Romeo Geschrieben 15. Mai Autor Teilen Geschrieben 15. Mai Ja genau, danach hab ich gestern erst nach meinem Post geschaut. Das müsste Meteorschauer gewesen sein. Mahlstrom hab ich da auch gesehen und hinterher auch gespürt. Das ist ja auch richtig heftig. Mit meinem Dieb bin ich jetzt auch schon fertig. Vielleicht mache ich mit dem Erzmagier weiter. Muss ich mir noch mal überlegen. Wollte heute endlich wieder questen. Die letzten Tage habe ich die nördliche Region bereist und Bosse geplättet. Einfach chillig durch die Gegend gelaufen und nebenbei gut versteckte Truhen gefunden. Sind auch einige gute Sachen dazugekommen. Herrlich.... Bei meinem Dieb hat mir auch diese Sprungfertigkeit so gefallen. Zwar kann man damit nicht richtig hoch springen und an die Levitation des Magiers kommt es auch nicht ran, aber immerhin konnte ich damit einige Berreiche erreichen, die ich mit meinem Bogenschützen oder Kämpfer nicht erreichen konnte. Und eigentlich ist es ja auch eine Kampffsfertigkeit. Hat aber dennoch ganz gut geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Achja... ich habe dann letztendlich den magischen Speer lieber gespielt, als den magischen Bogenschützen. Mit seiner Fähigkeit, einen mag. Schild um das Team zu wirken, wenn sie nahe genug sind, hat man oft viele Vorteile, fast schon ein Cheat. Besonders bei Drachen, wenn man das offene Herz im Nahkampf beackert und auch bevor! man zu einem Pulk kleiner Gegner sprintet, da man mit Schild nicht unterbrochen wird, kann man bequem loslegen. Im Teil 1 war ich dann doch immer Mag. Bogenschütze, auch wenn der evtl. weniger Schaden austeilt, aber die Flächen-, bzw. Mehrzielangriffe habe ich gerne eingesetzt, auch weil man mehrere Schwachpunkte, die herovrgehoben werden, angreifen kann - solange nicht haufenweise kleine Gegner dazwischen kommen und einen unterbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Mai Autor Teilen Geschrieben 15. Mai Wow, was gibts denn noch alles? Das geht ja ewig weiter. Dann bin ich also noch sehr lange dran am Spiel. Nach dem Krieger und dem Erzmagier kam bei mir noch so ein Illusionist dazu. Bei dem bin ich mir nicht sicher. Hat mich nicht so angemacht. Ich schau mir das kurz an, vielleicht ist der ja auch nicht so schlecht. Der magische Speer klingt auf jeden Fall heftig. Könnte mir auch gefallen. Der Kriegsmeister kommt wohl sowieso ganz am Schluss. Wenn ich es recht verstanden hab, muss man erst mal alle anderen Klassen freigeschaltet haben. Bis ich den Kriegsmeister endlich hab, könnte mir die Lust am Spiel vergangen sein. So weit will ich jetzt nicht denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoenixLady Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) Nee man muss nicht vorher alle Klassen freischalten, du kommst nur recht spät an die Klasse ran und um ihn richtig nutzen zu können, sollte man die anderen Klassen gelevelt haben. Ich hab auch ne Zeit lang die Mystische Klinge gespielt, aber für mich ist der Magische Bogenschütze die Nummer 1. War er auch schon im ersten Teil 😁 Einmal Märtyrer Blitz und schon ist jeder Gegner platt, auch die Drachen 🤪 Der Illusionist ist halt ne Defensiv Klasse die eigentlich keinen Schaden macht und Hauptsächlich mit Trugbilder arbeitet... Das wäre nix für mich 🤔. Ich hau lieber selbst drauf 😅 Bearbeitet 15. Mai von PhoenixLady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Mai Autor Teilen Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) Achso, weil der Kriegsmeister ja auch die anderen Fertigkeiten nutzen kann. Ok. Mir wäre der schon auch lieber, weil der ja wohl auch die anderen Klassen mitlevelt. So müsste man nicht unbedingt alle nacheinander leveln. Dachte ich mir. Z. B. auf den Illusionisten hab ich irgendwie gar keine Lust. Den hätte ich am liebsten später voll aufgelevelt getestet. Ja, diese magischen Kämpfer klingen alle toll. Auf