Romeo Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni Die Warnung im Startpost hab ich zwar schon im März angefangen zu lesen, nur wollte ich mich dadurch nicht spoilern lassen. Wenn auch das eher nützlich gewesen wäre. Ich bin halt der Meinung, auch die schlechten Erfahrungen muss man gemacht haben. Wie ich bereits meine im ersten Durchgang gemacht habe. Ich war zuerst wirklich mächtig angepisst, meine erste Runde zu früh beendet zu haben. Jetzt im Nachhinein ist alles wieder gut. Um eine Erfahrung reicher, sage ich einfach mal. Jetzt habe ich alle Posts hier gelesen. Eigentlich war ich mir sicher, dass ich auch in meiner ersten Runde nicht einmal davon betroffen war. Als ich aber den Satz "sag mir nicht, was ich tun soll. Ich weiß selber genau, was ich zu tun habe!" gelesen hab, wusste ich, dass ich auch einen Vasallen mit der Drachenplage in meiner Gruppe hatte. Ich weiß nur nicht mehr, wann das war. Irgendwann gegen Ende der Story oder erst im Endgame. Seit gestern bin ich im NG+ und da scheint alles normal zu sein. Ich frage mich jetzt aber auch, ob diese Drachenplage wirklich von den Drachenkämpfen kommt. Ist das sicher? Ich frage nur, weil nach meiner Beobachtung gab es Drachen ohne Pestbeulen und Drachen mit. So einen Drachen hatte ich nämlich zum ersten Mal in Battahl auf diesem Drachendingsbums-Turm. Könnte es nicht sein, dass nur diese Drachen die Vasallen infizieren? Das würde bei mir auch zeitlich am besten passen, denn erst danach fing es bei mir an. Nach dem Turm habe ich ja nicht sehr lange gespielt und war dann auch schon beim Endboss. Wie ist der aktuelle Stand, falls das wieder passiert? Den infizierten Vasallen einfach ins Wasser werfen? Muss ich wirklich so grausam sein? Wenn ich dadurch die anderen Vasallen besser schützen kann, tue ich es halt. Wenn auch sehr ungern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni vor 38 Minuten schrieb Dini_at_home_400: Laut Capcom, können sowohl die Drachen in der Wildnis (alle) als natürlich auch die gottlose Welt (dort sind immer alle Vasallen infiziert und der Infekt schreitet voran, je länger man sich dort aufhält, die Vasallen infizieren. Ein Patch hat allerdings dafür gesorgt, dass das infizieren in der Wildnis nun sehr viel seltener passiert und die Vasallen (falls infiziert) deutlich auffälliger agieren, da etlichen Spielern der Vasall hoch gegangen ist samt Stadt und die betroffenen Gamer das wenig witzig fanden. Verständlicherweise! :p Ach, in der gottlosen Welt sind sie immer infiziert? Das hab ich wohl wieder überhört oder nicht verstanden. Aber dann bin ich mir auch sehr sicher, dass der Vasall in meiner Gruppe erst im Endgame so aufmüpfig wurde. Dann war das ja also normal. Und zu lange habe ich auch nicht gerastet, nur zwei Nächte. Hatte am Ende keine größeren Probleme damit. Aber witzig fand ich das schon irgendwie. Der Vasall löscht eine ganze Stadt aus. Wo passiert denn sonst sowas? Spoiler Ok, das ist jetzt gemein. Meine ich aber nicht böse. Ich hätte nur nicht gedacht, dass Capcom uns tatsächlich sowas antut. vor 38 Minuten schrieb Dini_at_home_400: Wenn dein eigener Vasall infiziert ist, hilft das töten, in dem man sie z.B. ins Wasser wirft und über den Riftstein (wichtig!) zurück holt. So heilst du deinen Vasall. So hätte ich es auch gemacht. Ich dachte, nur so holt man auch den Vasallen zurück. Geht es denn auch anders? vor 38 Minuten schrieb Dini_at_home_400: Ist ein geliehener Vasall infiziert, muss der Besitzer ihn heilen. Du selber kannst fremde Vasallen nicht kurieren. Das beste wäre, sie zu entlassen und den Besitzer anzuschreiben WENN der Vasall schon mit der Plage angeheuert wurde. Das kannst du testen, indem du den infizierten Vasall entlässt, NICHT übernachtest, den Vasall direkt wieder aus den Rift mitnimmst, dich auf eine Bank setzt und z.B. 3-5 Tage Nickerchen machst. Hat besagter Vasall dann rote Augen, dann war die Infektion schon vorher da und der Vasall ist infiziert im Rift. Kommen keine rote Augen, dann ist der Vasall gesund, war gesund im Rift, hat sich irgendwie bei dir infiziert und dadurch das du nicht übernachtest hast, hast du nicht den kranken Vasall hochgeladen sondern durch das entlassen und wiederholen des Vasallen, quasi die Plage resettet. Es gibt da allerdings auch einen Trick für die Vasallen, die krank im Rift sind und wo man den Besitzer nicht erreicht/anschreiben möchte aber den Vasall nutzen möchte: Wenn ein Gast Vasall infiziert ist, dann campe in der Wildnis. Beim campen kann (muss nicht) sich ein anderer Vasall anstecken und somit den Gast Vasallen heilen. Das solange praktizieren bis sich dein Vasall angesteckt hat und dann so vorgehen wie oben beschrieben. (Deinen Vasall ertränken und wieder aus den Riftstein holen.) So bekommst du die Drachenplage auch raus aus deinem Team, ohne Mithilfe der Besitzer. Warum ich das weiß? Alles schon sehr oft selber praktiziert und hat mir sehr geholfen. Bei den anderen Vasallen ist mir das eigentlich egal. Bei gefühlt 100 Vasallen bisher waren gerade mal zwei deutsche Gamer darunter. Den Rest könnte ich darüber sowieso nicht informieren. Und da ich nach drei Stufenaufstiegen immer neue Vasallen hole, ist es für mich auch kein großes Problem. Wenn mir auffällt, dass ein Vasall krank ist, wird er eben entlassen. Nur muss ich jetzt halt genauer darauf achten. Wenn ich den Rift verlasse, kommt ja die Unterhaltung über diese Plage fast jedesmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.