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Tipps und Tricks für die letzten Herausforderungen auf Schwer


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Am 28.3.2024 um 23:22 schrieb xXKoZXx:

Ich bin echt erstaunt, dass schon ein paar Leute Platin besitzen, das Spiel teils mit 9 werten und dann nicht einmal Tipps bieten, mit welchem Build oder YT Video sie das gemacht haben, mit Ausnahme, der letzten beiden Solo-Herausforderungen, welche einen eigenen Thread haben.

 

Wird zwar irgendwann im Leitfaden landen (hoffentlich), aber ich wollte hier trotzdem schon einmal zusammen tragen, wie ich was gemacht habe. (Bin zwar noch nicht durch, aber ihr werden sicherlich auch hilfreiche Builds haben, gerne auch andere, die evtl. leichter sind :)).

 

 

Die ersten fünf ("Gegnergewimmel" bis "Bosse auf den Barrikaden" habe ich wie hier im Video gemacht:

(Edit: "Der Weg der Zerstörung" ist damit ebenfalls machbar)

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Ausrüstung (deutsch):

 

Cloud:

Wellenbrecher

Cetra-Armschutz

Kriegerorden+

 

Materia:

Erstschlag/Effizientes Blocken/Glut & Frost-Amplifikation/Gewitter&Luft-Elementaraffinität (alternativ wiederbeleben, da man die 3. erst bei den Herausforderungen bekommt)

Elementaraffinität-Glut/MP-Boost/Präzise Abwehr+/TP-Boost/ATB-Schock/Limit-Union/ATB-Boost

 

Tifa:

Kaiserhände

Talisman des Finsterreichs

Limit-Verstärker

 

Materia:

Wiederbeleben/Glut/Wilder Trickser/TP-Boost/MP-Boost/Präzise Abwehr+

Glücks-Boost/Glücks-Boost/Zerstörung/Widerstand/Ausdauer/Kraft/ATB-Kooperation

 

Aerith:

Gambanteinn

Cetra-Talisman

Mantel des Chocobo-Königs

 

Materia:

Toxin&Gestein-Schnellzauber/Gestein-Amplifikation/ATB-Schock/ATB-Boost

Elementaraffinität-Gewitter/Limitspende/MP-Boost/TP-Boost/Erstschlag/Magie-Boost/Ausdauer

 

Zu den Beschwörungen und Waffenfertigkeiten macht das Video keine Angaben, aber Magische Attacke mit Cloud und Aerith, Magischer Strohhalm sind ein paar Optionen. Beschwörungen hätte ich von den Statuswerten im Video jetzt auf Odin/Phönix/Neo-Bahamut getippt.

 

Bei den ersten Herausforderungen reicht es, mit Aerith den "Heiliger Magiekreis" zu wirken und mit Cloud Eisra, mit Aerith Seisra zu wirken. Den Rest schlägt Tifa mit Entfesselung und Schlagsturm zuverlässig um.

 

"Bosse auf den Barrikaden" ist etwas anspruchsvoller.

Hier aktiviert man mit Cloud (L1+R1) den ATB-Boost. In der Zeit wirkt Aerith einen Magiekreis (hier empfiehlt es sich, auf sie zu wechseln, da sie das gerne mal ignoriert).

Mit Cloud achtet man nun darauf, im Kreis zu stehen und wirkt bei den meisten Kämpfen Eisga oder Feuga.

Wichtig ist hierbei, dass meist gefährlichere Feinde auftreten, wie bspw. der Grimmwolf, auf die man sich konzentriert (daher auch ausnutzen von deren Schwäche, falls vorhanden. Sonst Eisga).

Mit Aerith benutzt man dann ebenfalls ATB-Boost (L1+R1) und Seisga.

 

Ausnahmen: Der Hektokolus (Reflek, daher den Flächeneffekt mit L1 deaktivieren) und der Judikator (Hier Blitzga mit Cloud und mit Aerith erst Seisga, wenn dieser besiegt wurde).

Mit Tifas Schlagsturm geht man nun auf die geschockten Feinde: Schlagsturm ->Entfesselung -> Schlagsturm -> Entfesselung etc.

Hat Cloud einen ATB-Balkem wählt man Limit-Union und zieht Tifas Limitbalken ab und nutzt bei Bedarf sein Limit "Letzter Schliff".

 

 

Edit: Ähnlich bin ich auch bei "Der Weg der Zerstörung" vorgegangen.

Hier muss man gegen Gobbi etwas passiver spielen, evtl. Biora auf ihn. Mein größtes Problem war dieser Rhinozeros-Gegner, da hab ich dann erst den Drachen erlegt. Bei einer (oder zwei) Welle(n) vorher den Ahriman zuerst erledigen. Bei der letzten Welle habe ich mich auf das/die häretischen Wesen konzentriert. Der Vogel macht Flammentornado, welcher Cloud mehrfach heilen kann. Hatte da kurz Panik, weil Tifa gestorben ist und Aerith auch erledigt wurde, bevor sie Lebenspuls machen konnte. Zum Glück hatte Cloud ein Limit und ich konnte damit etwas ausdünnen, mit der Heilung durch Feuer zusammen.

 

Hoffe das ist so grob zusammen gefasst. Auf welche Gegner man sich konzentrieren sollte, wird im Video gezeigt, die Materiazusammenstellung kann allerdings bei Bedarf punktuell angepasst werden, ein zweites Wiederbeleben kann bspw. hilfreich werden, falls Tifa stirbt. Wäre auf jeden Fall besser als Lebenspuls von Aerith.

Ebenfalls kann man etwas Heilung rein nehmen, falls man möchte, ist aber auch ohne machbar.

 

Für die letzte Gruppenherausforderung "Gebieter der Anderswelt" (Esperkämpfe) :

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Ziemlich einfach mit dieser Taktik. Hätte ich nicht den Mantel vergessen, wäre es 1st Try bei mir gewesen.

 

Barret:

Feindeswerfer (Feuerschutz, Schaden-Subspirit, Empfangene Heilung +25%, Längere Buffs (selbst))

Cetra-Armschutz

Mantel des Chocobo-Königs

 

Barriere-Amplifikation/Schnellzauber-Zeit/Auto-Spezialfertigkeit/Gebet

MP-Einsparung-Barriere/Elementaraffinität-Glut/Amplifikation-Behandeln/MP-Boost/Gestärkte Attacke

Odin

 

Yuffie:

Mondsichel (ATB-Boost bei Kampfbeginn, ATB-Ladebonus, egal, egal)

Garm-Reif +

Locche-Schlüsselanhänger

 

ATBBoost/Erstschlag/Ausdauer/Ausdauer/Bewusstsein/Bewusstsein

Glut-Elementaraffinität/TP-Boost//Geschwindigkeit/egal

Titan

 

Aerith:

Prismenstab (Magisches Blocken+, Beständiger Magiekreis, Fokuswarp-Meister, TP-Maximum +200)

Cetra-Talisman

Genji-Armschutz

 

Glut-Magieverstärkung/Glut-Magieverstärkung/Gewitter&Luft/Auto-Speziafertigkeit

Glut&Frost-MP-Absorption/Elementaraffinität-Glut/Erstschlag/Magie-Boost/MP-Boost/TP-Boost

Phönix

 

Yuffie muss "ATB-Verbrauch von Waffenfertigkeiten" (5% geringerer ATB-Verbrauch fpr Waffenfertigkeiten) in ihrem Skilltree (links oben) freigeschalten haben. Ebenfalls sollte Nebenschleier auf eine der Kurzwahltasten von L1 gelegt werden, da diese Fertigkeit sehr häufig eingesetzt wird.

 

 

Ihr startet jede Runde mit Barret (ausgewählt als 1.) und wirkt auf Yuffie Hast.

Mit Yuffie benutzt ihr ATB-Boost (L1+R1) und für den Rest einer Runde nur noch Nebelschleier. Mit diesem begebt ihr euch an den Rand der Arena.

