Bu25bu Geschrieben 1. Mai Teilen Geschrieben 1. Mai Moin, hat noch jemand das Problem, dass das Bild beim spielen (egal was man gerade macht) regelmäßig für ca. 2 Sekunden stehen bleibt? Ton läuft bei mir dabei weiter. Heute am 1.Mai gab es ja ein Update (2.019) welches bei mir automatisch installiert wurde. Vorher lief alles stabil ohne Einfrieren. Ich spiele auf einer aktuellen PS5 Slim. Das Spiel ist im internen Speicher installiert und die Disk-Version. Im Spiel habe ich bereits die Bildeinstellung von Optik auf Performance gestellt, ohne Auswirkung. Das Problem bleibt bestehen. PS5 schon neugestartet und Cash gelöscht. Deshalb glaube ich an ein Patch-Problem und frage hier ob es euch auch so geht. Sony-Support ist heute ja nicht er erreichbar. Würde dann morgen dort anfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bu25bu Geschrieben 1. Mai Autor Teilen Geschrieben 1. Mai Ok, das ist schonmal gut wenn ich nicht alleine beroffen bin und es damit möglicherweise ein valides Problem ist. Hast du selbst schon Maßnahmen versucht? Ich werde später nochmal das Spiel löschen und neuinstallieren. Schreibe hier dann noch ob eine Veränderung eingetreten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bu25bu Geschrieben 1. Mai Autor Teilen Geschrieben 1. Mai Ich habe eventuell eine Lösung!!! Ich habe bisher folgendes beobachtet: Der Freeze tritt in unregelmäßigen Zeitabständen auf. Ich habe Zeitfenster von 31 bis 52 Sekunden gezählt von Freeze zu Freeze von jeweils ca. 2 Sekunden. Tritt auch auf wenn der Charakter sich in der Welt nicht bewegt und nur rumsteht. Tritt auch auf in Cutscenes, im Optionsmenü/Karte/Ausrüstung und im Spielmenü (vor dem Start Ingame) auf Aus den PatchNotes habe ich gelesen, dass der Patch vor allem wegen dem Crossgaming und dem anstehenden Release für PC geschrieben wurde. Also habe ich einfach mal die Internetverbindung von der PS5 getrennt. Ohne Internet läuft es bei mir ohne Freeze. Probiert das mal bitte bei euch aus ob ihr das so bestätigen könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bu25bu Geschrieben 1. Mai Autor Teilen Geschrieben 1. Mai Ok, danke für die Info. Wie sieht die Fehlermeldung denn aus? Bei mir kommt mit der Internetverbindung an, nach wie vor der Fehler. Das Spielt sagt dann alle 10 Minuten ich soll die Netzwerkverbindung wieder herstellen. Aber ansonsten läuft es. Werde gleich nochmal alles löschen und neu installieren und morgen dann an Sony melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bu25bu Geschrieben 2. Mai Autor Teilen Geschrieben 2. Mai So, hier heute nochmal ein Nachtrag. Ich hatte gestern abend noch folgendes unternommen. Da meine PS5 noch frisch ist und nur 3 Spiele darauf waren, habe ich sie kurzerhand vollständig zurückgesetzt und alle neu installiert. Das aktuelle Update musste ich dennoch erneut laden, da sonst meine Savegame nicht mehr funktioniert hätten. Bei mir scheint der Fehler jetzt auch weg zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.