Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zu den Disziplinen

Recommended Posts

@Romeo Hilft dir dies eventuell weiter?

Ich weiß nicht so genau, wie weit du im Spiel bist aber den Drachenangriff auf Melve und den Start der Ulrika Quest dort, können übersprungen werden/verpasst werden. (Rückkehr des Übels)

Um mit Sigurd dann doch noch auf die höchste Beziehungsstufe zu kommen, müsstest du den Drachen erstmal in Batthal am Turm finden und dort mit Sigurd töten. Danach kannst du dann Eskortquests mit Sigurd machen und/oder ihn beschenken in seinem Haus in Harve, falls er dorthin zurück geht wenn man die Ulrika Quest verpasst hat/nicht gemacht hat. :)

Die Harve Questreihe lässt sich (wie viele andere Quests) auch anders lösen, was dann natürlich Ulrika und Sir Lennart beeinflusst und deren Standorte bspw. Quests direkt verändert.

Bearbeitet von Dini_at_home_400

@Romeo

Bei mir war das kein Bug sondern eher ein Spiel Feature. :D

Ich spiele auch blind und schaue im nachhinein was ich verpasst habe. 

Das Spiel ist so vorgesehen, das du Quests verpassen und auch auf verschiedenste Weise lösen kannst. Das hat keinerlei Auswirkungen auf dein Spiel. Dir fehlen quasi nur die Questbelohnungen oder Items oder Personen etc. die aber immer alle optional sind und dir nichts verbauen. Also alles gut. Du darfst alles genauso machen wie du magst. :)

Mit dem Abschluss von Festmahl der Täuschung werden Quests übersprungen, nicht mehr getriggert oder auch als gescheitert abgeschlossen. Der Drachenkampf und die Questreihe um Ulrika ist somit verpasst. Sigurd ist quasi off Screen dem Drachen hinterher, nach Batthal und zum Turm. Dort wirst du ihn früher oder später auch antreffen können. 

Das Spiel ist so ausgelegt, das man mindestens 2 mal durchspielt (NG+ mit Übernahme von Level und Items) um Quests diesmal anders abzuschließen oder verpasste Sachen nachzuholen. Ich bin im NG+ und schließe gerade bewusst Quests anders ab und erhalte komplett andere Items/Belohnungen bis hin zu einem neuen Händler, bei dem ich Sachen kaufen kann, die es sonst nicht im Spiel geben würde.

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Aber sag mal, wenn du es schon erwähnst, wie kann ich die Leute beschenken? Die Frage ist mir doch ein wenig peinlich.

Bei Normalo NPC‘s, im Gespräch mit Viereck (wird auch angezeigt ingame) kannst du sie beschenken. Bei Questrelevanten Leuten z.B. Sigurd, erscheint die Viereck Option zum Beschenken aber erst, nachdem seine Questreihe abgeschlossen wurde. In diesem Falle, der Drache tot ist. :D

Das gilt auch für andere wichtige Personen im Spiel. Erst wenn man quasi nicht mehr mit ihnen questen kann, erscheint die Viereck Geschenkfunktion. :)

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Kann man ewig weitermachen?

Ja! Das ist ja quasi die Grundstory. Es ist ein unendlicher Kreislauf sozusagen. ^^

Und um seinen Vasallen und sich selber z.B. voll aufzuleveln, also Level 999 zu erreichen, wären nur 2 Durchgänge sehr sportlich und wohl ohne endlos Endgame grinden, eh nicht möglich.

Dann besser viele NG+ und coole DLC‘s wie in DDDA. 

vor 3 Stunden schrieb DefenderOfAll:

ein Kämpfer, der die Gegner auf sich zieht

@Romeo

Das ist im Prinzip der beste Tip generell. :D

Ein Kämpfer oder Krieger mit dem Augment Provokation und dazu den Ring of Disfavor (zu Deutsch Ring der Niedertracht oder so) + bei sich selber (Erweckter)  und/oder seinem Fernkampf Vasallen -> Raffinesse als Augment einstellen.

