IppoAce Geschrieben 29. März 2024 Geschrieben 29. März 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb xXKoZXx: Ich bin echt erstaunt, dass schon ein paar Leute Platin besitzen, das Spiel teils mit 9 werten und dann nicht einmal Tipps bieten, mit welchem Build oder YT Video sie das gemacht haben, mit Ausnahme, der letzten beiden Solo-Herausforderungen, welche einen eigenen Thread haben. Wird zwar irgendwann im Leitfaden landen (hoffentlich), aber ich wollte hier trotzdem schon einmal zusammen tragen, wie ich was gemacht habe. (Bin zwar noch nicht durch, aber ihr werden sicherlich auch hilfreiche Builds haben, gerne auch andere, die evtl. leichter sind ). Die ersten fünf ("Gegnergewimmel" bis "Bosse auf den Barrikaden" habe ich wie hier im Video gemacht: Inhalt unsichtbar machen Ausrüstung (deutsch): Cloud: Wellenbrecher Cetra-Armschutz Kriegerorden+ Materia: Erstschlag/Effizientes Blocken/Glut & Frost-Amplifikation/Gewitter&Luft-Elementaraffinität (alternativ wiederbeleben, da man die 3. erst bei den Herausforderungen bekommt) Elementaraffinität-Glut/MP-Boost/Präzise Abwehr+/TP-Boost/ATB-Schock/Limit-Union/ATB-Boost Tifa: Kaiserhände Talisman des Finsterreichs Limit-Verstärker Materia: Wiederbeleben/Glut/Wilder Trickser/TP-Boost/MP-Boost/Präzise Abwehr+ Glücks-Boost/Glücks-Boost/Zerstörung/Widerstand/Ausdauer/Kraft/ATB-Kooperation Aerith: Gambanteinn Cetra-Talisman Mantel des Chocobo-Königs Materia: Toxin&Gestein-Schnellzauber/Gestein-Amplifikation/ATB-Schock/ATB-Boost Elementaraffinität-Gewitter/Limitspende/MP-Boost/TP-Boost/Erstschlag/Magie-Boost/Ausdauer Zu den Beschwörungen und Waffenfertigkeiten macht das Video keine Angaben, aber Magische Attacke mit Cloud und Aerith, Magischer Strohhalm sind ein paar Optionen. Beschwörungen hätte ich von den Statuswerten im Video jetzt auf Odin/Phönix/Neo-Bahamut getippt. Bei den ersten Herausforderungen reicht es, mit Aerith den "Heiliger Magiekreis" zu wirken und mit Cloud Eisra, mit Aerith Seisra zu wirken. Den Rest schlägt Tifa mit Entfesselung und Schlagsturm zuverlässig um. "Bosse auf den Barrikaden" ist etwas anspruchsvoller. Hier aktiviert man mit Cloud (L1+R1) den ATB-Boost. In der Zeit wirkt Aerith einen Magiekreis (hier empfiehlt es sich, auf sie zu wechseln, da sie das gerne mal ignoriert). Mit Cloud achtet man nun darauf, im Kreis zu stehen und wirkt bei den meisten Kämpfen Eisga oder Feuga. Wichtig ist hierbei, dass meist gefährlichere Feinde auftreten, wie bspw. der Grimmwolf, auf die man sich konzentriert (daher auch ausnutzen von deren Schwäche, falls vorhanden. Sonst Eisga). Mit Aerith benutzt man dann ebenfalls ATB-Boost (L1+R1) und Seisga. Ausnahmen: Der Hektokolus (Reflek, daher den Flächeneffekt mit L1 deaktivieren) und der Judikator (Hier Blitzga mit Cloud und mit Aerith erst Seisga, wenn dieser besiegt wurde). Mit Tifas Schlagsturm geht man nun auf die geschockten Feinde: Schlagsturm ->Entfesselung -> Schlagsturm -> Entfesselung etc. Hat Cloud einen ATB-Balkem wählt man Limit-Union und zieht Tifas Limitbalken ab und nutzt bei Bedarf sein Limit "Letzter Schliff". Hoffe das ist so grob zusammen gefasst. Auf welche Gegner man sich konzentrieren sollte, wird im Video gezeigt, die Materiazusammenstellung kann allerdings bei Bedarf punktuell angepasst werden, ein zweites Wiederbeleben kann bspw. hilfreich werden, falls Tifa stirbt. Mehr dazu, wenn ich weiter bin, ihr könnt natürlich die Taktiken posten, die euch geholfen haben und vlt. auch