe ich die meisten Ortswechsel zu Fuss gemacht, am Anfang eigentlich alle und habe Ochsenkarren und Teleport gemieden, dadurch ist man viel am Kämpfen und ständig hat man Zyklopen, Oger, Stiere etc, die den Weg versperren. Zwischen Vernworth und Ruhestadt kommt einiges zusammen, aber um Bakthal herum ist ja auch viel los und git reichlich Punkte, da gibt es dann noch Golems und Chimären. Und immer alle Höhlen abgrasen und Aufträge auch.

Goblins, Echsen und Harpyen können aber irgendwann massiv nerven.

Soweit ich weiss teilt der Trupp die Erfahrungspunkte, bzw der Vasall und man selber, im Grunde reicht es, wenn der Trupp "arbeitet"... bin zwar nicht 100% sicher, aber hatte das so abgespeichert.

vor 25 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Soweit ich weiss teilt der Trupp die Erfahrungspunkte, bzw der Vasall und man selber, im Grunde reicht es, wenn der Trupp "arbeitet"... bin zwar nicht 100% sicher, aber hatte das so abgespeichert.

Würd ich so unterschreiben. Ich hab auch immer Erfahrungspunkte bekommen, wenn nur die Vasallen gekämpft haben und ich einfach weiter gelaufen bin.

Am 10.6.2024 um 15:46 schrieb DefenderOfAll:

Der Krieger hat ja sowas wie einen Sturmangriff, mit dem er auf Gegner zuspringt, damit kommt man schon dazu, ordentlich drauf zu hauen.

So schlimm sind Drachen auch nicht, mit gutem Trupp und viel heilen sind die machbar.

Mein Tipp ist immer der Erzmagier aus Ruhestadt. Immer wieder vorbei gucken, ob der einen Begleitauftrag nach Vernworth hat. Wenn man von Ruhestadt den Weg an Harve vorbei wählt, hat man zwei Spawnpunkte, an denen ein Drache erscheinen kann - bei den Ruinen vor Harve im Wechsel mit Greif, und vorher vor der Steinbrücke, wo man auch den geheimen Weg nach Bakthal findet, vor dem Wäldchen an den Bergen (manchmal schläft er am Waldrand).

Zum Leveln habe ich die meisten Ortswechsel zu Fuss gemacht, am Anfang eigentlich alle und habe Ochsenkarren und Teleport gemieden, dadurch ist man viel am Kämpfen und ständig hat man Zyklopen, Oger, Stiere etc, die den Weg versperren. Zwischen Vernworth und Ruhestadt kommt einiges zusammen, aber um Bakthal herum ist ja auch viel los und git reichlich Punkte, da gibt es dann noch Golems und Chimären. Und immer alle Höhlen abgrasen und Aufträge auch.

Goblins, Echsen und Harpyen können aber irgendwann massiv nerven.

Ja, diesen Sturmangriff müsste ich jetzt auch haben. Hab ich gestern kurz probiert, der ist mit dem Zweihänder durch die Gegend gestürmt, als ob er alles auf dem Weg aufspießen will, hat aber nix getroffen. :lol:

In dem Zustand kann man wohl auch lenken, das hab ich erst hinterher gecheckt. Muss ich später noch mal etwas üben.

Jetzt bin ich tatsächlich in Ruhestadt. Die letzten Tage war ich sonst immer in der Gegend von Verworth. Da ist es aber etwas langweilig geworden. Die genannten Bereiche kommen mir bekannt vor, da schau ich dann auch später mal vorbei (wenn ich wieder im Spiel bin).

Teleport gibts bei mir sowieso fast gar nicht. Ich kaufe alle Reisesteine, die ich bei den Händlern finden kann und dennoch hab ich nicht genug (meine ich). Mit Ochsenkarren bin ich auch nur dann unterwegs, wenn ich nach mehreren Tagen wieder eine neue Gegend auskundschaften will. Wie eben jetzt um Ruhestadt herum. Sonst bin ich auch fast nur zu Fuß unterwegs, meist mehrere Tage. So hab ich tatsächlich auch die letzten Klassen relativ gut leveln können. Wenn die Vasallen zu müde geworden sind, wird unterwegs gerastet. Wegen dem Inventar muss ich kaum noch zurück zum Lager.