Wenn der Krieger/Kämpfer dann noch die Eigenschaft -> gradlinig hat (straightforward im englischen) dann kämpft der immer selbstständig, zieht alle Gegner auf sich und du kannst im größten Gegnertumult stehen und chillen oder kämpfen wie es dir gefällt, denn niemand greift dich an.

Für Magier/Bogenklassen das Beste was man machen kann. :2thumbsup:

Ich als Mystischer Bogenschütze habe mir genau das passende Gegenstück (meinen Vasall) zu mir erstellt (wie auch im ersten DD) und geh mit viel Spaß durch‘s Spiel. :heart:

Zweiter wichtiger Tip:

Achtet auf die Eigenschaften von eurem Vasall oder den Vasallen, die ihr ausleiht.

Niemand möchte einen gutherzigen (kindhearted) Kämpfer, Krieger, Bogenschützen, Erzmagier oder Dieb.

Gutherzig bedeutet nicht nur ganz lieber, freundlicher Vasall sondern, gutherzig bedeutet auch, bleibt immer beim Erweckten und beschützt den.

Ein Heil und Supportmagier muss gutherzig sein aber ein Angriffsmagier oder eine andere Angriffsklasse auf gar keinen Fall. 

Zieht der Erweckte sich zurück, ziehen sich sonst auch die Vasallen zurück. 

Wird der Erweckte getroffen, brechen diese Vasallen ihren Angriff ab und kommen angerannt anstatt weiterzukämpfen oder ihre Zauber aufzuladen um anzugreifen und so weiter. Bei harten Kämpfen ist das wenig hilfreich.

So verhält es sich mit allen Fähigkeiten/Eigenschaften für Vasallen. Sie dienen einzig dazu, das gewünschte Kampfverhalten festzulegen.

Nebeneffekt ist, wie sie sich im Spiel untereinander verhalten oder miteinander sprechen.

90% der Vasallen im Rift haben unpassende Eigenschaften und kämpfen nicht selbstständig oder sammeln erstmal Blumen anstatt zu kämpfen weil die Eigenschaft so eingestellt ist, das der Vasall looten bevorzugt.

Wenn man das möchte, alles gut.

Wenn nicht, dann schade Schokolade. :D

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Da hätte ich nichts tun müssen, einfach nur zusehen, wie er alles weghaut. :D

So sollte das auch sein bei einem Krieger/Kämpfer! :x

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Auf welchem Dach soll der sein?

Turm in Batthal. Und dort auf dem Dach. Das ist die Stelle, die du meinst. :seeya:

vor 23 Stunden schrieb Romeo:

Denn diese Beiden Fertigkeiten hat sie noch nicht. Auch nach dem Aufstieg auf Rang 6 hatte sie das immer noch nicht, da hab ich gestern noch schnell reingeschaut.

Das sind die Meisterfähigkeiten vom Erzmagier und seiner Tochter (Trisha). Beende beide Questreihen und erhalte die höchste Beziehungsstufe und sie schenken dir ihre jeweilige Fähigkeit zum Dank. :)

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Wilde Furie kann ich als Kriegsmeister vergessen. Dann müsste ich als Mystische Klinge weitermachen. Das find ich schon schade. :S

Wenn du gut hinhörst bei den Vasallen (wenn sie sich untereinander unterhalten) dann wirst du u.a. den Dialog hören: „Jack of all trades (Warfarer) is a master of none.“ :D

Was sinngemäß genau das bedeutet. Der Kriegsmeister hat keinerlei Angriffs/Verteidigung oder Meisterfähigkeiten.

Neubewaffnung ist quasi der einzige Skill, der dem Kriegsmeister zu zuordnen ist. 

