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Trophäen-Leitfaden - Hello Neighbor 2
 
1x platin.png  10x gold.png  3x silber.png  1x bronze.png  = 15
Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 15
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 11
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da nach Spielabschluss alle Gebiete offen stehen und für die verbleibenden Trophäen zugänglich sind.
  • Der Leitfaden mit den Guides für die jeweiligen Spielabschnitte orientiert sich an der Spielversion 1.3.5.0. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Rätsel durch weitere Updates verändern, da dies bereits bei einigen wenigen Rätseln passiert ist. Zudem beschreiben die Guides des Leitfadens immer die kürzeste Abhandlung eines Tages. Deshalb wird nicht erklärt, wie man die Codes für zum Beispiel Tresore entschlüsselt, sondern diese werden direkt genannt. Bezüglich der Abläufe in den Häusern legen die Guides mehr Wert auf abgeschlossene Teilrätsel, als die Route durch die Häuser zu perfektionieren, da durch diese Variante man sicherer gegen Verluste von Gegenständen und somit Spielfortschritt ist.
  • Wird man von einer Person geschnappt, so wird das Inventar so weit geleert, wie man das Haus zu Beginn betreten hat. Hatte man zum Beispiel zu Beginn ein Brecheisen, hat im Haus zwei Figuren aufgesammelt und wird dann geschnappt, so werden die zwei Figuren wieder an ihrem Ursprungsort platziert, während man das Brecheisen behält.
    Fortschritte, welche man aber in der Spielwelt vorgenommen hat, bleiben erhalten. Hatte man also zum Beispiel zu Beginn ein Brecheisen, hat im Haus zwei Figuren (A und B) aufgesammelt und dabei Figur A bereits an ihrem Zielort platziert und wurde dann geschnappt, als man in einem Buchstabenschloss die ersten Buchstaben eingegeben hat, so wird nur die Figur B aus dem Inventar zurückgesetzt. Figur A bleibt am Zielort und auch der Fortschritt des Buchstabenschlosses bleibt bestehen.
    Auf diese Weise kann man den Verlust von Spielfortschritt vermeiden, indem man eher einen Gegenstand aufnimmt und sofort am Zielort platziert, als mehrere Gegenstände aufzunehmen und dann gefasst zu werden. Es kann auch helfen, bevor man gefasst wird, die Gegenstände zu werfen, da diese dann auch am Boden verbleiben.
  • Die Steuerung:
    • button_x.png Springen
    • button_quad.png Gegenstand nehmen oder interagieren
    • button_kreis.png In die Hocke gehen
    • button_l2.png Rennen
    • button_r1.png Gegenstand in der Hand anwenden oder platzieren
    • button_r2.png Gegenstand in der Hand werfen
 
 
platin_header.png
 
Echter Journalist  Echter Journalist
Beweise Raven Brooks deinen Wert.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Willkommen bei Raven Brooks  Willkommen bei Raven Brooks
Tutorial abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial abgeschlossen hat.
 
 
silber_header.png
 
Fall abgeschlossen  Fall abgeschlossen
Tag 1 abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Tag abgeschlossen hat.
 
Im Spoiler ist der Ablauf des ersten Tages:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Shovel Night  Shovel Night
Nacht 1 abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Nacht abgeschlossen hat.
 
Im Spoiler ist der Ablauf der ersten Nacht:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Einfach wie Kuchen essen  Einfach wie Kuchen essen
Tag 2 abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Tag abgeschlossen hat.
 
Im Spoiler ist der Ablauf des zweiten Tages:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 
gold_header.png
 
Verlorene Familie  Verlorene Familie
Nacht 2 abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zweite Nacht abgeschlossen hat.
 
Im Spoiler ist der Ablauf der zweiten Nacht:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Schatzsuche  Schatzsuche
Tag 3 abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Tag abgeschlossen hat.
 
Im Spoiler ist der Ablauf des dritten Tages:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 
Uralter Fluch  Uralter Fluch
Nacht 3 abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die dritte Nacht abgeschlossen hat.
 
