Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin echt erstaunt, dass schon ein paar Leute Platin besitzen, das Spiel teils mit 9 werten und dann nicht einmal Tipps bieten, mit welchem Build oder YT Video sie das gemacht haben, mit Ausnahme, der letzten beiden Solo-Herausforderungen, welche einen eigenen Thread haben.

Wird zwar irgendwann im Leitfaden landen (hoffentlich), aber ich wollte hier trotzdem schon einmal zusammen tragen, wie ich was gemacht habe. (Bin zwar noch nicht durch, aber ihr werden sicherlich auch hilfreiche Builds haben, gerne auch andere, die evtl. leichter sind :)).

Die ersten fünf ("Gegnergewimmel" bis "Bosse auf den Barrikaden" habe ich wie hier im Video gemacht:

(Edit: "Der Weg der Zerstörung" ist damit ebenfalls machbar)

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Für die letzte Gruppenherausforderung "Gebieter der Anderswelt" (Esperkämpfe) :

Legendäre Kämpfe:

Bin jetzt durch und hatte schlimmeres erwartet. Hoffe ich habe das grobe Vorgehen in Textform nochmal wiedergeben können (hab mir selbstt nur Stichpunkte aufgeschrieben und damit dann gearbeitet.... wobei ich mit Bahamut bei Sephiroth doch meine Probleme hatte)

Einfach dran bleiben, auch wenn es nervig ist, 10 mal die ersten 8 Runden zu machen  :)

Wie gesagt: Postet gerne noch Alternativen, die für euch einfacher umzusetzen waren o.ä. 

Bearbeitet von xXKoZXx

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.3.2024 um 22:22 schrieb xXKoZXx:

Ich bin echt erstaunt, dass schon ein paar Leute Platin besitzen, das Spiel teils mit 9 werten und dann nicht einmal Tipps bieten, mit welchem Build oder YT Video sie das gemacht haben, mit Ausnahme, der letzten beiden Solo-Herausforderungen, welche einen eigenen Thread haben.

Wird zwar irgendwann im Leitfaden landen (hoffentlich), aber ich wollte hier trotzdem schon einmal zusammen tragen, wie ich was gemacht habe. (Bin zwar noch nicht durch, aber ihr werden sicherlich auch hilfreiche Builds haben, gerne auch andere, die evtl. leichter sind :)).

Die ersten fünf ("Gegnergewimmel" bis "Bosse auf den Barrikaden" habe ich wie hier im Video gemacht:

Mehr dazu, wenn ich weiter bin, ihr könnt natürlich die Taktiken posten, die euch geholfen haben und vlt. auch von Noobs wie mir benutzt werden können ;)

erweitern  

da hattest denselben Gedanken wie ich :lol: 

Hab gestern dann auch mal mit den ersten Herausforderungen angefangen und wollte auch einen Thread eröffnen für alle Herausforderungen und legendären Kämpfe. Hatte statt Cloud aber alles auf Aerith gehauen was Magie anging und bei den ersten beiden Herausforderungen eigentlich nur Feuga/Feura und Eisga/Eisra gespammt. Hatte nur kurz Probleme in der 2. Mission, also Parade der Nervöter ging mir dieser Große in Welle 9 bisschen auf die Nerven, also der einen Instant lähmt bis der down oder geschockt ist. Musste das zweimal wiederholen bis ich das geschafft hatte. Das kann noch echt spaßig werden, da das ja noch die einfachsten sind :rolleyes5:

3er Team gegen Streng Geheim im Remake war wohl zu leicht für den Entwickler, dass sie jetzt solch absurden Herausforderungen machen, aber gut, sonst wären es ja keine Herausforderungen und es ist definitiv machbar mit den richtigen Builds.

