Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Wie funktioniert das mit den Limits in Rebirth genau? Bin gerade etwas verwirrt. Mache momentan die Battle Arena Kämpfe im Gold Saucer und im letzten 6er Gruppen Kampf (empfohlenes Lvl 40) ist mir aufgefallen das ich mit Cloud und Aerith das 2.Limit habe und einsetzen kann.

Als ich nachher den letzten 2er Team  Kampf (empfohlenes Lvl ebenfalls 40) erledigen wollte hatte ich wieder nur das 1.Limit sowohl mit Cloud wie auch mit Aerith. Mein aktuelles Lvl ist 35.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb birdmancapcom87:

Wie funktioniert das mit den Limits in Rebirth genau? Bin gerade etwas verwirrt. Mache momentan die Battle Arena Kämpfe im Gold Saucer und im letzten 6er Gruppen Kampf (empfohlenes Lvl 40) ist mir aufgefallen das ich mit Cloud und Aerith das 2.Limit habe und einsetzen kann.

Als ich nachher den letzten 2er Team  Kampf (empfohlenes Lvl ebenfalls 40) erledigen wollte hatte ich wieder nur das 1.Limit sowohl mit Cloud wie auch mit Aerith. Mein aktuelles Lvl ist 35.

Man muss Synchro-Fertigkeiten nutzen die die Stufe der Limits erhöhen.

Synchro-Fertigkeiten sind dabei in 4 Kategorien eingeteilt. 

18e6396d7d659-screenshotUrl.thumb.jpg.a5c7c3c4ba458c9a6fa7259600a08f2c.jpg

Also nur die Synchro-Fertigkeiten mit dem Zahnrad-Symbol erhöhen die Limitstufe.

Wie z.B. Cloud und Aerith "Blütensturm" welches man zu Beginn in Clouds Fähigkeitsbaum freischalten kann.

18e63ac817e81-screenshotUrl.thumb.jpg.4577564733719b9c9ca9f7d0568a6a68.jpg

Und um Synchro-Fertigkeiten nutzen zu können müssen die 2 Charaktere mit der freigeschalteten Synchro-Fertigkeit 2 ATB-Einheiten verbrauchen die die Synchro-Fertigkeit erhöht.

Das siehst an den kleinen Balken bei den Charakteren, dann siehst wann es nutzen kannst.

18e63b24bb087-screenshotUrl.thumb.jpg.47c860880cbb8e6ca86afef8355acbe4.jpg

Wenn in den Taktikmodus gehst, also wo alles in Zeitlupe abläuft, kann man unten Links bei der Fertigkeit sehen was die Synchro-Fertigkeit erhöht, das ist so ein Batterie Symbol.

Eigentlich erhöhen fast alle Fertigkeiten bis auf wenige Ausnahmen die Synchro-Fertigkeit, also brauch man eigentlich nicht gucken, mach z.B. zweimal Clouds "Impulshieb" und zweimal Aerith "Subspirit", dann kann man die Synchro-Fertigkeit nutzen.

1. Nutzung von "Blütensturm" erhöht die Limitstufe auf Stufe 2, dann kannst das zweite Limit wie "Atomisator" nutzen.

2. Nutzung von "Blütensturm" erhöht die Limitstufe auf Stufe 3, dafür muss man allerdings 4 ATB-Einheiten pro Charakter ausführen um die Synchro-Fertigkeit nochmal nutzen zu können.

Man kann aber natürlich zusätzlich auch mit dem dritten Charakter einer Party die Synchro-Fertigkeit nutzen, dann braucht man sich nicht nur auf 2 Charakter fixieren.

Also mit einem Charakter verbrauchst 2 ATB-Einheiten, führst die Synchro-Fertigkeit aus und führst für die andere Synchro-Fertigkeit nochmal 2 ATB-Fertigkeiten aus und kannst die zweite Synchro-Fertigkeit nutzen und hast dann auch Limit Stufe 3.

 

Hoffe dass das hier geholfen hat 😅

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ gibt es ein Accessoire, welches die Limitstufe (nicht zu verwechseln mit Limitleiste) automatisch auf Maximum setzt.

 

Müsste die (verbesserte) Expeditionsmedaille oder so sein (hab grad nur ein englisches Wiki), welche beide synthetisierbar sind.

Zumindest die verbesserte Version gibt es allerdings erst im Late Game (Kapitel 12).

 

Und die Ausnahmen, welche keinen ATB verbrauchen (bzgl Synchro) sind die Elementangriffe, welche man freischalten kann.

 

 

Edit: @IppoAce Genau, Kriegerorden und Kriegerorden+ meine ich :)

Nervt irgendwie, dass die Englische und Deutsche Übersetzung so unterschiedlich sind, auch bei Skills und Materia

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xXKoZXx:

Alternativ gibt es ein Accessoire, welches die Limitstufe (nicht zu verwechseln mit Limitleiste) automatisch auf Maximum setzt.

 

Müsste die (verbesserte) Expeditionsmedaille oder so sein (hab grad nur ein englisches Wiki), welche beide synthetisierbar sind.

Zumindest die verbesserte Version gibt es allerdings erst im Late Game (Kapitel 12).

 

Und die Ausnahmen, welche keinen ATB verbrauchen (bzgl Synchro, aber auch bspw. Verkettungsmateria, also eine blaue Materia, die einen freien Zauber gewährt wenn der aktive Charakter ATB verbraucht) sind die Elementangriffe, welche man freischalten kann.

Kriegerorden heißt das Teil was die Limitstufe anhebt bzw. auf verbesserte Stufe aufs maximum.

Jetzt sehe ich auch wofür man Dunkelmaterie braucht 🙈🤣

Hatte mich schon gewundert was das für Zeug ist was man für Profi bekommt in einigen Minispielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...