Mit Aerith wirkt ihr Magiekreis auf Yuffie. In diesem benutzt ihr die restliche Runde nur noch Nebelschleier um die ATB-Balken der beiden anderen zu füllen.

Mit Barret Wall auf alle wirken, mit Aerith Heiliger Magiekreis auf sich. Mit Barret noch Ener auf Aerith und Stählerner Wille auf sich. Ab und an Gebet, falls nötig. Eventuell gegen Gilgamesh und Sephiroth Wall und Hast erneuern.

Aerith wirkt danach nur noch -ga Sprüche, sobald ihr mit Yuffies Nebelschleier 2 ATB-Balken bei ihr gefüllt habt. Hauptsächlich hierbei die Feuga-Zauber.

 

1. Runde: Kujata mit Feuga besiegen, wenn er nicht gerade selbst auf Feuer ist. Sonst Eisga. Sobald Phönix ihn wiederbelebt, Phönix mit Eisga besiegen und dann Kujata mit Feuga (falls möglich, sonst Eisga) ausschalten.

2. Runde:

Titan mit Aeroga besiegen, danach Neo-Bahamut mit Feuga.

3. Runde: Odin mit Feuga nach Möglichkeit besiegen. Sollte er verschwinden, Alexander mit Feuga oder Blitzga bekämpfen. Falls Odin wieder auftaucht, ihn zuerst erledigen.

4. Runde: Einfach Feuga auf ihn. Achtung: Nach Wall Widerstand (Barret) auf die Gruppe wirken, damit Gilgamesh sie nicht in Frösche verwandeln kann.

5. Runde: Die gefühlt hektischste, aber auch hier einfach Feuga. Wall sollte permanent oben sein, da Sephiroth sehr viel Schaden austeilen kann!

 

Legendäre Kämpfe:

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Cloud:

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Wellenbrecher (Schaden von normalen Angriffen +5%, Konzertierte Konteroffensive, Schwindelerregender Schwertwirbel, Magische Attacke +20)

Cetra-Armschutz

Götterdämmerung

 

Gewitter-TP-Absorption/Gewitter-Magieverstärkung/Gewitter&Luft-Elementaraffinität

Gewitter-MP-Absorption/Gewitter-Magieverstärkung/Glut&Frost-Elementaraffinität/Magie-Boost/Kraft

Phönix

 

1. Welle: Warten, bis alle vor Cloud stehen, dann Limit einsetzen

2. Welle: Immer in Offensivhaltung (Dreieck) bleiben und mit R1 blocken. Bei vollem ATB-Balken nach einem Angriff Blitzra wirken. Seiner Greifattacke (rotes Dreieck am Attackenname) ausweichen und wieder auf Offensivhaltung wechseln. Setzt er sein Geheul ein, Limit aktivieren.

3. Welle: Von hinten attackieren. Setzt er seine Abwehrhaltung ein, bei der sein Schockbalken blau ist und langsam sinkt, Limit benutzen. Im Schockzustand Blitzra und normale Attacken zum ATB-Aufbau

4. Welle: Immer eine Kombo drauf und dann seiner potentiellen Attacke ausweichen. Bei vollem ATB-Balken Blitzra nutzen.

5. Welle: Von hinten attackieren und seinem Schwinger ausweichen. Limit und Blitzra nutzen, um seine HP langsam zu reduzieren. Feuga heilt Cloud. Graviga sollte schnellstens durch Blitzra geheilt werden, also eventuell immer 1 ATB aufheben.

 

Barret:

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Gatling-Gewehr (Feuerschutz, Großes Nachladen, Magische Attacke +20, Physische Attacke +20)

Cetra-Armschutz

Götterdämmerung

 

Glut&Frost-Elementaraffinität/Glut-MP-Absorption/Chakra/Feindtechnik (optional)

Elementaraffinität-Glut/Erstschlag/Kraft/Präzise Abwehr+/Effizientes Blocken/TP-Boost/MP-Boost

 

Allgemein: Hält man Viereck gedrückt, macht Barret am Ende einer Salve eine Armbewegung, als würde er nachladen. Beim Start dieser Bewegung Dreieck drücken, um Feuerstoß aufzuladen.

 

1. Welle: Limit und Feuerstoß. Evtl. noch normale Attacken und Maximale Wut.

2. Welle: Limit + Feuerstoß zu Beginn. Stählerner Wille und Extramagazin danach.

Mit maximaler Wut und Feuerstößen erledigen. 

Konzentrierter Beschuss und Notfall-Verteidigungssystem blocken!

3. Welle: Feuerstoß + Limit. Danach Maximale Wut, Extramagazin (immer mal auffrischen) und Feuerstoß um ihn zu erledigen. Die meisten Angriffe heilen Barret

4. Welle: Die schwerste. Mit Limit und Stählerner Wille starten. Mit Feura schockanfällig machen, um die roten Feuerbälle zu verhindern. Immer mal Extramagazin. Im Schockzustand Maximale Wut und Limits einsetzen.

Seine Attacken sollten geblockt werden (oder ausgewichen, was mMn schwerer ist), den Feuerbällen ausweichen. Bei Bedarf Chakra benutzen.

5. Welle: Limit + Feuerstoß zu Beginn. Stählerner Wille und Extramagazin sollten aufrecht gehalten werden, Maximale Wut und Feuerstoß für Schaden. Seinen Laser blocken (oder mit Limit bzw. gut getimter Maximaler Wut staggern). Viele Angriffe heilen Barret.

 

Tifa:

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Kaiserhände (Zangans Lehre, Kampfkunstgenie, Magisches Blocken +, Einzelteilschaden +)

Cetra-Armschutz

Götterdämmerung

 

Gewitter&Luft-Elementaraffinität/Kraft/Geschwindigkeit/TP-Boost/Erstschlag

Toxin&Gestein-Widerstand/Feindtechnik (optional oder für Stats?)/Chakra/Präzise Abwehr+/Effizientes Blocken/Zeit/egal (Ausdauer oder Bewusstsein?)

Odin

 

Allgemein: Zum schnellen ATB-Aufbau kann man mit Tifa Viereck gedrückt halten, bis sie zum Uppercut ansetzt. Dann loslassen und erneut Viereck halten bis zum Uppercut, loslassen etc.

 

1. Welle: Gegner rankommen lassen und dann Limit einsetzen. Mit Ausweichen und Viereck kann man diese dann schnell erledigen

2. Welle: Mächtige Entfesslung zu Kampfbeginn. Wenn Gegner nah -> Limit.

Rotem Angriff ausweichen und sobald schockanfällig Stop wirken. Mit normalen Angriffen schocken.

Mit rechtschaffene Faust (und evtl. der oben beschrieben ATB-Methode) erledigen

3. Welle: Mächtige Entfesslung und wenn Gegner nah, Limit nutzen.

Zwei Schläge blocken und den dritten Angriff ausweichen. Mit obiger ATB-Methode den Schockbalken füllen, bis Schockanfälligkeit verschwindet. Erneut 2 normale Schläge blocken und dem dritten starken ausweichen -> Schockbalken füllen -> blocken etc.

Wenn geschockt, mit Rechtschaffene Faust erledigen.

4. Welle: Mächtige Entfesslung und Limit zu Beginn. Paar Schläge platzieren und Ausweichen. ATB für Chakra aufheben.

5. Welle: Mächtige Entfesslung zu Beginn, Limit aufheben für Gorgonenschild. ATB für Chakra aufheben und normal angreifen. Sobald schockanfällig Stop (falls blödes Timing und der Gegner befindet sich bei Sprung in der Luft, nach Ablauf noch einmal Stop). Auf gestoppten Gegner normale Angriffe spammen bis geschockt. Mit Rechtschaffene Faust und eingangs erwähnter ATB-Methode besiegen.

