mstyles Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Jungs/Mädels, Ich brauche mal Hilfe. Ich scheitere nun schon Tag 2 in Folge im Kampfsimulator. Herausforderung: Bosse auf den Barrikaden! Gott was ist das ekelhaft, Erstmal probierte ich meine standard builds , jeder kann alles. Das klappte erstaunlich gut, bis zur challenge Bosse auf den Barrikaden. In Runde 3 direkt natürlich wegen dem Judikator gestorben, natürlich mehrfach bis ich die Schnauze voll hatte. Also dann mir ne guide gesucht und gefunden, gleich 2 eigentlich gute. 1. Von optinoob auf englisch (Der etwas bessere guide) 2. Von Mad Mars Gaming (Ganz ganz wenig schlechter, aber besser erklärt,auf deutsch und die Gruppe ist besser. ) Im großen und ganzen sind beide guides identisch, bis auf 2-3 Materia. Und die Gruppenzusammenstellung. Barret Cloud Aerith Der optinoob nimmt statt Barret, den Cat Sith , finde ich nicht so dolle, aber er hat Cloud etwas besser optimiert, dafür hat MadMarsGaming mit Barret den absoluten Über - Tank. Daher habe ich beide guides kombiniert, habe Cloud mit den Materia von optinoob bestückt jedoch Barret zusätzlich zu Aerith gewählt, habe dann Barret ausgestattet wie Madmarsgaming und Aerith ist identisch. Vorgehensweise: 1. Barret Castet direkt Stop 2. Aerith Castet direkt Heiliger Magiekreis auf Cloud 3. Cloud aktiviert Atb boost und Castet direkt Seisga. Das ganze quasi die ganze Zeit im Loop in allen Runden manchmal muss man mit Aerith heilen. Der Spaß klappt auch eigentlich recht gut, wenn der Grimmwolf nicht irgendwelche Faxen macht, der Judikator fix in Schock kommt ist alles super bis Runde 10. Und da kommt dann noch dieses Miststück von Tonberryking . Man hat der mir nun mehrfach nacheinander gezeigt das ihm meine Taktik überhaupt nicht soooo zusagt und mir mehrfach die ganze Gruppe aus dem Spiel genommen. Richtig ekelhafte Challenge , hat jemand mal ein paar Ratschläge zu Runde 10?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April Am 3.4.2024 um 21:27 schrieb Fluff: Barret evtl. Avalanche Credo nutzen lassen, dass er Schaden tankt. Dann evtl. Schleife ausrüsten was zumindest für einen Charakter alle Effekte des Königs cancelt. Und evtl. erst Seisga nicht amplifizieren und nur auf den König für mehr Einzelschaden. Könnte gepaart mit dem Genji Armreife helfen. Hatte auch den Guide von Optinoob. War aber dennoch sehr knapp. Danke für die Tipps, jedoch schleife ist noch viel schwerer zu erspielen. Erstmal Götterdämmerung und dann die Story auf schwer was weiterspielen und dann irgendwann im Verlauf der Story den rest im Kampfsimulator. Habe den Kampf jetzt grade erst geschafft, habe jeden Tag probiert und jedesmal immer dieser Doofe Tonberry König. Habe Cloud schutzbit angezogen, statt des fury ring oder genji Handschuhe. Und schutzbit war der absolute gamechanger beim Tonberry King , Cloud war schlagartig unzerstörbar. Und barret tankt ausnahmsweise mal wirklich zu 100% alles weg. Manchmal kommt es mir vor als wenn buffs/debuffs , hin und wieder gar nicht wirken und manchmal einfach übertrieben op wirken. Aber da können hier alle wohl ein Lied von Singen. So nun kann ich mich weiter quälen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April vor 28 Minuten schrieb SoulHunter21: Ok so langsam krieg ich aggros. Komme nicht dazu das zu testen weil jetzt plötzlich Titan noch bevor sephi sein Limit halb voll hat sein eigenes zündet. Und wenn ich den den mal Platt habe macht der blöde oger ode was das sein soll nur Erdbeben. Was ist denn jetzt kaputt? Rng fucks my life oder was Ok so langsam krieg ich aggros. Komme nicht dazu das zu testen weil jetzt plötzlich Titan noch bevor sephi sein Limit halb voll hat sein eigenes zündet. Und wenn ich den den mal Platt habe macht der blöde oger ode was das sein soll nur Erdbeben. Was ist denn jetzt kaputt? Rng fucks my life oder was Ok so langsam krieg ich aggros. Komme nicht dazu das zu testen weil jetzt plötzlich Titan noch bevor sephi sein Limit halb voll hat sein eigenes zündet. Und wenn ich den den mal Platt habe macht der blöde oger ode was das sein soll nur Erdbeben. Was ist denn jetzt kaputt? Rng fucks my life oder was Ok so langsam krieg ich aggros. Komme nicht dazu das zu testen weil jetzt plötzlich Titan noch bevor sephi sein Limit