Bearbeitet von IppoAce
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 29.3.2024 um 02:23 schrieb IppoAce:

da hattest denselben Gedanken wie ich :lol: 

Hab gestern dann auch mal mit den ersten Herausforderungen angefangen und wollte auch einen Thread eröffnen für alle Herausforderungen und legendären Kämpfe. Hatte statt Cloud aber alles auf Aerith gehauen was Magie anging und bei den ersten beiden Herausforderungen eigentlich nur Feuga/Feura und Eisga/Eisra gespammt. Hatte nur kurz Probleme in der 2. Mission, also Parade der Nervöter ging mir dieser Große in Welle 9 bisschen auf die Nerven, also der einen Instant lähmt bis der down oder geschockt ist. Musste das zweimal wiederholen bis ich das geschafft hatte. Das kann noch echt spaßig werden, da das ja noch die einfachsten sind :rolleyes5:

3er Team gegen Streng Geheim im Remake war wohl zu leicht für den Entwickler, dass sie jetzt solch absurden Herausforderungen machen, aber gut, sonst wären es ja keine Herausforderungen und es ist definitiv machbar mit den richtigen Builds.

erweitern  

Ich dachte mir bei den ersten beiden Herausforderungen: "Das ist ja voll easy, so kann es ruhig weitergehen" und dann merkt man doch einen Anstieg im Schwierigkeitsgrad.

Aber bei den ersten merkt man auch, dass man die Gegner scheinbar auch gerne mal versteinert.

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben
  Am 29.3.2024 um 08:20 schrieb xXKoZXx:

Ich dachte mir bei den ersten beiden Herausforderungen: "Das ist ja voll easy, so kann es ruhig weitergehen" und dann merkt man doch einen Anstieg im Schwierigkeitsgrad.

Aber bei den ersten merkt man auch, dass man die Gegner scheinbar auch gerne mal versteinert.

erweitern  

Ich hätte nicht gedacht, dass Gestein so heftig ist 🙈😅

Über 140 Stunden die Story gemacht und alles unzählige Male gemacht und genutzt, aber Gestein war nie dabei.

Also die dritte Herausforderung "Endloser Albtraum" hab ich es hiermit gemacht, ist ja eigentlich fast ähnlich.

Cait Sith macht Stopp.

Aerith macht Magiekreis auf Cloud und dann mit Cloud ATB-Boost und dann Seisga und das in jeder Welle.

Lediglich der Gryps in Welle 6 hat bisschen mehr ausgehalten.

Bin auf den Rest gespannt.

Geschrieben

Hab bei bosse auf den Barrikaden auch den stopp/Stein build genommen, das ging erstaunlich schnell. Vor allem dank der Tipps zu den runden wann man erstmal zusammenziehen oder reflek weg machen muss. Aber direkt die Runde danach will wieder nicht. Der aerith Limit build ist zwar ganz geil, aber leider bekomme ich den Schock nicht so schnell hin wie er und der Limit läuft aus und ich bekomme wieder aufs Maul. Komme so in der Regel bis runde 8. Habe dann denn yuffi Jutsu build( https://game8.co/games/Final-Fantasy-VII-Rebirth/archives/448022 ) getestet aber da wird es in rubde zwei mit Gobbi schon schlimm. Und danach wird es nicht weniger anstrengend. Und dann bin ich wieder zum zeit Ding gewechselt da gehen einige runden gut und andere sind mega anstrengend weil stopp nur einmal oder teils gar nicht wirkt. Runde 9 mit den beiden Riesen kacktoren war dann endgültig Schluss. Ich verzweifel noch. Zumal ja die einzelnen noch schlimmer sind und ich überall nur lese da braucht man Götterdämmerung und die gibt es ja erst nach dem Kampf der auf diesen folgt. 

