DefenderOfAll Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März (bearbeitet) Tja, habe jetzt als letzte Waffengattung mir den Kriegsmeister vorgenommen. Frage: Wenn ich zwei Waffen nutzen will, muss ich den Waffenwechsel immer im Ausrüstungsmenü vornehmen? Wäre lästig, dann kann ich besser bei einer Waffe bleiben, und bei der schwachen Traglast nervt das sowieso. Zum Greifenritt: Genügt es, auf seinem Rücken zu klammern und er flatter eine Weile höher im Kampf herum, oder muss man auch Strecke machen? Achja, eine dritte Frage auch noch: Ich habe jetzt ein paar Stunden !! damit zugebracht, den dritten Ausgang im Ahnenstamm zu finden, und zwar den in Richtung Vermont. Den hatte ich von Vermont aus gesehen, und dass man eine Leiter runterlassen könnte, damit man von Vermont aus Zugang bekommt. Hat schon jemand den Wef zum Ausgang entdeckt? Aus dem Inneren des Ahnenstammes finde ich nichts. Die Vierte: Wie kommt man an diese Sucher Münze auf der Säule am Riftstein in Battahl? Bearbeitet 31. März von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März vor 8 Stunden schrieb DefenderOfAll: Genügt es, auf seinem Rücken zu klammern und er flatter eine Weile höher im Kampf herum, oder muss man auch Strecke machen? Das genügt nicht. Der Greif muss sich dafür entscheiden, wegzufliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März OK, das ist natürlich schwieriger, bei einer guten Truppe, sehr zufällig.... was ist mit dem Greifennest in der nördlichen Region Battahl? Hab den da noch nie getroffen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März vor 8 Stunden schrieb DefenderOfAll: Achja, eine dritte Frage auch noch: Ich habe jetzt ein paar Stunden !! damit zugebracht, den dritten Ausgang im Ahnenstamm zu finden, und zwar den in Richtung Vermont. Den hatte ich von Vermont aus gesehen, und dass man eine Leiter runterlassen könnte, damit man von Vermont aus Zugang bekommt. Hat schon jemand den Wef zum Ausgang entdeckt? Aus dem Inneren des Ahnenstammes finde ich nichts. Meinst du die Ahnenkammer? In der man die Elbenquest macht? Wenn ja, in dem Raum, wo der Bosskampf stattgefunden hat, ist auf der rechten Seite ein kleiner Weg versteckt. Der bringt einem nur leider nicht viel, weil einem da eine Gittertür (die, die auf der anderen Seite einen Riegel haben, den man zerstören muss) nach kurzer Zeit den Weg versperrt. Und von der anderen Seite ist es leider genauso…. Per Levitation vom Magier oder Erzmagier hab ich mich zu dem Ausgang bzw. in dem Falle dann Eingang hoch geschmuggelt. Nur um dann festzustellen, dass von der Seite dann auch eine verschlossene Gittertür da ist. Wie man das erledigen soll….. keine Ahnung…. 🤷🏼♀️ Gibt leider so einige Türen in dem Spiel, die ich zu lassen musste weil ich sie nicht öffnen konnte. 🙈 vor 8 Stunden schrieb DefenderOfAll: Die Vierte: Wie kommt man an diese Sucher Münze auf der Säule am Riftstein in Battahl? Da bin ich ebenfalls per Levitation ran gekommen. Gibt so einige Münzen, an die ich nur durch Levitation ran gekommen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb DefenderOfAll: was ist mit dem Greifennest in der nördlichen Region Battahl? Da war ich noch nicht. Ich habe die Stelle vor Vermund genommen. Auf dem Berg ist eine Statue und ein Golem. (In der Nähe des Namenlosen Dorfes.) Dort landet ein Greif regelmäßig. Bin einfach drauf geklettert und mitgeflogen. Bearbeitet 31. März von