x_jeanne_x Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August vor 15 Minuten schrieb Niggo90: Puhhh... Hat noch jemand Tipps für den Wurm bei Runde 8 in der Herausforderung "Der Weg der Zerstörung"? Ich probiere es mit dem MadMars Gaming Build und komme bis dahin easy durch. Aber der Wurm futtert mich entweder wenn ich manuell steuer, aber genauso, wenn ich wechsel. Lass ich den CPU ausweichen, wird auch der zu 70-80% verputzt... Habe es einmal sogar geschafft, den Wurm zu besiegen, obwohl er 2x Tifa vertilgt hat, aber bin dann an der Todeskralle noch gescheitert. Sitze jetzt seit 3 Tagen dran und komme hier einfach nicht weiter. Geht rein ums ausweichen von diesem Wurm, ansonsten mach ich mir relativ wenig Sorgen, eigentlich. Falls jemand noch einen Tipp hat, vielen Dank! Hast du die Materia "Zeit" mit? Du könntest versuchen, den Wurm einfach zu stoppen und ihn dann z.B. mit Eisga möglichst schnell in den Schockzustand zu bringen, dann nochmal zu stoppen und zu besiegen. Ich meine auch, wenn man explizit den Bauch attackiert und diesen "zerstört", dann kann er einen nicht mehr verschlucken. Könntest auch "Amplifikation" mit "Zeit" koppeln, wenn es die Materia-Slots zulassen, dann kannst du die Todesklaue auch mit stoppen und dich in Ruhe um die beiden kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niggo90 Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x: Hast du die Materia "Zeit" mit? Du könntest versuchen, den Wurm einfach zu stoppen und ihn dann z.B. mit Eisga möglichst schnell in den Schockzustand zu bringen, dann nochmal zu stoppen und zu besiegen. Ich meine auch, wenn man explizit den Bauch attackiert und diesen "zerstört", dann kann er einen nicht mehr verschlucken. Könntest auch "Amplifikation" mit "Zeit" koppeln, wenn es die Materia-Slots zulassen, dann kannst du die Todesklaue auch mit stoppen und dich in Ruhe um die beiden kümmern. Danke dir für deine schnelle Info. Zeit ist dabei und an Amplifikation hab ich gerade gestern auch gedacht. Leider hält der Effekt aber sehr kurz an. Habe nun überlegt, ob ich die beiden nicht irgendwie Barret geben kann, zusammen mit einem Accesoire, dass Buffs verlängert. Bei Tifa benötige ich ja jenes, dass die Limitleiste beim verwenden von ATB Balken steigen lässt. Das war jetzt so der nächste Gedanke den ich noch hatte, weil es gestern den Wurm echt für nur 4-5 Sekunden gestoppt hat, wenn überhaupt würde ich sagen. Man müsste halt auch am besten den ATB Boost ihm geben, damit er gleich ATB Balken hat für Hast und Stop. Tifa kriegt ja dann ruckzuck den Balken voll und könnte Eisra oder sogar Eisga verwenden. Den Gedanken hatte ich nun zumindest im Kopf. Alternativ gäbe es ja noch die Seisga Methode aus den vorherigen Challenges, die super geklappt hat, aber keine Ahnung, ob die bei dieser auch so gut anwendbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August vor 3 Minuten schrieb Niggo90: Danke dir für deine schnelle Info. Zeit ist dabei und an Amplifikation hab ich gerade gestern auch gedacht. Leider hält der Effekt aber sehr kurz an. Habe nun überlegt, ob ich die beiden nicht irgendwie Barret geben kann, zusammen mit einem Accesoire, dass Buffs verlängert. Bei Tifa benötige ich ja jenes, dass die Limitleiste beim verwenden von ATB Balken steigen lässt. Das war jetzt so der nächste Gedanke den ich noch hatte, weil es gestern den Wurm echt für nur 4-5 Sekunden gestoppt hat, wenn überhaupt würde ich sagen. Man müsste halt auch am besten den ATB Boost ihm geben, damit er gleich ATB Balken hat für Hast und