die bin ich echt gespannt. Bei mir sind jetzt aber nur der Krieger, Erzmagier und Illusionist dazugekommen. Der Rest fehlt noch. Aber wenn man nicht questet, kann ja auch nichts dazukommen. Das sollte ich jetzt langsam mal ändern. Nur frage ich mich jetzt, ob die Kämpfe nicht wieder schwerer werden, wenn ich mit einer neuen Klasse auf die Reise gehe. Gerade eben hab ich den Erzmagier übernommen und meiner Vasallin wollte ich auch noch den Magier überlassen. Zwei totale Noobs mit zwei voll aufgelevelten Vasallen. Ob das was wird? War ja bisher auch nicht anders, nur denke ich jetzt halt, dass wir zwei mit den Magierklassen eher eine passive Rolle einnehmen werden. Das macht mir etwas Sorgen. Edit: Was mir auch noch einfällt, weil ich gerade die Fertigkeiten durchgehe....... .....wie ist es denn bei den Flächenzaubern, wenn man mit Verbündeten kämpft? Oder z. B. in den Städten? Ich muss nämlich höllisch aufpassen, dass ich mit meinen Angriffen keine Verbündeten treffe. Ich glaube, das hab ich sogar schon mal. Vor allem, wenn es dunkel ist, kann ich nicht klar erkennen, wer Freund oder Feind ist. Muss ich dann mit den Magierklassen umso vorsichtiger sein? Oder brauche ich mir darüber keine Gedanken machen? Bearbeitet 15. Mai von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Also ich meine, dass es kein „Friendly Fire“ gibt. Wie oft ich schon im Mahlstrom und Meteorschauer drin stand…. da müsste ich schon 1000 Tode gestorben sein. 😅 In der Gruppe passiert zumindest nichts dabei. Ob NPCs Schaden dabei bekommen können, kann ich jetzt nicht 100%ig sagen. Ich denke eigentlich nicht, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würd ich jetzt nicht. 😬 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) Ja der Illusionist war für mich anfänglich auch nicht gerade das, was ich mir gewünscht hatte. Aber ich hatte das Gefühl, dass der relativ schnell levelt und wenn man sich auf ihn einlässt und seinen Charakter und die Begleiter entsprechend einsetzt, dann hat er durchaus auch etwas. Ich hatte den zuende gelevelt, um alle seine Sachen freizuspielen. Ich weiss nur nicht mehr, was der an interessanten Sachen hat, da meine ich jetzt weniger seine eigenen Fähigkeiten, als die Attribute, die andere Klassen mitnutzen können. Kriegsmeister fand ich nicht so toll, aber jeder hat ja so sein Marotten Eine neue Klasse wird sich schnell brauchbar zeigen, wenn man seine Truppe gut zusammen setzt... Besonders da man ja Vorteile der gelevelten einsetzen kann. Ich bin mal versehentlich mit reiner Magiertruppe unterwegs gewesen, das kann dann etwas eng werden. Habe bevorzugt einen Nahkämpfer (Kämpfer oder Krieger, egal), einen Fernkämpfer (Bogen), einen Heiler und einen Erzmagier genommen... nicht immer, aber oft und fand das recht chillig. Wenn man selber Magier spielt, dann evtl. statt Erzmagier einen zweiten Magier der das Heilen übernimmt, denn irgendwie haben die NPC-Magier immer schneller und zuverlässiger Heilzauber eingesetzt, als ich . Man kann ja dann mit Feuer-, Blitz- und Eiszauber und evtl. Elementstärkung seinen Beitrag leisten. Bearbeitet 15. Mai von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Mai Autor Teilen Geschrieben 15. Mai vor 21 Minuten schrieb tadini: Also ich meine, dass es kein „Friendly Fire“ gibt. Wie oft ich schon im Mahlstrom und Meteorschauer drin stand…. da müsste ich schon 1000 Tode gestorben sein. 😅 In der Gruppe passiert zumindest nichts dabei. Ob NPCs Schaden dabei bekommen können, kann ich jetzt nicht 100%ig sagen. Ich denke eigentlich nicht, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würd ich jetzt nicht. 