Ich schau mal, Ruhestadt ist für mich noch eine etwas neue Gegend. An paar Stellen war ich zwar auch schon, aber alles hab ich bestimmt noch nicht gesehen. Vieleicht kommt auch einiges zusammen.

Am 10.6.2024 um 15:46 schrieb DefenderOfAll:

Am 10.6.2024 um 16:13 schrieb tadini:

Würd ich so unterschreiben. Ich hab auch immer Erfahrungspunkte bekommen, wenn nur die Vasallen gekämpft haben und ich einfach weiter gelaufen bin.

Wenn man tatsächlich ein paar EP abbekommt, wäre das nicht schlecht. Heißt nicht, dass ich mich zurücklehnen will. Nur komme ich kaum noch dazu, irgendwelche Gegner zu erledigen. Bei den größeren klappt es eher und da teilt der Krieger auch ordentlich aus. Ansonsten sind meine Vasallen viel schneller als ich. Bevor ich zucken kann, sind die schon mit allem fertig. :D

Gestern wurde es mit meinem Krieger wirklich abartig brutal. Einerseits richtig episch, aber andererseits hab ich in all den Stunden seit dem Start noch nie so heftig die Fresse poliert bekommen. :willy_nilly:

Wie gestern schon erwähnt, bin ich von Ruhestadt aus losgelaufen (zurück nach Vernworth). Jedoch nicht auf der Hauptstraße, sondern mehr weiter nördlich, da ist eine Passage, die zu einem alten Schlachtfeld führt. Der Weg dahin war ja schon sehr abenteuerlich. Kurz vor dem Schlachtfeld bin ich beim Rasten von Zombies und Goblins aufgeweckt worden. Dann musste ich wieder rasten und am nächsten Morgen ging es weiter. Nur wenige Meter später kam ich auch zum Schlachtfeld. Zu allem Übel fand ich dort auch noch einen Drachen vor.

Zuerst hab ich es mit der kleinen Balliste probiert, die ich direkt vor mir sah. Hat den Drachen aber nur etwas gekitzelt. Gefallen hat es ihm natürlich auch nicht, denn bis ich nachladen konnte, flog er auch schon zu uns rüber und hat alles kleingehauen. Nach wenigen Minuten auch uns. Der schlimmste Gegner dort war aber nicht der übermächtige Drache. Nein, das war vielmehr die Umgebung. Alter Schwede......hier eine Brüstung, da eine Stufe, dort ein Abhang, hier wieder ein Mäuerchen und da eine Treppe. Ich hätte echt kotzen können. :banghead::D

Beim zweiten Versuch bin ich auf der linken Seite noch etwas weitergelaufen. Da ist so eine Burgruine und da war auch eine größere Balliste. Damit hab ich dem Drachen etwa 40% Schaden verursachen können, er hatte nur noch drei oder vier Pünktchen (statt sechs oder sieben). So genau weiß ich es nicht mehr, mitten im Kampf bin ich mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Egal. Mit verdammt viel Mühe hab ich ihn am Ende tatsächlich erledigen können. Das war aber wirklich so derart knapp. Am Ende hieß es nämlich, er oder ich. Im Inventar hatte ich kein Heilzeug mehr, hab alles weggefuttert. Meine Vasallen hatten auch jeweils 15 von diesen grünen Flaschen, die allesamt weg waren. Boah, das war echt richtig übel.

Für den Tag hätte mir das allein schon gereicht, schön wäre es gewesen. Blöd nur, das war es nicht. Als ich die Burgruine abgesucht hab, traf ich auch noch einen schlafenden Zyklopen. Ok, der war nicht schwer, auch ohne Heilzeug haben wir den schnell gepackt.

Dann wollte ich nur noch zurück nach Vernworth......was aber danach kam, war der pure Albtraum. Wenige Minuten später sah ich den nächsten übermächtigen Drachen. Eigentlich wollte ich nur weiterlaufen. Da ich aber noch einige andere Typen beim Drachen sah, dachte ich, vielleicht schaffen wir ihn gemeinsam leichter. Nix da, der war so unfassbar übel drauf, er hat uns alle weggehauen. Allesamt! Da waren mit uns vier insgesamt locker zehn Mann. Die Fremden sind schnell gefallen, bei uns hat es etwas länger gedauert. Meine Vasallin war weg, sie konnte ich nicht mehr retten. Ein weiterer Vasall lag im Sterben, konnte ich dann auch nicht mehr retten. Der dritte Vasall konnte immerhin noch etwas laufen und ich lief auch nur mehr schlecht als recht.