Geschrieben
  Am 29.3.2024 um 11:40 schrieb SoulHunter21:

Hab bei bosse auf den Barrikaden auch den stopp/Stein build genommen, das ging erstaunlich schnell. Vor allem dank der Tipps zu den runden wann man erstmal zusammenziehen oder reflek weg machen muss. Aber direkt die Runde danach will wieder nicht. Der aerith Limit build ist zwar ganz geil, aber leider bekomme ich den Schock nicht so schnell hin wie er und der Limit läuft aus und ich bekomme wieder aufs Maul. Komme so in der Regel bis runde 8. Habe dann denn yuffi Jutsu build( https://game8.co/games/Final-Fantasy-VII-Rebirth/archives/448022 ) getestet aber da wird es in rubde zwei mit Gobbi schon schlimm. Und danach wird es nicht weniger anstrengend. Und dann bin ich wieder zum zeit Ding gewechselt da gehen einige runden gut und andere sind mega anstrengend weil stopp nur einmal oder teils gar nicht wirkt. Runde 9 mit den beiden Riesen kacktoren war dann endgültig Schluss. Ich verzweifel noch. Zumal ja die einzelnen noch schlimmer sind und ich überall nur lese da braucht man Götterdämmerung und die gibt es ja erst nach dem Kampf der auf diesen folgt. 

erweitern  

Hab die auch nicht gleich auf Anhieb geschafft.

Vorhin mit dem zweiten Golem bei "Weg der Zerstörung" gemerkt: Teilweise brauchte ich da 2 Minuten, wenn es dumm läuft, vorhin hat alles gepasst und die Runde war in Sekunden vorbei. Tat mich da immer schwer mit dem Rhinozeros-ähnlichen Gegner. Hab dann erst seinen Kumpel erledigt und den dann (MP sind ja kein wirkliches Problem bei dem Build, da kann man auch zwischendrin nochmal Blitzga etc. raus hauen).

Bei den Kaktoren hatte ich auch erst Bammel, da ich mich da bei der Muskelmanege auf Schwer schon schwer getan habe.

Hatte aber ziemlich gut gepasst, der erste war fast geschockt als er zu seinem Nadelregen angesetzt hat. Paar Schläge von Tifa konnten ihn dann schocken, bevor er was raushauen konnte, Schlagsturm gab ihm dann den Rest. Der zweite lag dann auch ziemlich schnell.

Die letzte Runde hatte es nochmal in sich. Dachte schon ich hab die verkackt, weil erst Tifa umgehauen wurde und Aerith kurz danach, als sie Lebenspuls machen sollte.

Aber der Feuersturm vom Vogel konnte Cloud gut heilen, bis die häretischen Viecher lagen.

Geschrieben
  Am 29.3.2024 um 13:51 schrieb xXKoZXx:

Hab die auch nicht gleich auf Anhieb geschafft.

Vorhin mit dem zweiten Golem bei "Weg der Zerstörung" gemerkt: Teilweise brauchte ich da 2 Minuten, wenn es dumm läuft, vorhin hat alles gepasst und die Runde war in Sekunden vorbei. Tat mich da immer schwer mit dem Rhinozeros-ähnlichen Gegner. Hab dann erst seinen Kumpel erledigt und den dann (MP sind ja kein wirkliches Problem bei dem Build, da kann man auch zwischendrin nochmal Blitzga etc. raus hauen).

Bei den Kaktoren hatte ich auch erst Bammel, da ich mich da bei der Muskelmanege auf Schwer schon schwer getan habe.

Hatte aber ziemlich gut gepasst, der erste war fast geschockt als er zu seinem Nadelregen angesetzt hat. Paar Schläge von Tifa konnten ihn dann schocken, bevor er was raushauen konnte, Schlagsturm gab ihm dann den Rest. Der zweite lag dann auch ziemlich schnell.

Die letzte Runde hatte es nochmal in sich. Dachte schon ich hab die verkackt, weil erst Tifa umgehauen wurde und Aerith kurz danach, als sie Lebenspuls machen sollte.

Aber der Feuersturm vom Vogel konnte Cloud gut heilen, bis die häretischen Viecher lagen.

erweitern  

Welchen hast du letzten Endes wie genommen dafür?

Geschrieben
  Am 29.3.2024 um 15:13 schrieb SoulHunter21:

Welchen hast du letzten Endes wie genommen dafür?

erweitern  

Den aus meinem Eröffnungspost mit Cloud, Tifa und Aerith.

