Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich jetzt im Kampfsimulator durch die 3er Kämpfe geboxt. Ich muss sagen ich hatte bisher keine ganz großen Probleme, einzige Stelle die mich etwas Nerven gekostet hat war mit dem Dünenwurm in Runde 8 da dieser mich immer verschluckt hat. Ich glaube das war die Aufgabe nach "Bosse auf den Barrikaden".  Gebieter der Anderswelt war tatsächlich kein Problem, bei Gilgamesch bin ich 2 mal verreckt aber Sephiroth war dann ein First try. Ich habe mittlerweile aber trotzdem riesige Angst vor den legendären Zack und Sephiroth Challenges bei all dem was man so hört und liest. Bin mittlerweile halt bei 120 Std Spielzeit und nur die Einzelkämpfe und die Kapitel auf schwer trennen mich noch von der Platin. Nachdem man so viel Zeit rein investiert hat möchte man sowas halt einfach im Endeffekt ungern dann doch noch abbrechen. Find's aber einfach nur grausam was man einfach auch für eine Zeit investieren muss um diese 10 Runden kämpfe so bewältigen. Wenn man mal wo hängt und mehrere Versuche benötigt gehen gleich etliche Stunden flöten. Für jemanden wie mich der sich nach der Arbeit und in der Freizeit noch mit seinen Kindern beschäftigen möchte und die Frau im Nacken sitzt ist das echt ein großes Manko. Ich hoffe einfach dass das alles "schnell" machbar ist.

Edit: Also habe nun die Challenge mit Cloud und Zack geschafft und muss hier mal unverschämter Weise sagen dass ich es im dritten Versuch geschafft habe. Ich muss dazu sagen habe mir direkt den Guide von Optinoob gegönnt. Was mir EXTREM geholfen hat, ich hab vorher im Kampfsimulator unter den Espern alleine mit Cloud gegen Odin gekämpft um zu sehen, welche Attacken blockbar sind. Was mir auch aufgefallen ist, dass man immer sobald er sich mal entfernt zu ihn rushen sollte, da die Attacke Dimensionsriss immer nur die Hälfte betrifft, in der sich selbst nicht befindet (so vermute ich zumindest). Nun gehts weiter mit der letzten Challenge.

Edit 2: So habe nun eben die letzte Herausforderung mit Sephiroth im 2 Versuch erledigen können. Fand die Aufgabe mit Sephiroth auch deutlich leichter als mit Zack. Ja was soll ich abschließend noch mit auf dem Weg geben... ich denke halt die Ruhe bewahren ist alles. Und sollte mal etwas nach 2 Versuchen nicht gelingen erstmal den Controller beiseite legen und Energie sammeln. Fand die Synchrofähigkeit für Sephi und Cloud auch sehr hilfreich, da Sephi danach ohne MP Zauber wirken kann. Gerade für Wall, Schutzengel und Vita ist das einfach Goldwert. Bleibt am Ball und gebt nicht auf!

Bearbeitet von G-JoeManiac
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Spielst du die Challenge mit dem Optinoob Guide? Bei der Attacke von Sephiroth kann man auch ruhig ein bisschen Abstand halten bei der Nutzung, man braucht gar nicht zu Nahe ran. Die Synchro Attacke finde ich auch wichtig, da diese bewirkt das man alles ohne MP Verbrauch nutzen kann. Hat mir schlussendlich auch bei Odin den Arsch gerettet. Bei Odin habe ich auch immer drauf geachtet zu ihm aufzuschließen so dass er halt gar keine Distanz aufbauen konnte damit ich dem Dimensionsriss entgehen konnte da dieser immer auf der Hälfte entsteht auf der Odin NICHT steht. Was EXTREM wichtig bei Odin ist, mit Cloud blocken in der Allroundhaltung. Nicht alle Angriffe sind blockbar aber viele. Das blocken in der Allroundhaltung pusht die ATB Balken extrem hoch.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...