TheFreshBum Geschrieben 22. März 2024 Teilen Geschrieben 22. März 2024 (bearbeitet) @d4b0n3z, @Belian Ich kann mich natürlich nicht mehr erinnern, aber ich bin fester Überzeugung, dass solche user-Zahlen nicht durch Spiele (egal welches) in diesem Forum erreicht werden, sondern durch besondere Aktionen (wie einem Gewinnspiel s. @Steph post). Hierdurch werden alle möglichen "Geier" (ist gar nicht böse gemeint), auch von "außerhalb" angelockt, die einen Preis ergattern möchten, im Gegensatz zum eingeschränkten Personenkreis, der eh im diesem Forum unterwegs ist, für ein einzelnes Spiel. Davon ab, ist es inzwischen wohl eher so, wie es @VaiKesh auch sagt: die Leute gehen andere Wege, bzw. haben sich die Gewohnheiten auch geändert. PS: Der "peak" von Trophäen ist dann leider auch deutlich überschritten... Die vielen "billig-Platins" und x-fach-Listen haben den Abgesang eingeleitet, aus den es wohl auch kein Entkommen mehr geben wird. Bearbeitet 22. März 2024 von TheFreshBum 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 26. März 2024 Teilen Geschrieben 26. März 2024 Ich bin so alt (eingesessen), dass ich mit den ganzen neuen Medien kaum etwas anzufangen weiss, bzw mich auch irgendwie dagegen sträube... Von daher ist solch ein Forum für mich absolut der richtige Ort und ich werde dieses Format sicherlich noch lange nutzen. Aber wie angesprochen, die "aktive Zeit" von den allermeisten ist einfach irgendwann auch mal zu ende - man wird ja nicht jünger und die Verpflichtungen nehmen zu. Von daher laufen viele Dinge schnell ins Leere und werden abgehakt... Hinzu kommen gefühlt täglich 30 neue Spiele auf den Markt, so dass sich auch gar nicht mehr ausgiebig mit einem Thema beschäftigt wird, bzw sich nur noch wenige die Zeit nehmen etwas lang und breit darzustellen (weil auch einfach das "Klientel" fehlt). Alles muss (für die jüngere Generation) immer schneller und kürzer gehen, um überhaupt noch ansatzweise Anschluss halten zu können... Die "alten Hasen" müssen zu sehen wo sie bleiben -> im Forum Von mir ein hoch auf das Format Forum. ( ^ Aus dem Film Breakfast Club, den sicherlich auch nur "alte Hasen" kennen ) 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 27. März 2024 Teilen Geschrieben 27. März 2024 @Nonk3r Ich glaube einfach, dass das Thema "Trophäen" an sich nicht mehr wirklich viel Reiz bietet (um neue User zu locken). Wie hier nun auch schon mehrfach erwähnt wurde und es wohl auch von vielen praktiziert wird, bekommt man die notwendigen Infos von mehreren anderen Quellen. Ob besser oder schlechter, darüber hat vermutlich jeder seine Meinung, doch stehen halt hier die Zahlen im Vordergrund - sei es jetzt über die zig-Tausende nicht-deutsch-sprachigen Nutzer, welche sich auf psnp oder anderen englisch-sprachigen Seiten finden oder Teams von bezahlten Menschen, wo es schlichtweg deren Aufgabe ist (guides) zu produzieren. Ich denke, wir können froh und stolz sein, was hier in dem Forum auf die Beine gestellt wurde und noch wird. Egal ob wir nun allgemein was zu erzählen oder x-guides geschrieben haben. Wir sind Teil des Ganzen! PS: Das mit der "Inaktivität" in alten threads ist aber überall so und nicht nur hier eine "Krankheit". Klar gibt es halt immer irgendwie einen / mehrere Spezialisten, die ich auf Dinge einschießen und sich "nur" damit befassen, doch ist dies halt nur ein sehr kleiner Teil. Der Großteil von uns zieht halt weiter, wenn er etwas "abgeschlossen" hat. Unterstützt wird diese Schnelllebigkeit doch an allen Ecken und Enden und nicht zuletzt durch die immer größer werdende Masse an Spieletiteln und Konsolengenerationen/-versionen. Da können sich nunmal die wenigsten von freisprechen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.