Im Spoiler ist der Ablauf der dritten Nacht:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Verborgene Geheimnisse  Verborgene Geheimnisse
Tag 4 abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Tag abgeschlossen hat.
 
Im Spoiler ist der Ablauf des vierten Tages:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Gefangenschaft  Gefangenschaft
Nacht 4 abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Teil der vierten Nacht abgeschlossen hat.
 
Im Spoiler ist der Ablauf des ersten Teils der vierten Nacht:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ein Wiedersehen  Ein Wiedersehen
Spiel schaffen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Teil der vierten Nacht und somit das Spiel abgeschlossen hat.
 
Im Spoiler ist der Ablauf des zweiten Teils der vierten Nacht:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Verrückter Wissenschaftler  Verrückter Wissenschaftler
Kreatur erschaffen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Nacht 4 im Museum alle Tierköpfe auf ihrem richtigen Körper platziert hat.
 
Hinweis:
Eigentlich würde man diese Trophäe erhalten, wenn man einen Tierkopf auf einen Körper gesteckt hat, der nicht zu dem Kopf passt - zum Beispiel der Fischkopf auf den Wildschweinkörper. Dies könnte man bereits in Nacht 2 machen, da man dort Zugang zum Fisch- und Wildschweinkopf erhält und diese dann auf der Galerie im Obergeschoss auf einen anderen Körper stecken könnte.
Da man nach erfolgreicher Platzierung eines Kopfes auf dem korrekten Körper diesen nicht mehr bewegen kann, erhält man die Trophäe auch, wenn man alle Köpfe auf den richtigen Körper gesteckt hat, da man ansonsten die Trophäe nicht mehr erhalten könnte.
 
Hundemensch  Hundemensch
Du schaffst das!
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man an Tag 4 den Hund gestreichelt hat. Im Laufe des vierten Tages muss man mit einem Feuerlöscher den Grill auf der linken Seite der Veranda löschen und dann den Hund im Garten mit dem Steak füttern. Sobald man den Hund gefüttert hat, kann man mit button_quad.png mit ihm interagieren und ihn so streicheln.
 
Hinweis:
Hat man verpasst, den Hund am vierten Tag zu streicheln, kann man nach Spielabschluss zum Hund zurückkehren und ihn dann dort streicheln.
 
Katzenmensch  Katzenmensch
Kennen wir uns?
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man an Tag 2 die Katze gestreichelt hat. Im Laufe des zweiten Tages muss man zuerst den Schlüssel der Bäckerin aus ihrer Hosentasche stehlen, im Erdgeschoss damit den Kühlschrank öffnen und dann mit dem Fisch darin die Katze füttern. Sobald man die Katze gefüttert hat, kann man sie mit button_quad.png streicheln.
 
Hinweis:
Hat man verpasst, die Katze am zweiten Tag zu streicheln, so kann man an den kommenden Tagen sowie nach Spielabschluss die Katze vor dem Anwesen des Bürgermeisters antreffen. Sollte man jedoch hier nicht mit ihr interagieren können, so sollte man das Spiel von vorne starten, indem man den Speicherstand über das Playstation-Menü manuell löscht und erneut bis zu Tag 2 spielt.
 
Kletterer  Kletterer
Synchronisierung abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man im Museum auf den höchsten Kamin geklettert ist. Das Museum kann man erst ab der zweiten Nacht so weit betreten, dass man auf das Dach klettern kann. Hierfür geht man auf die Galerie in den ersten Stock und kann dort hinter der Wildschweinstatue mit dem Brecheisen ein Brett von der Tür lösen. Über diese Türe kommt man nach draußen und kann dort mit mehreren Leitern nach oben auf das Dach klettern. Am höchsten Kamin befindet sich wiederum eine weitere Leiter, über die man nach oben klettern muss.
 
Hinweis:
Sollte man in der zweiten Nacht nicht nach oben geklettert sein, so kann man auch in den kommenden Nächten (außer beim Ausbruch in Nacht 4) sowie nach Spielabschluss auf das Museumsdach klettern.
Bearbeitet von Hyperjo7
2.1
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
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