Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zu den Disziplinen

Recommended Posts

Prinzipiell ist das so, dass jede Klasse ihre eigenen Waffenfertigkeiten und Kernfertigkeiten hat, die man dann auch verliert, wenn man zu einer anderen Klasse wechselt. 
Anders verhält es sich dabei mit den Fähigkeiten, die sind klassenübergreifend, wenn sie einmal gelernt wurden und bleiben bei einem Klassenwechsel erhalten.

Deswegen hab ich immer einen Magier zum heilen mitgenommen und einen Erzmagier, der kräftig reinhaut. Schließt sich zum Glück ja beides nicht aus. 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Romeo:

Die kann ich tatsächlich auch als Kämpfer nutzen?

Exakt und auch mit jeder anderen Klasse, die du in Zukunft spielen möchtest. :yesnod:

Wenn du dir beim Laufbahnwechsel die ganzen Klassen in der Übersicht im ersten Reiter anschaust, kannst du dir von jeder Klasse auch die Fähigkeiten anschauen. So kannst du dir auch ohne Klassenwechsel überlegen, ob du bestimmte Fähigkeiten haben möchtest.

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Hab bisher nur eine Kämpfer-Fähigkeit, sonst sind alles Bogenschützen-Fähigkeiten, die ich auch alle nach dem Wechsel erneut zuweisen musste.

Ja, das ist aber nur beim allerersten Wechsel zu einer neuen Klasse so. 

Bearbeitet von tadini

vor 3 Stunden schrieb aMORTk:

Der Kriegsmeister levelt übrigens alle anderen Klassen mit, wenn man den spielt steigen auch die Ränge bei den anderen Klassen und man bekommt die Fähigkeiten und Fertigkeiten bzw. kann diese dann kaufen.

Das ist z.B. für einen zweiten Durchlauf echt angenehm :)

Oha 😲 das war mir noch neu. Bisher hat mir die Klasse aber auch überhaupt nicht zugesagt. 😅

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Interessant. Aber wer ist denn der Kriegsmeister? Der Krieger, der komplett aufgelevelt ist? Oder schaltet man später auch noch einen Kriegsmeister frei? Ich bin noch eigentlich ganz am Anfang, weiß daher nicht, was noch alles kommt. :redface:

Gibt noch vier andere Klassen: Magischer Bogenschütze, Illusionist, Kriegsmeister und Mystische Klinge. Die kann man erst durch die dazu passenden Lehrer freischalten und es sind nur Klassen, die man als Spieler nehmen kann. 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Übrigens.....gestern ging bei mir ordentlich die Post ab. Ich mit meinem Kämpfer, meine Bogenschützin, ein Erzmagier und Magier haben so viele Bosse an einem Tag plattgemacht, so viel hatte ich wahrscheinlich von Anfang an nicht geschafft. Mein Kämpfer mit den Fertigkeiten haut mich richtig um. Das macht so höllisch Spaß. :emot-slick:

Läuft also. 👍🏻 Wenn man mal die richtige Richtung für sich gefunden hat, dann flutscht das auch. 

Bei mir ist es genau andersrum gewesen. 😊 Ich bin eher in der Fernkämpferfraktion zuhause. Ich fand es z.B. furchtbar als Kämpfer unterwegs zu sein, um an die Muskelkraft Fähigkeit zu kommen.
Der Bogenschütze war okay, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Anfangs hatte ich mir ja vorgenommen als Magier herum zu laufen, aber am Ende bin ich dann beim magischen Bogenschützen hängen geblieben.

Aber ich find es immer toll, wenn man sich, wie du, so sehr freuen kann. Das freut mich immer ganz besonders, weil ich es einfach ein tolles Spiel finde. 😊 Im Moment spiel ich es zwar nicht mehr, aber ich hoffe doch sehr darauf, dass es einen DLC geben wird.

Also ich meine, dass es kein „Friendly Fire“ gibt. Wie oft ich schon im Mahlstrom und Meteorschauer drin stand…. da müsste ich schon 1000 Tode gestorben sein. 😅 In der Gruppe passiert zumindest nichts dabei. Ob NPCs Schaden dabei bekommen können, kann ich jetzt nicht 100%ig sagen. Ich denke eigentlich nicht, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würd ich jetzt nicht. 😬

vor 32 Minuten schrieb Romeo:

So ähnlich war es bei mir. Ich griff an, machte alles um mich herum platt und auf einmal lagen da NPCs mit drei Fragezeichen auf dem Boden. Neben den ganzen Banditen oder Kobolden (was auch immer dort noch so war). Da hatte ich dann auch ein schlechtes Gewissen. Waren sie schon tot, oder war ich das etwa? Ich weiß es nicht sicher, bei einem von den paar Leuten bin ich mir aber schon fast sicher. :redface:

Bei einer Quest in Bakbattahl hat man ja vor diesem Tor auch mehrere Soldaten erledigen müssen. So wie es dort war, so ist es eigentlich überall und bei jedem anderen NPC auch.

Ja questbedingt funktioniert das auf jeden Fall. Oder auch wenn man sich durch das Tor in Ruhestadt (hieß doch so?) ohne Erlaubnis durchschmuggelt. Wenn NPCs feindlich werden, dann können sie auch sterben. 
Aber eigentlich, bei dem Drachenkämpfen in der Stadt kam auch kein NPC zu Schaden….. 🤔 Ich bin gerade echt überfragt, während meines Spieldurchgangs hab ich mir da nie Gedanken drum gemacht. 🙈

Aber ich bin dafür, dass du es einfach mal testest. 😅 Würde mich jetzt auch interessieren. 😊

vor 25 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Soweit ich weiss teilt der Trupp die Erfahrungspunkte, bzw der Vasall und man selber, im Grunde reicht es, wenn der Trupp "arbeitet"... bin zwar nicht 100% sicher, aber hatte das so abgespeichert.

Würd ich so unterschreiben. Ich hab auch immer Erfahrungspunkte bekommen, wenn nur die Vasallen gekämpft haben und ich einfach weiter gelaufen bin.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...