😬 Mit Sicherheit kann ich es auch nicht sagen, aber ich meine schon, dass man NPCs verletzen kann. Ich glaube nämlich, dass ich einmal bei Nacht ein paar umgehauen hab. Wenn du den Dieb mal in Aktion gesehen hast, wirst du wissen, warum das einem nicht sofort auffällt. Der springt wie ein Irrer durch die Gegend und stellt erst hinterher Fragen. So ähnlich war es bei mir. Ich griff an, machte alles um mich herum platt und auf einmal lagen da NPCs mit drei Fragezeichen auf dem Boden. Neben den ganzen Banditen oder Kobolden (was auch immer dort noch so war). Da hatte ich dann auch ein schlechtes Gewissen. Waren sie schon tot, oder war ich das etwa? Ich weiß es nicht sicher, bei einem von den paar Leuten bin ich mir aber schon fast sicher. Bei einer Quest in Bakbattahl hat man ja vor diesem Tor auch mehrere Soldaten erledigen müssen. So wie es dort war, so ist es eigentlich überall und bei jedem anderen NPC auch. vor 19 Minuten schrieb DefenderOfAll: Ja der Illusionist war für mich anfänglich auch nicht gerade das, was ich mir gewünscht hatte. Aber ich hatte das Gefühl, dass der relativ schnell levelt und wenn man sich auf ihn einlässt und seinen Charakter und die Begleiter entsprechend einsetzt, dann hat er durchaus auch etwas. Ich hatte den zuende gelevelt, um alle seine Sachen freizuspielen. Ich weiss nur nicht mehr, was der an interessanten Sachen hat, da meine ich jetzt weniger seine eigenen Fähigkeiten, als die Attribute, die andere Klassen mitnutzen können. Kriegsmeister fand ich nicht so toll, aber jeder hat ja so sein Marotten Eine neue Klasse wird sich schnell brauchbar zeigen, wenn man seine Truppe gut zusammen setzt... Besonders da man ja Vorteile der gelevelten einsetzen kann. Ich bin mal versehentlich mit reiner Magiertruppe unterwegs gewesen, das kann dann etwas eng werden. Habe bevorzugt einen Nahkämpfer (Kämpfer oder Krieger, egal), einen Fernkämpfer (Bogen), einen Heiler und einen Erzmagier genommen... nicht immer, aber oft und fand das recht chillig. Wenn man selber Magier spielt, dann evtl. statt Erzmagier einen zweiten Magier der das Heilen übernimmt, denn irgendwie haben die NPC-Magier immer schneller und zuverlässiger Heilzauber eingesetzt, als ich . Man kann ja dann mit Feuer-, Blitz- und Eiszauber und evtl. Elementstärkung seinen Beitrag leisten. Den Illusionisten würde ich evtl. nur so nehmen, wenn alle drei Vasallen voll aufgelevelt und gut ausgestattet sind (ein Mix von verschiedenen Klassen). Die Phase mit dem Bogenschützen in den ersten Stunden will ich nicht noch einmal erleben und so stelle ich es mir mit dem Illusionisten auch vor. Weiß jetzt auch nicht, reine Vermutung, wenn ich mir seine Fertigkeiten so anschaue. Muss ich mir später auch genauer anschauen. Eigentlich hatte ich über den Dieb ja auch keine gute Meinung. Jetzt hat er mir sogar am besten gefallen. So kann man sich irren. Bisher hat es mit der Gruppe eigentlich ganz gut geklappt. Bis vor paar Minuten hatte ich sogar die beste Truppe (wie weiter oben beschrieben). Aber bisher hatten wir zwei ja auch immer die Kämpferklassen. Jetzt ist es genau andersrum. Da weiß ich nicht so, ob das jetzt gut funktionieren wird. Wie du schon sagst, ich glaube auch nicht, dass ich das Heilen besser/schneller hinbekomme als die Vasallen. Aber vielleicht mache ich mir auch nur unnötig Sorgen. Werde ich gleiche sehen. Hab schon umgestellt und werde es einfach mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai vor 32 Minuten schrieb Romeo: So ähnlich war es bei mir. Ich griff an, machte alles um mich herum platt und auf einmal lagen da NPCs mit drei Fragezeichen auf dem Boden. Neben den ganzen Banditen oder Kobolden (was auch immer dort noch so war). Da hatte ich dann auch ein schlechtes Gewissen. Waren sie schon tot, oder war ich das etwa? Ich weiß es nicht sicher, bei einem von den paar Leuten bin ich mir aber schon fast sicher. Bei einer Quest in Bakbattahl hat man ja vor diesem Tor auch mehrere Soldaten erledigen müssen. So wie es dort war, so ist es eigentlich überall und bei jedem anderen NPC auch. Ja questbedingt funktioniert das auf jeden Fall. Oder auch wenn man sich durch das Tor in Ruhestadt (hieß doch so?) ohne Erlaubnis durchschmuggelt. Wenn NPCs feindlich werden, dann können sie auch sterben. Aber eigentlich, bei dem Drachenkämpfen in der Stadt kam auch kein NPC zu Schaden….. 