Auf der Karte sah ich eine Lagerstätte und wollte nur noch dahin. Der Drache hinter uns zaubernd und fluchend, wir zwei auf der Flucht. Kurz vor dem Lagerfeuer erst mal von Banditen und Goblins verdroschen worden, dann war direkt am Lagerfeuer ein weiterer Zyklop. Nach vorne ging es nicht, nach hinten auch nicht. Drache oder Zyklop? Ich nahm den Zyklopen. Mit aller letzter Kraft hab ich ihn gerade so schaffen können. Kurz darauf kam ein Ochsenkarren, ich hab gar nicht lange überlegt, einsteigen und sofort :d:-Taste gedrückt. Mit Glück kamen wir dann ohne Zwischenfall in Ruhestadt an.

Eigentlich war ich gestern Abend um kurz nach 21 Uhr bettreif. Dachte, ich lege mich früher hin, weil ich heute Morgen um 6 Uhr raus musste. Nach der blutigsten Schlacht meines DD-Lebens lag ich dann kurz vor 1 Uhr im Bett. Aber immerhin einen Drachen, zwei Zyklopen und später noch einen Oger gepackt. Am Ende stieg ich eine Stufe auf und kam auf Rang 6 als Krieger. Meine Vasallin auch eine Stufe und Rang 6 als Magierin. Ich bin zwar heute nach nur 5 Stunden Schlaf fix und fertig, aber was juckt mich das schon. Immer schön lächeln. :D

War doch erfolgreich, das Ganze...

Was den Krieger angeht, da müsste eigentlich ein Angriff sein, der so ähnlich wie beim Kämpfer geht... aber ist ne Weile her.

Zumindest weisst du jetzt, warum ich die mystische Klinge mit dem Zauberschild so gerne gespielt habe, da stellt mn sich unter den Drachen beim Herz, zaubert sich den Schild und brettert aufs Herz und erneuert den Schild.

Das spart viel Heiltränke und Heilzauber und das Team in der Nähe hat ebenfalls einen Schutz... ausserdem wird man nicht umgeworfen und Angriffe werden nicht unterbrochen.

Wenn dein Erzmagier Meteor oder Mahlstrom kann, ist das bei Drachen eine gute Sache, der Erzmagier aus Ruhestadt hat das ja in seinem Repertoir, dieser Erzmagier macht einen Angriff und der Drache ist Geschichte..

Bearbeitet von DefenderOfAll

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, an den Erzmagier hab ich nicht mehr gedacht. Aber mir fällt auch ein, dass meine Vasallin keine Magierin ist, sondern eine Erzmagierin. Hab ich ganz verwechselt. Als du Meteor und Mahlstrom erwähnt hast, ist es mir aufgefallen. Denn diese Beiden Fertigkeiten hat sie noch nicht. Auch nach dem Aufstieg auf Rang 6 hatte sie das immer noch nicht, da hab ich gestern noch schnell reingeschaut.

Mein Krieger ist zwar auch etwas besser geworden, aber dennoch immer noch viel zu lahm. Ich bin mir sicher, mit dem Kämpfer oder dem Dieb hätte ich sogar den zweiten Drachen gepackt und hätte am Ende noch jede Menge Heilzeug im Inventar. Ich will echt nur noch weg vom Krieger.

Die Mystische Klinge hat mir im Video auch sehr gefallen. Würde ich so gerne nach dem Krieger nehmen. Weshalb ich heute auch nach Battahl reisen und nach Sigurd (?) schauen werde. Ich muss diese Klasse jetzt unbedingt freischalten. Sonst hätte ich nur noch den Magier und Illusionisten und beide will ich so schnell nicht leveln. :redface:

Edit:

Gerade eben noch schnell eine Quest gemacht. Bei all dem Krawall gestern erschien urplötzlich eine Quest im Questbuch. Ich soll einem Oskar auf dem alten Schlachtfeld helfen. Habe von ihm den Schlüssel zur Schatzkammer bekommen und in einer Truhe dort war ein Duospeer. Passt ja perfekt. Bin nämlich jetzt auf dem Weg nach Battahl und werde hoffentlich die Mystische Klinge freischalten. Dann hätte ich auch schon die passende Waffe. :emot-slick:

Bearbeitet von Romeo

vor 23 Stunden schrieb Romeo:

Denn diese Beiden Fertigkeiten hat sie noch nicht. Auch nach dem Aufstieg auf Rang 6 hatte sie das immer noch nicht, da hab ich gestern noch schnell reingeschaut.

