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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.1


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

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Ich hab dem Game mal eine 3 gegeben.

 

Alle Trophäen sind auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad "Story-Modus" machbar mit Actionassist Funktion.

Bedeutet das man für das Parrieren und perfektes Ausweichen sehr oft Zeitlupen bekommt mit den Button inputs. Das vereinfacht nahezu alle Bosse.

 

Selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad sind allerdings einige der letzten paar Bosse doch recht knackig und brauchen ggf. mehrere Versuche.

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Ich gebe dem Spiel eine 5.

 

Ich habe auf "Normal" meinen ersten Run gespielt. Das war schon recht fordernd aber nie frustrierend. Fast alle Bosse hatte ich nach spätestens 5 Versuchen, nur die letzten 2 / 3 waren schwerer, da hab ich so 10 bis 15 Versuche gebraucht. 

 

Für die Dosen habe ich einen Guide benutzt. Alles andere findet man so, wenn man sich einiger Maßen umschaut zumal die Upgrades auch mit ins NG+ übernommen werden 

 

Meine 1,5 NG+ Runs habe ich dann auf Story-Schwierigkeit gemacht und das war dann wirklich sehr einfach. 

 

Wenn man direkt nur auf Story spielt, ist das Spiel vermutlich eher eine 3 statt eine 5. 

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Ich stimme mit einer 5 auf. Habe alles auf leicht gemacht, das ging ganz gut, Gerade im NG+ war das Spiel bis zum Ende quasi keine Herausforderung mehr. 

 

Kann mir vorstellen, dass das auf Normal oder Schwer schon etas kniffliger wird :) 

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Da auf leichtester Stufe platinierbar, inkl. sehr fairer Checkpoints,  genug Items der Heilung im Kampf und sogar der Möglichkeit der Wiederbelebung, ist Stellar Blade kein Vergleich mit den üblichen Spielen dieser Art. Von daher eine 3 von 10

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Ich habe insgesamt mit  einer 4 abgestimmt. Das Kombosystem ist trotz des Umfangs ziemlich simpel gehalten, sodass das reine Kampfsystem nicht unnötig kompliziert wird und den Schwierigkeitsgrad erhöht. Bosse sind durchweg ziemlich fair, die letzten Bosse ziehen die Schwierigkeit aber ordentlich an.

 

Vor allem die letzten 2 Bosse sind deutlich schwerer als der Rest. Ich habe beide Playthroughs auf Normal gespielt, im NG+ auch kurzzeitig in den Story Modus gewechselt, aber das war mir dann wirklich zu einfach, da hat mir die doch sehr gute Balance auf Normal deutlich besser gefallen.

 

Für alle die aber auf solche Story-Modis stehen finde ich diesen hier sehr gut implementiert.  

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Ich habe mit einer 4 abgestimmt. Habe die Platin komplett auf Normal erspielt. Im ersten Durchgang benötigte ich für Raven und Providence mehrere Versuche, das waren schon echt knackige Bossgegner. Im NewGame+ lag Raven dann nach dem ersten und Providence nach dem zweiten Versuch. Da alles auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad möglich ist, habe ich mich hier für die 4 entschieden. 

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Habe hier mit einer 4 gewertet.

 

war an sich nichts schweres bei, Providence und Raven hatte ich etwas Probleme, aber sonst ging es.

Wenn man gut ausweichen und parieren kann, dann ist nichts wirklich schwierig, das Zeitfenster zum parieren ist doch recht groß.

Fürs angeln hab ich allerdings Barrierefreiheit alles aktiviert 😅

Also R2-Taste nur gedrückt halten, statt es manuell irgendwie zu versuchen, da wäre ich fast wahnsinnig geworden als ich es erst so versucht habe 😅

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Von mir gibt es ebenfalls eine 4. Ich habe den ersten Durchgang auf Story gespielt, da ich in der Demo mit dem normalen Schwierigkeitsgrad Probleme hatte. Auf dem leichteren SG ging alles sehr gut, abgesehen von den letzten Bossen, wo ich dann bei Provedence einige Versuche benötigte. Bei den Sammelsachen habe ich für die Dosen und Anzüge einen Guide benutzt, sonst kam alles von alleine.

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Eine 4 von mir.

 

Ich habe auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt und würde da eher Richtung 5-6 gehen, da gerade die letzten 3-4 Bosse schon sehr reinhauen. Dennoch bewerte ich nur das, was für die Platin nötig ist - und eine 4 sollte für den Story-Schwierigkeitsgrad hinkommen.

 

Das Spiel wäre definitiv viel härter gewesen, wenn man nicht so viele Möglichkeiten zur Verfügung gehabt hätte. Gerade die zwei WB-Pumpen pro Kampf vereinfachen die Kämpfe zu sehr, meiner Meinung nach.

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