von Noobs wie mir benutzt werden können da hattest denselben Gedanken wie ich Hab gestern dann auch mal mit den ersten Herausforderungen angefangen und wollte auch einen Thread eröffnen für alle Herausforderungen und legendären Kämpfe. Hatte statt Cloud aber alles auf Aerith gehauen was Magie anging und bei den ersten beiden Herausforderungen eigentlich nur Feuga/Feura und Eisga/Eisra gespammt. Hatte nur kurz Probleme in der 2. Mission, also Parade der Nervöter ging mir dieser Große in Welle 9 bisschen auf die Nerven, also der einen Instant lähmt bis der down oder geschockt ist. Musste das zweimal wiederholen bis ich das geschafft hatte. Das kann noch echt spaßig werden, da das ja noch die einfachsten sind 3er Team gegen Streng Geheim im Remake war wohl zu leicht für den Entwickler, dass sie jetzt solch absurden Herausforderungen machen, aber gut, sonst wären es ja keine Herausforderungen und es ist definitiv machbar mit den richtigen Builds. Bearbeitet 29. März 2024 von IppoAce Zitieren
IppoAce Geschrieben 29. März 2024 Geschrieben 29. März 2024 vor 9 Minuten schrieb xXKoZXx: Ich dachte mir bei den ersten beiden Herausforderungen: "Das ist ja voll easy, so kann es ruhig weitergehen" und dann merkt man doch einen Anstieg im Schwierigkeitsgrad. Aber bei den ersten merkt man auch, dass man die Gegner scheinbar auch gerne mal versteinert. Ich hätte nicht gedacht, dass Gestein so heftig ist 🙈😅 Über 140 Stunden die Story gemacht und alles unzählige Male gemacht und genutzt, aber Gestein war nie dabei. Also die dritte Herausforderung "Endloser Albtraum" hab ich es hiermit gemacht, ist ja eigentlich fast ähnlich. Cait Sith macht Stopp. Aerith macht Magiekreis auf Cloud und dann mit Cloud ATB-Boost und dann Seisga und das in jeder Welle. Lediglich der Gryps in Welle 6 hat bisschen mehr ausgehalten. Spoiler Bin auf den Rest gespannt. Zitieren
IppoAce Geschrieben 6. April 2024 Geschrieben 6. April 2024 Ich dachte ich hätte mit "Gebieter der Anderwelt" schon die schwerste Simulation hinter mir und dann kommt "Freundschaftsbeweis" Vor allem Runde 2 gegen diesen (Kot)ldrachen oder wie das Vieh heißt mit seinen Blitzen geht einem schon aufn Senkel wenn es einen zu oft trifft und lähmt. Runde 3-8 läuft dann relativ entspannt. Nutze hier auch das Video von Optinoob, was wirklich sehr gut ist und man eigentlich nur nachmachen braucht. Kam sogar zweimal zu Odin, aber trotzdem ist Neo Bahamut einfach übel mit seinen Partikeldinger, ich seh da oft einfach kein Land, also ihn überhaupt in den Schockzustand zu bekommen, dann stirbt Cloud meistens bei seinen Rundum Angriffen und die Buffs sind alle weg und Zack ist dann zu langsam mit allem um dann irgendwas wieder aufbauen zu können und wenn es dann gelingt kommt Bahamut mit Gigaflare und dann ist es komplett aus 🙄 Und Odin hätte ich einmal sogar fast geschafft, aber er meinte Cloud zu stoppen und dann ging nichts mehr... Hänge da jetzt seit 3 Tagen dran, aber bekomme es einfach nicht gebacken. Ich sollte wohl bei Dark Souls und Co. bleiben, die sind gegen diese Simulation ja ein Spaziergang, also selbst Sekiro fand ich nicht so heftig 😂 Hätte nicht gedacht das hier meine Grenze ist und überlege wirklich nicht mehr weiter zu machen. Zitieren