Das sind die Meisterfähigkeiten vom Erzmagier und seiner Tochter (Trisha). Beende beide Questreihen und erhalte die höchste Beziehungsstufe und sie schenken dir ihre jeweilige Fähigkeit zum Dank. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400

vor 7 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Das sind die Meisterfähigkeiten vom Erzmagier und seiner Tochter (Trisha). Beende beide Questreihen und erhalte die höchste Beziehungsstufe und sie schenken dir ihre jeweilige Fähigkeit zum Dank. :)

Jop, ich hab gestern nur durch Zufall den Typen in Ruhestadt getroffen. Er wollte mit mir nicht reden und da ich die ganze Situation nicht verstanden hab, hab ich danach gegoogelt und diese beiden Quests im Video gesehen. Das ist dann wohl der Erzmagier, von dem hier schon die Rede war. :D

Aber eine Sache hab ich immer noch nicht verstanden. Den Erzmagier hab ich ja schon auf Max-Level. Heißt das etwa, dass ich durch diese Quests zusätzlich weitere Fähigkeiten bekommen kann? Ich dachte nämlich, dass man mit dem Max-Level automatisch alles freigeschaltet hat. Und wenn das beim Erzmagier so ist, ist es dann bei all den anderen Disziplinen auch so? :redface:

Bei allen Klassen bekommt man unter gewissen Umständen die Meisterfähigkeiten. Dazu muss man eine kleine Questreihe erfüllen. Diese Meisterfähigkeiten werden einem von diesen Leuten nach Questerfüllung und u.U. genügend Sympathiewerten übergegeben, man muss sie dann nicht noch im Fähigkeitenbaum aktivieren und kann sie ins aktive Set aufnehmen.

Die beiden Meisterfähigkeiten der Magier sind aber recht langsam beim Beschwören, dafür aber hammerhart.

Ok, verstanden. Und danke, das wusste ich echt nicht. Ich dachte, mit den anderen Klassen bin ich fertig. Dann muss ich noch mal ran. Ich selber wäre darauf bestimmt nicht gekommen. :redface:

Soeben mit Ach und Krach endlich die Mystische Klinge bekommen. Wow, das war echt eine schwere Geburt. Als Magierneuling in Bakbattahl gestartet und als ich oben auf dem Drachenhauch-Turm war, hab ich nach dem Lindwurmkampf Rang 6 erreicht. So hab ich mir das echt nicht vorgestellt. Und das Schwere daran war nicht mal der Lindwurm. Der war am Ende nur die Krönung. Der Weg dahin hat mir den letzten Nerv geraubt. Ein Vasall nach dem anderen hat sich verabschiedet, immer wieder von diesen drecks Harpyien in die Tiefe geworfen worden. Wusste echt nicht, wie ich als Magier dagegen ankommen soll. Hab versucht, sie mit dem Blitz zuerst zu treffen, bevor sie überhaupt angreifen können, aber erstens waren meine Angriffe zu schwach und zweitens ist da eine ganze Armee von Harpyien. Zusätzlich zu den ganzen anderen Viechern. :banghead:

Jetzt ziehe ich erst mal den Magier durch. Danach kommt endlich die Mystische Klinge dran. Dann sollte ich mir langsam Gedanken um die letzten beiden Klassen machen. Magischer Bogenschütze und Kriegsmeister hab ich ja auch noch nicht.

