Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorsicht: Nicht frühzeitig „Rückkehr des Übels“ abschließen.

Recommended Posts

Nur durch ein Backup eines älteren Saves vom Vorabend konnte ich einige Quests retten.

Wenn man die Quest „Festmahl der Täuschungen“ hat und mit Brant redet, fragt er einen ob man bereit ist aufzubrechen. Bejaht man dieses gehen einige noch offene Quest zu Ende, daran hängen auch einige Trophäen. Deswegen Vorsicht und eine Warnung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur ein paar nennen, weiß aber natürlich nicht wieviele quests am Ende tatsächlich an dieser einen speziellen hingen.

„Die Rückkehr des Unheils“

“Maskierter Schriftverkehr“

-> hier ist dann die Trophäe verpassbar wo man den Maskenball besuchen soll

“Verfolgt von einem Schatten“

Bearbeitet von AlBundy

Damit müsste dann auch der Kampfmeister verpasst sein, oder? Denn 

Am 26.3.2024 um 18:17 schrieb AlBundy:

„Die Rückkehr des Unheils“

musste ich gestern abschließen um die Ulrika Questreihen abzuschließen, die mit den Harve Questreihen zusammen hingen und erst nach Abschluss von allem, gab mir Sir Lennart seine Meister Lektion. 

Und, die Laufbahn „Mystische Klinge“ wird ebenfalls während der Quest „Rückkehr des Übels“ freigeschaltet und ist ebenfalls Trophäen relevant.

Bearbeitet von Dini_at_home_400

Die Laufbahn "Mystische Klinge" muss man nicht zwangsweise während der Quest "Rückkehr des Übels" bekommen. Wenn man sie während der Quest verpasst,

findet man Sigurt später in Harve, in einem Haus und kann sie dort immer noch bekommen. So hab ich sie nämlich bekommen, weil ich Sigurt vorher

erst gar nicht angeredet habe.

Ich habe über Ostern die Meisterfähigkeiten alle geholt, hatte nur vier der Rollen gleich erhalten, weil ich mir keine Gedanken drum gemacht hatte.

Zum Glück hatte ich noch zwei der von den Magiern gesuchten Bücher und das Dritte bekam ich im Gefängnis von Vernworth, ich hatte auch die Quest mit der Magistratbefreiung verpasst gehabt und dachte, dass das nicht mehr klappen wird.

Ob das verpassbar ist mit den Magiern, da beide die gleichen Bücher einfordern und ingame nur sieben sein sollen, weiss ich nicht, kann mir aber vorstennen, dass das so ist. Also zu den Trophäentipps sollte man erwähnen, dass man besser nur drei Bücher ausliefert.

Die Mission bei der Helfenden Hand, die in diese verschüttete Bibliothek führt, hatte ich vor dem Aufheben der vielen Missionen schon gemacht gehabt.

Ist aber alles ziemlich stressig mit diesen Meisterfähigkeiten, irgendwie kann immer was schief gehen, zB dass man das Mädchen nicht gerettet bekommt (weiss aber nicht, ob das negative Auswirkungen hat) und einmal habe ich zwar vom Elfen die Bogenschützen-Rolle bekommen, fand sie aber nicht im Inventar. Nach einer Begleitmission mit ihm hat er sie mir ein zweites Mal gegeben. Ich glaube, ich hatte zuerst mein Inventar zu früh geöffnet und damit das Übergeben unterbrochen, rs scheint einige Sekunden zu dauern bis das Spiel den Gegenstand im Inventar registriert. Vorher musste ich den Elfen aber mit Drachenkristallen freundlich stimmen.

Lennart musste ich mit Drachenkristallen freundlich stimmen, dann bekam ich die Rolle.

Beren hatte ich auch übersehen, da konnte ich alles nachholen. (habe die Quest mit dem Gigantus offen, aber zu früh und andere Missionen wurde aufgehoben, Lennart stand im Moonflor).

Bei der Rolle für den Illusionisten habe ich sie bei Nacht gefunden, man muss da ganz nach vorne vom Dach. Ob es am Tage geklappt hätte, weiss ich nicht.

