Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.77


Recommended Posts

Das Spiel ist nicht perfekt, aber trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht, sich mit EVE durch die diversen Areale zu kämpfen. Die anfangs für mich etwas ungewöhnliche Steuerung ging mir dann doch recht schnell ins Blut über und so machten die Kämpfe bis zum Ende des zweiten Durchgangs durchwegs Spaß. Die Passagen, in denen man nur mit seiner Drohnenschusswaffe kämpfen konnte, haben sich sehr gut in das Gameplay eingefügt und der Bosskampf am Ende dieser Passagen war ebenfalls auf Fernkampf ausgelegt. Dazu kommt eine wirklich auf allen Ebenen hervorragende Inszenierung, auch wenn die Musik vielleicht für die eine oder den anderen etwas zu chillig ist und sich auch recht oft wiederholt. Die kurzen Surf-Passagen waren cool, eben auch weil sie nicht allzu lange dauerten. Selbst das Klettern war ok, nicht extrem präzise, aber dafür waren die allermeisten Kletterpassagen auch nicht sonderlich herausfordernd. Abgesehen von einer Passage, wo man sich dreimal hintereinander von Seil zu Seil schwingen musste :mad:. EVE ist zunächst äußerst fokussiert auf ihr Missionsziel, gegen Ende hin zeigt sie aber auch nachdenkliche und mitunter dunkle Seiten. Dadurch gelingt es Shift up, dass man EVE trotz ihrer sofort ins Auge stechenden optischen Merkmale auch als Charakter ernst nimmt und sich mit ihren Handlungen identifizieren kann. Das Spiel spricht aktuelle Fragen zum Thema künstliche Intelligenz an und liefert da durchaus Stoff zum Nachdenken. Auch die Frage, wie weit man gehen darf, um sich selbst bzw. seine Spezies zu retten, ist ein spannendes Thema, zu dem Stellar Blade zumindest Denkanstöße liefert.

Alles ist aber auch beim Triple-AAA-Debut von Shift up nicht gelungen. Lily als Sidekick ist mir etwas zu tief in der naiven kindlichen Ecke. Adam ist ein spezielles Thema, aber auch andere NPCs sind etwas farblos. Bei den Bossen gibt es für meinen Geschmack etwas zu viel Recycling, aber das hat Elden Ring ja auch nicht geschadet. Im Großen und Ganzen gibt es aber nicht viel zu meckern und ich vergebe eine aufgerundete 9.

 

Wer noch mehr über meine Erlebnisse mit Stellar Blade erfahren will, kann dies in meinem Projekt nachlesen.:pointdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...