Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wissenskerne


Recommended Posts

Also ich wollte mal fragen welche Wissenskerne ihr so bevorzugt, gerade auch im Hinblich auf den schweren Durchgang. Habe z.b am Anfang viele der blauen Synchro-Aktionen aktiviert nur nutze ich diese eigentlich gar nie sondern nur die gelben. Auch diese Elementaren Attacken welche kein MP verbrauchen, sollte man diese freischalten? Habe auch ein paar von denen aber scheinen mir recht schwach zu sein. Bin jetzt an einem Punkt wo langsam die starken Wissenskerne wie Limt Stufe 3 usw. kommen und überlege mir vielleicht mal alles zurück zu setzen und neu zu verteilen oder kann ich am Schluss sowieso alle Kerne freischalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 hours ago, birdmancapcom87 said:

Also ich wollte mal fragen welche Wissenskerne ihr so bevorzugt, gerade auch im Hinblich auf den schweren Durchgang. Habe z.b am Anfang viele der blauen Synchro-Aktionen aktiviert nur nutze ich diese eigentlich gar nie sondern nur die gelben. Auch diese Elementaren Attacken welche kein MP verbrauchen, sollte man diese freischalten? Habe auch ein paar von denen aber scheinen mir recht schwach zu sein. Bin jetzt an einem Punkt wo langsam die starken Wissenskerne wie Limt Stufe 3 usw. kommen und überlege mir vielleicht mal alles zurück zu setzen und neu zu verteilen oder kann ich am Schluss sowieso alle Kerne freischalten ?

Die Elementarattacken sind zum schocken normaler Gegner ganz gut, da sie eben keine MP verbrauchen.

Du kannst alles freischalten, dazu musst du allerdings eh auf Schwer durchspielen, fast alle Nebenquests auf Schwer abschließen und die Einzelkämpfe im Simulator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXKoZXx:

Die Elementarattacken sind zum schocken normaler Gegner ganz gut, da sie eben keine MP verbrauchen.

Du kannst alles freischalten, dazu musst du allerdings eh auf Schwer durchspielen, fast alle Nebenquests auf Schwer abschließen und die Einzelkämpfe im Simulator.

Was heisst denn fast alle Nebenquests auf schwer abschliessen? Sind das nur die Quests auf dem Anschlagbrett? Denn das würde sich schon lohnen die halt nochmal zu machen. Wobei ich irgendwo aber auch gelesen haben das man die letzten und somit auch besten Kerne erst bekommt nach den Simulationskämpfen....also dann wenn man sie eigentlich gar nicht mehr braucht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, birdmancapcom87 said:

Was heisst denn fast alle Nebenquests auf schwer abschliessen? Sind das nur die Quests auf dem Anschlagbrett? Denn das würde sich schon lohnen die halt nochmal zu machen. Wobei ich irgendwo aber auch gelesen haben das man die letzten und somit auch besten Kerne erst bekommt nach den Simulationskämpfen....also dann wenn man sie eigentlich gar nicht mehr braucht 

Die Kerne schaltest du über Gruppen-EP frei. Dort ist das Maximum-Stufe 10.

Du bekommst diese für besiegte Bosse im Rahmen der Story und das Abschließen von Weltberichten. Stufe 10 ist nach dem ersten Durchgang machbar (mir selbst hatten nur 2 * 5 EP für die letzten 2 Kaktor-Krawalle im Missionsmodus gefehlt).

Um diese Skills freizuschalten brauchst du dann Waffenpunkte. Du bekommst je 5 pro Level Up (also 55 Level *5 WP = 275) und für Manuskripte je 10 (16 Stück pro Charakter*10 WP = 160).

Mit 5 müsste man dann starten, da 440 das Maximum ist. Glaube im 1. Durchgang hatte ich etwas über 30 Manuskripte, insgesamt gibt es 122 (7*16). In der Kapitelauswahl werden die fehlenden auch gelistet, allerdings nur für die Storybosse.

Die übrigen gibt es dann dafür einen schweren Gegner während einer Nebenmission (nur auf Schwierigkeitsgrad Schwer) zu besiegen bzw. 1 pro Charakter (2 bei Cloud) für das Abschließen der legendären Simulatorkkämpfe. Dazu gibt es ein paar als Belohnung für Highscores etc. oder bspw. beim Mogry zu kaufen, welche du auch im 1. Durchgang bekommen kannst.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaube  Gruppenstufe 10  erreicht man sowieso automatisch für's abschliessen aller Weltberichte und Nebenquests was ja für Platin notwendig ist. Ich hole mir auch alle Kerne bis auf den letzten von Cait Sith. Ist jetzt nicht soo ein krasser Mehraufwand und wird sicher nützlich sein für die schweren Simulatorkämpfe. Hab bis jetzt alle Nebenmissionen auf Hard wo es die Manuskripte gibt sowie die Regionsbosse gemacht, bis auf ein paar der längeren Nebenquests ging das recht schnell und schwer war es auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb birdmancapcom87:

Glaube  Gruppenstufe 10  erreicht man sowieso automatisch für's abschliessen aller Weltberichte und Nebenquests was ja für Platin notwendig ist. Ich hole mir auch alle Kerne bis auf den letzten von Cait Sith. Ist jetzt nicht soo ein krasser Mehraufwand und wird sicher nützlich sein für die schweren Simulatorkämpfe. Hab bis jetzt alle Nebenmissionen auf Hard wo es die Manuskripte gibt sowie die Regionsbosse gemacht, bis auf ein paar der längeren Nebenquests ging das recht schnell und schwer war es auch nicht wirklich.


Man muss die Nebenquests (Alleskönner-Aufträge) auf Schwer nicht erneut erspielen für Platin, weshalb man auch nicht automatisch Gruppenstufe 10 erreicht. 

Bearbeitet von DJ-IJo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DJ-IJo:


Man muss die Nebenquests (Alleskönner-Aufträge) auf Schwer nicht erneut erspielen für Platin, weshalb man auch nicht automatisch Gruppenstufe 10 erreicht. 

Das stimmt, man muss die Aufträge auf Schwer für Platin nicht nochmal machen, diese sind auch nur für die Manuskripte/WP Punkte gut. Aber die Gruppenstufe 10 erreicht man so oder so. Auf schwer erhält man keine Gruppenpunkte mehr wenn man vorher schon alles auf normal erledigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...