🤔 Ich bin gerade echt überfragt, während meines Spieldurchgangs hab ich mir da nie Gedanken drum gemacht. 🙈 Aber ich bin dafür, dass du es einfach mal testest. 😅 Würde mich jetzt auch interessieren. 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Mai Autor Teilen Geschrieben 15. Mai Am 15.5.2024 um 17:01 schrieb tadini: Ja questbedingt funktioniert das auf jeden Fall. Oder auch wenn man sich durch das Tor in Ruhestadt (hieß doch so?) ohne Erlaubnis durchschmuggelt. Wenn NPCs feindlich werden, dann können sie auch sterben. Aber eigentlich, bei dem Drachenkämpfen in der Stadt kam auch kein NPC zu Schaden….. 🤔 Ich bin gerade echt überfragt, während meines Spieldurchgangs hab ich mir da nie Gedanken drum gemacht. 🙈 Aber ich bin dafür, dass du es einfach mal testest. 😅 Würde mich jetzt auch interessieren. 😊 Nein, so meinte ich das eigentlich nicht. Aber wenn ich jetzt so überlege, ist da auch was dran. Dass sie also nur questbedingt verletzt werden konnten. Ich hab den anderen Teil gar nicht erwähnt, daher war es wohl etwas missverständlich. Bei dieser Quest habe ich selber nicht verstanden, was da lief. Weil ich immer so übervorsichtig war, war ich in dem Moment etwas schockiert. Dachte mir, "soll ich da wirklich NPCs angreifen?". Als sie mich angegriffen haben, hab ich dann einfach zurückgeschlagen. Alle bis auf einen hab ich erledigt. Bei der letzten Wache hab ich mich dann gebremst, weil er eigentlich nicht feindselig war. Er hat mich nur gewarnt. Und zwar auf die selbe Art, wie alle Soldaten das tun, wenn man in ihrer Nähe die Waffe zieht. Meine Vasallen haben da auch absolut nichts gemacht. Die haben die Hand auf die Stirn getan (irgendwie so unterwürfig) und haben überhaupt nicht auf meine Befehle reagiert. Da hab ich dann verstanden, dass irgendwas nicht richtig läuft. Wobei das auch nicht stimmt, denn nachdem ich gegoogelt hab, stellte ich fest, dass es wohl doch genau so ablaufen muss. Die letzte Wache hatte etwas, was ich gebraucht hab. Bin dann später zu ihm hin und hab ihn umgehauen. Daher dachte ich, da alle anderen Soldaten auch feindselig werden (oder halt die Waffe ziehen und warnen), kann man sie genauso verletzen oder gar töten. Aber ja, am besten sollte ich das mal testen. Ich dachte bisher wirklich, dass man sie angreifen und auch töten kann. Ich selber bin aber bei den Flächenzaubern von meinen Vasallen nicht verletzt worden. Aber da weiß ich jetzt auch nicht, ob das wirklich so war. Gestern hat mich der kopflose Reiter quer durch die Gegend gejagt und genau da kamen die Meteore runter. Ich war permanent am Ausweichen, vielleicht hab ich ja auch nur deswegen nichts abbekommen? Aber auch das werde ich bei Gelegenheit testen. Interessiert mich jetzt auch. Ich hab nur etwas Angst. Will nicht unbedingt irgendwas kaputtmachen. Am Ende jagen mich alle aus ihren Dörfern. Noch mal zu meinen Magiern..... ...wie ich es mir gedacht hab, flutschte es vorhin nicht ganz so gut. Aber zu meiner Überraschung hab ich drei Bosskämpfe fast unbeschadet überstanden. Ich muss mir das echt ganz genau anschauen. Hab nämlich nicht verstanden, wer da so viel Schaden gemacht hat. Meine Vasallin und ich oder die anderen beiden Vasallen (Kämpfer und Dieb)? Ich hab auch die ganzen Fertigkeiten beim Wirken genau beobachtet, das passierte eigentlich nicht viel bei den Gegnern. Mit den Kernfertigkeiten mache ich kaum Schaden., mit den Waffenfertigkeiten tut sich immerhin etwas. Aber nicht sooooo viel. Da war ich mit den Kämpfern besser dran. Dennoch fühlte es sich insgesamt nicht schlecht an. Genau das verstehe ich nicht. Irgendwas lief da doch richtig. Bin