Edit:

@DefenderOfAll Ist die Wilde Furie so eine Meisterfähigkeit? Hab ich gerade eben von Sigurd bekommen. Wenn ja, bin ich froh, dass ich vorher bei der Begleitmssion einen Lazarusstein für ihn "verschwendet" hab. Der ist mir kurz vor dem Ziel umgekommen und ich hab auch ein paar Sekunden überlegen müssen, ob ich wirklich den Stein opfern soll. Hab ich bisher bei keinem gemacht, weil mir die Lazarussteine viel zu wertvoll sind. Das hat sich dann wohl doch gelohnt. :D

Ich war nach der Begleitmssion auch etwas enttäuscht. Er hat sich nur bedankt und mir einen Blumenstrauß gegeben. Ich dachte echt, das kann es doch nicht gewesen sein. Und nur, weil ich sowieso in der Nähe von Harve war, bin ich schnell rüber und wollte mein Inventar ausmisten. Auf dem Weg zum Zielkristall hat er mich dann abgefangen und mir ein Enigma des Paladins gegeben. So liebe ich das, hab mir nichts gedacht und dann kommt sowas dabei raus. :emot-slick:

Ja, die Harpyen fand ich gelegentlich auch sehr nervtötend, auch zB an der Hängebrücke wenn man in Richtung Medusa/Drachenhauch-Turm oder die andere Hängebrücke.

Darum hatte ich immer gerne den Vasallen als Bogenschützen, damit der sowas wegräumt.

Ich kenne die Namen der Meisterfähigkeiten nicht mehr auswendig, aber ich denke schon, dass du eine bekommen hast. Wilde Furie kommt mir bekannt vor, passt schon.

Ich war am Turm damals noch recht "klein" und habe die Säulen/Türen etc genutzt und nur wenn der Drache abgelenkt war, auf seine Warzen gewirkt. Kann sein, dass ich zu der Zeit selber Bogenschütze war.

Ist ja ein Weilchen her.

Wenn du dich an die Medusa machen willst, dann mach das als Bandit und ich habe den eigenen Vasallen als Magier mit dreimal mit Blitz-Affinität (k.A. wie das richtig heisst, damit bekam mein Bandit Blitz auf die Dolche) und einmal Heilung ausgestattet, um den Kopf schnell abzutrennen, vorher klappte das nicht und der Kopf war nicht konserviert. Aber die Guides sagen das i.d.R. auch. Die andere Vasallen hatte ich Heim geschickt. (war da >70)

In einer Berghöhle zwischen Ruhestadt und dem Schlachtfeld (da geht der Weg bergab mit vielen Felsen und entspr. Sauriern) findet man einen Dolch mit Blitz drauf. Der ist wohl nicht zwingend nötig, ich hatte den aber auch ausgerüstet um viel elementaren Schaden zu verursachen.

Ansonsten ein paar Weichmacher verteilen und irgendwas damit man besser festhalten kann, weiss jetzt nicht mehr aus auch ein Trank war oder eine passive Fähigkeit und natürlich viele Ausdauertränke nutzen wenn man am Hals/Kopf hängt.

Oh, hör mir bitte auf mit der Medusa. Da hat es ja richtig angefangen mit dem Unheil. :banghead:

Ich hab mir zunächst nichts dabei gedacht, auf der Karte sah ich diese Abzweigung und so neugierig wie ich bin, bin ich halt da entlang. Auf einmal stand ich mitten in der Nacht direkt vor diesem Ungetüm. Alter Schwede, so groß hab ich mir das Viech echt nicht vorgestellt. :willy_nilly:

Die traumhafte Truppe vom Tag davor, mit der ich alles und jeden weggefegt hab, sogar Drachen mussten vor mir zittern, ist genau da bei der Medusa auf nur noch ein Mann dezimiert worden. Dass eine Medusa versteinern kann, wusste ich ja. Dass das aber hier auch so gut klappt, wollte ich wohl nicht so recht glauben. Genau da wurde ich dann wachgerüttelt. :(

Bin dann ganz alleine abgehauen und später von drei lausigen Hunden zerfleischt worden. Den Aufstieg zum Turm hatte ich ja noch vor mir. Also erst mal unnötig einen Reisestein verschwendet und zurück in die Stadt. Dort eine neue Truppe zusammengestellt und noch mal versucht. Wollte aber zunächst nicht so richtig funzen. Erst hab ich mit meiner Dummheit die Hängebrücke über dem Fluss zerstört. Ich glaube, der einzige Zugang zum Drachenhauch-Turm. Dann hab ich es weiter unten mittels Trollbrücke (dafür gab es sogar eine Trophäe, herrlich :smilielol5:) doch noch auf die andere Seite geschafft. Danach kamen die ekelhaften Harpyien. Zum Glück war da auf halber Strecke noch ein Riftstein, sodass ich noch einen Vasallen rufen konnte, der mir zuvor von den Harpyien fortgetragen wurde. Boah, das war so nervig.