 

Aerith:

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Prismenstab (Magisches Blocken +, Sturm +, Treuer magischer Diener, TP-Maximum +200)

Cetra-Armschutz

Genji-Armschutz

 

Frost-Amplifikation/Glut&Frost-Magieverstärkung/ATB-Boost/Feindtechnik (optional oder für Stats?)

Gewitter&Luft-Elementaraffinität/Frost-Magieverstärkung/Chakra/Effizientes Blocken/Magie-Boost/Erstschlag

Phönix

 

1. Welle: ATB-Boost und Eisga. Evtl. letzten Gegner mit normalen Angriffen erledigen

2. Welle: ATB-Boost und Heiliger Magiekreis. Vor Gegner wegrennen und Angriffe blocken/Fokuswarp.

Bei Wechsel zu Yang Lichtschild zaubern. Normal angreifen und 2 ATB aufbauen. Beim Wechsel zu Yin Feuga im Magiekreis wirken.

3. Welle: Ganz nach hinten rennen. ATB-Boost und Heiliger Magiekreis. Normale Angriffe für 2 ATB, danach Eisga wenn beide nahe stehen.

4. Welle: ATB-Boost und Lichtschild. Lichtschild immer zwischen Aerith und Gegner halten. Heiliger Magiekreis. Subvita unbedingt ausweichen, am besten nur normale Angriffe verwenden. Für versteinernden Blick etwas Distanz zum Gegner bringen. Wenn Reflek abklingt eine aufgeladene Attacke auf Gegner. Wiederholen bis Schock. Danach Eisga wirken.

5. Welle: ATB-Boost und Heiliger Magiekreis. Physischen Angriffen ausweichen oder blocken, der Rest heilt. 2 ATB aufbauen und im Magiekreis Eisga wirken, bis Gegner besiegt.

 

Red XIII:

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Amethysthalsband (Wirbelkonter+, ATB-Ladebonus, Physische Attacke +20, Physische Attacke +20)

Cetra-Armschutz

Genji-Armschutz

 

Glut&Frost-Magieverstärkung/Barriere/Behandeln/ATB-Boost/Feindtechnik (optional oder für Stats?)

Frost-TP-Absorption/Frost-MP-Absorption/Geschwindigkeit/Magie-Boost/Erstschlag/Präzise Abwehr+

Phönix

 

Allgemein: Red XIII beherrscht den sogenannten Wirbelkontor. Hierzu muss mit R1 erst eine Attacke geblockt werden. Danach lässt man R1 los und drückt Viereck für den Wirbelkontor. Funktioniert nicht, wenn man einen Zweierangriff abbekommt und nur die 1. Attacke blockt.

 

1. Welle: ATB-Boost + Eisga auf einen mittleren Frosch

2. Welle: ATB-Boost + Barriere. Wirbelkonter um ATB aufzufüllen. Feuga (mehr Schaden) oder Eisga (Heilung und weniger MP) für Schaden.

3. Welle: ATB-Boost + Barriere. Evtl. Widerstand (beide aufrecht erhalten). Wirbelkonter um ATB aufzubauen, Eisga für Schaden.

4. Welle: ATB-Boost + Barriere. Wirbelkonter für ATB, Eisga für Schaden. Elektrische Entladung (oder so ähnlich), kann mit gut getimten Wechsel zur Rächerhaltung (Dreieck) ignoriert werden.

5. Welle: ATB-Boost + Barriere und Widerstand (beides aufrecht erhalten). Normale Angriffe von hinten für Schaden und ATB. Eisga für Schaden.

 

Yuffie:

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Mondsichel (ATB-Ladebonus, Shuriken-Meister, Physische Attacke +20, Physische Attacke +20)

Cetra-Armschutz

Genji-Armschutz

 

MP-Absorption-Gewitter&Luft/MP-Absorption-Frost/Kraft/Magie-Boost

Elementaraffinität-Glut/Erstschlag/ATB-Schock/ATB-Boost/Feindeskönnen/2×egal (bspw. Gewitter-Magieverstärkung)

Phönix

 

Allgemein: Wirft man den Wurfstern auf einen Gegner und greift dann normal an, wirkt Yuffie ihren Fernkampfangriff, im Folgenden Ninjutsu genannt.

 

1. Welle: Wurfstern werfen und Wirbelsturm. Wurfstern werfen und Wirbelsturm. Usw.

2. Welle: ATB-Boost + Luft-Ninjutsu + Multiplizierung. Ninjutsu zum ATB-Aufbau. Insbesondere Seelenraub ausweichen, indem man sich vom Gegner entfernt. Aeroga für Schaden.

3. Welle: ATB-Boost + Frost-Ninjutsu + Multiplizierung. Giftiger Morast ausweichen. Shuriken auf den Arm werfen und Ninjutsu nutzen. Sobald Arm besiegt und Gegner schockanfällig Eisga wirken. Noch nicht schocken(!), erst sobald der Gegner Dichter Nebel wirkt. Sobald geschockt mit Ninjutsu und Eisga besiegen.

4. Welle: ATB-Boost + Frost-Ninjutsu + Multiplizierung. Sprüngen ausweichen, sonst Ninjutsu zum ATB-Aufbau und Eisga für Schaden.

5. Welle: ATB-Boost + Gewitter-Ninjutsu + Multiplizierung. Sobald Gegner Abgesang startet, sofort Ninjutsu und beide Flügel vernichten. Danach Blitzga auf den Hauptkörper. Zwischen den Abgesängen blocken/ausweichen und Heilende Woge zum heilen, falls nötig. Nach dem zweiten Abgesang sollte er geschockt sein und kurz danach erledigt.

 

Cait Sith:

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Echomegafon (Mogry-Köder, Mogry-Köder, Mogry-Verteidiger, Mogry-Verteidiger)

Cetra-Armschutz

Götterdämmerung

 

Amplifikation-Glut&Frost/MP-Absorption-Frost/Erstschlag

Chakra/ATB-Boost/Feindtechnik/Toxin&Gestein/Effizientes Blocken/Geschwindigkeit/Kraft/Magie-Boost

Odin

 

Allgemein: Hier ist der Mogry wichtiger Bestandteil, weshalb man in den Kämpfen 3-5 stets einen ATB-Balken übrig haben sollte. Man selbst kämpft eher abseits mit einer Ausweichbewegung und 4 Fernkampfangriffen, bevor man erneut ausweicht und wieder viermal angreift etc. Dadurch ist diese Taktik allerdings relativ langsam, bezüglich der Wellen 3-5. Visiert der Gegner Cait Sith an, rennt man etwas davon, damit er wieder auf den Mogry geht. Alternativ ruft man diesen zu sich (Dreieck) und steigt direkt (Kreis) wieder ab.

 

1. Welle: ATB-Boost + Eisga. Zu überlebenden Gegnern hinrollen und mit Dreieck erledigen.

2. Welle: ATB-Boost + Feuga (bei mir war hier allerdings der Speerkämpfer noch relativ fit)

3. Welle: ATB-Boost + Kupo! + Limit.

Sturmangriff unbedingt ausweichen, Mogry kann zu Cait Sith gerufen werden, um Schaden zu verhindern. Eisga und normale Angriffe zum schocken, im Schockzustand Eisra. Kurz nach den Schock Feura, um erneut den Balken deutlich aufzufüllen.

4. Welle: ATB-Boost + Kupo! + Limit. Sonst Distanzangriffe und Eisra, Angriffe, Eisra, bei Bedarf Kupo um Mogry zu erneuern etc.

5. Welle: ATB-Boost + Kupo! + Limit. Bio nutzen für zusätzlichen Schaden.

Aus Distanz angreifen. Nach Telekinese (welche selbst viel Schaden verursacht!) teleportiert sich der Gegner um zu einer tödlichen Attacke anzusetzen -> hinter einem Stein verstecken! Bei Bedarf während dieser Attacke Heilende Wogen zum Heilen benutzen (hier bin ich nicht sicher, ob man das mit L1 dann abbrechen kann, sonst sollte eh der Mogry die Aggro haben).

