TheFreshBum Geschrieben 26. März 2024 Teilen Geschrieben 26. März 2024 Ich habe bisher noch nicht wirklich viele Spiele mit autopopp gespielt, aber wenn es ein Spiel bietet, dann nutze ich dieses "feature" auch. Grundvoraussetzung ist, dass mich das Spiel interessiert und dann beim Spielen auch Spaß macht. (Burley men at sea würde ich im Nachhinein nicht mehr mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn autopoppen (hat kein autopopp / nur eine Liste), um ein Negativbeispiel zu nennen.) Niemand guckt sich noch Profile von anderen an, um zu schauen, wieviele autopopp / Mehrfachlisten / "billig games" derjenige hat! Von daher ist das eh nur ein Thema, welches ich/man vor sich selbst "verantworten" muss. Oft reicht der Blick auf die Gesamtmenge / Platins, um zu wissen, wie oder welche (Art) Spiele derjenige in seiner Liste hat, denn (ohne das böse zu meinen) "kleine" Profile geben da einfach nichts drum und "große" Profile kommen nicht drum rum. Ein Punkt dafür ist bei mir aber auch einfach, dass ich die PS5 kaum eigenständig nutze, da einfach (fast) jedes Spiel auch für die PS4 erscheint. Und in meinen Augen auch gar nicht unberechtigt, da die PS4, bis auf die Ladezeiten, kaum einen Unterschied (für mich) macht. Dadurch nutze ich die PS4(-Spiele) eigentlich IMMER zuerst und das Spielen auf der PS5 erfolgt inzwischen nur aus Bequemlichkeit, bzw. Platzmangel für mehrere Konsolen gleichzeitig. (Aktuell habe ich eine "Ur-PS4" und eine PS5 aufgebaut und in Betrieb. (PS3 steht zum Wochenend-Zocken beim Kollegen.)) Hinzukommt, dass ich lieber mit dem PS4-Controller spiele und so die PS5-Version nicht (als erstes) in Frage kommt. Das Autopoppen wird daher von mir eher als Dreingabe gesehen - ich schließe das Spiel mit Platin ab und bekomme es kostenfrei noch ein weiteres mal mit allen Trophäen "geschenkt". Getreu dem Motto "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" lehne ich eine weitere Belohnung für meine "Arbeit" nicht ab. Die PS5 kam für mich persönlich tatsächlich zu einem unnötigen Zeitpunkt und ich sehe auch jetzt noch nicht, dass ein kompletter Wechsel nötig wäre. Vermutlich wird dieser erst mit der nächsten Generation kommen... Wenn man so will, besitze ich sie tatsächlich fast nur, um die Möglichkeit zur zusätzlichen Platin zu haben. Aber naja, das ist dann ein anderes Thema / mein Problem ^^ Dazu muss ich aber sagen, dass ich noch nie eine Spiel aufgrund von autopopp erworben habe und auch nicht werde, wenn für das Spiel ansich kein Interesse vorhanden ist. Trophäen hin oder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.