gerade etwas überfragt. Da ich nach diesen paar Kämpfen schnell zwei Stufen aufgestiegen bin, bin ich jetzt zurück in die Stadt und will mal sehen, was ich noch alles freischalten kann. Muss ich vielleicht einfach mal etwas Geduld haben. _____________________________________________ Servus Leute...... ......ich mache seit gestern wieder mit Dragon's Dogma 2 weiter und hab jetzt mit meinem Erzmagier Rang 7 erreicht. Da es mir aber mit dem Aufleveln doch etwas zu lange dauert, will ich die restlichen Klassen nicht mehr dem Zufall überlassen. Mein Erzmagier ist fast genauso zum Einschlafen wie es bei meinem Bogenschützen ganz am Anfang war. Bei den etwas schwereren Bossen bin ich ewig dran (wenn ich sie überhaupt mal schaffe). Deswegen knöpfe ich mir auch immer nur die leichteren Bosse vor. So kommt man echt nicht weiter. Normalerweise müsste (wollte) ich danach mit dem Magier weitermachen. Will ich jetzt aber nicht mehr und wollte lieber wieder mit einer Kämpferklasse anfangen. Hab gestern nach den anderen Disziplinen gegoogelt und dachte mir dann, dass ich mit der Quest für die Mystische Klinge weitermachen könnte. Weil ich auch zufällig in der Nähe von Melve war. Nur leider sieht es bei mir überhaupt nicht so aus, wie in dem Video von gestern gezeigt wurde. Auch von der Quest Die Rückkehr des Unheils war irgendwo die Rede. Diese Quest hab ich bisher nicht bekommen. Ich fürchte aber, dass der Drache in Melve zwar da war, ich aber mal wieder den Pimmel eingezogen hab und davongerannt bin (wie es bei mir am Anfang üblich war). Kann mich ganz dunkel an eine Begegnung mit dem Drachen dort erinnern. Ich weiß nur nicht mehr, ob das die aller erste oder eine weitere Begegnung in Melve war. Mit einer Ulrika hatte ich viel später auch schon mal gesprochen. Sie hatte mich irgendwann angesprochen. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, worum es dabei ging. Auf jeden Fall ist der Typ, von dem ich die Mystische Klinge bekommen soll, in Melve nicht zu finden. Kann ja auch nicht sein, weil ich die oben erwähnte Quest nicht gemacht hab. Die Frage ist jetzt, hab ich da tatsächlich irgendwie Mist gebaut, weil ich vor dem Drachen abgehauen bin? Oder bekomme ich später noch eine Chance? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 6. Juni Teilen Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) @Romeo Hilft dir dies eventuell weiter? Ich weiß nicht so genau, wie weit du im Spiel bist aber den Drachenangriff auf Melve und den Start der Ulrika Quest dort, können übersprungen werden/verpasst werden. (Rückkehr des Übels) Um mit Sigurd dann doch noch auf die höchste Beziehungsstufe zu kommen, müsstest du den Drachen erstmal in Batthal am Turm finden und dort mit Sigurd töten. Danach kannst du dann Eskortquests mit Sigurd machen und/oder ihn beschenken in seinem Haus in Harve, falls er dorthin zurück geht wenn man die Ulrika Quest verpasst hat/nicht gemacht hat. Die Harve Questreihe lässt sich (wie viele andere Quests) auch anders lösen, was dann natürlich Ulrika und Sir Lennart beeinflusst und deren Standorte bspw. Quests direkt verändert. Bearbeitet 6. Juni von Dini_at_home_400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. Juni Autor Teilen Geschrieben 6. Juni Joa, das hilft mir insofern weiter, weil ich die Quest Festmahl der Täuschungen wohl schon gemacht hab (sehe ich gerade in meinem Questbuch). Wenn das der normale Ablauf ist und bei dir Ende März kein Bug war, brauche ich auf diesen Sigurd nicht mehr warten, oder wie? Vorhin hab ich noch ein Video gesehen, da ist der Sigurd ganz woanders und der Streamer meinte, der wäre dort zu 100%. Und zwar südwestlich von Bakbattahl (in der Nähe vom Lindwurmwald). Da war ich noch gar nicht und als Erzmagier will ich mich auch gar nicht in dieser Gegend aufhalten. Da bekomme ich ständig eins auf die Mütze. Das klingt mir jetzt auch