IppoAce Geschrieben 6. April 2024 Geschrieben 6. April 2024 vor 48 Minuten schrieb xXKoZXx: Nicht aufgeben Hatte Odin auch fast nachdem ich das erste Mal bei ihm war, war nur dann so doof Aeroga statt Clouds Limit zu nehmen, obwohl das Limit ihn mindestens geschockt, mit Glück sogar schon gekillt hätte. Dann waren wieder jede Menge dumme Runs dabei, aber dann war der eine Versuch, der ihn gekillt hat. Hatte echt Schiss vor Odin, nachdem ich die Materia von ihm schon auf Leicht und schwächster Version nur mühsam bekommen hatte, aber die 3 Simulatorkämpfe mit ihm waren machbar(er) Gegen Odin ist eigentlich nicht so schwer, vor allem wenn man Aerith dabei hat, wegen Magiekreis. Aber hier ist das schon nicht ohne. Und dann sieht man auf Youtube welche die es mit Zack alles Solo machen 🙈😂 Zitieren
IppoAce Geschrieben 6. April 2024 Geschrieben 6. April 2024 vor 27 Minuten schrieb xXKoZXx: Fande auch, Bahamut war am Ende die schwerste Welle. Die ersten 8 sind hingegen eher nervig. Und dann darf man Bahamut (Moira) noch im letzten Storykampf mit zusammengewürfelter Gruppe machen 😅 Und jedes Mal schön die Cutscene zwischen den einzelnen Phasen anschauen... Hab es jetzt endlich gepackt 😬 Dachte wieder es wird nichts, weil Zack durch den Bahamutkampf kaum noch MP übrig hatte, aber konnte den Synchroangriff "Soldatenehre" aktivieren, womit er ja kein MP verbraucht. Zum Schluss hat echt fast das Limit gereicht für Odin. Beide hatten ca. noch 80-90% Energie und Odin hatte nur noch 1mm Lebensbalken, aber durch seine eine Attacke waren beide getrennt, also dieses was wie ein Käfig ist, wo man ganze Zeit Leben verliert. Mit Zack nochmal Feura gemacht und der steht immernoch und er killt Zack mit einem Angriff... Und dann mit Cloud noch so 2 Ausweichangriffe gemacht womit man aus der Entfernung angreifen kann und das war es dann. Glaube bin jetzt 10 Jahre älter geworden 😂 Durch die ganzen Fehlschläge hing ich da bestimmt 10 Stunden nur an dieser einen Simulation. 1 Zitieren
IppoAce Geschrieben 6. April 2024 Geschrieben 6. April 2024 vor 1 Stunde schrieb SoulHunter21: Komme ums verrecken nicht an bahamut vorbei. Das ist so heftig. Bei mir will das mit dem blocken ohnehin nicht klappen art hier Haut es mich so schnell aus dem Anzug dss ist Wahnsinn. Fange schon an jedes mal wenn ich neustarte vaas zu hören 😂 Bei wem meinst jetzt? Wo man mit Zack oder Sephiroth kämpft? Probiere das mit Sephiroth gerade zum ersten Mal, nutze ihn aber nur als Heiler und Back Up, also beim Titan hab ich ihn z.B. nur als Ablenkung genutzt und sonst nur mit Cloud rauf gehauen, aber bis auf 1 oder 2 Kämpfe hab ich gesehen sind es dieselben Gegner bei beiden 😅 Zitieren
IppoAce Geschrieben 6. April 2024 Geschrieben 6. April 2024 vor 21 Minuten schrieb xXKoZXx: Genau, die Beschwörungen sind genau die gleichen, auch an den selben Stellen. Nur die 4 normalen Gegner sind andere. Sephiroth hat ein besseres Moveset, leider kein Ener, dafür aber Schutzengel. Die Taktiken sind trotzdem relativ ähnlich. Es macht sich echt bezahlt, dass ich erst die Simulation mit Zack gemacht habe, also das fand ich wesentlich schwerer. Man kann hier ja genau dieselbe Strategie fahren, nur statt dass man mit Zack Ener macht, macht man es hier mit Cloud. Also das mit Sephiroth war allgemein einfacher dadurch, weil er auch schneller ist, kam problemlos bis Runde 10 zu Odin, aber beim ersten Versuch war meine MP für Sephiroth leider fast alle. Im zweiten Versuch hab ich es dann geschafft, hatte zur Absicherung sogar noch Schutzengel auf beide gewirkt, aber wurde nicht gebraucht, also Platin rückt jetzt doch näher, jetzt nur nochmal die Story auf schwer durch Zitieren
