Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Blue Toad Murder Files The Mysteries of Little Riddle

Recommended Posts

Das Game ist an für sich ne Minispiele Sammlung (hauptsächlich Denkaufgaben und Puzzles) die durch eine interessante, spannende und witzige Geschichte zusammengehalten wird. Anfangs hat mich die Comicgrafik etwas irritiert aber man gewöhnt sich schnell daran. Sie passt auch wunderbar zu dem Titel.

Schau dir auf youtube (in dem Video siehst du die ersten 10 minuten der ersten Episode) ein paar Videos dazu an. Dann bekommst du einen sehr guten Eindruck.

Die Spielzeit ist jetzt nicht so berauschend lange (ca. 45-75min je Episode, je nachdem ob du die Hilfe um Leitfaden verwendest oder alles selbst herausfindest) und die Rätsel sind alle sehr abwechslungsreich. Also langweilig dürfte dir da nicht werden.

Wenn du 21 Euken auf der hohen Kante hast investiere sie. Du bekommst dafür alle sechs Episoden und kannst insgesamt 18x Bronze, 12x Silber und 7x Gold (insgesamt 1.260 Punkte) abstauben. Das ist sogar a bisserl mehr als bei einem Retail Game.

Das Spiel ist technisch aber sehr eigenwillig programmiert.

Es ist das einzige Spiel wo ich die HDMI-Ausgabe manuell auf 576p setzen muss, weil es mir bei Full-HD/1080p nur ein zerhacktes Bild ausgibt.

Dieses zerhackte Bild aber auch erst, als ich der Playstation die Internetverbindung gekappt hatte. Mit Internetverbindung will es erstmal das aktuelle Update runterladen und da zeigte es mir nur einen schwarzen Bildschirm, wo ich zuerst dachte die Playstation würde dauernd beim Startversuch abstürzen. Das er ein Update laden will, sah ich erst bei der manuellen 576p-Einstellung.

PS: Aha, das Update fixt diese fehlerhafte Ausgabe. Leider muss man aber vor dem ersten Update darauf kommen, dass man aufgrund eines Bugs nichts sieht.

Ja das trifft sich echt gut damals gabs irgendwann mal die Episode 3 Gratis die hatt man aber nicht spielen können jetzt gabs die 1 Gratis und ich konnte die 3 auch spielen und somit gleich mal bei beiden alle Trophies geholt ganz nettes Spiel und vielleicht kauf ich mir auch noch 4-6 und 2.

Hallo,

wie sieht das aus mit Blue Todd Murder Files. Kann man die Trophäen für Episode 1 jetzt sammeln? Und gibt es für jede Episode eine Trophäenliste oder gibt es eine gesamte mit allen 6 Episoden. Ich Frage wegen den 100%...

Ja, kannst du holen. Alle Episoden haben EINE Trophäenliste. D.h. nur Episode 1 bringt dir 22%.

Habe alles gemacht ja, war aber mein fehler.

Hatte das game unter Blue Toat Murder files gesucht = unter B.

Es ist aber unter M = Mysteries of Little riddle, ist also in der trophylist.

Trotzdem vielen dank.

Man soll die Rätsel ja irgendwie in den Gold zeiten schaffen oder so, soweit ich das jetzt mal rausgelesenhab im Leitfaden.

Habe gestern mal reingezockt und habe beim ersten rätsel irgendwie keine zeiten gesehen die mir sagen wann gold und so weiter ist.

Nur die Uhr da oben.

Wo hat man da zeiten vorgaben?

...Habe gestern mal reingezockt und habe beim ersten rätsel irgendwie keine zeiten gesehen die mir sagen wann gold und so weiter ist.

Nur die Uhr da oben.

Wo hat man da zeiten vorgaben?

Nach dem jeweiligen Rätsel gibt es die Bewertung und auch eine Auflistung der jeweils nötigen Zeiten. (Irgendwann konnte ich erraten, was für eine Zeit unterboten werden musste.)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...