Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cut oder Uncut - Verschiedene Spieleversionen

Recommended Posts

Ich würde vorschlagen, hier zusammenzufassen, welche Version wirklich uncut und welche entschwärft wurde. Mich interessiert das wirklich sehr.

Könnte man daher hier bitte berichten, bei welcher Version es Anpassungen gab? Falls es überhaupt eine Uncut-Fassung gibt, werde ich mir diese sofort holen.

Hier in diesem Video......

......kann man in etwa sehen, was nach dem Day-1-Patch geändert wurde. Danke noch mal an @Nonk3r für das Video. :2thumbsup:

Die deutsche Version kann ich dann wohl vergessen. Erst recht die deutsche Store-Version. Die kann man ja nur mit dem Day-1-Patch laden. Wie sieht es aber bei den anderen Versionen aus? In diesem Fall ist es mir sogar so wichtig, dass ich auch eine komplette englischsprachige Version nehmen würde. Oder auch eine koreanische Version mit englischen Texten. Auch wenn mein Englisch nicht perfekt ist. Ich will unbedingt eine absolut ungeschnittene Version dieses Spiels haben. :yesnod:

EDIT durch @glupi74:

Zusammenfassung (Stand: 15.06.2024).

• die digitale Version enthält automatisch den Day-one Patch und enthält daher die Anpassungen von 2 Outfits und weniger Blut bei Kills, ein Spielen mit der Uncut-Version ist somit nicht möglich
  • die Disc-Version lässt sich, solange man online ist, nicht ohne Day-one Patch starten und enthält daher die Anpassungen von 2 Outfits und weniger Blut bei Kills, ein Spielen mit der Uncut-Version ist somit nicht möglich, sobald man online ist
  • installiert man die Disc-Version offline und bleibt während der gesamten Spielzeit offline, kann das Spiel ohne Anpassungen (uncut) gespielt werden. Platin kann ohne Patch erspielt werden und das Spiel ist auch ohne Patch problemlos und ohne größere Fehler/Bugs zu spielen. Natürlich ist es mit dieser Variante nicht möglich, zukünftige Patch-Unhalte, Updates, Bugfixes oder ähnliches zu erhalten und auch zukünftige DLCs sind in dieser Version nicht spielbar.
  • Mit dem Patch vom 25.05.2024, der das Spiel auf die Version 1.003 anhebet, wurden zwei zusätzliche Outfits hinzugefügt, die den mit Day-one-Patch veränderten Outfits sehr ähnlich sehen. Diese neu hinzugefügten Outfits entsprechen an den kritisierten Stellen den Originaloutfits vor dem Day-one-Patch.

Danke an alle, die sich hier konstruktiv eingebracht und ihre Erfahrungen geschildert haben. :thumbsup:

Bearbeitet von glupi74

Wir hatten eine ähnliche Unterhaltung kurz vor dem Release von Dead Island 2. Oder bei Dying Light 2: Stay Human, ich weiß es nicht mehr genau. Auf jeden Fall stellte man da die Frage, ob das überhaupt möglich ist, die heutigen Games mittels Day-1-Patch anzupassen. Da hieß es auch, dass das bei irgendeinem Spiel so kommen wird. Ich hatte sogar mit dem Shop telefoniert und man hat mir dann versichert, dass das bei der AT-Version nicht passieren wird. Jetzt hoffe ich halt, dass das auch hier der Fall sein wird. Mich würde es wirklich richtig sauer machen, wenn ich mich nicht mehr gegen diesen Bullshit wehren kann. Allein schon bei dem Gedanken kommt mir die Kotze hoch. :emot-barf:

Überschaubar, mag sein. Eine Frechheit ist es dennoch. Ich gehe in den Laden, entscheide mich für ein Produkt, bezahle es an der Kasse und hinterher kommt der Hersteller zu mir nach Hause und meint, er wollte sein Produkt eigentlich anders herstellen und man müsse es schnell mal abändern. Blöd nur, dass ich mich im Laden nicht für das abgeänderte Produkt entschieden hab. Ich hab mich für das entschieden, was ich zuvor gesehen hab.