Dini_at_home_400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März vor 2 Stunden schrieb tadini: Meinst du die Ahnenkammer? In der man die Elbenquest macht? Wenn ja, in dem Raum, wo der Bosskampf stattgefunden hat, ist auf der rechten Seite ein kleiner Weg versteckt. Der bringt einem nur leider nicht viel, weil einem da eine Gittertür (die, die auf der anderen Seite einen Riegel haben, den man zerstören muss) nach kurzer Zeit den Weg versperrt. Und von der anderen Seite ist es leider genauso…. Per Levitation vom Magier oder Erzmagier hab ich mich zu dem Ausgang bzw. in dem Falle dann Eingang hoch geschmuggelt. Nur um dann festzustellen, dass von der Seite dann auch eine verschlossene Gittertür da ist. Wie man das erledigen soll….. keine Ahnung…. 🤷🏼♀️ Gibt leider so einige Türen in dem Spiel, die ich zu lassen musste weil ich sie nicht öffnen konnte. 🙈 Da bin ich ebenfalls per Levitation ran gekommen. Gibt so einige Münzen, an die ich nur durch Levitation ran gekommen bin. Ja, genau die Ahnenkammer, hatte den Namen falsch gespeichert So ein Mist, im Bossraum war ich extra noch an dere Wand rum... muss da noch einmal rein und suchen. Da liegen überall Sprengfässer herum, zum Teil konnte ich damit die Holzriegel sprengen. Irgendwo hatte ich was gelesen, dass sich in der Ahnenkammer irgendwo eine Gittertür öffnet, wenn es Nacht wird, da kommen dann Untote raus... weiss aber nicht, ob es diese Tür ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb DefenderOfAll: Da liegen überall Sprengfässer herum, zum Teil konnte ich damit die Holzriegel sprengen. Irgendwo hatte ich was gelesen, dass sich in der Ahnenkammer irgendwo eine Gittertür öffnet, wenn es Nacht wird, da kommen dann Untote raus... weiss aber nicht, ob es diese Tür ist. 😳 Jetzt muss ich auch nochmal hin und das überprüfen. 😅 Das mit den Sprengfässern hatte ich in einer anderen Höhle ausprobiert, hat aber irgendwie überhaupt nicht funktioniert. Irgendwie muss man aber da reinkommen, ich hatte eine Karte gesehen, da war der Ort zwischen den beiden Türen aufgedeckt und es stand irgendwas wie „Lager des Einsiedlers“ oder so da. Deswegen bin ich erstmal davon ausgegangen, man würde vielleicht durch eine Quest reinkommen. Aber ich geh jetzt da hin und schau mal nach, ob es nachts aufgeht oder mit Sprengfässern. Edit: Bei mir steht auf der Karte der Ort „Die Zuflucht des Eremiten“. Bearbeitet 31. März von tadini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März Habs gerade mit Fässern probiert, klappt nicht, da ist eine Stahlschiene vor, dadurch ist der Riegel geschüttzt.... wenigstens habe ichs gefunden, jetzt warte ich bin abends im Camp... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März (bearbeitet) Und ich wollte dir schon über @Tigress einen Screenshot zu kommen lassen. 😅 Aber gut, dass du den Weg auch ohne gefunden hast. Edit: Es funktioniert tatsächlich, anfangs ist die Tür zwar noch zu, aber es kommen Untote angelaufen und die öffnen dann die Tür. 👍🏻 Bearbeitet 31. März von tadini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März (bearbeitet) Danke Ich war wieder sehr blind, aber das machen die rafiniert, wenn man nicht die richtige Perspektive hat, übersieht man einige Durchgänge... Habe die andere Möglichkeit auch versucht, also angeblich kommen da Untote, aber die sind wohl in Osterurlaub verreist (Mallorca?). Bearbeitet 31. März von DefenderOfAll 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März Ich hab‘s ja oben schon reineditiert, die Untoten kamen tatsächlich. Haben ihren Urlaub scheinbar kurz abgebrochen für mich. 