glupi74 Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April (bearbeitet) Soweit ich weiß, kann man zumindest in Deutschland die Disc-Version nicht ohne Day-One-Patch installieren oder starten, solange man online ist. Ein Freund hat es zumindest trotz Disc in der Playsi nicht ohne Patch starten können. Ob es mit der AT-Version funktioniert, weiß ich nicht. Ich habe die digitale Version und kann die Ändeurung am Urlaubshasen-Outfit so bestätigen. Wobei ich sagen muss, dass es trotzdem immer noch das freizügigste Outfit ist, das ich bisher freischalten konnte (abgesehen vom Skin-Suit, aber das ist ja kein Anzug an sich, sondern in etwa das gleiche wie die Unterwäsche in vielen RPG-Games, wenn man alle Ausrüstungsteile ablegt). Ich persönlich sehe Zensur prinzipiell auch kritisch, aber in diesem Fall hält sich diese für mich persönlich im Rahmen. Ob Eve für fünf Sekunden nach einem Kampf blutüberströmt durch die Gegend läuft oder nicht, ist mir vollkommen egal. Genauso, ob ein Ausschnitt jetzt tiefer ist oder nicht. Das Spiel gefällt mir auch mit diesen kleinen Änderungen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man wegen solch relativ kleiner Anpassungen das Spiel nun ablehnt oder nicht. Bearbeitet 15. Mai von glupi74 Typo ausgebessert, Info hinzugefügt, dass das Spiel nicht ohne PAtch installiert oder gespielt werden kann, wenn man online ist 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April vor 10 Minuten schrieb xXdanteXx: Erinnert sehr stark an die Zensur seitens Sony bei DMC 5. Wo die EU Version weiterhin zensiert ist. Und da hier erwähnt wurde, das man die die deutsche Disk Version ohne den Day-1 Patch nicht starten, es aber genug englisches Gameplay auf YouTube gibt, wo ohne Day-1 Patch gezockt wird, sieht das hier nach der selben Aktion seitens Sony aus. Einzig bezüglich des Bosskills, habe ich jetzt nichts gefunden, ob die Zensur schon zu Beginn da war oder erst mit dem Patch. Dass es laut deinen Infos mit der englischen Version kein Problem gibt, das Spiel ohne Patch zu starten, würde aber eher wieder darauf hindeuten, dass es zumindest indirekt mit Deutschland und der USK zu tun hat. Ich will Sony nicht verteidigen, aber ich glaube mal, dass die sich den Trubel auch nur antun, wenn sie müssen, sprich die Gefahr besteht, dass das Spiel in irgendeinem Land unzensiert nicht verkauft werden darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai vor 32 Minuten schrieb Fluff: Also mit dem Bunny Outfit kann mir keiner sagen das das jetzt das geplante ist. Man sieht ja deutlich, wo Stoff dazu gemacht wurde. Und dann auch noch in n schwarz und nicht in der Standardfarbe des Kostüms. Das sieht einfach für mich nach fix fix aus, damit überhaupt was gemacht wurde. Ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass die das Farbschema des Originalanzugs auf einmal nicht mehr gefunden haben und deswegen auf schwarz wechseln mussten. Eher glaube ich da an eine Marketing-Maßnahme, oder, was schlimmer wäre, an einen Versuchsballon. So nach dem Motto: "schauen wir mal, was passiert, wenn wir zwei Outfits ändern. Wenn das für die meisten ok ist, könnten wir ja weitere Outfits ändern" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Mit Patch zum Boss-Modus vom Freitag, dem 25.05.2024, der das Spiel auf Version 1.003 anhebt, wurden neben den drei offziell in den Patch-Notes angekündigten Outfits (Neurolink-Suit, Kunoichi schwarz und Konoichi grau) zwei weitere Nanosuits hinzugefügt, die man bei Roxanne in Xion kaufen kann (wenn man die höchste Kundenstufe bei ihr erreicht). Die beiden Outfits mit den klingenden Namen "Hochsommer-Rotkäppchen" und "Hochsommer-Alice" schauen den ursprünglichen Nanosuits, die mit dem Day-one Patch verändert wurden (Urlaubskaninchen- und Kybernetik-Bondage-Nanosuit), verdächtig ähnlich. Und siehe da, bei beiden neuen Nanosuits fehlen die nachträglich hinzugefügten Stoffteile im Dekolleté. Stellar Blade ist also fast wieder befreit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.