Nonk3r Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Aktuell kann man davon ausgehen, mit Patch allgemein zensiert und ohne Patch unzensiert, was aber natürlich auch nur mit der Disc-Version möglich ist. Hat diesmal nichts mit Deutschland extra zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Die Situation ist allgemein sehr ärgerlich, dass selbst heute noch Inhalte zensiert werden aufgrund vom Jugendschutz, bei Inhalten die in der Regel nicht für jugendliches Publikum freigegeben sind. Aber bei Stellar Blade sind die Änderungen zum Glück überschaubarer Natur und sollten einem nicht vom Kauf abhalten. Zur Not kann man sich natürlich auch einfach die Disk-Version kaufen und ohne Patch spielen, da die Version auf der Disk noch unzensiert ist. Schuld an dem Drama aktuell ist erst der Day-One-Patch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Ich sagen mal, rein aus der Sichtweise mit dem Uncut-Versprechen im Vorfeld ist es einfach eine Frechheit mal wieder was Sony seinen erwachsenen Käufern meint vorschreiben zu müssen. War damals bei Martha is Dead auch schon so ein Drama gewesen. Auf der anderen Seite finde ich was gerade teilweise so abgeht, mit Forderungen nach Rückerstattung vom Kaufpreis auch vollkommen übertrieben. Man muss sich einfach vor Augen halten, von was lebt das Spiel und was wurde entfernt. Würde bei dem aktuellen Mortal Kombat das Blut und die Fatality per Patch entfernt werden, wäre ein großer Teil vom Spiel weg. Bei Stellar Blade ist es etwas weniger Haut und etwas Blut was fehlt, aber am eigentlichen Spiel hat sich zum Glück sonst nichts geändert (bisher). Und denkt man zurück, wie damals solche Spiele aussahen in Deutschland, mit grünem , schwarzen oder überhaupt keinem Blut bzw. Roboter statt Menschen, ist die Lage mit Stellar Blade im Jahre 2024 zwar auch wieder ein Witz, aber kein Grund sich mit dem Nichtkauf selbst zu bestrafen. Aber mich ärgert das Vorgehen und der Fakt der Zensur auch extrem, aber der Spaß am Spiel ist größer als das Ärgernis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April vor 37 Minuten schrieb Romeo: Damit Sony & Co. In Zukunft es sich genau überlegen, bevor sie so ein Mist abziehen. Fairerweise muss man sagen, liegt es in der Regel aber eher an der USK und bzkj denen wir mit über 18 Jahren noch nicht erwachsen genug, dass wir wie Jugendliche geschützt werden müssen. Aber in dem Fall darf man sich bei Sony bedanken. Würde mich aber bei dem ganzen Unsinn aktuell auch wieder nicht wundern, wenn es kaufbare DLC-Kleidung später gibt, die dann doch wieder mehr Haut zeigt, als aktuell dem erwachsenen Publikum zugemutet werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 1. Mai Teilen Geschrieben 1. Mai Am 29.4.2024 um 19:25 schrieb Romeo: Und wenn das so ist, dann hat das auch nichts mit Sony zu tun, sondern doch wieder mit der USK. Da ist wohl einem dort ordentlich einer abgegangen, als er Eve mit dem tiefen Ausschnitt sah und er sorgte sich um die Sicherheit der Frauen in Deutschland. Ich mag die USK zwar nicht, weil viele Entscheidungen nicht nachvollziehbar sind und willkürlich wirken, aber hier hat die USK keine Schuld. Die USK hat das Spiel mit dem Kennzeichen „keine Jugendfreigabe“ freigegeben und damit war die unzensierte Version frei für den Markt. Im Nachhinein kann die USK da nicht mehr Einfluss nehmen. Dafür haben wir dann wieder andere Institutionen am Start, die uns "schützen" vor dem Bösen der Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.