😂 Aber sehr enttäuschend für den ganzen Aufwand, eine Kiste und das war‘s. Abgesehen von dem Schreckenslord und seinem Kumpanen. Wenn ich nur noch wüsste welche von den zahlreichen anderen Höhlen das war, wo auch eine Tür nach der anderen mir den Weg versperrt hat, dann würd ich nachschauen gehen, ob es da auch so funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März (bearbeitet) lol, war ich zu ungeduldig? OK, es geht zurück... Edit Inzwischen alles erledigt, der Weg ist frei und wurde auch schon gebraucht Bearbeitet 31. März von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März Also ich hab im Gasthaus in der heiligen Laube bis zum Abend geschlafen und bin dann zur Ahnenkammer gelaufen. Vielleicht muss es ja Geisterstunde sein, damit die Untoten auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Um mehrere Waffen nutzen zu können musst du die Fertigkeit Neubewaffnung nehmen. Wenn du sie ausgerüstet hast (ich habe sie auf X liegen) kannst du mehrere Waffen ausrüsten (dann gibt es eine neue Option die Waffen in der Reihenfolge zu tauschen) und dann kannst du im Spiel jeweils den Skill der zu der aktivierten Waffe gehört nutzen. da ein Slot für Neubewaffnung vergeben ist kannst du also noch drei aus allen anderen Klassren frei wählen. Aber natürlich nur die, diemdunschin selber frei geschaltet hast. Wenn du den Kriegsmeister spielst Leveln alle anderen Klassen mit. Die Erfahrung teilt sich auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni (bearbeitet) Am 31.3.2024 um 11:32 schrieb tadini: Meinst du die Ahnenkammer? In der man die Elbenquest macht? Wenn ja, in dem Raum, wo der Bosskampf stattgefunden hat, ist auf der rechten Seite ein kleiner Weg versteckt. Der bringt einem nur leider nicht viel, weil einem da eine Gittertür (die, die auf der anderen Seite einen Riegel haben, den man zerstören muss) nach kurzer Zeit den Weg versperrt. Und von der anderen Seite ist es leider genauso…. Per Levitation vom Magier oder Erzmagier hab ich mich zu dem Ausgang bzw. in dem Falle dann Eingang hoch geschmuggelt. Nur um dann festzustellen, dass von der Seite dann auch eine verschlossene Gittertür da ist. Wie man das erledigen soll….. keine Ahnung…. 🤷🏼♀️ Gibt leider so einige Türen in dem Spiel, die ich zu lassen musste weil ich sie nicht öffnen konnte. 🙈 Wenn ich das lese, fällt mir die Sache von gestern ein. Hat jetzt aber nichts mit der Ahnenkammer zu tun. Ich war gestern in meiner zweiten Runde wieder in der Trevo-Mine, wegen den zwei Waffen für die zwei Klassen. Brauchte ich zwar nicht mehr machen, weil ich die benötigten Waffen (oder eher Waffentypen) ja eh in meiner Truhe habe. Nur will ich jetzt aber wieder "sauber" durch und alles noch mal gemacht haben. Mir ist da auf jeden Fall aufgefallen, dass auf einmal eine Tür versperrt ist. Wenn sich noch jemand an diese Mine erinnern kann, man kommt vorne am Haupteingang rein und kann hinten wieder raus und direkt nach dem Ausgang sieht man eine Leiter, die man runterlassen kann. Ich hab es zunächst von hinten versucht, nur wollte mir mein Magier mit Levitation nicht weiterhelfen. Sonst bekommt man das ja meist angeboten. Daher gehe ich davon aus, dass das gar nicht möglich ist. Also bin wieder von vorne rein und