Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die "goldene Ära" von Trophies.de

Recommended Posts

Zu meinen 360 Zeiten Ende der 00er bis zum PS4 Release hab ich immer wieder hier rein geschaut, weil die Erfolge praktisch ja 1zu1 mit den Trophäen war. Gab zwar ein Xbox360 Forum, das war aber so gut wie tot. Zum Launch der PS4 hab ich mich dann hier angemeldet, und ich glaube dadurch das Microsoft die XboxOne so verkackt hat, sind außer mir noch etliche andere Systemwechsel dazugekommen ind haben sich angemeldet.

Deswegen sag ich mal die goldene Zeit hier im Forum war von der PS3 bis Mitte der PS4. 

Was ich glaube warum die "goldene Zeit" vorbei ist;

- zu PS3 / Anfang PS4 Zeiten wären Trophäen noch relativ "neu" und viele haben angefangen auf Trophäen zu zocken, tja und wie bei jedem Hobby war das für einige halt nur kurzfristig interessant. Wer jetzt noch Trophies in RICHTIGEN Games (keine 1 Minuten Platons!) sammelt, der macht das aus Leidenschaft.

- Das Forum war dann ja mal ne Zeit lang down und ich glaube das hat auch sehr viele Mitglieder gekostet. 

- Dann Ende der 10er als die Billig-Minuten-Platin Games kamen, da war es plötzlich nicht mehr so imposant ein Profil mit etlichen Platins zu sehen wenn nur so Müll gespielt wird. Da war es bestimmt dann vielen egal, und man hat "normal" weiter gezockt ohne auf Trophäen zu achten, wenn man durch so Müll schnell hoch kommt in der Rangliste ist es vielen wohl zu blöd geworden.

- viele haben durch Live-As-A-Service und Free-to-play Games ihr Spielverhalten geändert. 

- mittlerweile gibt's zu so gut wie jedem Game mit Trophäen Videos was halt schneller geht als im Forum. 

- englische Seiten haben meist direkt nach Release nen Leitfaden, warum dann hier warten bis jemand einen macht

Leider betrifft die "goldene Zeit" der foren nicht nur das hier, auch andere wie z.b. Musikforen, Filmforen, Sportforen... Sind bei weitem nicht mehr so aktiv wie früher. 

Regt mich eigentlich alles nur noch auf, dieses moderne... Ich will wieder die 00er Anfang 10er zurück, wo digital noch nebensächlich war, man jedes Spiel auf disc kaufen kann (hallo Alan Wake 2 und Planet Zoo), wo man jedes Album noch auf CD bekommen hat, Smartphones erst am Anfang warnen und Streamingdienste noch nicht da waren.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...