Also ein „master of none“ sprichwörtlich aber mega hilfreich wenn man noch viel entdecken und looten möchte. :2thumbsup:

Zum alleinigen Kämpfen, nutze ich Mystischer Bogenschütze weil ich ohne Magier im Team (nur Erzmagier) wesentlich lieber spiele. :heart:

Mit Magier im Team, habe ich auch die Mystische Klinge bervorzugt. 🫶

vor 51 Minuten schrieb Romeo:

Vom Magischen Bogenschützen kenne ich ja noch gar nichts. Sollte ich vielleicht erst mal abwarten.

Als Fernkämpfer, ist diese Klasse taktisch die Beste. :x

Du kannst dich und die Vasallen jederzeit aus der Ferne heilen und aus der Ferne wiederbeleben. Das ist unfassbar hilfreich!

Du hast Mehrfachschuss, du kannst einschläfern, einfrieren, vergiften und Co. oder Blitzkettenmagie nutzen, die von einem Gegner zum anderen springt und sich immer weiter verstärkt usw. und du kannst auf einen Heil-Supportmagier komplett verzichten und z.B. mit einem Erzmagier, Krieger/Kämpfer und Dieb im Gepäck durch‘s Spiel streifen und hast im Härtefall 4 Angreifer (mit dir selbst). :heart:

vor 39 Minuten schrieb Romeo:

Könnte es denn sein, dass ich die Elfen nicht retten kann? Weil ich zuvor nichts für sie gemacht hab? Wenn das so ist, will ich dort nicht zu lange trödeln. Wenn ich das Game auch ohne die Elfen beenden kann, mache ich das dann auch so.

Doch, die kannst du retten mit dem Fortlauf der Zeit. :)

Den Elfenkönig/Papa 3 Tage in Folge, (3 mal übernachten) immer wieder ansprechen mit einem Vasallen im Team, der die Sprache spricht. Danach lenkt er ein und die Quest , um die Elfen zu retten, kann gestartet werden. 

Wichtig, rette alle anderen Orte (mit den Elfen, sind das 5 Städte/Orte insgesamt) vorher und möglichst ohne Übernachtung, also ohne Zeit zu verlieren, am ersten oder zweiten Tag, damit du dir die zeitliche Verzögerung bei den Elfen auch leisten kannst. 
Schließe dazu alle roten Lichtsäulen, die auf der Karte angezeigt werden, indem du die Gegner darin besiegst und lasse nur den letzten Lichtstrahl unberührt. Den im Schrein, denn der beendet das Ende. Wenn du, bis auf den letzten, alle Strahlen geschlossen hast, verlängert sich deine Zeit von 4 auf 12 Tage, bevor die Welt kollabiert. Das ist mehr als genug Zeit um auch die Elfen zu überzeugen und zu evakuieren. :)

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Dann gehe ich sie vorher schon an. Allerdings ist bei mir nur noch die in Vernworth und noch eine bei der Heiligen Laube.

Richtig! Die auch unbedingt abschließen damit du mehr Zeit gewinnst.

Wenn du alle auf der Karte gemacht hast, erscheint die letzte im Schrein, die nicht machen außer du möchtest das Ende abschließen und den neuen Durchgang starten. 

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Das waren doch diese 15 Lindwurmkristalle, die man Ambrosio in Bakbattahl abgeben musste, oder net? Dann werde ich das schön seinlassen. Und auch die andere Quest, wovor Dini im anderen Thread gewarnt hat, gebe ich nicht mehr so schnell ab.

Genau! Zum einen ist das „Festmahl der Täuschung“, welche man nicht zu früh angehen darf und zum Anderen kannst du ruhig die 15 Lindwurmkristalle abgeben. Das Schwert, was daraus dann resultiert, einfach nicht am nächsten Tag abholen. :)

Nicht wieder in den Raum gehen, wo du die Kristalle abgegeben hast, bis du ready bist für dein nächstes Ende. 

Du behältst besagte Klinge eh im NG+. Das Gespräch, welches startet wenn du die Klinge abholen sollst, ohne viel zu spoilern, leitet das Ende ein. Solange du diese Cutszene nicht triggerst, wird das Ende auch nicht eingeleitet. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...