alles so verworren mit den ganzen Quests. Das wusste ich gar nicht, dass das hier auch so ist. Erinnert mich an die Souls-Spiele, "du darfst das nicht tun, sonst passiert das" oder "du musst dies tun, damit jenes passiert". Sowas ist mir echt zu hoch und ständig nach irgendwelchen Guides wollte ich auch nicht spielen. Vorerst nicht. Die erste Runde wollte ich just for fun durchziehen. Wenn ich es recht verstanden hab, gibt es ja auch ein NG+, oder net? Ich mein, wo ich dann mit all meinen Fähigkeiten und hoffentlich auch meinem Inventar frisch anfangen kann. Kann ich dann den Rest in der nächsten Runde nachholen, sofern ich am Ende tatsächlich ein paar Quests verpasst hab? Mir geht es überhaupt nicht um irgendwelche Trophäen, die sind mir vollkommen unwichtig. Ich will nur diese Klassen aufleveln und mir alles genau anschauen, damit ich am Ende weiß, womit ich weiterkämpfen will. Der Kämpfer und Dieb haben mir schon mal sehr gefallen. Die anderen würde ich aber auch sehr gern näher anschauen. Vor allem die Mystische Klinge, den Magischen Bogenschützen und den Kriegsmeister. Wenn ich die dann erst in der nächsten Runde starten kann, wäre es auch nicht so schlimm. Dann ist es halt so. Aber sag mal, wenn du es schon erwähnst, wie kann ich die Leute beschenken? Die Frage ist mir doch ein wenig peinlich. Das hab ich so oft irgendwo gelesen und in der Chronik sieht man ja auch bei den NPCs "mag dies und mag das". Ich weiß immer noch nicht, wie ich sie beschenken soll. Ich dachte, das kommt bei mir erst. Aber das kann ja auch nicht sein, bin ja eigentlich schon recht vorangekommen. Denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 6. Juni Teilen Geschrieben 6. Juni @Romeo Bei mir war das kein Bug sondern eher ein Spiel Feature. Ich spiele auch blind und schaue im nachhinein was ich verpasst habe. Das Spiel ist so vorgesehen, das du Quests verpassen und auch auf verschiedenste Weise lösen kannst. Das hat keinerlei Auswirkungen auf dein Spiel. Dir fehlen quasi nur die Questbelohnungen oder Items oder Personen etc. die aber immer alle optional sind und dir nichts verbauen. Also alles gut. Du darfst alles genauso machen wie du magst. Mit dem Abschluss von Festmahl der Täuschung werden Quests übersprungen, nicht mehr getriggert oder auch als gescheitert abgeschlossen. Der Drachenkampf und die Questreihe um Ulrika ist somit verpasst. Sigurd ist quasi off Screen dem Drachen hinterher, nach Batthal und zum Turm. Dort wirst du ihn früher oder später auch antreffen können. Das Spiel ist so ausgelegt, das man mindestens 2 mal durchspielt (NG+ mit Übernahme von Level und Items) um Quests diesmal anders abzuschließen oder verpasste Sachen nachzuholen. Ich bin im NG+ und schließe gerade bewusst Quests anders ab und erhalte komplett andere Items/Belohnungen bis hin zu einem neuen Händler, bei dem ich Sachen kaufen kann, die es sonst nicht im Spiel geben würde. vor 11 Minuten schrieb Romeo: Aber sag mal, wenn du es schon erwähnst, wie kann ich die Leute beschenken? Die Frage ist mir doch ein wenig peinlich. Bei Normalo NPC‘s, im Gespräch mit Viereck (wird auch angezeigt ingame) kannst du sie beschenken. Bei Questrelevanten Leuten z.B. Sigurd, erscheint die Viereck Option zum Beschenken aber erst, nachdem seine Questreihe abgeschlossen wurde. In diesem Falle, der Drache tot ist. Das gilt auch für andere wichtige Personen im Spiel. Erst wenn man quasi nicht mehr mit ihnen questen kann, erscheint die Viereck Geschenkfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. Juni Autor Teilen Geschrieben 6. Juni Ok, dann würde ich das auch so machen, dass ich in der nächsten Runde etwas anders spiele. Find ich auch cool so. Kann man ewig weitermachen? Ich frage nur, weil ich bei irgendeinem Spiel nur zwei Durchgänge machen konnte. Danach kam kein NG+ mehr. Ich traue es mir nämlich zu, dass ich auch in der