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IGNORIERT

Zwei Anfängerfragen: Kriegsmeister und Greifenritt und zwei weitere (SucherMünze und Ahnenbaum)


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Tja, habe jetzt als letzte Waffengattung mir den Kriegsmeister vorgenommen.

Frage: Wenn ich zwei Waffen nutzen will, muss ich den Waffenwechsel immer im Ausrüstungsmenü vornehmen?

 

Wäre lästig, dann kann ich besser bei einer Waffe bleiben, und bei der schwachen Traglast nervt das sowieso.

 

Zum Greifenritt:

Genügt es, auf seinem Rücken zu klammern und er flatter eine Weile höher im Kampf herum, oder muss man auch Strecke machen?

 

Achja, eine dritte Frage auch noch:

Ich habe jetzt ein paar Stunden !! damit zugebracht, den dritten Ausgang im Ahnenstamm zu finden, und zwar den in Richtung Vermont. Den hatte ich von Vermont aus gesehen, und dass man eine Leiter runterlassen könnte, damit man von Vermont aus Zugang bekommt.

Hat schon jemand den Wef zum Ausgang entdeckt? Aus dem Inneren des Ahnenstammes finde ich nichts.

 

Die Vierte:

Wie kommt man an diese Sucher Münze auf der Säule am Riftstein in Battahl?

 

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vor 2 Stunden schrieb tadini:


Meinst du die Ahnenkammer? In der man die Elbenquest macht? 
Wenn ja, in dem Raum, wo der Bosskampf stattgefunden hat, ist auf der rechten Seite ein kleiner Weg versteckt. Der bringt einem nur leider nicht viel, weil einem da eine Gittertür (die, die auf der anderen Seite einen Riegel haben, den man zerstören muss) nach kurzer Zeit den Weg versperrt. Und von der anderen Seite ist es leider genauso…. 
Per Levitation vom Magier oder Erzmagier hab ich mich zu dem Ausgang bzw. in dem Falle dann Eingang hoch geschmuggelt. Nur um dann festzustellen, dass von der Seite dann auch eine verschlossene Gittertür da ist. Wie man das erledigen soll….. keine Ahnung…. 🤷🏼‍♀️ 

Gibt leider so einige Türen in dem Spiel, die ich zu lassen musste weil ich sie nicht öffnen konnte. 🙈

 


Da bin ich ebenfalls per Levitation ran gekommen. Gibt so einige Münzen, an die ich nur durch Levitation ran gekommen bin.

 

Ja, genau die Ahnenkammer, hatte den Namen falsch gespeichert :)

 

So ein Mist, im Bossraum war ich extra noch an dere Wand rum... muss da noch einmal rein und suchen.

 

Da liegen überall Sprengfässer herum, zum Teil konnte ich damit die Holzriegel sprengen.

Irgendwo hatte ich was gelesen, dass sich in der Ahnenkammer irgendwo eine Gittertür öffnet, wenn es Nacht wird, da kommen dann Untote raus... weiss aber nicht, ob es diese Tür ist.

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Geschrieben (bearbeitet)

Danke :)

Ich war wieder sehr blind, aber das machen die rafiniert, wenn man nicht die richtige Perspektive hat, übersieht man einige Durchgänge...

Habe die andere Möglichkeit auch versucht, also angeblich kommen da Untote, aber die sind wohl in Osterurlaub verreist (Mallorca?).

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb Romeo:

...

 

Die Sache mit der Ahnenkammer lässt mir jetzt auch keine Ruhe mehr. In der ersten Runde komplett ausgelassen. Mehrere Male von der anderen Seite versucht, kam aber einfach nicht an diese Leiter am Ausgang ran. Mit Levitation schafft man es nicht bis an die Leiter ran. Muss also von der anderen Seite kommen. Darf ich dieses Mal auf keinen Fall vergessen. :banghead:

 

An die eine Leiter in der Ahnenkammer, bzw. das Loch hinter dem die Leiter ist,  kommt man mit jedem Charakter. Von der linken Seite aus rüberspringen. Das ist aber wohl nicht die Leiter, die du meinst.

 

Das Gittertor im Bossraum (Boss der Prinzessinnenrettung) ist rechts vom Boss-Pavillon und evtl. ein schwer erkennbarer Bereich, die Texturen können die Augen täuschen.

Beim ersten Besuch einmal Ahnenkammer verlassen und bis zum Abend/Nacht campen (ist in der Nähe der ersten Strickleiter möglich) und wieder zurück. (Klappt aber erst NACH dem Bosskampf, bzw. der Rettungsmission)

Irgendwann in der Nach kommen von der anderen Seite des Gitters einige Untote mit einem mächtigen Untoten, diese töten und das Gitter bleibt geöffnet.

 

Zur Ahnenkammer kommt man ja mit dem Bogen-Elfen, wenn man mit ihm in das Elfendorf geht und man über die Notlage informiert wird, das hattest du im ersten Durchgang verpasst gehabt.

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vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ja genau. Den Elfen hast du in irgendeinem Post schon mal erwähnt, hab ich heute Morgen erst gelesen. Dann fiel mir ein, dass ich den ja endlich mal ansprechen wollte. Der ist mir wohl schon wieder nirgendwo aufgefallen. Verdammt, ich muss echt mal richtig hinschauen. Und daran gedacht hab ich natürlich auch nicht mehr. Das werde ich jetzt gleich in ein paar Minuten machen. Bevor ich es schon wieder vergesse. :banghead:

 

Ich meine die Leiter, die nach dem Ausgang der Ahnenkammer kommt und von außen zu sehen ist. Wenn man von Melve aus nach Nordwesten läuft. Da sieht man irgendwann von weitem den Höhleneingang (wohl eher Höhlenausgang) und auch die Leiter. Da hab ich es mehrmals als Magier und mit Levitation probiert, es aber einfach nicht geschafft. Vielleicht war ich ja auch da einfach nur zu ungeschickt. :redface:

 

 

Das mit der Levitation ist sicherlich nicht beabsichtigt, aber wenns geht, dann gehts.

Achtung Spoiler:

Ansonsten wie ich es beschrieben habe. Der Elfe steht beim Betreten der Hauptstadt direkt vor dem Waffenverkäufer am Marktplatz und scheint nachzudenken, wenn du ihn ansprichst bittet er um ein Bogen (egal welcher) und nachdem er den bekommen hat läd er dich ein, an einer Schiessprobe mitzumachen (ist ziemlich billig), dann nochmal und dann müsstest du ihn zu den elfen begleiten, dann kommt die Rettungsmission... ich hoffe, dass ich das richtig, wenn auch grob beschrieben habe.

Das ist auch wichtig für die Meisterfähigkeit später und andere Missionen der Elfen, bzw. Schmied. (Es gibt noch eine verdeckte Mission um einen Händler in Battahl freizuschalten, die man erst nach dem Maskenball am Schloss annehmen kann, ist aber nicht sonderlich relevant)

Bearbeitet von DefenderOfAll
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