Stop. Tifa kriegt ja dann ruckzuck den Balken voll und könnte Eisra oder sogar Eisga verwenden. Den Gedanken hatte ich nun zumindest im Kopf. Alternativ gäbe es ja noch die Seisga Methode aus den vorherigen Challenges, die super geklappt hat, aber keine Ahnung, ob die bei dieser auch so gut anwendbar ist. Vielleicht Aerith mitnehmen statt Barret mit ihrem Magiekreis, der es erlaubt, Zauber 2x zu wirken, und am besten mit ihr aus dem Kreis raus Eisga und die zweite Amplifikation auf den Wurm, vielleicht auch mit Tifa nochmal. Macht dann 4x Eisga (Eisra reicht eventuell vielleicht auch aus), dann ist der sicher geschockt. Nochmal Stopp, und dann mit Tifas Rechtschaffener Faust usw. rauf, Schockzustand steigern und der Wurm sollte Geschichte sein. Bei Der Klaue "reicht" es aus, einfach auf Abstand zu bleiben. ATB-Boost auf Cloud (falls dieser eben Hast/Stop zaubert) und Aerith, damit sie ihren Magiekreis direkt wirken kann. Vielleicht ist es auch eine gute Idee, bei Cloud auf irgendetwas zu verzichten und eine zweite Zeit-Materia mit Magie-Verstärkung zu koppeln, damit sollte Stop dann etwas länger andauern. Phönix als Beschwörung gibt auch nochmal einen Boost auf Magiewerte. Bei der Todesklaue sind sonst auch entweder das Schutzbit als Accessoire, Letzter Strohhalm als Waffen-Ability oder Widerstand gekoppelt mit Zerstörung als Schutz gegen Instant Death sinnvoll, aber das meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. Die Seisga-Methode funktioniert leider nur bei den ersten 3 Challenges richtig gut, würde ich hier nicht empfehlen. Aber manchmal ist eine kleine Anpassung der empfohlenen Ausrüstung/Materia in den Videos schon der Schlüssel, damit es mit dem eigenen Spielstil klappt. Schau sonst auch mal in die Leitfadenergänzung, da findest du noch alternative Hilfsvideos und Input zu den empfohlenen Strategien. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niggo90 Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August vor 13 Minuten schrieb x_jeanne_x: Vielleicht Aerith mitnehmen statt Barret mit ihrem Magiekreis, der es erlaubt, Zauber 2x zu wirken, und am besten mit ihr aus dem Kreis raus Eisga und die zweite Amplifikation auf den Wurm, vielleicht auch mit Tifa nochmal. Macht dann 4x Eisga (Eisra reicht eventuell vielleicht auch aus), dann ist der sicher geschockt. Nochmal Stopp, und dann mit Tifas Rechtschaffener Faust usw. rauf, Schockzustand steigern und der Wurm sollte Geschichte sein. Bei Der Klaue "reicht" es aus, einfach auf Abstand zu bleiben. ATB-Boost auf Cloud (falls dieser eben Hast/Stop zaubert) und Aerith, damit sie ihren Magiekreis direkt wirken kann. Vielleicht ist es auch eine gute Idee, bei Cloud auf irgendetwas zu verzichten und eine zweite Zeit-Materia mit Magie-Verstärkung zu koppeln, damit sollte Stop dann etwas länger andauern. Phönix als Beschwörung gibt auch nochmal einen Boost auf Magiewerte. Bei der Todesklaue sind sonst auch entweder das Schutzbit als Accessoire, Letzter Strohhalm als Waffen-Ability oder Widerstand gekoppelt mit Zerstörung als Schutz gegen Instant Death sinnvoll, aber das meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. Die Seisga-Methode funktioniert leider nur bei den ersten 3 Challenges richtig gut, würde ich hier nicht empfehlen. Aber manchmal ist eine kleine Anpassung der empfohlenen Ausrüstung/Materia in den Videos schon der Schlüssel, damit es mit dem eigenen Spielstil klappt. Schau sonst auch mal in die Leitfadenergänzung, da findest du noch alternative Hilfsvideos und Input zu den empfohlenen