Glücksgöttin für Buff benutzen und ab und an Würfel. Wenn Gegner geschockt auf Mogry reitend Mogry-Gerade.

 

Freundschaftsbeweis:

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Runenschwert (Magische Attacke +20, ATB-Ladebonus, Pure Magie, Einzelteilschaden +)

Cetra-Armschutz

Genji-Armschutz

 

Magieverstärkung-Gewitter&Luft/TP-Absorption-Luft/Feindtechnik/ATB-Boost

Elementaraffinität-Glut&Frost/MP-Absorption-Luft/Schnellzauber-Luft/Magie-Boost/Erstschlag

Phönix

 

Allgemein: Zack sollte als #1 ausgewählt werden. In der verbesserten Offensivhaltung (Entfesselte Offensive, dann sollte der Balken links rosa werden. Durch ausweichen bzw. Dreieck kann diese wie die normale Offensivhaltung an-/ausgeschalten werden.) Hält man in dieser Viereck gedrückt, kann schnell ATB generiert werden.

 

1. Runde: Sofort Stop mit Zack zaubern. Sollte Titan seinen Schild zaubern können, neustarten.

Mit Cloud ATB-Boost und Entfesselte Offensive benutzen. Mit Cloud und gehaltenem Viereck 2 ATB generieren und Aeroga zaubern. Mit Zack schnell 1 ATB generieren und erneut Stop zaubern. Mit Cloud und Aeroga weiter machen.

2. Runde: Mit Cloud ATB-Boost und Entfesselte Offensive. 2 ATB aufbauen und Aeroga zaubern. Mit Zack Blitzen ausweichen und sobald der Gegner landet Stop. Mit Cloud Aeroga und danach mit Zack ATB generieren. Sobald Stop ausläuft, erneut wirken und Ener auf Cloud. Clouds Aeroga zum Abschluss.

3. Runde: Ener auf Cloud. Mit Cloud Entfesselte Offensive, ATB-Boost aufheben.

Sobald Phönix beschwört, diese Beschwörungen mit Aerora besiegen. Nach besiegen der 3. Beschwörung (Großhorn) ATB-Boost benutzen und mit Zack Eisra und Cloud Eisga auf schockanfälligen Phönix wirken. Mit Eisga erledigen.

4. Runde: Mit Cloud sofort ausweichen, ATB-Boost und Feuga auf den Gegner. Mit Zack Stop wirken. Mit Cloud erneut Feuga und mit Zack Ener auf Cloud. Mit Feuga und ein paar normalen Angriffen erledigen.

5. Runde: Mit Zack Ener auf Cloud, mit Cloud ausweichen, ATB-Boost und Entfesselte Offensive. Normale Angriffe können geblockt werden, Eis- und Feuerform heilen Cloud. Stampfer ausweichen. Wiederholt Aeroga einsetzen, bei Bedarf Hast auf Cloud wirken.

6. Mit Zack Ener auf Cloud, mit Cloud Entfesselte Offensive und ATB-Boost. Für Schaden Blitzga (nur 1-2 mal, um nicht zu viele MP zu verbrauchen) und Aeroga (heilt TP und MP von Cloud). Gegner von hinten attackieren und auf Rückhand aufpassen, bei Bedarf Hast auf Cloud.

7. Runde: Ener auf Cloud. Mit Cloud ATB-Boost und Entfesselte Offensive. 2 ATB aufbauen, Projektile Alexanders abwarten und dann Blitzra auf jeden Arm. Evtl. Mit ein paar normalen Angriffen diese erledigen. Alexander von hinten angreifen und Aeroga nutzen, evtl. Hast auf Cloud.

8. Runde: Ener auf Cloud, mit Cloud ATB-Boost und Entfesselte Offensive. Aeroga für Schaden. Gegner wird kurz unterbrochen, mit Zack 1 ATB aufladen und zu Beginn noch Wall und später evtl. Hast auf Cloud. Mit Aeroga langsam aber sicher besiegen.

9. Runde: Ener auf Cloud, ATB-Boost und Entfesselte Offensive Cloud. Attacken blocken, Gegenangriffe füllen ebenfalls ATB auf. Sobald Bahamut Energie sammelt, Flügel mit Aerora besiegen, ein Aeroga auf den Hauptkörper. Mit Zack noch Wall und Hast auf Cloud. Die Angriffe mit seinen Klingenarmen sollten in Offensivhaltung gekontert werden.

10. Runde: Ener auf Cloud, ATB-Boost und Entfesselte Offensive auf Cloud. Attacken weitesgehend blocken, Aeroga für Schaden. Unbedingt Wall auf Cloud, Hast ebenfalls hilfreich. Ener und Wall sollten permanent auf Cloud bleiben. Benötigt etwas Glück, da er die Arena teilen kann. Setzt er seine Kronos-irgendwas Fertigkeit ein, auf Zack wechseln.

 

Das Zeug zum Heldentum:

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Runenschwert (Magische Attacke +20, ATB-Ladebonus, Pure Magie, Einzelteilschaden +)

Cetra-Armschutz

Genji-Armschutz

 

Magieverstärkung-Gewitter&Luft/TP-Absorption-Luft/Feindtechnik/Verstärkte Attacke

 

Elementaraffinität-Glut&Frost/MP-Absorption-Luft/Schnellzauber-Luft/Magie-Boost/Erstschlag

 

Phönix

 

Allgemein: Selbes Build wie Freundschaftsbeweis, allerdings ATB-Boost raus und dafür Verstärkte Attacke raus. Auch hier ist Clouds Entfesselte Offensive wichtig zum ATB-Aufbau (siehe Allgemeines Freundschaftsbeweis).

An ein paar Stellen ist Sephiroths Dreieck-Attacke notwendig. Hierfür muss man den Gegner 4x getroffen haben, ohne selber getroffen zu werden. Nun kann man mit Ausweichen Dreieck Ausweichen Dreieck Ausweichen etc. Wirbelattacken um den Gegner machen und dabei enorm schnell die Limitleiste aufzubauen. Wird man allerdings getroffen, muss man erst wieder 4 Treffer landen.

Sephiroth sollte auf der 1 stehen.

 

1. Welle: Kommandomenü öffnen und Cloud Entfesselte Offensive wirken lassen. Mit Sephiroth Titan 4 mal angreifen und danach seinen Ausweich-Dreiecksangriff (siehe Allgemeines) einsetzen, bis der Schild weg ist. Ist Titan nun schockanfällig, benutzt man Sephiroths Limit (dabei wieder und wieder Dreieck drücken). Danach benutzt man mit Sephiroth Aeroga. Mit Cloud ATB aufbauen, Ener wirken, weiter ATB und mit Aeroga Titan erledigen.

2. Welle: Mit Cloud Entfesselte Offensive, ATB aufbauen, Ener und immer wieder Aeroga. Angriffe können geblockt werden.

3. Welle: Mit Sephiroth 2 ATB aufbauen. Mit Cloud Aerora auf Phönix' erste Beschwörung. Mit Cloud 2 ATB aufbauen und Ener wirken und Aerora auf zweite Beschwörung. Erneut 2 ATB aufbauen und Aerora auf 3. Beschwörung. Mit Sephiroth Eisga auf schockanfälligen Phönix, mit Cloud inzwischen Eisga und zum Abschluss Aeroga.

4. Welle: Mit Cloud Entfesselte Offensive und nach später Ener wirken. Beim Orkan unbedingt außer Reichweite bringen. 2x Blitzga um ihn zu erledigen.

5. Welle: Mit Cloud entfesselte Offensive und später Ener wirken. Normale Angriffe blocken, beim Gebrüll zurück und wenn Kujata springt ausweichen. Wenn er seine Elementare ruft, Aeroga wirken, bis er besiegt ist.