zweiten Runde die eine oder andere Sache/Quest verpassen werde. vor 7 Minuten schrieb Dini_at_home_400: Bei Normalo NPC‘s, im Gespräch mit Viereck (wird auch angezeigt ingame) kannst du sie beschenken. Bei Questrelevanten Leuten z.B. Sigurd, erscheint die Viereck Option zum Beschenken aber erst, nachdem seine Questreihe abgeschlossen wurde. In diesem Falle, der Drache tot ist. Das gilt auch für andere wichtige Personen im Spiel. Erst wenn man quasi nicht mehr mit ihnen questen kann, erscheint die Viereck Geschenkfunktion. Jetzt wissen wir es, ich hab tatsächlich Tomaten auf den Augen. Hab ich bisher bei keinem NPC gesehen. Ich werde gleich mal schauen........ Danke dir auf jeden Fall für deine Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 6. Juni Teilen Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Romeo: Kann man ewig weitermachen? Ja! Das ist ja quasi die Grundstory. Es ist ein unendlicher Kreislauf sozusagen. ^^ Und um seinen Vasallen und sich selber z.B. voll aufzuleveln, also Level 999 zu erreichen, wären nur 2 Durchgänge sehr sportlich und wohl ohne endlos Endgame grinden, eh nicht möglich. Dann besser viele NG+ und coole DLC‘s wie in DDDA. Bearbeitet 6. Juni von Dini_at_home_400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. Juni Autor Teilen Geschrieben 6. Juni Oha, 999? Ne, so weit werde ich bestimmt nicht kommen. Irgendwann nach der dritten Runde ist bei mir sicherlich die Luft raus. Aber dieses Mal würde ich schon gerne eine paar echte Brocken plattmachen wollen. Ich kann mich nicht erinnern, im ersten Teil. jemals gegen den Urdrachen (?) gekämpft zu haben. Vielleicht hab ich es auch einfach nur vergessen. Mal schaun, jetzt sind mir erst mal die Klassen wichtig. Die will ich möglichst alle aufleveln. Beim Illusionisten bin ich mir zwar nicht sicher, bei dem könnte ich aber auch eine Ausnahme machen und zwei starke Vasallen mitnehmen. Dein Vasall ist ja auch schon um die 100, oder net? Zuletzt sah ich irgendwas mit 90, wenn ich mich recht erinnere. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni Also beim Spielen von "Klassen der zweiten Reihe" wie Magier, Erzmagier, Bogen, mag. Bogen, da würde ich eine Truppe nehmen, bei der zB ein Kämpfer, der die Gegner auf sich zieht und Kämpfer oder Bogen und Heilmagier nehmen. Ausserdem immer schön Abstand halten, auch wenn es schwer fällt und bei erkennbaren Gegnergruppen möglichst schon aus der Distanz angreifen... es ist ein anderer Kampfstil als bei Nahkämpfern und man gewöhnt sich daran. Was den Drachen und Sigurd betrifft, der Kampf findet auf einem Dach statt und man kann da gut Deckung finden (im Gebäuder zB wird der dache durch Mauersäulen gehindert) und wenn man eine gut trainierte Truppe hat, kann man gut aus der Deckung hier und da angreifen und sich verziehen... Da ist übrigens dann nach dem Kampf ein Sucher-Medaillon auf den obersten Mauern zu finden... und man bekommt auch irgendwelche Waffe oder Rüstung oderso... Ich glaube, das schwierigste ist wohl der Weg zu dieser Burg und auf das Dach, oben ist das dann mMn gut machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb DefenderOfAll: ein Kämpfer, der die Gegner auf sich zieht @Romeo Das ist im Prinzip der beste Tip generell. Ein Kämpfer oder Krieger mit dem Augment Provokation und dazu den Ring of Disfavor (zu Deutsch Ring der Niedertracht oder so) + bei sich selber (Erweckter) und/oder seinem Fernkampf Vasallen -> Raffinesse als Augment einstellen. Wenn der Krieger/Kämpfer dann noch die Eigenschaft -> gradlinig hat (straightforward im englischen) dann kämpft der immer selbstständig, zieht alle Gegner auf sich und du kannst im größten Gegnertumult stehen und chillen oder kämpfen wie es dir gefällt, denn niemand greift dich an. Für Magier/Bogenklassen das Beste was man machen kann. Ich als Mystischer Bogenschütze habe mir genau das passende