Also hab die ersten Kämpfe gegen die "normalen" Gegner alle damit gemacht.

Nur für den letzten Gruppenkampf (gegen die Beschwörungen + Sephi) würde ich jetzt was anderes testen (müssen), da muss ich aber erstmal die dritte Amplifikation und Elementaraffinität noch maximieren, so wie zwei weitere Glut-Materia, die ich erstmal kaufen musste.

Vlt. komm ich heute Abend dazu. Video hab ich schon im Eröffnungspost, sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, denke aber da werde ich auch ein paar Versuche brauchen, um die Taktik zu verinnerlichen bzw. erstmal zu übersetzen 😅 Und eine Portion Glück gehört ja auch immer dazu.

Hoffe für die "Einzel"kämpfe funktioniert dann auch eine einheitliche Taktik und ich muss nicht für jeden Charakter wieder ein Video schauen.

Geschrieben

Komme da irgendwie gar nicht mit klar in der Runde. Gobbi ist so kacke. Der hält so viel aus. Und irgendwie fehlt mir da Heilung und wiederbeleben drin. Oder Gebet. Echt heftig. Aber so Videos von manchen YouTubern sind schon cool. Zig mal aufgenommen bis man einmal durchkommt, dann posten und easy. Kenne sowas von diablo 4

Geschrieben
  Am 29.3.2024 um 19:13 schrieb SoulHunter21:

Komme da irgendwie gar nicht mit klar in der Runde. Gobbi ist so kacke. Der hält so viel aus. Und irgendwie fehlt mir da Heilung und wiederbeleben drin. Oder Gebet. Echt heftig. Aber so Videos von manchen YouTubern sind schon cool. Zig mal aufgenommen bis man einmal durchkommt, dann posten und easy. Kenne sowas von diablo 4

erweitern  

Hab auch nicht selten eine Runde mit 2 Charakteren mit 1 HP abgeschlossen.

Optimal ist die definitiv nicht, aber relativ einfach umzusetzen und man kann damit Erdolg haben.

Hab grad die für Götterdämmerung gemacht und mit der Taktik von Opti Noob ist die sowas von einfach...

Geschrieben

Teste jetzt einen neuen guide. Im video rasiert der Typ nahezu alles. Hab jetzt runde 1 und 2 gemacht aber dann leider notrall tel von nem Kumpel. Teste das weiter. Wenn das was kann schick ich den link rein. Überlege ob wir nicht so nen extra Thread aufmachen wie il Vorgänger. Der kam ja auch gut an

Geschrieben
  Am 29.3.2024 um 23:20 schrieb SoulHunter21:

Teste jetzt einen neuen guide. Im video rasiert der Typ nahezu alles. Hab jetzt runde 1 und 2 gemacht aber dann leider notrall tel von nem Kumpel. Teste das weiter. Wenn das was kann schick ich den link rein. Überlege ob wir nicht so nen extra Thread aufmachen wie il Vorgänger. Der kam ja auch gut an

erweitern  

Was mir bei dem Einzelkampf mit Tifa aufgefallen ist (da kämpft man ja auch gegen Gobbi):

Dort werden zwei Angriffe geblockt (~100 Schaden oder so), danach setzt er zum Goblinschlag oder seiner Sprungattacke an. Dort weg von ihm und sobald der Angriff abgeschlossen ist, sofort auf ihn drauf, um seine Schockleiste zu füllen (nach den Sprungangriff hat er noch kurz einen AoE-Effekt, also auch nicht zu früh drauf)

Dauert zwar etwas, war aber zumindest mit Tifa alleine ziemlich easy.