Ich fands immer schon zum Kotzen, dass irgendeine bescheuerte Behörde ein Game für Erwachsene kürzen musste. Das weiß mittlerweile bestimmt jeder hier. Aber was in letzter Zeit so passiert, kotzt mich nur noch mehr an. Vorher konnte ich das Problem umgehen, indem ich mir meine Games einfach nicht in DE geholt hab. Heute kann ich aber nichts mehr dagegen machen. Die Angst hatte ich bereits bei den oben genannten Spielen. Da kam es zum Glück nicht so. Jetzt sieht es aber sehr danach aus. Wenn die ursprüngliche Version nirgendwo mehr zu finden ist, ist das Game für mich garantiert gestorben. Und das liegt mit Sicherheit nicht nur daran, weil ich jetzt von Eve ein paar Quadratzentimeter weniger nackte Haut sehen kann. Meine Schmuddelsachen finde ich weiterhin anderweitig, darüber mache ich mir keine Sorgen. Aber wie schon erwähnt, geht mir auch der Blutpatch tierisch auf den Sack. Traut man mir den Anblick echt nicht zu? Das Game ist doch schon ab 18, was muss man da noch abändern?

Dabei hatte ich mich in letzter Zeit immer mehr für digitale Spiele entschieden. Jetzt werde ich wieder daran erinnert, warum ich vorher keine Lust darauf hatte. Ganz besonders schlimm ist aber, dass man heute selbst bei Disks nichts mehr gegen diesen Blödsinn machen kann. Kannst dich nur noch zwischen Pest und Cholera entscheiden. Spielst es völlig verbuggt ohne Updates oder total verhunzt mit Updates.

Ganz genau, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich entscheide mich dagegen, wie ich es schon immer tat. Komme einfach nicht damit klar, wenn man mir vorschreiben will, was ich zu mögen hab. Wenn andere mit der aktuellen Version zufrieden sind, ist es auch ok. Ich warte einfach, bis ich die Bestätigung hab.

vor 4 Minuten schrieb Nonk3r:

.......(bisher)

Jop, bisher. Was kommt noch alles? Wer weiß das schon?

Deshalb finde ich es ja auch so gut, dass manche Gamer sich dagegen wehren. Damit Sony & Co. In Zukunft es sich genau überlegen, bevor sie so ein Mist abziehen. Wie unwichtig es für manche auch aussehen mag. Soll ich mir etwa jedesmal Gedanken darüber machen, ob mein Wunschspiel auch wirklich so bleibt, wie ich es mir am Releasetag gekauft hab? Wie schon gesagt, bis vor ein paar Jahren konnte ich das Problem relativ leicht umgehen. Heute geht es nicht mehr. Steht ein Sony-Manager eines Morgens mit dem falschen Fuß auf und mit einem Tastendruck wird dein Ego-Shooter zu einem Side-Scroller. Nur als Beispiel.

Ne, mach ich nicht mit. Ich hab fast mein ganzes Leben ein Problem mit sowas gehabt, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Dann ist jetzt eben ein Spiel weniger auf der Wunschliste.

Das ist es ja, was mich in diesem Fall besonders ärgert. Dass es an Sony liegt und nicht wie sonst immer an der USK. Hätte die USK mir mal wieder die ungekürzte Versionen nicht zugemutet, hätte ich sie mir eben woanders geholt. Hab gehört, in Österreich sollen die Erwachsenen viel vernünftiger sein als hier bei uns in DE. Denen kann man wohl viel mehr zutrauen. 9_9

Bringt ja jetzt aber alles nichts mehr.