Wie schon anderweitig erwähnt, habe ich gestern mit NG+ angefangen und möchte dieses Mal all die verpassten Quests nachholen. Wenn es irgendwie geht. Wenn nicht, kommt halt eine weitere Runde. Die Quest "Festmahl der Täuschungen" habe ich mir eingeprägt, die werde ich nicht mehr so schnell machen. Ich frage mich jetzt aber auch, ob es für mich nicht sogar besser wäre, wenn ich Brant für eine ganze Weile aus dem Weg gehe. Gestern im NG+ habe ich mit ihm das erste Mal gesprochen. Er wartet jetzt in der Taverne auf mich. Ab da geht es ja weiter. Könnte ich es dabei belassen und zuerst alles andere machen?

Ich denke, dann wird wahrscheinlich hier und da eine Quest nicht zugänglich sein. Aber das wäre nicht weiter schlimm. Die eigentliche Frage ist, ob ich mir mit dieser Vorgehensweise irgendwas verbaue? Am liebsten würde ich sogar die gesamte Karte bereisen und alles machen, was halt möglich ist. Dann erst mit Brant über die nächste Quest sprechen und dann wieder alles machen, was danach möglich ist. Wäre das so machbar? :redface:

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

ob ich mir mit dieser Vorgehensweise irgendwas verbaue?

Ja. Einige Quests werden auch nur mit Fortschritt Brant überhaupt erst aktiv. 

Harve Quests/Rückkehr des Übels etc. sind miteinander verwoben, benötigen Brant Fortschritt, um nur mal 2 Beispiele zu nennen. 

Besser wäre, alle Brant Quests, bis auf die letzte (Festmahl der Täuschungen), baldmöglichst zu erledigen damit du z.B. nicht in der Trevo Mine stehst (vor verschlossener Tür) die Questgebunden aufgeht. :)

Das betrifft auch in Batthal die sehr lange Hugo Quest. Wenn du die angehst ohne Brant zu kennen, dann sind dir von möglichen 4 Enden, quasi nur das schlechteste zugänglich usw. würde ich nicht empfehlen, das so zu machen. :)

Ergänzung: Bevor du in Batthal das questen startest, sollte auch Festmahl der Täuschungen abgeschlossen sein + Nebenquests rund um Vermund/in der Stadt starten z.B. erst nachdem du Festmahl abgeschlossen hast.

Meine Empfehlung:

• Brant durchquesten bis Festmahl der Täuschungen und dabei alles mitnehmen im Anfangsgebiet an Quests, Melve, Namenloses Dorf, Elbendorf, Ruhestadt und Harve samt Gebiet drumherum, alles soweit abschließen.
  • Dann Festmahl der Täuschungen angehen und die nun neu dazugekommen Nebenquests suchen und mitnehmen sowie Batthal, Vulkaninsel und Co. starten.

vor 54 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Ja. Einige Quests werden auch nur mit Fortschritt Brant überhaupt erst aktiv. 

Harve Quests/Rückkehr des Übels etc. sind miteinander verwoben, benötigen Brant Fortschritt, um nur mal 2 Beispiele zu nennen. 

Besser wäre, alle Brant Quests, bis auf die letzte (Festmahl der Täuschungen), baldmöglichst zu erledigen damit du z.B. nicht in der Trevo Mine stehst (vor verschlossener Tür) die Questgebunden aufgeht. :)

Das betrifft auch in Batthal die sehr lange Hugo Quest. Wenn du die angehst ohne Brant zu kennen, dann sind dir von möglichen 4 Enden, quasi nur das schlechteste zugänglich usw. würde ich nicht empfehlen, das so zu machen. :)

Ergänzung: Bevor du in Batthal das questen startest, sollte auch Festmahl der Täuschungen abgeschlossen sein + Nebenquests rund um Vermund/in der Stadt starten z.B. erst nachdem du Festmahl abgeschlossen hast.