Geschrieben

So hab jetzt die Gruppen fertig. Und cloud tifa barret und aerith solo. Rest guck ich morgen. Aber was mir sauer aufgestoßen ist, ist wenn man eigentlich gut durch kommt und dann(meistens) aerith in einer Aktion unterbrochen wird. Oder das yuffi dann plötzlich kein atb mehr hat und generiert obwohl hast aktiv ist. Und wenn barret gh sephi nicht schnell genug manawall castet. Aber irgendwie ging es dann ganz gut. Tifa First try. Barret im dritten aerith im 6 oder so. Mal sehen wie die anderen werden. Und dann mal sehen wie ich durch hart komme.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.4.2024 um 00:02 schrieb SoulHunter21:

So hab jetzt die Gruppen fertig. Und cloud tifa barret und aerith solo. Rest guck ich morgen. Aber was mir sauer aufgestoßen ist, ist wenn man eigentlich gut durch kommt und dann(meistens) aerith in einer Aktion unterbrochen wird. Oder das yuffi dann plötzlich kein atb mehr hat und generiert obwohl hast aktiv ist. Und wenn barret gh sephi nicht schnell genug manawall castet. Aber irgendwie ging es dann ganz gut. Tifa First try. Barret im dritten aerith im 6 oder so. Mal sehen wie die anderen werden. Und dann mal sehen wie ich durch hart komme.

erweitern  

Also das schwerste war bis jetzt Cloud + Zack. Und ich Dödel hab den ersten Versuch verhauen, weil ich dachte es wäre besser erst Aeroga und dann das Limit auf Odin zu knallen, obwohl das Limit ihn evtl. gekillt oder zumindest geschockt hätte.

Naja, paar Versuche später lag dann auch Odin.

Cloud + Sephiroth wird aber ähnlich lustig, gestern zumindest schon mal das Video dazu angeschaut.

Edit: Sephi und damit der Kampfsimulator erledigt, 7-Sterne-Hotel ebenfalls.

Nur noch Kapitel 13 und 14 für Platin 

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben

Jungs/Mädels, 

Ich brauche mal Hilfe. 

Ich scheitere nun schon Tag 2 in Folge im Kampfsimulator.

Herausforderung: Bosse auf den Barrikaden!

Gott was ist das ekelhaft, 

Erstmal probierte ich meine standard builds , jeder kann alles. 

Das klappte erstaunlich gut, bis zur challenge Bosse auf den Barrikaden. 

In Runde 3 direkt natürlich wegen dem Judikator gestorben, natürlich mehrfach bis ich die Schnauze voll hatte. 

Also dann mir ne guide gesucht und gefunden, gleich 2 eigentlich gute. 

1. Von optinoob auf englisch 

(Der etwas bessere guide)

2. Von Mad Mars Gaming 

(Ganz ganz wenig schlechter, aber besser erklärt,auf deutsch und die Gruppe ist besser. )

Im großen und ganzen sind beide guides identisch, bis auf 2-3 Materia. Und die Gruppenzusammenstellung.

Barret

Cloud 

Aerith

Der optinoob nimmt statt Barret, den Cat Sith , finde ich nicht so dolle, aber er hat Cloud etwas besser optimiert,  dafür hat MadMarsGaming mit Barret den absoluten Über - Tank. 

Daher habe ich beide guides kombiniert, habe Cloud mit den Materia von optinoob bestückt  jedoch Barret zusätzlich zu Aerith gewählt, habe dann Barret ausgestattet wie Madmarsgaming und Aerith ist identisch. 

Vorgehensweise:

1. Barret Castet direkt Stop

2. Aerith Castet direkt Heiliger Magiekreis auf Cloud 

3. Cloud aktiviert Atb boost und Castet direkt Seisga. 

Das ganze quasi die ganze Zeit im Loop in allen Runden  manchmal muss man mit Aerith heilen. 

Der Spaß klappt auch eigentlich recht gut, wenn der Grimmwolf nicht irgendwelche Faxen macht,  der Judikator fix in Schock kommt ist alles super bis Runde 10.

Und da kommt dann noch dieses Miststück von Tonberryking .

