Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.77


Recommended Posts

Dann vergebe ich als Erster mal die 10 für dieses Spiel. 50h pure Begeisterung für diesen Top Titel. Habe ich überhaupt nicht erwartet, aber das Spiel hat mich voll mitgerissen. Die Story ist super schön erzählt, man kann den Plot zwar erraten, aber trotzdem ist es durchweg ein super Erlebnis. Die Sidequest sind super gemacht, natürlich gibt es auch einige denen man weniger Aufmerksamkeit schenkt, aber vor allem die Quest Lines um Enya und Su oder auch Kaya sind wunderbar. Lily's Sidequest für das Zusatzende beginnt sehr schleppend, da dass Gebiet anfangs nicht viel zu bieten hat, endet dafür umso schöner. 

 

Bei den Sammelobjekten habe ich mich anfangs auch ziemlich erschrocken wo ich die Masse gesehen habe, fand es im Endeffekt aber überhaupt nicht störend. Jede Memory erzählt eine für sich kleine Minigeschichte wie es demjenigen Charakter ergangen ist oder auch woran sie ihre letzten Gedanken verschwendet haben. Die Computer Protokolle aus Altess Levoire und Abyss Levoire waren da mein persönliches Highlight, weil sie die Backgroundstory aus dem POV nochmal sehr nahbar machen. Voraussetzung natürlich man nimmt sich die Zeit, die ganzen Dinger auch zu lesen, was ich auch völlig nachvollziehen kann wenn man sie einfach nur hinter sich bringen will. Ob das Angeln von Nöten war bin ich ein wenig im Zweispalt, es hat mir Spaß gemacht, war aber natürlich ziemlich eintönig. Gut, dass das Ganze nicht zu lange gezogen ist. Aber hey, wann angelt man schon einen weißen Hai. ^^

 

Das Kampfsystem eine Hack & Slash Mischung alà Devil May Cry mit Einflüssen aus dem Soulslike-Bereich. Für mich ist die Steuerung ein gutes Mittelmaß aus umfangreich genug um schöne Kombos zu zünden, aber auch nicht zu viel um wirklich extrem in die Tiefe gehen zu müssen.

 

Der Soundtrack ist durch seine J-POP-Einflüsse durchaus erstmal gewöhnungsbedürftig, wird aber durch die brachialen Genremixes aus den Bossfights doch immer wieder mehr als genug aufgelockert. In einem Moment läuft man total melancholisch durch die Gegend um im nächsten Moment eine Zwischensequenz zu sehen und einfach die Bässe komplett aufdrehen. Metaleinflüsse, Dubstepeinflüsse. Eigentlich für jeden ist hier ein Soundtrack zu finden. Der OST hat mir insgesamt extrem gut gefallen. 

 

Grafisch ist es ebenfalls top. Das Charakterdesign ist ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, aber hat mir auch gut gefallen. Vor allem die Bewohner von Xion bieten ein ganzes Spektrum an versch. "Cyberpunk"-Designs.  Die Zensurvorwürfe haben mich im Endeffekt völlig kalt gelassen und beeinflussen weder das Spielerlebnis, noch die Wertung. 

 

Von mir die verdiente Top-Wertung und für mich jetzt schon ein sehr starker Kandidat für Spiel des Jahres. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...