Gegenstück (meinen Vasall) zu mir erstellt (wie auch im ersten DD) und geh mit viel Spaß durch‘s Spiel. Zweiter wichtiger Tip: Achtet auf die Eigenschaften von eurem Vasall oder den Vasallen, die ihr ausleiht. Niemand möchte einen gutherzigen (kindhearted) Kämpfer, Krieger, Bogenschützen, Erzmagier oder Dieb. Gutherzig bedeutet nicht nur ganz lieber, freundlicher Vasall sondern, gutherzig bedeutet auch, bleibt immer beim Erweckten und beschützt den. Ein Heil und Supportmagier muss gutherzig sein aber ein Angriffsmagier oder eine andere Angriffsklasse auf gar keinen Fall. Zieht der Erweckte sich zurück, ziehen sich sonst auch die Vasallen zurück. Wird der Erweckte getroffen, brechen diese Vasallen ihren Angriff ab und kommen angerannt anstatt weiterzukämpfen oder ihre Zauber aufzuladen um anzugreifen und so weiter. Bei harten Kämpfen ist das wenig hilfreich. So verhält es sich mit allen Fähigkeiten/Eigenschaften für Vasallen. Sie dienen einzig dazu, das gewünschte Kampfverhalten festzulegen. Nebeneffekt ist, wie sie sich im Spiel untereinander verhalten oder miteinander sprechen. 90% der Vasallen im Rift haben unpassende Eigenschaften und kämpfen nicht selbstständig oder sammeln erstmal Blumen anstatt zu kämpfen weil die Eigenschaft so eingestellt ist, das der Vasall looten bevorzugt. Wenn man das möchte, alles gut. Wenn nicht, dann schade Schokolade. Bearbeitet 7. Juni von Dini_at_home_400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Juni Autor Teilen Geschrieben 7. Juni Ok, so genau hab ich gar nicht geschaut, muss ich gestehen. Bei meiner früheren Truppe hab ich beim Magier schon immer nach Linderung und Levitation geschaut. Der Rest war mir nicht so wichtig. Wobei mir aufgefallen ist, dass es solche und solche gab. Bei meiner aktuellen Truppe kann ich mich leider nicht auf jeden verlassen. Ich als Erzmagier, meine Vasallin als Megier, dann nehme ich noch einen Kämpfer und dann noch ein Dieb oder auch Bogenschütze. Da ich immer nur gleichstufig unterwegs bin (nach drei Stufenaufstiegen werden die Vasallen ausgetauscht), bekomme ich manchmal richtig gute und manchmal auch richtig schlechte. Einmal war ein Kämpfer dabei, der ist mir fast umgefallen, wenn man ihn angepustet hat. Hat echt nicht viel ausgehalten und viel austeilen konnte er auch nicht. Dann war aber auch mal jemand dabei, bei dem war es ganz anders. Da hätte ich nichts tun müssen, einfach nur zusehen, wie er alles weghaut. Jo, ich sollte mir die Fähigkeiten auch genauer anschauen. Aktuell schau ich halt, dass sie zumindest Max-Level haben. Da sind manche dabei, die haben noch nicht mal Rang 5 erreicht. Ich denke, da kann ich auch nicht viel erwarten. Bin jetzt seit gestern Abend mit einer 47er Truppe unterwegs. Beim nächsten Wechsel schau ich mir die Fähigkeiten der anderen Klassen auch etwas genau er an. Wobei ich demnächst als Erzmagier Max-Level erreichen müsste. Dann wollte ich eh den Krieger nehmen, da ich außer dem Illusionisten und dem Magier keine Disziplinen mehr hab. Die restlichen drei muss ich noch freischalten. Die Sache mit dem Drachen hab ich aber nicht verstanden. Auf welchem Dach soll der sein? Den Drachen in Melve kann ich ja eh vergessen, der wird dort wohl nicht mehr kommen. Wenn die andere Stelle gemeint ist (südwestlich von Bakbattahl), bis dann bin ich sowieso den Erzmagier los. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Als Kämpfer oder Dieb hab ich sowieso kein Problem, damit nehme ich jeden Kampf auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni vor 4 Minuten schrieb Romeo: Da hätte ich nichts tun müssen, einfach nur zusehen, wie er alles weghaut. So sollte das auch sein bei einem Krieger/Kämpfer! vor 5 Minuten schrieb Romeo: Auf welchem Dach soll der sein? Turm in Batthal. Und dort auf dem Dach. Das ist die Stelle, die du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.