Strategien. Danke für die ausführliche Strategie. Ich spiele aktuell mit Aerith, Barret und Tifa. Aerith ist halt wegen ihrem Limit dabei, Barret ein starker Tank und Tifa prügelt halt echt gut in den Schockzustand. Aber ich werde mit ein wenig an den Materia experimentieren und schauen, wie sich das macht. Magie könnte vielleicht tatsächlich der Schlüssel sein, in Verbindung mit Stop. Schwer sind die beiden eigentlich nicht mal, wenn man den Wurm immer zwischen sich und der Klaue hält, aber durch das vertilgen ist es dann sehr schnell vorbei. Ich werde die Strategie auf jeden Fall testen und berichten! Bisher ging alles echt leicht von der Hand, aber der Wurm macht mich fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niggo90 Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August Am 8.8.2024 um 12:50 schrieb Niggo90: Danke für die ausführliche Strategie. Ich spiele aktuell mit Aerith, Barret und Tifa. Aerith ist halt wegen ihrem Limit dabei, Barret ein starker Tank und Tifa prügelt halt echt gut in den Schockzustand. Aber ich werde mit ein wenig an den Materia experimentieren und schauen, wie sich das macht. Magie könnte vielleicht tatsächlich der Schlüssel sein, in Verbindung mit Stop. Schwer sind die beiden eigentlich nicht mal, wenn man den Wurm immer zwischen sich und der Klaue hält, aber durch das vertilgen ist es dann sehr schnell vorbei. Ich werde die Strategie auf jeden Fall testen und berichten! Bisher ging alles echt leicht von der Hand, aber der Wurm macht mich fertig Kurzes Update hierzu: Ich verzweifle weiterhin. Die Eis Methode hat sich bei mir leider nicht bewährt. Vermutlich hab ich hier einfach nicht die richtige herangehensweise für mich gefunden. Nach einer Woche Urlaub nun nochmal mit der "klassischen" Methode versucht und tatsächlich geschafft, diese Runde zu überstehen. Nur um dann in Runde 10 ins Gras zu beißen, da Aerith zu lange gebraucht hat, um sich die Limit Leiste von Tifa zu holen und dann ins Jenseits gehüpft ist. Natürlich im nächsten Versuch wieder in Runde 8 gescheitert... Egal, wie ich es versuche, ich werde gefressen. Als ich es gepackt hatte, konnte ich auf Aerith wechseln, die wurde gefresse und ich konnte sie mit Tifa befreien. Aber in der Regel ist es egal, was ich mache (Selbst wegrollen, Char switchen) irgendjemand wird gefressen und dann ist es brutal schwer, denjenigen da wieder zurück zu bekommen. Ich will nicht aufgeben, aber jeder Versuch tut immer mehr weh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August Mein Tipp, gib den Rotz einfach dran. Das ist absolut verschwendete Lebenszeit und sowas ist absolut nicht unehrenhaft. Ich habe den Kram schon vor Wochen dran gegeben, mir ging das ähnlich wie dir, habe dann diese Challenge zwar irgendwann nach bestimmt 100versuchen geschafft. Um dann festzustellen das eine Challenge weiter, es für mich genauso frustrierend weitergeht. Da war ich dann an dem Punkt das Spiel zum 3. Mal zu löschen und was bis heute dabei geblieben ist. Sollte durch irgendetwas das Levelcap von 70 auf 99 angehoben werden, würde ich es nochmals probieren, jedoch so nicht und es bleibt weiterhin in meiner Bibliothek. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niggo90 Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August (bearbeitet) Am 19.8.2024 um 12:53 schrieb mstyles: Mein Tipp, gib den Rotz einfach dran. Das ist absolut verschwendete Lebenszeit und sowas ist absolut nicht unehrenhaft. Ich habe den Kram schon vor Wochen dran gegeben, mir ging das ähnlich wie dir, habe dann diese Challenge zwar irgendwann nach bestimmt 100versuchen geschafft. Um dann festzustellen das eine Challenge weiter, es für mich genauso frustrierend weitergeht. Da war ich dann an dem Punkt das Spiel zum 3. Mal zu löschen und was bis heute dabei geblieben ist. Sollte durch irgendetwas das Levelcap von 70 auf 99 angehoben werden, würde ich es nochmals probieren, jedoch so nicht und es bleibt weiterhin in meiner Bibliothek. Kann ich verstehen. Trophäentechnisch ist es mir relativ egal, da hab ich eh zu viel offen. Aber ich bringe die Herausforderungen, denen ich mich stelle, schon gern zu Ende. Spiele daher auch die FromSoftware Spiele nicht, obwohl sie mich interessieren. Aber weiß nicht, ob ich die Frustrationsgrenze dafür habe. Hier will ich aber schon noch dran bleiben. Zumindest will ich es versuchen. Ich bin mir auch sicher, dass ich das schaffen kann, es hängt ja zu 80% nur an einer Runde, die andern gehen mittlerweile ja oft leicht von der Hand. Aber ja, vielleicht komm ich auch noch an den Punkt, wo ich es einfach sein lasse. Danach wird es ja vermutlich kaum bis gar nicht leichter. UPDATE: Auch gestern wieder erfolgreich in Runde 8 gescheitert. Ich werde jetzt wohl mal den Hard Mode starten, einfach um mal einen Fortschritt zu haben und wieder ein Erfolgserlebnis. Irgendwann werd ich das schon packen, aber vielleicht muss ich mal den Kopf im Spiel frei bekommen. Bearbeitet 20. August von Niggo90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CipoBaXX-1 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Am 19.8.2024 um 16:36 schrieb Niggo90: Kann ich verstehen. Trophäentechnisch ist es mir relativ egal, da hab ich eh zu viel offen. Aber ich bringe die Herausforderungen, denen ich mich stelle, schon gern zu Ende. Spiele daher auch die FromSoftware Spiele nicht, obwohl sie mich interessieren. Aber weiß nicht, ob ich die Frustrationsgrenze dafür habe. Hier will ich aber schon noch dran bleiben. Zumindest will ich es versuchen. Ich bin mir auch sicher, dass ich das schaffen kann, es hängt ja zu 80% nur an einer Runde, die andern gehen mittlerweile ja oft leicht von der Hand. Aber ja, vielleicht komm ich auch noch an den Punkt, wo ich es einfach sein lasse. Danach wird es ja vermutlich kaum bis gar nicht leichter. UPDATE: Auch gestern wieder erfolgreich in Runde 8 gescheitert. Ich werde jetzt wohl mal den Hard Mode starten, einfach um mal einen Fortschritt zu haben und wieder ein Erfolgserlebnis. Irgendwann werd ich das schon packen, aber vielleicht muss ich mal den Kopf im Spiel frei bekommen. Gib mal YouTube „kowinjo“ ein er hat für die Herausforderung gute Material builds mit denen es echt leicht von der Hand ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niggo90 Geschrieben 29. August Teilen Geschrieben 29. August vor 20 Stunden schrieb CipoBaXX-1: Gib mal YouTube „kowinjo“ ein er hat für die Herausforderung gute Material builds mit denen es echt leicht von der Hand ging. Habe relativ viel mit den Videos von Kowinjo gearbeitet. Bei den Simulatorkämpfen hab ich mich mit den Videos von MadMars Gaming leichter getan. Bis eben zu der Challenge. Aktuell bin ich noch am schweren Durchlauf, der geht eigentlich leicht von der Hand. Hänge da jetzt auch an einer Stelle in Kapitel 9 oder 10, aber das krieg ich schon hin. 