Meine Empfehlung:

• Brant durchquesten bis Festmahl der Täuschungen und dabei alles mitnehmen im Anfangsgebiet an Quests, Melve, Namenloses Dorf, Elbendorf, Ruhestadt und Harve samt Gebiet drumherum, alles soweit abschließen.
  • Dann Festmahl der Täuschungen angehen und die nun neu dazugekommen Nebenquests suchen und mitnehmen sowie Batthal, Vulkaninsel und Co. starten.

Ok, dann werde ich das auch so machen. :yesnod:

Ich hatte nur befürchtet, dass ich auch vor der Quest "Festmahl der Täuschungen" immer noch einiges kaputtmachen könnte. Daher kam mir die Idee, Brant vorerst ganz außer Acht zu lassen. Aber wie du richtig erkannt hast, dann passieren eben solche Dinge wie in der Trevo-Mine. :D

Edit:

Eine Sache hab ich vergessen. Ich weiß nicht, wann die Quest "Festmahl der Täuschungen" kommt. Aber das dürfte ja auch nicht weiter schlimm sein. Sie annehmen kann ich ja, aber abschließen sollte ich sie nicht, oder net? Dann kann ich ja spätestens dort mit der Hauptquest stoppen.

Bearbeitet von Romeo

vor 45 Minuten schrieb Romeo:

Eine Sache hab ich vergessen. Ich weiß nicht, wann die Quest "Festmahl der Täuschungen" kommt. Aber das dürfte ja auch nicht weiter schlimm sein. Sie annehmen kann ich ja, aber abschließen sollte ich sie nicht, oder net? Dann kann ich ja spätestens dort mit der Hauptquest stoppen.

Die kommt als letztes und ja, annehmen aber nicht abschließen. :)

Whoot? Ganz zum Schluss? Oh Mann, daran erkennt man, dass mir die Questerei hier einfach zu hoch ist. Ich hab danach bestimmt noch einige Quests angenommen, weiß aber einfach nicht, was Haupt- und Nebenquest ist. Vor allem, wie man manche Quests angehen muss. Ist mir manchmal echt viel zu hoch und ohne nachzuschauen, wäre ich mit Sicherheit nie auf die Lösung gekommen. Schon gar nicht auf die perfekte Lösung, denn manchmal kann man es ja auch ganz leicht verkacken.

Einmal musste ich z. B. eine Chimära für einen Typen erledigen. Ich lese ja alles und versuche es zu verstehen und bei dieser Quest hab ich es eigentlich auch verstanden. Nur wollte ich es nicht glauben. Dachte, "meint er das wirklich ernst?". Als es dann soweit war, kämpfe ich eifrig gegen meine erste Chimära im Spiel und wollte sie nur noch schnell plattmachen. Naja, genau das wollte der Typ aber nicht, durfte ich hinterher feststellen. Ich hab am Ende sogar gejubelt, das war zu der Zeit bestimmt mein erster schwerer Kampf. Danach bin ich gleich zum Questgeber und der schnauzt mich doch tatsächlich an. Warum ich denn die Chimäre getötet hab, fragte er mich. Hä? Wie soll ich den Kampf denn künstlich in die Länge ziehen und auch noch darauf achten, dass der Questgeber dabei nicht stirbt? Ist mir echt zu hoch. Genau diese Dinge verstehe ich im Spiel nicht.

Eine ähnliche Quest in Battahl mit einem Greifen hab ich dann schaffen können. Aber den Greifen dabei verloren. Das hat mich dann auch wieder geärgert. So kostbare Materialien durch die Lappen gegangen. :bigcry:

Ok, ich weiß jetzt Bescheid. :D Auch hier, vielen herzlichen Dank! :emot-worship:

Es gibt eine Quest, ich glaube die kommt vom Typen in Battahl, für den man sich mehrmals von Gegnern vergiften lassen muss, da will er im Giftnebel der Chimäre (in einer Höhle) stehen um irgendwelche Erkenntnisse zu erlangen, solange darf man die Chimäre nicht töten.

Das mit dem Greifen müsste für den eher unbegabten Statuenkünstler sein.