Man hat der mir nun mehrfach nacheinander gezeigt das ihm meine Taktik überhaupt nicht soooo zusagt und mir mehrfach die ganze Gruppe aus dem Spiel genommen. Richtig ekelhafte Challenge , hat jemand mal ein paar Ratschläge zu Runde 10??

Geschrieben (bearbeitet)

Barret evtl. Avalanche Credo nutzen lassen, dass er Schaden tankt.

Dann evtl. Schleife ausrüsten was zumindest für einen Charakter alle Effekte des Königs cancelt.

Und evtl. erst Seisga nicht amplifizieren und nur auf den König für mehr Einzelschaden.

Könnte gepaart mit dem Genji Armreife helfen.

Hatte auch den Guide von Optinoob. War aber dennoch sehr knapp.

Bearbeitet von Fluff

Geschrieben
  Am 3.4.2024 um 19:27 schrieb Fluff:

Barret evtl. Avalanche Credo nutzen lassen, dass er Schaden tankt.

Dann evtl. Schleife ausrüsten was zumindest für einen Charakter alle Effekte des Königs cancelt.

Und evtl. erst Seisga nicht amplifizieren und nur auf den König für mehr Einzelschaden.

Könnte gepaart mit dem Genji Armreife helfen.

Hatte auch den Guide von Optinoob. War aber dennoch sehr knapp.

erweitern  

Danke für die Tipps, jedoch schleife ist noch viel schwerer zu erspielen. Erstmal Götterdämmerung und dann die Story auf schwer was weiterspielen und dann irgendwann im Verlauf der Story den rest im Kampfsimulator. 

Habe den Kampf jetzt grade erst geschafft, habe jeden Tag probiert und jedesmal immer dieser Doofe Tonberry König. 

Habe Cloud schutzbit angezogen, statt des fury ring oder genji Handschuhe.

Und schutzbit war der absolute gamechanger beim Tonberry King , Cloud war schlagartig unzerstörbar. 

Und barret tankt ausnahmsweise mal wirklich zu 100% alles weg.

Manchmal kommt es mir vor als wenn buffs/debuffs , hin und wieder gar nicht wirken und manchmal einfach übertrieben op wirken. 

Aber da können hier alle wohl ein Lied von Singen. 

So nun kann ich mich weiter quälen. 

Geschrieben

Also irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Sowohl bei der zack als auch bei der sephiroth challenge gehe ich genau nach guide von optinoob vor. Aber irgendwie muss ich beispielsweise bei Titan ne extra runde drehen mit sephiroth Limit bevor Titan seinen zündet. Der Ork und der Drache brauchen länger. Und bei Alexander ist Ende weil trotz ener und tobsuchz durch den waffenskill die arme nicht durch Wind2 down sind und er somit länger braucht. Habe dieselben materia dieselben stats auf cloud und verzweifel da in den runden. 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.4.2024 um 19:33 schrieb SoulHunter21:

Also irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Sowohl bei der zack als auch bei der sephiroth challenge gehe ich genau nach guide von optinoob vor. Aber irgendwie muss ich beispielsweise bei Titan ne extra runde drehen mit sephiroth Limit bevor Titan seinen zündet. Der Ork und der Drache brauchen länger. Und bei Alexander ist Ende weil trotz ener und tobsuchz durch den waffenskill die arme nicht durch Wind2 down sind und er somit länger braucht. Habe dieselben materia dieselben stats auf cloud und verzweifel da in den runden. 

erweitern  

Ich meine, bei Alexander war es (zumindest mlt Sephi) erst Blitzra für die Arme und dann 2 Aeroga und Blitzga.

Aber ich hatte auch ein paar Versuche drin, bei denen Blitzra nicht gereicht hat. Keine Ahnung ob Ener nicht geklappt hatte oder was auch immer.

Ich hab auch oben im Spoiler mal versucht Optinoobs Vorgehen kurz zu beschreiben, vlt. hilft dir das ja.

Bearbeitet von xXKoZXx

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...