6. Welle: Sephiroths Mit Cloud Entfesselte Offensive wirken. 4 Treffer nit Sephiroth landen und danach seinen Ausweich-Dreiecks-Angriff (siehe Allgemeines) nutzen, bis sein Limit aufgeladen ist. Setzt der Gegner seinen Gorgonenschild ein, Limit benutzen (wiederholt Dreieck nicht vergessen), sobald die Animation abgeschlossen ist. Danach Feuga wirken. Auf Cloud wechseln, Ener auf sich und dann 2 ATB-Balken füllen und Feuga zaubern. Aeroga um ihm den Rest zu geben.

7. Welle: Entfesselte Offensive und Ener auf Cloud. Auf Angriffe achten, insbesondere den Geschossen. 2 ATB sammeln und Blitzra auf jeden Arm. Schnell hinter Alexander begeben, 2 ATB füllen und zweimal Aeroga nutzen, um ihn zu schocken. Nun mit Blitzga erledigen.

8. Welle: Entfesselte Offensive und Ener auf Cloud. 1 Flügel mit normalen Angriffen besiegen, den zweiten mit Blitzra. Blitzga wirken. Auf seine normalen Angriffe aufpassen, die Feuerattacken hingegen heilen. Noch einmal Blitzga wirken. Wenn er erneut Abgesang einsetzt, erneut einen Flügel mit normalen Angriffen und den anderen mit Blitzra besiegen, mit Blitzga besiegen.

9. Welle: (Hier bin ich von der Taktik im Video abgewichen, da ich es nicht hinbekommen habe, Entfesselte Offensive und Ener vor seinem Griff zu wirken.)

Entfesselte Offensive auf Cloud und Angriffe blocken/Konterfeuer (R1+Kreis glaube) nutzen. Im Idealfall Ener vor seinem Griff. Während des Griffs mit Sephiroth 4x angreifen und dann Ausweichen+Dreieck. Dazu hab ich Wall auf Cloud benutzt (Im Video wird Schutzengel benutzt, was aber für diesen Kampf nur unnötig MP kostet)

Sobald er Partikel sammelt, unbedingt mit Clouds Aerora einen Flügel besiegen, wenn man zu dem Zeitpunkt 2 ATB hat, dann beide, sonst mit Sephiroths Aerora (wobei auch eine seiner Fertigkeiten dafür gut sein soll, was den Vorteil eines späteren Synchroangriffs bietet, der die MP-Kosten temporär auf 0 reduziert) den zweiten Flügel besiegen. Schafft man es jetzt mit Cloud schnell genug 2 ATB aufzubauen und Aeroga zu wirken, erhöht man den Schockbalken massiv (was ich auch nicht schaffen konnte, aber trotzdem Schaden + Heilung für Cloud).

Ab jetzt habe ich viel geblockt und mir Clouds ATB aufgehoben, sobald Bahamut wieder Partikel gesammelt hat. Dann beide Flügel mit Aerora vernichten. Im Endeffekt hab ich so weitergemacht, ab und an geheilt, bei Bedarf Sephiroths Ausweich-Dreieckangriff und viel geblockt/ausgewichen. War auf jeden Fall mein persönlicher Hasskampf.

10. Welle: Da ich oft an Bahamut gescheitert bin, kann ich nur wenig zu Odin selbst sagen.

Prinzipiell fängt man erstmal mit Entfesselte Offensive für Cloud an, während man mit Sephiroth wieder den Ausweich-Dreieck-Angriff macht, bis die Limitleiste voll ist. Das Limit (wiederholt Dreieck nicht vergessen) benutzt man dann auch. Mit Cloud Ener und dann Aeroga nutzen, sobald 2 ATB vorhanden sind. Sollte Cloud später gestoppt werden, erneut mit Sephiroth Ausweich-Dreieck-Angriff einsetzen. Mit den Limits und Aeroga sollte auch Odin irgendwann erledigt sein.

 

 

Bin jetzt durch und hatte schlimmeres erwartet. Hoffe ich habe das grobe Vorgehen in Textform nochmal wiedergeben können (hab mir selbstt nur Stichpunkte aufgeschrieben und damit dann gearbeitet.... wobei ich mit Bahamut bei Sephiroth doch meine Probleme hatte)

Einfach dran bleiben, auch wenn es nervig ist, 10 mal die ersten 8 Runden zu machen  :)

 

Wie gesagt: Postet gerne noch Alternativen, die für euch einfacher umzusetzen waren o.ä. 

 Vll ist des Pudels Kern ja schon dass er mir persönlich da zu flott war  punkt 1 das mit den Dreieck nach dem Limit verpeilt und Punkt 2 bei Alexander habe ich wind2 gemacht nicht blitz. Vll hilft das ja

Bearbeitet von SoulHunter21
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Ok so langsam krieg ich aggros. Komme nicht dazu das zu testen weil jetzt plötzlich Titan noch bevor sephi sein Limit halb voll hat sein eigenes zündet. Und wenn ich den den mal Platt habe macht der blöde oger ode was das sein soll nur Erdbeben. Was ist denn jetzt kaputt? Rng fucks my life oder was

Ok so langsam krieg ich aggros. Komme nicht dazu das zu testen weil jetzt plötzlich Titan noch bevor sephi sein Limit halb voll hat sein eigenes zündet. Und wenn ich den den mal Platt habe macht der blöde oger ode was das sein soll nur Erdbeben. Was ist denn jetzt kaputt? Rng fucks my life oder was

Ok so langsam krieg ich aggros. Komme nicht dazu das zu testen weil jetzt plötzlich Titan noch bevor sephi sein Limit halb voll hat sein eigenes zündet. Und wenn ich den den mal Platt habe macht der blöde oger ode was das sein soll nur Erdbeben. Was ist denn jetzt kaputt? Rng fucks my life oder was

Ok so langsam krieg ich aggros. Komme nicht dazu das zu testen weil jetzt plötzlich Titan noch bevor sephi sein Limit halb voll hat sein eigenes zündet. Und wenn ich den den mal Platt habe macht der blöde oger ode was das sein soll nur Erdbeben. Was ist denn jetzt kaputt? Rng fucks my life oder was

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vor 28 Minuten schrieb SoulHunter21:

Ok so langsam krieg ich aggros. Komme nicht dazu das zu testen weil jetzt plötzlich Titan noch bevor sephi sein Limit halb voll hat sein eigenes zündet. Und wenn ich den den mal Platt habe macht der blöde oger ode was das sein soll nur Erdbeben. Was ist denn jetzt kaputt? Rng fucks my life oder was

Ok so langsam krieg ich aggros. Komme nicht dazu das zu testen weil jetzt plötzlich Titan noch bevor sephi sein Limit halb voll hat sein eigenes zündet. Und wenn ich den den mal Platt habe macht der blöde oger ode was das sein soll nur Erdbeben. Was ist denn jetzt kaputt? Rng fucks my life oder was

Ok so langsam krieg ich aggros. Komme nicht dazu das zu testen weil jetzt plötzlich Titan noch bevor sephi sein Limit halb voll hat sein eigenes zündet. Und wenn ich den den mal Platt habe macht der blöde oger ode was das sein soll nur Erdbeben. Was ist denn jetzt kaputt? Rng fucks my life oder was

Ok so langsam krieg ich aggros. Komme nicht dazu das zu testen weil jetzt plötzlich Titan noch bevor sephi sein Limit halb voll hat sein eigenes zündet. Und wenn ich den den mal Platt habe macht der blöde oger ode was das sein soll nur Erdbeben. Was ist denn jetzt kaputt? Rng fucks my life oder was

So ging es mir bei meiner challenge auch, Sachen die 10x nacheinander geklappt haben  klappten auf einmal nicht mehr,  buffs wurden nicht aktiviert, manchmal wurde Auto magie nicht wirklich ausgeführt usw usw. 

Klar bisschen rng ist dabei, aber dennoch glaube ich das es nicht so gewollt ist und da definitiv noch was gepacht werden muss. 