hab mich bis zu dieser verschlossenen Tür durchgekämpft. In meiner ersten Runde war diese Tür mit Sicherheit nicht verschlossen. Das weiß ich ganz genau, denn dahinter sah ich die erste Truhe, die man nur mit Levitation erreichen kann (rechts neben einer Hängebrücke einige Meter weit höherliegend auf einer Plattform). An diese Situation kann ich mich noch gut erinnern. Dann hab ich einen weiteren Eingang in die Mine von oben entdeckt. Und zwar genau in den hinteren Teil der Mine, die nach der verschlossenen Tür kommt. Dann gleich zur Tür gerannt und sie war immer noch verschlossen. Ich dachte die ganze Zeit, dass man sie von der anderen Seite öffnen kann. Ist aber nicht so. Man braucht wahrscheinlich einen Schlüssel, nur verstehe ich nicht, warum ich den nicht bekommen hab. Oder hab ich den Schlüssel in meiner ersten Runde anderweitig gefunden? Die Sache mit der Ahnenkammer lässt mir jetzt auch keine Ruhe mehr. In der ersten Runde komplett ausgelassen. Mehrere Male von der anderen Seite versucht, kam aber einfach nicht an diese Leiter am Ausgang ran. Mit Levitation schafft man es nicht bis an die Leiter ran. Muss also von der anderen Seite kommen. Darf ich dieses Mal auf keinen Fall vergessen. Bearbeitet 20. Juni von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Juni Autor Teilen Geschrieben 20. Juni (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Romeo: ... Die Sache mit der Ahnenkammer lässt mir jetzt auch keine Ruhe mehr. In der ersten Runde komplett ausgelassen. Mehrere Male von der anderen Seite versucht, kam aber einfach nicht an diese Leiter am Ausgang ran. Mit Levitation schafft man es nicht bis an die Leiter ran. Muss also von der anderen Seite kommen. Darf ich dieses Mal auf keinen Fall vergessen. An die eine Leiter in der Ahnenkammer, bzw. das Loch hinter dem die Leiter ist, kommt man mit jedem Charakter. Von der linken Seite aus rüberspringen. Das ist aber wohl nicht die Leiter, die du meinst. Das Gittertor im Bossraum (Boss der Prinzessinnenrettung) ist rechts vom Boss-Pavillon und evtl. ein schwer erkennbarer Bereich, die Texturen können die Augen täuschen. Beim ersten Besuch einmal Ahnenkammer verlassen und bis zum Abend/Nacht campen (ist in der Nähe der ersten Strickleiter möglich) und wieder zurück. (Klappt aber erst NACH dem Bosskampf, bzw. der Rettungsmission) Irgendwann in der Nach kommen von der anderen Seite des Gitters einige Untote mit einem mächtigen Untoten, diese töten und das Gitter bleibt geöffnet. Zur Ahnenkammer kommt man ja mit dem Bogen-Elfen, wenn man mit ihm in das Elfendorf geht und man über die Notlage informiert wird, das hattest du im ersten Durchgang verpasst gehabt. Bearbeitet 20. Juni von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Romeo: Wenn ich das lese, fällt mir die Sache von gestern ein. Hat jetzt aber nichts mit der Ahnenkammer zu tun. Ich war gestern in meiner zweiten Runde wieder in der Trevo-Mine, wegen den zwei Waffen für die zwei Klassen. Brauchte ich zwar nicht mehr machen, weil ich die benötigten Waffen (oder eher Waffentypen) ja eh in meiner Truhe habe. Nur will ich jetzt aber wieder "sauber" durch und alles noch mal gemacht haben. Mir ist da auf jeden Fall aufgefallen, dass auf einmal eine Tür versperrt ist. Wenn sich noch jemand an diese Mine erinnern kann, man kommt vorne am Haupteingang rein und kann hinten wieder raus und direkt nach dem Ausgang sieht man eine