Wie auch immer, oben angekommen hat mir dann Sigurd die Mystische Klinge gegeben. Auf den Drachen hatte ich nach all den Rückschlägen zunächst keine Lust und wollte eigentlich gleich wieder weg. Dann hab ich es doch noch versucht und da hat mich dann Sigurd noch mal angesprochen und hat mir dann beim Drachen geholfen. Ich wusste da aber nicht, dass er auch sterben kann. Das hab ich viel später bei der Begleitmission erleben müssen. Ein Drache konnte ihn nicht besiegen, aber ein Schleim war für ihn übermächtig.

Kurz nach dieser Begleitmission kam noch ein Drache. Auf dem Weg nach Harve. War aber nicht der, der ganz in der Nähe von Harve ist. Der war noch etwas weiter weg und den hab ich mit der aktuellen Truppe nicht mehr geschafft. Da hab ich auch zum ersten Mal gesehen, dass ein Vasall vom Drachen übernommen werden kann. Auf einmal musste ich gegen einen Drachen und einen Vasallen kämpfen. Das war mir doch etwas zu doof und bin dann mal wieder abgehauen. :redface:

Den Magier müsste ich heute auch noch auf Max-Level bringen können. Dann endlich kann ich mir die Mystische Klinge genauer anschauen. Die Wilde Furie hab ich ja jetzt auch schon. Freu mich schon drauf. Hab in den letzten Tagen die eine oder andere passende Waffe bekommen oder gefunden. Muss ich dann gleich mal testen.

Die Medusa knöpfe ich mir viel später vor. Aktuell hab ich keine Lust mehr drauf und wie schon erwähnt, ständig nebenher mit irgendwelchen Guides will ich in meiner ersten Runde auch nicht spielen. Soll kommen, was will. Wenn hier und da irgendeine Quest schiefläuft oder ich irgendeine besondere Sache verpasse, werde ich das dann in den nächsten Runden fixen. Hab ja bisher schon einiges verpasst.

Hab heute die restlichen Klassen auch noch bekommen. Nach dem Kriegsmeister musste ich gar nicht lange suchen. Der kam quasi im Zuge der Quest für den Magischen Bogenschützen. :D

Die Mystische Klinge gefällt mir richtig gut. Genau sowas liebe ich. Hat mir auf Anhieb gefallen und es wird immer besser. Vor allem die Wilde Furie geht ordentlich ab. Nach Rang 5 bekam ich jedoch den Kriegsmeister und hab dann gleich damit weitergemacht. Tatsächlich sind bei allen anderen Klassen ein paar Ränge dazugekommen. illusionist und Magischer Bogenschütze sind schon jeweils auf Rang 2, obwohl ich als Kriegsmeister unterwegs bin. Find ich einerseits cool, aber andererseits kann man leider nur drei Fertigkeiten nutzen, da der vierte Platz mit einer Fertigkeit belegt sein muss, um bequem verschiedene Waffen durchwechseln zu können (der Name fällt mir gerade nicht ein). Und Meisterfertigkeiten der anderen Klassen kann man gar nicht nutzen. Das heißt, meine Wilde Furie kann ich als Kriegsmeister vergessen. Dann müsste ich als Mystische Klinge weitermachen. Das find ich schon schade. :S

Bin noch in der Testphase. Morgen mache ich noch so weiter. Ich denke aber, dass ich wieder die anderen Klassen nacheinander leveln werde. Geht auch viel schneller.