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Ich dachte ich hätte mit "Gebieter der Anderwelt" schon die schwerste Simulation hinter mir und dann kommt "Freundschaftsbeweis" :sweatdrop:

Vor allem Runde 2 gegen diesen (Kot)ldrachen oder wie das Vieh heißt mit seinen Blitzen geht einem schon aufn Senkel wenn es einen zu oft trifft und lähmt.

Runde 3-8 läuft dann relativ entspannt.

Nutze hier auch das Video von Optinoob, was wirklich sehr gut ist und man eigentlich nur nachmachen braucht.

Kam sogar zweimal zu Odin, aber trotzdem ist Neo Bahamut einfach übel mit seinen Partikeldinger, ich seh da oft einfach kein Land, also ihn überhaupt in den Schockzustand zu bekommen, dann stirbt Cloud meistens bei seinen Rundum Angriffen und die Buffs sind alle weg und Zack ist dann zu langsam mit allem um dann irgendwas wieder aufbauen zu können und wenn es dann gelingt kommt Bahamut mit Gigaflare und dann ist es komplett aus 🙄

Und Odin hätte ich einmal sogar fast geschafft, aber er meinte Cloud zu stoppen und dann ging nichts mehr...

 

Hänge da jetzt seit 3 Tagen dran, aber bekomme es einfach nicht gebacken.

Ich sollte wohl bei Dark Souls und Co. bleiben, die sind gegen diese Simulation ja ein Spaziergang, also selbst Sekiro fand ich nicht so heftig 😂

Hätte nicht gedacht das hier meine Grenze ist und überlege wirklich nicht mehr weiter zu machen.

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12 minutes ago, IppoAce said:

Ich dachte ich hätte mit "Gebieter der Anderwelt" schon die schwerste Simulation hinter mir und dann kommt "Freundschaftsbeweis" :sweatdrop:

Vor allem Runde 2 gegen diesen (Kot)ldrachen oder wie das Vieh heißt mit seinen Blitzen geht einem schon aufn Senkel wenn es einen zu oft trifft und lähmt.

Runde 3-8 läuft dann relativ entspannt.

Nutze hier auch das Video von Optinoob, was wirklich sehr gut ist und man eigentlich nur nachmachen braucht.

Kam sogar zweimal zu Odin, aber trotzdem ist Neo Bahamut einfach übel mit seinen Partikeldinger, ich seh da oft einfach kein Land, also ihn überhaupt in den Schockzustand zu bekommen, dann stirbt Cloud meistens bei seinen Rundum Angriffen und die Buffs sind alle weg und Zack ist dann zu langsam mit allem um dann irgendwas wieder aufbauen zu können und wenn es dann gelingt kommt Bahamut mit Gigaflare und dann ist es komplett aus 🙄

Und Odin hätte ich einmal sogar fast geschafft, aber er meinte Cloud zu stoppen und dann ging nichts mehr...

 

Hänge da jetzt seit 3 Tagen dran, aber bekomme es einfach nicht gebacken.

Ich sollte wohl bei Dark Souls und Co. bleiben, die sind gegen diese Simulation ja ein Spaziergang, also selbst Sekiro fand ich nicht so heftig 😂

Hätte nicht gedacht das hier meine Grenze ist und überlege wirklich nicht mehr weiter zu machen.

Nicht aufgeben :)

 

Hatte Odin auch fast nachdem ich das erste Mal bei ihm war, war nur dann so doof Aeroga statt Clouds Limit zu nehmen, obwohl das Limit ihn mindestens geschockt, mit Glück sogar schon gekillt hätte.

Dann waren wieder jede Menge dumme Runs dabei, aber dann war der eine Versuch, der ihn gekillt hat.

 

Hatte echt Schiss vor Odin, nachdem ich die Materia von ihm schon auf Leicht und schwächster Version nur mühsam bekommen hatte, aber die 3 Simulatorkämpfe mit ihm waren machbar(er)

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vor 48 Minuten schrieb xXKoZXx:

Nicht aufgeben :)

 

Hatte Odin auch fast nachdem ich das erste Mal bei ihm war, war nur dann so doof Aeroga statt Clouds Limit zu nehmen, obwohl das Limit ihn mindestens geschockt, mit Glück sogar schon gekillt hätte.

Dann waren wieder jede Menge dumme Runs dabei, aber dann war der eine Versuch, der ihn gekillt hat.

 

Hatte echt Schiss vor Odin, nachdem ich die Materia von ihm schon auf Leicht und schwächster Version nur mühsam bekommen hatte, aber die 3 Simulatorkämpfe mit ihm waren machbar(er)

Gegen Odin ist eigentlich nicht so schwer, vor allem wenn man Aerith dabei hat, wegen Magiekreis.

Aber hier ist das schon nicht ohne.

 

Und dann sieht man auf Youtube welche die es mit Zack alles Solo machen 🙈😂

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29 minutes ago, IppoAce said:

Gegen Odin ist eigentlich nicht so schwer, vor allem wenn man Aerith dabei hat, wegen Magiekreis.

Aber hier ist das schon nicht ohne.

 

Und dann sieht man auf Youtube welche die es mit Zack alles Solo machen 🙈😂

Fande auch, Bahamut war am Ende die schwerste Welle. Die ersten 8 sind hingegen eher nervig.

 

Und dann darf man Bahamut (Moira) noch im letzten Storykampf mit zusammengewürfelter Gruppe machen 😅

Und jedes Mal schön die Cutscene zwischen den einzelnen Phasen anschauen...

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vor 27 Minuten schrieb xXKoZXx:

Fande auch, Bahamut war am Ende die schwerste Welle. Die ersten 8 sind hingegen eher nervig.

 

Und dann darf man Bahamut (Moira) noch im letzten Storykampf mit zusammengewürfelter Gruppe machen 😅

Und jedes Mal schön die Cutscene zwischen den einzelnen Phasen anschauen...

Hab es jetzt endlich gepackt 😬

Dachte wieder es wird nichts, weil Zack durch den Bahamutkampf kaum noch MP übrig hatte, aber konnte den Synchroangriff "Soldatenehre" aktivieren, womit er ja kein MP verbraucht.

Zum Schluss hat echt fast das Limit gereicht für Odin.

Beide hatten ca. noch 80-90% Energie und Odin hatte nur noch 1mm Lebensbalken, aber durch seine eine Attacke waren beide getrennt, also dieses was wie ein Käfig ist, wo man ganze Zeit Leben verliert.

Mit Zack nochmal Feura gemacht und der steht immernoch und er killt Zack mit einem Angriff... 

Und dann mit Cloud noch so 2 Ausweichangriffe gemacht womit man aus der Entfernung angreifen kann und das war es dann.

 

Glaube bin jetzt 10 Jahre älter geworden 😂

Durch die ganzen Fehlschläge hing ich da bestimmt 10 Stunden nur an dieser einen Simulation.

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vor 1 Stunde schrieb SoulHunter21:

Komme ums verrecken nicht an bahamut vorbei. Das ist so heftig. Bei mir will das mit dem blocken ohnehin nicht klappen art hier Haut es mich so schnell aus dem Anzug dss ist Wahnsinn. Fange schon an jedes mal wenn ich neustarte vaas zu hören 😂

Bei wem meinst jetzt? Wo man mit Zack oder Sephiroth kämpft?

Probiere das mit Sephiroth gerade zum ersten Mal, nutze ihn aber nur als Heiler und Back Up, also beim Titan hab ich ihn z.B. nur als Ablenkung genutzt und sonst nur mit Cloud rauf gehauen, aber bis auf 1 oder 2 Kämpfe hab ich gesehen sind es dieselben Gegner bei beiden 😅

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1 minute ago, IppoAce said:

Bei wem meinst jetzt? Wo man mit Zack oder Sephiroth kämpft?