Leiter, die man runterlassen kann. Ich hab es zunächst von hinten versucht, nur wollte mir mein Magier mit Levitation nicht weiterhelfen. Sonst bekommt man das ja meist angeboten. Daher gehe ich davon aus, dass das gar nicht möglich ist. Also bin wieder von vorne rein und hab mich bis zu dieser verschlossenen Tür durchgekämpften. In meiner ersten Runde war diese Tür mit Sicherheit nicht verschlossen. Das weiß ich ganz genau, denn dahinter sah ich die erste Truhe, die man nur mit Levitation erreichen kann (rechts neben eine Hängebrücke einige Meter weit höherliegend auf einer Plattform). An diese Situation kann ich mich noch gut erinnern. Dann hab ich einen weiteren Eingang in die Mine von oben entdeckt. Und zwar genau in den hinteren Teil der Mine, die nach der verschlossenen Tür kommt. Dann gleich zur Tür gerannt und sie war immer noch verschlossen. Ich dachte die ganze Zeit, dass man sie von der anderen Seite öffnen kann. Ist aber nicht so. Man braucht wahrscheinlich einen Schlüssel, nur verstehe ich nicht, warum ich den nicht bekommen hab. Oder hab ich den Schlüssel in meiner ersten Runde anderweitig gefunden? Die Sache mit der Ahnenkammer lässt mir jetzt auch keine Ruhe mehr. In der ersten Runde komplett ausgelassen. Mehrere Male von der anderen Seite versucht, kam aber einfach nicht an diese Leiter am Ausgang ran. Mit Levitation schafft man es nicht bis an die Leiter ran. Muss also von der anderen Seite kommen. Darf ich dieses Mal auf keinen Fall vergessen. Zur ersten Frage: Man kann als Kriegsmeister mit Magierstab und Levitation problemlos über die Klippen daneben, zu dem Hinterausgang Trevo Mine rüber fliegen. Da, wo man die Leiter runterlässt. Dort gehe ich ständig so rein. ^^ Du brauchst keinen Schlüssel, dir fehlt wahrscheinlich die Brant Quest, in welcher du dort die Soldaten vor Kobolden retten sollst. Wenn diese Quest aktiv ist, sollte auch die Tür offen sein, ist sie bei mit dann immer, oder es ist ein Bug. Bearbeitet 20. Juni von Dini_at_home_400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni vor 58 Minuten schrieb DefenderOfAll: An die eine Leiter in der Ahnenkammer, bzw. das Loch hinter dem die Leiter ist, kommt man mit jedem Charakter. Von der linken Seite aus rüberspringen. Das ist aber wohl nicht die Leiter, die du meinst. Das Gittertor im Bossraum (Boss der Prinzessinnenrettung) ist rechts vom Boss-Pavillon und evtl. ein schwer erkennbarer Bereich, die Texturen können die Augen täuschen. Beim ersten Besuch einmal Ahnenkammer verlassen und bis zum Abend/Nacht campen (ist in der Nähe der ersten Strickleiter möglich) und wieder zurück. (Klappt aber erst NACH dem Bosskampf, bzw. der Rettungsmission) Irgendwann in der Nach kommen von der anderen Seite des Gitters einige Untote mit einem mächtigen Untoten, diese töten und das Gitter bleibt geöffnet. Zur Ahnenkammer kommt man ja mit dem Bogen-Elfen, wenn man mit ihm in das Elfendorf geht und man über die Notlage informiert wird, das hattest du im ersten Durchgang verpasst gehabt. Ja genau. Den Elfen hast du in irgendeinem Post schon mal erwähnt, hab ich heute Morgen erst gelesen. Dann fiel mir ein, dass ich den ja endlich mal ansprechen wollte. Der ist mir wohl schon wieder nirgendwo aufgefallen. Verdammt, ich muss echt mal richtig hinschauen. Und daran gedacht hab ich natürlich auch nicht mehr. Das werde ich jetzt gleich in ein paar Minuten machen. Bevor ich es schon wieder