IppoAce Geschrieben 7. April 2024 Geschrieben 7. April 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb SoulHunter21: Bin mir nicht sicher aber glaube magieverstärkung wirkt nicht auf Wall und barriere. Hab den guide aus dem video irgendwo oben in meinen posts genommen und kann gut durch. Wenn ich das mal von den letzten beiden sagen könnte. Scheiss bahamut arschkeksdummbeitelsauvieh Hast du die Videos von Optinoob genommen und machst so nach? Also der Build klappt sehr gut für die beiden letzten Kämpfe. Nach meinen unzähligen Versuchen klappte es zum Ende hin doch ganz gut mit der Taktik. 1. Zack macht Ener auf Cloud. 2. Mit Cloud direkt ATB Boost und anschließend entfesselte Offensive aktivieren und immer darauf achten, dass die Leiste pink ist, dann weiß man dass man in der Offensivhaltung ist, das wird beim ausweichen ja immer aufgehoben und dann reicht es Viereck immer gedrückt zu halten. 3. Mit Zack gegebenfalls noch Hast und Wall auf Cloud wirken, ist aber kein Muss. 4. Wichtig mit Cloud ganze Zeit auf Abstand gehen bzw. immer nach hinten ausweichen wenn er z.B. Flammenatem oder Nova-Bombe einsetzt, da seine Angriffe vorhersehbar sind und immer bei ihm direkt sind und wenn er auf einen mal zustürmt wie z.B. Lichtersturm was er zweimal hintereinander macht, nur zur Seite ausweichen und natürlich hin und wieder zu Zack wechseln um mal die ATB Leiste zu füllen und um z.B. Vitaga einsetzen zu können, aber oft reicht Vitra auch aus, das verbraucht auch nicht viel MP und damit auch dieser wieder ein Ziel ist, besonders wenn er Fesselnder Griff macht schnell auf den anderen Charakter wechseln, weil KI immerhin gut ausweicht 😅 Und während dem ausweichen kann man immer diese Windschnitte machen, welche jetzt zwar nicht viel Schaden machen, aber trotzdem noch gut die ATB-Leisten füllen. Blocken habe ich hier nie genutzt, weil ich das Timing selbst irgendwie nicht so hinbekomme, weil man für einen perfekten Block ja keinen Schaden nimmt. 5. Die 2 ATB Balken für Cloud immer aufheben und wenn er Partikelaufladung macht, dann beide Flügel mit Aeora vernichten und wenn er schockanfällig ist nicht warten bis 2 Leisten gefüllt sind, das dauert zu lange, trotz Hast und Entfesselte Offensive. Dann lieber nochmal Aeora auf ihn wirken. Zum Glück hält er Partikelaufladung recht lange aufrecht, also selbst wenn man mal keine ATB-Leite hat, könnte man trotzdem beide Flügel mit Aeora zerstören. Ein bis zweimal klappt das nicht, weil er direkt Neo-Antrieb macht, aber das war nicht weiter schlimm. 6. Den Synchroangriff "Soldatenehre" auch nutzen, damit Zack unbegrenzt MP nutzen kann und für den Kampf gegen Odin danach noch gut MP hat, da nutzt man die ganze Zeit nur Heilung, nichts was zwei ATB-Leisten verbrauchen würde. Am besten man macht es, während eer schockanfällig ist oder direkt danach, weil der nächste Angriff von ihm direkt unterbrochen wird und damit wird man auch die Partikel von ihm los falls man da rein gelaufen ist. 7. Wenn er dann endlich mal geschockt ist, dann ein bis zweimal Aeroga wirken, also das macht mächtig Schaden wenn man volle MP hat mit Cloud. Nicht vergessen Entfesselte Offensive zu aktivieren für normale Angriffe um die ATB-Leiste schnell hochzubringen. 