Die letzten Tage waren richtig cool. Kam einiges zusammen. Nur leider hatte ich heute wieder einen heftigen Rückschlag. Die Begleitmission von der Questgeberin für den Magischen Bogenschützen schlug fehl, weil sie mir kurz vor dem Ziel weggestorben ist. Hatte ich bestimmt zum dritten Mal. Immer kurz vor dem Ziel sterben sie mir weg. Und bei der Dame war es richtig übel. Sie ist in den Fluss gefallen. Hätte ich also nicht mal wiederbeleben können, wenn ich einen Lazarusstein gehabt hätte. :bigcry:

Naja, so ist es eben. Dann halt in der nächsten Runde. Davon wird es bestimmt noch einige geben. :emot-slick:

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Wilde Furie kann ich als Kriegsmeister vergessen. Dann müsste ich als Mystische Klinge weitermachen. Das find ich schon schade. :S

Wenn du gut hinhörst bei den Vasallen (wenn sie sich untereinander unterhalten) dann wirst du u.a. den Dialog hören: „Jack of all trades (Warfarer) is a master of none.“ :D

Was sinngemäß genau das bedeutet. Der Kriegsmeister hat keinerlei Angriffs/Verteidigung oder Meisterfähigkeiten.

Neubewaffnung ist quasi der einzige Skill, der dem Kriegsmeister zu zuordnen ist. 

Also ein „master of none“ sprichwörtlich aber mega hilfreich wenn man noch viel entdecken und looten möchte. :2thumbsup:

Zum alleinigen Kämpfen, nutze ich Mystischer Bogenschütze weil ich ohne Magier im Team (nur Erzmagier) wesentlich lieber spiele. :heart:

Mit Magier im Team, habe ich auch die Mystische Klinge bervorzugt. 🫶

Auf die Dialoge achte ich schon auch, nur verstehe ich Englisch leider nicht so gut und muss mich daher mehr auf die Untertitel konzentrieren. An so eine Aussage kann ich mich jetzt nicht erinnern. Aber vielleicht war ich auch mal wieder zu sehr auf die Bewunderung der Vasallen fokussiert. Sowas ähnliches hab ich nämlich nach dem Übernehmen des Kriegsmeisters gleich gehört. :redface:

Wie gesagt, ich mache heute noch als Kriegsmeister etwas weiter. Ich denke aber, ich werde dann auch wieder switchen und erst die Mystische Klinge und dann den Magischen Bogenschützen zu Ende leveln. So mag ich es lieber. Da ich aber auch noch ein paar Fertigkeiten der anderen Klasse sehr mochte (mind. zwei vom Kämpfer und mind. zwei vom Dieb), ärgert es mich schon jetzt, dass ich jedesmal die Fähigkeiten auswählen muss. Hätte man die nicht einfach drin lassen können? :thinkingmeme:

Vor allem später, wenn mal alles freigeschaltet hat, will ich die Fähigkeiten bestimmt nicht jedesmal aufs Neue durchgehen. Ich weiß, welche ich will und welche ich ganz sicher nicht will. Und nur bei ein paar wenigen Klassen muss ich vielleicht hier und da noch etwas justieren.

Aber gut, vielleicht gefallen mir am Ende die zwei letzten Klassen auch so sehr, dass ich gar nichts anderes mehr haben will. Vom Magischen Bogenschützen kenne ich ja noch gar nichts. Sollte ich vielleicht erst mal abwarten.

vor 51 Minuten schrieb Romeo:

Vom Magischen Bogenschützen kenne ich ja noch gar nichts. Sollte ich vielleicht erst mal abwarten.

Als Fernkämpfer, ist diese Klasse taktisch die Beste. :x

Du kannst dich und die Vasallen jederzeit aus der Ferne heilen und aus der Ferne wiederbeleben. Das ist unfassbar hilfreich!

Du hast Mehrfachschuss, du kannst einschläfern, einfrieren, vergiften und Co. oder Blitzkettenmagie nutzen, die von einem Gegner zum anderen springt und sich immer weiter verstärkt usw. und du kannst auf einen Heil-Supportmagier komplett verzichten und z.B. mit einem Erzmagier, Krieger/Kämpfer und Dieb im Gepäck durch‘s Spiel streifen und hast im Härtefall 4 Angreifer (mit dir selbst). :heart:

Das hört sich alles richtig gut an. Das Heilen und Wiederbeleben aus der Ferne hatte ich sogar in der Vorschau gesehen. Fand ich auch sehr gut. Ich werde mir den Magischen Bogenschützen mit Sicherheit noch viel genauer anschauen.