vergesse. Ich meine die Leiter, die nach dem Ausgang der Ahnenkammer kommt und von außen zu sehen ist. Wenn man von Melve aus nach Nordwesten läuft. Da sieht man irgendwann von weitem den Höhleneingang (wohl eher Höhlenausgang) und auch die Leiter. Da hab ich es mehrmals als Magier und mit Levitation probiert, es aber einfach nicht geschafft. Vielleicht war ich ja auch da einfach nur zu ungeschickt. vor 25 Minuten schrieb Dini_at_home_400: Zur ersten Frage: Man kann als Kriegsmeister mit Magierstab und Levitation problemlos über die Klippen daneben, zu dem Hinterausgang Trevo Mine rüber fliegen. Da, wo man die Leiter runterlässt. Dort gehe ich ständig so rein. ^^ Du brauchst keinen Schlüssel, dir fehlt wahrscheinlich die Brant Quest, in welcher du dort die Soldaten vor Kobolden retten sollst. Wenn diese Quest aktiv ist, sollte auch die Tür offen sein, ist sie bei mit dann immer, oder es ist ein Bug. Ach, das geht tatsächlich? Dann frage ich mich, warum mein Magier mir das nicht sagt. Ich laufe da immer wieder rum, in der Hoffnung, dass mich ein Vasall in der Gruppe darauf anspricht und ich ihm den Befehl geben kann. Passiert aber nicht. Die Kernfertigkeit Levitation ist bei dem Magier drin. Egal, jetzt nach deinem Hinweis, nehme ich auch mal den Magierstab mit. Hab echt nicht daran gedacht, aber den kann man ja auch noch ausrüsten und mittels Levitation an höhere Bereiche kommen, oder net? Das ist ja keine Waffenfertigkeit, die ich zuweisen müsste. Wenn ich es recht verstehe, muss ich einfach nur den Magierstab ausrüsten, auswählen und kann dann mit der Sprungtaste schweben. Muss ich gleich mal machen. An der Ausrüstungslast ändert sich ja auch nichts, wenn man so viele Waffen dabei hat (solange sie ausgerüstet sind). Mist, du hast recht, jetzt kommt es mir wieder. Das beantwortet mir jetzt auch teilweise meine andere Frage im Thread nebenan. Also müsste ich mit Brant schon etwas weitermachen. An diese Quest mit den Soldaten kann ich mich jetzt auch wieder erinnern. So war es nämlich. Dass diese Tür erst dann offen ist, hab ich nicht bedacht. Ich hoffe nur, dass diese Quest dennoch kommt. Denn in der Höhle ist bereits alles aufgeräumt. Da lebt niemand mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Juni Autor Teilen Geschrieben 20. Juni (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Romeo: Ja genau. Den Elfen hast du in irgendeinem Post schon mal erwähnt, hab ich heute Morgen erst gelesen. Dann fiel mir ein, dass ich den ja endlich mal ansprechen wollte. Der ist mir wohl schon wieder nirgendwo aufgefallen. Verdammt, ich muss echt mal richtig hinschauen. Und daran gedacht hab ich natürlich auch nicht mehr. Das werde ich jetzt gleich in ein paar Minuten machen. Bevor ich es schon wieder vergesse. Ich meine die Leiter, die nach dem Ausgang der Ahnenkammer kommt und von außen zu sehen ist. Wenn man von Melve aus nach Nordwesten läuft. Da sieht man irgendwann von weitem den Höhleneingang (wohl eher Höhlenausgang) und auch die Leiter. Da hab ich es mehrmals als Magier und mit Levitation probiert, es aber einfach nicht geschafft. Vielleicht war ich ja auch da einfach nur zu ungeschickt. Das mit der Levitation ist sicherlich nicht beabsichtigt, aber wenns geht, dann gehts. Achtung Spoiler: Ansonsten wie ich es beschrieben habe. Der Elfe steht beim Betreten der Hauptstadt direkt vor dem Waffenverkäufer am Marktplatz und scheint nachzudenken, wenn