Ja genau, die Quest mit dem Gift meinte ich. Das erste Mal bei den Echsen war es kein Problem. Aber wie hätte ich es denn bei der Chimära machen sollen? Wenn ich wüsste, dass der Typ unsterblich ist, würde ich mich etwas bremsen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er nach ein paar Treffern umfliegt. Dann müsste ich wahrscheinlich ein paar Lazarussteine dabei haben. Oder was auch immer machen, keine Ahnung. War auf jeden Fall auch so eine Quest, die zu hoch für mich war.

Beim Greifen in Battahl war es weniger schlimm für mich. Ok, da war ich ja auch weiter im Spiel und wusste in etwa, was Sache ist. Zudem haben mir die Vasallen den Tipp gegeben, dass man den Greifen erstarren könnte. Das hab ich noch mitbekommen. Aber das hat dann auch ohne geklappt. Ich hab einfach nicht mitgemacht und hab nur zugeschaut. Und immer dem Künstler zugehört. Gegen Ende musste ich auch meine Vasallen etwas bremsen, weil sie zu doll reingehauen haben. Dennoch, Quest war erledigt, aber der Greif flog davon. Dabei war er kurz vorm Abnippeln. So eine Verschwendung.

Ich denke, bei dem Giftmischer muss ich halt vor dem Kampf was an mir anpassen. Entweder mit der Fähigkeit, damit die Chimära sich auf mich konzentriert. Oder mit einem Ring, wenn ich nicht falsch liege, gibts dafür auch einen passenden Ring. Muss ich noch mal schauen, wenn ich soweit bin. Im Moment konzentriere ich mich auf die Meisterfähigkeit. Hab gestern auch die zweite Quest von dem Elben bekommen. Freu mich schon auf die Ahnenkammer. Da war ich ja noch nie.

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Dennoch, Quest war erledigt, aber der Greif flog davon. Dabei war er kurz vorm Abnippeln. So eine Verschwendung.

Und dann später in Vermund bei der Einweihung der Statue, das positive Ende bekommen für den Bildhauer? 

Ich denke nicht, denn dafür muss man den Greif erstarren lassen, quasi zu Stein, damit der Bildhauer stundenlang seine Skizze anfertigen kann. :D

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Ich denke, bei dem Giftmischer muss ich halt vor dem Kampf was an mir anpassen.

Egal wie, der Typ muss vergiftet werden durch die Chimära, bevor du sie tötest, damit die Quest zu seiner Zufriedenheit verläuft und naja, Tage nach Abschluss seiner Quest, kannst du dann den Lazarusstein verwenden oder eben nicht. Quasi, wie bestellt so geliefert. 🤷🏻‍♀️

vor 3 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Und dann später in Vermund bei der Einweihung der Statue, das positive Ende bekommen für den Bildhauer? 

Ich denke nicht, denn dafür muss man den Greif erstarren lassen, quasi zu Stein, damit der Bildhauer stundenlang seine Skizze anfertigen kann. :D

Siehst du? Genau das meinte ich. Wie sollte ich mit meinem Spatzenhirn auf sowas kommen, ohne vorher nachzugucken? Dass es auch da verschiedene Enden gibt, daran hätte ich nie im Leben gedacht. :banghead:

Keine Ahnung, bei mir waren sie alle happy. Ich dachte wirklich, das war ausnahmsweise ein voller Erfolg. Ich war bei dieser Feier, die haben alle geklatscht, waren gut drauf, der Questgeber hat sich bei mir bedankt. Alles schien gut zu sein. Wenn nicht, weiß ich auch nicht. Ich könnt wieder heulen. :bigcry:

vor 3 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Egal wie, der Typ muss vergiftet werden durch die Chimära, bevor du sie tötest, damit die Quest zu seiner Zufriedenheit verläuft und naja, Tage nach Abschluss seiner Quest, kannst du dann den Lazarusstein verwenden oder eben nicht. Quasi, wie bestellt so geliefert. 🤷🏻‍♀️

Joa, was gemacht werden muss, ist jetzt klar. Nur wie, dafür hab ich noch keine Lösung. Aber im Moment ist das nicht ganz so wichtig. Wenn es soweit ist, schaue ich mir das auch vorher etwas genauer an.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...