Als Nahkämpfer finde ich aber auch ein paar Fertigkeiten richtig gut. Vor allem die schnellen Angriffe. Daher gefällt mir ja auch die Mystische Klinge so sehr.

Das finde ich übrigens an Dragon's Dogma 2 auch so toll. Ich spiele so viele andere RPGs, nur schaue ich mir in all diesen Games kaum irgendwelche Magierklassen an. Hier hat mir fast die gesamte Palette gefallen. Der Krieger wurde gegen Ende auch interessant. Zwar immer noch zu träge, aber wenn man die Angriffe richtig timen kann, funzt es auch besser.

Den Magier muss man auch tatsächlich als Unterstützer nutzen. Auch das hab ich erst gegen Ende begriffen und auch so umgesetzt. Hab kaum noch selber angegriffen und vielmehr meine Vasallen mit allem unterstützt, was ich so dabei hatte.

Beim Bogenschützen bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher. Liegt der mir tatsächlich nicht oder lag es eher an meiner Unwissenheit am Anfang des Spiels? Deshalb will ich ihn mir ganz am Ende auch noch mal genauer anschauen. Vielleicht ist er ja doch nicht so schlecht.

Aber jetzt mache ich erst mal mit der Story weiter und level die restlichen Klassen. Das Game macht einfach höllisch Spaß. :emot-slick:

Leider ist man in der Zal der ausgerüsteten Fähigkeiten eingeschränkt, da muss man vorher entscheidungen getroffen haben.

Wäre toll gewesen, wenn man verschiedene Sets einer Waffengattung anlegen könnte und auch im Kampf wechseln könnte.

Ich war aber schon froh, dass die Auswahl der Waffengattung beim Wechseln gemerkt wurde und man nicht herumsuchen muss.

Ja, verschiedene Waffensets hätten mir auch besser gefallen.

Muss jetzt aber auch gestehen, gestern kam ich als Kriegsmeister ganz gut durch. Hab wohl irgendwie genau die drei Waffenfertigkeiten gewählt, mit denen man am besten durchkommen kann. Mit dem Drachenstoß (Duospeer) kann ich die fliegenden Viecher runterholen. Mit Schild und so einer Feuerkeule (Kämpfer) mache ich die Echsen platt, die mit ihrer Panzerung blocken. Und der Dieb mit seinen eisigen Dolchen macht ratzfatz die meisten Bosse platt. So war das gestern schon auch spaßig.

Bis ich auf einmal vor dem Endboss stand. Dann war es vorbei mit dem Spaß. So war das nicht geplant. :bigcry:

Wollte noch einiges machen, bevor ich eine neue Runde starte. Ein paar Quests waren auch noch offen. Jetzt bin ich im Endgame-Bereich und es macht mir überhaupt keinen Spaß mehr. Vor allem dieser Zeitdruck, den ich in keinem Game gebrauchen kann. Ich will nur noch durch und die nächste Runde starten. Wenn ich es zeitlich überhaupt schaffe. :/

Es macht schon Sinn, vor dem Endszenario einige Teleportkristalle strategisch zu platzieren, zB bei den Elfen.

Mir gefiel das nach dem Endboss auch wenig, das Postgame des ersten Teiles fand ich gelungener, gerade auch den Grabenbruch.

Habe in Endgamegebiet nur das Notwendige erledigt, dann lieber ab ins NG+.

Die vielen Drachen gaben aber gut Drachenkristalle etc.

Joa, hätte ich es gewusst, hätte ich das vielleicht auch getan. Hatte ja sogar drei Kristalle in meiner Truhe. Allerdings alle drei geschenkt bekommen (glaube ich). Das wäre auch etwas gewesen, wonach ich suchen wollte. Ich weiß gar nicht, woher man die Zielkristalle bekommen kann. Das alles wollte ich noch vor dem Ende erledigen. :bigcry:

Aber gut, das war es ja auch, was ich gemeint hab. Für die zweite Runde bin ich gewarnt. Kann ich mich besser vorbereiten. :D

An den ersten Teil kann ich mich kaum noch erinnern. Ich weiß nur, ich fand es damals abartig gut. Deswegen hab ich das jetzt auch noch mal angefangen und spiele es nebenher durch.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...