😅 Werde mir dann aber sicher nochmal den Kowinjo Guide ansehen, hilfreich waren die auf jeden Fall auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CipoBaXX-1 Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Am 29.8.2024 um 13:11 schrieb Niggo90: Habe relativ viel mit den Videos von Kowinjo gearbeitet. Bei den Simulatorkämpfen hab ich mich mit den Videos von MadMars Gaming leichter getan. Bis eben zu der Challenge. Aktuell bin ich noch am schweren Durchlauf, der geht eigentlich leicht von der Hand. Hänge da jetzt auch an einer Stelle in Kapitel 9 oder 10, aber das krieg ich schon hin. 😅 Werde mir dann aber sicher nochmal den Kowinjo Guide ansehen, hilfreich waren die auf jeden Fall auch! Die Herausforderung hab ich alle fertig. Aktuell fehlt mir nur das letzte Kapitel auf schwer der letzte Kampf. Das verlieren wäre nicht das Problem aber bei jedem Phasenwechsel im Kampf kommen immer kleine Videos die man nicht überspringen kann und jedesmal wenn man verliert kann man sich die anschauen🤮🤮 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niggo90 Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September vor 2 Stunden schrieb CipoBaXX-1: Die Herausforderung hab ich alle fertig. Aktuell fehlt mir nur das letzte Kapitel auf schwer der letzte Kampf. Das verlieren wäre nicht das Problem aber bei jedem Phasenwechsel im Kampf kommen immer kleine Videos die man nicht überspringen kann und jedesmal wenn man verliert kann man sich die anschauen🤮🤮 Ich stehe jetzt kurz vor Kapitel 12. Die ersten 9 Kapitel gingen echt ganz easy, aber ab 10 zieht es merklich an. Oft haben die Guides dann ja auch die Götterdämmerung drin, was mir zumindest nicht hilft 😅 Aber noch bin ich optimistisch. Das Ende soll ja schon auch knackig sein. Bin gespannt, wie gut ich da durch komme. 🤞🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CipoBaXX-1 Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September Am 1.9.2024 um 18:01 schrieb Niggo90: Ich stehe jetzt kurz vor Kapitel 12. Die ersten 9 Kapitel gingen echt ganz easy, aber ab 10 zieht es merklich an. Oft haben die Guides dann ja auch die Götterdämmerung drin, was mir zumindest nicht hilft 😅 Aber noch bin ich optimistisch. Das Ende soll ja schon auch knackig sein. Bin gespannt, wie gut ich da durch komme. 🤞🏻 Götterdämmerungen habe ich bis jetzt noch nicht einmal benutzt denk ich immer nicht dran vllt sollte ich sie mal benutzen. Jetzt mach ich erstmal 16 weiter den zweiten dlc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niggo90 Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Gestern Abend die Herausforderung mit Cloud und Zack geschafft. Vor der hatte ich eine Menge Respekt! Ich habe den Guide von Kowinjo genommen und mir immer die einzelnen Runden angeschaut und versucht nachzuspielen. Damit bin ich bis Runde 6 gut gefahren. Gegen Alexander in Runde 7 war aber immer schluss. Meine Rettung war, nicht die ganze Runde zu schauen, sondern Step by Step diese nachzuspielen! Immer wieder habe ich 20-30 Sekunden geschaut, Pause gedrückt, nachgespielt, Pause gedrückt, Video geguckt, etc. Irgendwann hat man das verinnerlicht, dann macht man den Rest des Kampfes auch selbst. Mit dieser Methode bin ich FIRST TRY (und auch ner Portion Glück!) durchgekommen!! Sicher nicht immer Perfekt gespielt, wie im Video, aber tatsächlich so den Geistesmarter, Neo Bahamut und Odin alle im ersten Versuch gelegt. Wer also immer noch wie ich an diesen Prüfungen sitzt, kann das vielleicht mal ausprobieren. Man kann selbst einfach mal kurz runterfahren, während man Pause drückt, und sieht einfach, was am ehesten zu tun ist. Hast, Ener, Stop z.B. mit Zack zaubern. Wie gesagt, Kämpfe weichen natürlich ein wenig ab, aber mit der Methode bin ich super gefahren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.