Probiere das mit Sephiroth gerade zum ersten Mal, nutze ihn aber nur als Heiler und Back Up, also beim Titan hab ich ihn z.B. nur als Ablenkung genutzt und sonst nur mit Cloud rauf gehauen, aber bis auf 1 oder 2 Kämpfe hab ich gesehen sind es dieselben Gegner bei beiden 😅

Genau, die Beschwörungen sind genau die gleichen, auch an den selben Stellen. Nur die 4 normalen Gegner sind andere.

Sephiroth hat ein besseres Moveset, leider kein Ener, dafür aber Schutzengel.

Die Taktiken sind trotzdem relativ ähnlich.

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vor 21 Minuten schrieb xXKoZXx:

Genau, die Beschwörungen sind genau die gleichen, auch an den selben Stellen. Nur die 4 normalen Gegner sind andere.

Sephiroth hat ein besseres Moveset, leider kein Ener, dafür aber Schutzengel.

Die Taktiken sind trotzdem relativ ähnlich.

Es macht sich echt bezahlt, dass ich erst die Simulation mit Zack gemacht habe, also das fand ich wesentlich schwerer. Man kann hier ja genau dieselbe Strategie fahren, nur statt dass man mit Zack Ener macht, macht man es hier mit Cloud. Also das mit Sephiroth war allgemein einfacher dadurch, weil er auch schneller ist, kam problemlos bis Runde 10 zu Odin, aber beim ersten Versuch war meine MP für Sephiroth leider fast alle. 

Im zweiten Versuch hab ich es dann geschafft, hatte zur Absicherung sogar noch Schutzengel auf beide gewirkt, aber wurde nicht gebraucht, also Platin rückt jetzt doch näher, jetzt nur nochmal die Story auf schwer durch :)

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So, mittlerweile ist das echt nicht mehr lustig. 

Spielspass ist mittlerweile auf 0% angelangt und Frust auf 100000000% .

Jetzt sitze ich seit 2 Tagen bei der challenge Weg der Zerstörung fest und zwar immer bei Kampf 8 kommt mein Ende wegen diesem dummen Wurm. 

Egal was ich mache und wie ich vorgehe, es kommt immer dasselbe. 

Der Wurm frisst Tifa barret bekommt den Magen nicht kaputt und wird ebenfalls gefressen und aerith stirbt dann irgendwann. 

Ich nutze den guide von madmarsgaming 

Und bekomm natürlich das ausweichen beim Wurm nicht hin.

Schlau wie ich denke  wechsel ich wenn der Wurm unter der Erde ist die chars  denn die ki bekommt das ausweichen hin. 

Trotzdem bestimmt 20 versuche und 1x , sage und schreibe 1x bin ich ne runde weiter zu den kaktoren gekommen.

Natürlich fast komplett leer an mp und tp. 

Habe dann 1 kaktor down bekommen, aber 2. Hat dann den mittlerweile allein da stehenden Barret, natürlich keine Mp mehr gehabt  aus dem Leben geschossen. 

 

Den guide von optinoob habe ich nicht wirklich angeschaut weil die materiaverteilung identisch ist nur Cloud ist statt barret oder tifa drin. Denke die Taktik ist dieselbe. 

 

Mit aerith wall Casten

Mit Tifa ATB Boost, Hast und mächtige entfesselung. 

Dann damage machen 1 Gegner aus dem Spiel nehmen und sobald tifa genug Limit hat ,das mit aerith für Segen des Planeten nutzen. Und dann halt mitten rein. 

Barret tankt mit avalanche credo sämtlichen Schaden von tifa und aerith und heilt automatisch bei Bedarf. 

Damit es dann was schneller geht Caste ich noch schützenden magiekreis für aerith und wenn Gegner im Schock,  stack ich mit entfesselung und dann Dreieck den Schock dann noch auf gut 280 hoch. 

Das ganze klappt zu 100% problemlos bis Kampf 8, manchmal auch nur bis Kampf 7 wenn der alacran nicht so schnell kaputt gehen will. 

 

Habe auch die Materiaverteilung etwas verändert, es hat jeder Wiederbeleben und barret hat die mp Einsparung auf Heilen und aerith dafür Magieverstärkung auf ??? Womit man wall wirkt. 

Machte für mich mehr Sinn. Zudem hat barret ebenfalls 1x frost bekommen und 1x Heilung dafür raus. 

Wiederbeleben macht er durch den Ohrring. 

 

Mittlerweile verzweifel ich an mir. 

 

Was habt ihr in Kampf 8 gemacht oder welcher guide bzw welche Materiatusammenstellung hat euch geholfen. 

Materia natürlich alles maxed out. 

 

Klärt mich mal auf, danke. 

 

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42 minutes ago, mstyles said:

So, mittlerweile ist das echt nicht mehr lustig. 

Spielspass ist mittlerweile auf 0% angelangt und Frust auf 100000000% .

Jetzt sitze ich seit 2 Tagen bei der challenge Weg der Zerstörung fest und zwar immer bei Kampf 8 kommt mein Ende wegen diesem dummen Wurm. 

Egal was ich mache und wie ich vorgehe, es kommt immer dasselbe. 

Der Wurm frisst Tifa barret bekommt den Magen nicht kaputt und wird ebenfalls gefressen und aerith stirbt dann irgendwann. 

Ich nutze den guide von madmarsgaming 

Und bekomm natürlich das ausweichen beim Wurm nicht hin.

Schlau wie ich denke  wechsel ich wenn der Wurm unter der Erde ist die chars  denn die ki bekommt das ausweichen hin. 

Trotzdem bestimmt 20 versuche und 1x , sage und schreibe 1x bin ich ne runde weiter zu den kaktoren gekommen.

Natürlich fast komplett leer an mp und tp. 

Habe dann 1 kaktor down bekommen, aber 2. Hat dann den mittlerweile allein da stehenden Barret, natürlich keine Mp mehr gehabt  aus dem Leben geschossen. 

 

Den guide von optinoob habe ich nicht wirklich angeschaut weil die materiaverteilung identisch ist nur Cloud ist statt barret oder tifa drin. Denke die Taktik ist dieselbe. 

 

Mit aerith wall Casten

Mit Tifa ATB Boost, Hast und mächtige entfesselung. 

Dann damage machen 1 Gegner aus dem Spiel nehmen und sobald tifa genug Limit hat ,das mit aerith für Segen des Planeten nutzen. Und dann halt mitten rein. 

Barret tankt mit avalanche credo sämtlichen Schaden von tifa und aerith und heilt automatisch bei Bedarf. 

Damit es dann was schneller geht Caste ich noch schützenden magiekreis für aerith und wenn Gegner im Schock,  stack ich mit entfesselung und dann Dreieck den Schock dann noch auf gut 280 hoch. 

Das ganze klappt zu 100% problemlos bis Kampf 8, manchmal auch nur bis Kampf 7 wenn der alacran nicht so schnell kaputt gehen will. 

 

Habe auch die Materiaverteilung etwas verändert, es hat jeder Wiederbeleben und barret hat die mp Einsparung auf Heilen und aerith dafür Magieverstärkung auf ??? Womit man wall wirkt. 

Machte für mich mehr Sinn. Zudem hat barret ebenfalls 1x frost bekommen und 1x Heilung dafür raus. 

Wiederbeleben macht er durch den Ohrring. 

 

Mittlerweile verzweifel ich an mir. 

 

Was habt ihr in Kampf 8 gemacht oder welcher guide bzw welche Materiatusammenstellung hat euch geholfen. 

Materia natürlich alles maxed out. 

 

Klärt mich mal auf, danke. 

 

Hab die Quake/Seisga Taktik gemacht (siehe Video in meinem Startpost)

Gehört zwar auch etwas Glück dazu, hatte allerdings nix an Heilung oder so drin

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vor 24 Minuten schrieb xXKoZXx:

Hab die Quake/Seisga Taktik gemacht (siehe Video in meinem Startpost)

Gehört zwar auch etwas Glück dazu, hatte allerdings nix an Heilung oder so drin

Also 1. Stop 

2. Heiliger magiekreis auf char X 

3. Mit Char X AtB Boost und dann Seisga 

Das ganze dann quasi im Loop sobald sich wieder ein Gegner bewegt, bzw stop auch mal nehmen um schock anzuhalten. 