Bei der Disk-Version müsste es aber eine Möglichkeit geben, das letzte Update zu deinstallieren. So eine Art Downgrade. Wenn ich mich nicht irre, habe ich das beiläufig bei irgendeinem Spiel auf der PS5 gesehen. Ich glaube, das geht auch nur bei PS5-Spielen. Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass das hier was bringt. Sofern das überhaupt möglich ist. Und eine Lösung ist das auch nicht. Ich denke, heutzutage sollte man zumindest den Day-1-Patch installiert haben. Sonst läuft ja bei den heutigen Spielen überhaupt nichts. :frown2:

Weiter oben wurde es ja auch schon gesagt, dass in diesem Fall bei der Disk-Version (DE) das Game ohne Patch gar nicht erst gestartet werden kann. Dann wird auch mein Vorschlag nicht funktionieren. Ich denke, ohne Day-1-Patch gehts einfach überhaupt nicht. Ob man es vorher gar nicht installiert oder hinterher wieder deinstalliert (falls überhaupt möglich), spielt dabei keine Rolle.

Ich hab immer noch die Hoffnung, dass die AT-Version davon nicht betroffen ist. Und wenn das so ist, dann hat das auch nichts mit Sony zu tun, sondern doch wieder mit der USK. Da ist wohl einem dort ordentlich einer abgegangen, als er Eve mit dem tiefen Ausschnitt sah und er sorgte sich um die Sicherheit der Frauen in Deutschland. 9_9

Ist mir alles bekannt. Aber wir wissen hier auch nicht mit Sicherheit, ob das wirklich eine Entscheidung des Publishers war. Ich gehe zwar auch stark davon aus, aber ich weiß es halt nicht. Ich meinte nur, wenn jemand die AT-Version des Spiels hat (oder vielleicht auch die US-Version) und es da auch so ist, dann kann man auch davon ausgehen, dass es nur an Sony lag. Bisher hat sich aber keiner gemeldet und sonstwo hab ich auch nichts dazu lesen können.

Was ist mit Nude Skin gemeint? Der Anzug, den man im Video bei diesem Bosskampf sieht? Wenn ja, macht für mich jetzt auch keinen Sinn. Der ist ja wirklich deutlich offener, hab ich jetzt erst gesehen, weil ich nach deinem Post genauer draufgeschaut hab. Vorher war ich bei dieser Szene so fokussiert auf die Blutspritzer. Da hab ich wohl irgendwo "Zensur" gelesen und mir sind gleich sämtliche Sicherungen durchgebrannt. In diesem Skin Suit (nennt sich wohl der Anzug) ist Eve tatsächlich noch viel nackiger und ich achte voll auf die Blutspritzer. Beim Urlaubskaninchen ist mir dann die andere Änderung sofort aufgefallen. Irgendwas stimmt mit mir wirklich nicht. :willy_nilly:

Wie auch immer, das lässt sich jetzt nicht mehr rückgängig machen. Und ich hab dadurch auf einmal mehr Zeit für mein Dragon's Dogma 2. Auch nicht schlecht. :schiggy_cool_right:

Joa, wie schon angedeutet, wenn ich irgendwo "Zensur" lese, verursacht das bei mir einen allergischen Schock. :D

Wenn ich in mich gehe und ruhig darüber nachdenke, ist das im Grunde ja schon keine große Sache. Dennoch hat mich das Ganze so sehr aufgewühlt, dass mir die Lust auf das Game gründlichst vergangen ist. Mag sein, dass es jetzt durch diese Sache in aller Munde ist und vielleicht hat man so auch den einen oder anderen Käufer gefunden. In meinem Fall hat es aber genau das Gegenteil bewirkt. Ich bin sicherlich auch unter den wenigen, denen es so geht. Schön für die Entwickler/den Publisher.

Aber auch für mich ist es jetzt nicht unbedingt schlecht. Ca. 80 Euro gespart, die ich dann sicherlich im August für Star Wars Outlaws ausgeben kann. Immer positiv sehen. :emot-slick:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...