8. So weiter machen wie bisher und hoffen, dass er noch kein Gigaflare einsetzen kann und wenn er es doch einsetzen kann und es bereits da steht, dann braucht es aber noch einige Sekunden, dann sollte aber kaum noch Energie von ihm vorhanden sein. Beim zweiten Kampf mit Sephiroth kann man genauso vorgehen, nur müsste man mit Cloud Ener wirken und hat keinen ATB-Boost zum Start, aber das macht nichts. Sephiroth ganze Zeit nur als Back-Up nutzen zum heilen und ablenken und auch hier die Synchro-Fertigkeit nutzen für unbegrenzte MP für Sepiroth um gegen Odin im letzten Kampf genug MP zu haben. Auch kann Sephiroth selbständig kontern, was diesen Kampf sogar etwas einfacher macht als der Kampf mit Zack. Hoffe das hilft ein wenig, ich hing da auch gut 10 Stunden bei dieser beknackten Simulation und wollte schon aufgeben und meistens war zwar nicht bei Bahamut Schluss wie ich weiter oben geschrieben habe, sondern beim dämonischen Freibeuter in Welle 4, weil sein Gemetzel richtig nervt oder dieser Kotldrache in Welle 2 mit den Blitzen, aber irgendwann sollte man bei Bahamut nicht mehr so die großen Probleme haben 😊 Bearbeitet 7. April 2024 von IppoAce Zitieren
IppoAce Geschrieben 11. April 2024 Geschrieben 11. April 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb mkspawn: Hallo, Ich weis net was ich falsch mache bei den esperkämpfe komme ich mit der angegebene strageie gut durch die ersten 3 runden. Aber bei der 4 macht mich gilgamesh oft gleich platt bevor ich überhaupt manawall zaubern könnte oder macht mich vorher zum frosch. Und wenn ich dann mal zu seohiroth komme macht der einen in null komma nichts platt. Mach ja hast auf juffy bissel e zur seite dann atb kreis auf yuffi aber das wird ja zu 99% vorher unterbrochen und kampf ist gleich verloren. Im video sieht es so einfach aus😂😂 In 3 von 10 Runden klappt es auch tatsächlich 😅 Hatte paar Runden gehabt, da hat Gilgamesh Cloud und/oder Aerith eingeschläfert und ist dann mit so nen Schwertwirbel auf sie zugestürmt und hat beide mit diesem einen Angriff in wenigen Sekunden fertig gemacht, also hoffen dass er einen nicht einschläfert oder zum Frosch macht. Beide hatten auch volle Gesundheit. Bei Sephiroth am besten mit Cloud den ATB Boost rein und dann Hast machen und gleich Barriere hinterher für den Fall der Fälle, bevor er ihn betäubt, also dafür sorgen, dass er sich hauptsächlich auf Cloud konzentriert um mit Aerith den Magiekreis für Yuffie zu erschaffen und dann für sich selbst den heiligen Magiekreis und dann doppeltes Feuga 🔥🔥 frei. Seinen Angriff wo er einen betäubt kann man zwar mit dem richtigen Timing parieren, aber da musst das natürlich erstmal treffen. Mir ist das nur einmal gelungen das zu parieren, war wohl Zufall 😅 Ich hatte auch kein Chakra oder Gebet drin oder was im Build vom Video war, sondern für Cloud Heilen mit Amplifikation. Weiß auch nicht warum die alle in den Videos das nicht in ihr Build machen. Die beiden Legendären Kämpfe mit Zack und mit Sephiroth ist Heilen mit Amplifikation ein echter Lebensretter, also die beiden haben das ja direkt drin, so dass man es mit Cloud nicht ausrüsten braucht. Für die Herausforderung wären die 3 Amplifikation Materia bei Cloud sinnvoller, also Hast, Barriere und Heilen. Wenn Sephiroth einen zusammen zieht, macht es ja trotz Barriere heftigen Schaden, da ist es ganz gut wenn man Vitaga auf alle machen kann. Nur aufpassen, weil nach dem zusammen ziehen macht er anschließend noch ein paar Angriffe die einen den Rest geben sollen falls man es überlebt, aber da kann man gut ausweichen. Und nicht vergessen, wenn er ca. 80% Energie verloren hat wechselt er in die Feuerform, da dann auf Eisga umsteigen. Bearbeitet 11. April 2024 von IppoAce Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.