Richtig.

 

Habe mir das Video jetzt nicht angeschaut , aber das mit seisga haben viele in den guides so bei bosse auf den Barrikaden. 

Denke mal bis andere charverteilung ist fast alles identisch. 

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Bin mir nicht sicher aber glaube magieverstärkung wirkt nicht auf Wall und barriere. Hab den guide aus dem video irgendwo oben in meinen posts genommen und kann gut durch. 

Wenn ich das mal von den letzten beiden sagen könnte. Scheiss bahamut arschkeksdummbeitelsauvieh

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17 minutes ago, mstyles said:

Also 1. Stop 

2. Heiliger magiekreis auf char X 

3. Mit Char X AtB Boost und dann Seisga 

Das ganze dann quasi im Loop sobald sich wieder ein Gegner bewegt, bzw stop auch mal nehmen um schock anzuhalten. 

Richtig.

 

Habe mir das Video jetzt nicht angeschaut , aber das mit seisga haben viele in den guides so bei bosse auf den Barrikaden. 

Denke mal bis andere charverteilung ist fast alles identisch. 

Also ich hab das gleiche Build genommen, Stop glaube ich eher sporadisch, da die Gegner halt immun dagegen werden.

 

Hab aber glaube dazu noch irgendeinen -ga Zauber benutzt, so dass die Gegner tendenziell erstmal 4 -ga Zauber abkriegen.

 

Also die letzten beiden Gruppenherausforderungen gegen "normale" Gegner waren kein Selbstläufer, hab da auch ein paar Versuche gebraucht, inklusive etwas Glück natürlich.

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vor 2 Stunden schrieb SoulHunter21:

Bin mir nicht sicher aber glaube magieverstärkung wirkt nicht auf Wall und barriere. Hab den guide aus dem video irgendwo oben in meinen posts genommen und kann gut durch. 

Wenn ich das mal von den letzten beiden sagen könnte. Scheiss bahamut arschkeksdummbeitelsauvieh

Hast du die Videos von Optinoob genommen und machst so nach?

Also der Build klappt sehr gut für die beiden letzten Kämpfe.

Nach meinen unzähligen Versuchen klappte es zum Ende hin doch ganz gut mit der Taktik.

1. Zack macht Ener auf Cloud.

2. Mit Cloud direkt ATB Boost und anschließend entfesselte Offensive aktivieren und immer darauf achten, dass die Leiste pink ist, dann weiß man dass man in der Offensivhaltung ist, das wird beim ausweichen ja immer aufgehoben und dann reicht es Viereck immer gedrückt zu halten.

3. Mit Zack gegebenfalls noch Hast und Wall auf Cloud wirken, ist aber kein Muss.

4. Wichtig mit Cloud ganze Zeit auf Abstand gehen bzw. immer nach hinten ausweichen wenn er z.B. Flammenatem oder Nova-Bombe einsetzt, da seine Angriffe vorhersehbar sind und immer bei ihm direkt sind und wenn er auf einen mal zustürmt wie z.B. Lichtersturm was er zweimal hintereinander macht, nur zur Seite ausweichen und natürlich hin und wieder zu Zack wechseln um mal die ATB Leiste zu füllen und um z.B. Vitaga einsetzen zu können, aber oft reicht Vitra auch aus, das verbraucht auch nicht viel MP und damit auch dieser wieder ein Ziel ist, besonders wenn er Fesselnder Griff macht schnell auf den anderen Charakter wechseln, weil KI immerhin gut ausweicht 😅

Und während dem ausweichen kann man immer diese Windschnitte machen, welche jetzt zwar nicht viel Schaden machen, aber trotzdem noch gut die ATB-Leisten füllen.

Blocken habe ich hier nie genutzt, weil ich das Timing selbst irgendwie nicht so hinbekomme, weil man für einen perfekten Block ja keinen Schaden nimmt.

5. Die 2 ATB Balken für Cloud immer aufheben und wenn er Partikelaufladung macht, dann beide Flügel mit Aeora vernichten und wenn er schockanfällig ist nicht warten bis 2 Leisten gefüllt sind, das dauert zu lange, trotz Hast und Entfesselte Offensive.

Dann lieber nochmal Aeora auf ihn wirken.

Zum Glück hält er Partikelaufladung recht lange aufrecht, also selbst wenn man mal keine ATB-Leite hat, könnte man trotzdem beide Flügel mit Aeora zerstören.

Ein bis zweimal klappt das nicht, weil er direkt Neo-Antrieb macht, aber das war nicht weiter schlimm.

6. Den Synchroangriff "Soldatenehre" auch nutzen, damit Zack unbegrenzt MP nutzen kann und für den Kampf gegen Odin danach noch gut MP hat, da nutzt man die ganze Zeit nur Heilung, nichts was zwei ATB-Leisten verbrauchen würde.

Am besten man macht es, während eer schockanfällig ist oder direkt danach, weil der nächste Angriff von ihm direkt unterbrochen wird und damit wird man auch die Partikel von ihm los falls man da rein gelaufen ist.

7. Wenn er dann endlich mal geschockt ist, dann ein bis zweimal Aeroga wirken, also das macht mächtig Schaden wenn man volle MP hat mit Cloud. Nicht vergessen Entfesselte Offensive zu aktivieren für normale Angriffe um die ATB-Leiste schnell hochzubringen.

8. So weiter machen wie bisher und hoffen, dass er noch kein Gigaflare einsetzen kann und wenn er es doch einsetzen kann und es bereits da steht, dann braucht es aber noch einige Sekunden, dann sollte aber kaum noch Energie von ihm vorhanden sein.

 

Beim zweiten Kampf mit Sephiroth kann man genauso vorgehen, nur müsste man mit Cloud Ener wirken und hat keinen ATB-Boost zum Start, aber das macht nichts.

Sephiroth ganze Zeit nur als Back-Up nutzen zum heilen und ablenken und auch hier die Synchro-Fertigkeit nutzen für unbegrenzte MP für Sepiroth um gegen Odin im letzten Kampf genug MP zu haben.

Auch kann Sephiroth selbständig kontern, was diesen Kampf sogar etwas einfacher macht als der Kampf mit Zack.

 

Hoffe das hilft ein wenig, ich hing da auch gut 10 Stunden bei dieser beknackten Simulation und wollte schon aufgeben und meistens war zwar nicht bei Bahamut Schluss wie ich weiter oben geschrieben habe, sondern beim dämonischen Freibeuter in Welle 4, weil sein Gemetzel richtig nervt oder dieser Kotldrache in Welle 2 mit den Blitzen, aber irgendwann sollte man bei Bahamut nicht mehr so die großen Probleme haben 😊

Bearbeitet von IppoAce
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Ich denke ich pausieren mal. Mit zack ist inner runde 3 oder 4 Sensen. Und mit sephi passieren wilde Sachen. Titan macht noch  bevor ich ener zaubern kann seinen Limit. Der oger nur Erdbeben. Phönix nur Nahkampf. Jabberwock nur drehangriffe mit dem Schwanz. Und hinter Alexander bin ich nie sicher. Er ist da schockanfällig und ich geh dahinter um aeroga aufzuladen und zu zaubern und er macht aoe Attacken die mich da auch treffen oder trifft mich sonst wie. Und dann sind beide Arme wieder fa und bis cloud wieder offensive und eber hat ist sephi tot oder Alexander Haut den Limit raus. Und wenn ich den dann mal habe verzweifel ich an bahamut. Und dann soll noch odin folgen. Denke mal.die letzten Kapitel auf schwer kriege ich vll noch hin aber hier sehe ich einfach kein Land. Schade. Wäre schön das als platin nr 300 einzutüten 

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