du ihn ansprichst bittet er um ein Bogen (egal welcher) und nachdem er den bekommen hat läd er dich ein, an einer Schiessprobe mitzumachen (ist ziemlich billig), dann nochmal und dann müsstest du ihn zu den elfen begleiten, dann kommt die Rettungsmission... ich hoffe, dass ich das richtig, wenn auch grob beschrieben habe. Das ist auch wichtig für die Meisterfähigkeit später und andere Missionen der Elfen, bzw. Schmied. (Es gibt noch eine verdeckte Mission um einen Händler in Battahl freizuschalten, die man erst nach dem Maskenball am Schloss annehmen kann, ist aber nicht sonderlich relevant) Bearbeitet 20. Juni von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni (bearbeitet) Ich bin dran an der Quest. Der Typ stand tatsächlich vor dem Waffenhändler und ich hab ihn nie beachtet. Ich weiß noch, da stand immer einer, nur sah der mir einfach wie ein ganz normaler Bürger aus. Als einen Elben hab ich ihn auch nie erkannt. Hab nebenher noch eine Questbeschreibung offen. Da steht es auch so. Danke dir. @all Was hier weiter oben beschrieben wurde, habe ich gerade eben in einer anderen Höhle auch gemacht. Nördlich von Vernworth ist die "Versteckte Höhle" (ein kleines Stückchen nördlich vom Ausgang der Trevo-Mine). Ich hab es aber erst hinterher gecheckt. War da schon in meiner ersten Runde und hatte keinen blassen Schimmer, was da zu tun ist. Das erste Rätsel dort hab ich lösen können. Bei einer verriegelten Tür muss man ein Sprengfass von der anderen Seite von oben runterwerfen. Musste da auch schon etwas grübeln, aber das war noch relativ einfach. Bei der anderen Tür, die auch von der anderen Seite verriegelt ist, war ich aber mit meinem Latein am Ende. Da hört man auch irgendwas grölen. Man kann nicht sehen, was da ist, Man hört nur irgendwas. Heute hatte ich einen Bogen dabei und dachte, ich schieße einfach mal einen Pfeil in die Richtung. Durch zwei verschlossene Gittertore hindurch. Wusste nicht mal, dass das geht. Auf einmal kommt ein Zombie entgegen, der dann auch beide Tore entriegelt hat. Ich glaube, ich wäre nie daraufgekommen, wenn ich heute die Posts hier nicht gelesen hätte. Ich hab nicht sofort daran gedacht. Ich dachte aber, ich versuchs einfach mal. Und tatsächlich hat es geklappt. Hinterher wurde mir klar, das ist eigentlich genau das, was man in der Ahnenkammer machen muss- Auf sowas muss man erst mal kommen. Hammer, oder? Edit: @Dini_at_home_400 das Schweben mit dem Magierstab zu dieser Leiter am Ausgang der Trevo-Mine hab ich vorhin auch probiert. Hat bei mir auch geklappt. Wie schon erwähnt, ich hab gar nicht erst daran gedacht, dass man als Kriegsmeister alle Werkzeuge der anderen Klassen auch mitnehmen und ausrüsten könnte. Das wurde mir erst nach deinem Hinweis klar. Zuvor dachte ich, ich kann nur die Waffen mitnehmen, deren Fertigkeiten ich auch zugewiesen hab. Das muss aber nicht sein. Man könnte alle anderen Waffenarten ausrüsten und deren Basisangriffe nutzen. Der Nachteil ist (finde ich), dass man dann ewig durchwechseln muss, bis man endlich die Wunschwaffe ausgerüstet hat (mittels Neubewaffnung). Ich hab jetzt den Magierstab und Bogen auch noch dabei. Manchmal braucht man einfach auch den Bogen (gerade bei verschlossenen Türen) und auch die Levitation des Magiers. Find ich cool. Bearbeitet 20. Juni von Romeo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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