halb voll hat sein eigenes zündet. Und wenn ich den den mal Platt habe macht der blöde oger ode was das sein soll nur Erdbeben. Was ist denn jetzt kaputt? Rng fucks my life oder was So ging es mir bei meiner challenge auch, Sachen die 10x nacheinander geklappt haben klappten auf einmal nicht mehr, buffs wurden nicht aktiviert, manchmal wurde Auto magie nicht wirklich ausgeführt usw usw. Klar bisschen rng ist dabei, aber dennoch glaube ich das es nicht so gewollt ist und da definitiv noch was gepacht werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April So, mittlerweile ist das echt nicht mehr lustig. Spielspass ist mittlerweile auf 0% angelangt und Frust auf 100000000% . Jetzt sitze ich seit 2 Tagen bei der challenge Weg der Zerstörung fest und zwar immer bei Kampf 8 kommt mein Ende wegen diesem dummen Wurm. Egal was ich mache und wie ich vorgehe, es kommt immer dasselbe. Der Wurm frisst Tifa barret bekommt den Magen nicht kaputt und wird ebenfalls gefressen und aerith stirbt dann irgendwann. Ich nutze den guide von madmarsgaming Und bekomm natürlich das ausweichen beim Wurm nicht hin. Schlau wie ich denke wechsel ich wenn der Wurm unter der Erde ist die chars denn die ki bekommt das ausweichen hin. Trotzdem bestimmt 20 versuche und 1x , sage und schreibe 1x bin ich ne runde weiter zu den kaktoren gekommen. Natürlich fast komplett leer an mp und tp. Habe dann 1 kaktor down bekommen, aber 2. Hat dann den mittlerweile allein da stehenden Barret, natürlich keine Mp mehr gehabt aus dem Leben geschossen. Den guide von optinoob habe ich nicht wirklich angeschaut weil die materiaverteilung identisch ist nur Cloud ist statt barret oder tifa drin. Denke die Taktik ist dieselbe. Mit aerith wall Casten Mit Tifa ATB Boost, Hast und mächtige entfesselung. Dann damage machen 1 Gegner aus dem Spiel nehmen und sobald tifa genug Limit hat ,das mit aerith für Segen des Planeten nutzen. Und dann halt mitten rein. Barret tankt mit avalanche credo sämtlichen Schaden von tifa und aerith und heilt automatisch bei Bedarf. Damit es dann was schneller geht Caste ich noch schützenden magiekreis für aerith und wenn Gegner im Schock, stack ich mit entfesselung und dann Dreieck den Schock dann noch auf gut 280 hoch. Das ganze klappt zu 100% problemlos bis Kampf 8, manchmal auch nur bis Kampf 7 wenn der alacran nicht so schnell kaputt gehen will. Habe auch die Materiaverteilung etwas verändert, es hat jeder Wiederbeleben und barret hat die mp Einsparung auf Heilen und aerith dafür Magieverstärkung auf ??? Womit man wall wirkt. Machte für mich mehr Sinn. Zudem hat barret ebenfalls 1x frost bekommen und 1x Heilung dafür raus. Wiederbeleben macht er durch den Ohrring. Mittlerweile verzweifel ich an mir. Was habt ihr in Kampf 8 gemacht oder welcher guide bzw welche Materiatusammenstellung hat euch geholfen. Materia natürlich alles maxed out. Klärt mich mal auf, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April vor 24 Minuten schrieb xXKoZXx: Hab die Quake/Seisga Taktik gemacht (siehe Video in meinem Startpost) Gehört zwar auch etwas Glück dazu, hatte allerdings nix an Heilung oder so drin Also 1. Stop 2. Heiliger magiekreis auf char X 3. Mit Char X AtB Boost und dann Seisga Das ganze dann quasi im Loop sobald sich wieder ein Gegner bewegt, bzw stop auch mal nehmen um schock anzuhalten. Richtig. Habe mir das Video jetzt nicht angeschaut , aber das mit seisga haben viele in den guides so bei bosse auf den Barrikaden. Denke mal bis andere charverteilung ist fast alles identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August Mein Tipp, gib den Rotz einfach dran. Das ist absolut verschwendete Lebenszeit und sowas ist absolut nicht unehrenhaft. Ich habe den Kram schon vor Wochen dran gegeben, mir ging das ähnlich wie dir, habe dann diese Challenge zwar irgendwann nach bestimmt 100versuchen geschafft. Um dann festzustellen das eine Challenge weiter, es für mich genauso frustrierend weitergeht. Da war ich dann an dem Punkt das Spiel zum 3. Mal zu löschen und was bis heute dabei geblieben ist. Sollte durch irgendetwas das Levelcap von 70 auf 99 angehoben werden, würde ich es nochmals probieren, jedoch so nicht und es bleibt weiterhin in meiner Bibliothek. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.