Aya Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Ich liebe Grandia und halte das Kampfsystem für das beste Kampfsystem in einem J-RPG oder mit eines der besten und spaßigsten, die ich kenne. Und es wundert mich, dass es so lange gedauert hat, bis es für die PlayStation kommt, weil Grandia zwar ursprünglich auf Sega Saturn erschienen ist, aber glaube auf PS1 erst so richtig an Bekanntheit und Beliebtheit gewonnen hat. Grandia 1,2 und 3 sind einige meiner liebsten Spiele. So schön ist die Geschichte, die Charaktere, die Musik und auch die Grafik. Die könnten mal Grandia 3 und Grandia Xtreme auch noch als Grandia HD Collection 2 bringen, das würde ich sehr geil finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Russenator: Vor 5 Jahren wurde geschrieben, warum es auf Playstation nicht kam: "So erklärt Minagawa, dass Nintendos Hybridkonsole zum einen am besten zu der Collection passe. Zum anderen könne sie aber auch nur 1080p darstellen, während Sonys PS4 auch 4K schaffe – und die Anpassung dafür stelle einen erheblichen Arbeitsaufwand dar." Ich dachte da nur: "Selbst wenn es "nur" 1080p sein werden, wäre mir das egal, man kann auch später einen 4K Update rausbringen" Mit der HD Version ist Grandia erst bekannter geworden, ich hatte es mal 2020 gestreamt und die Meisten kannten das Spiel erst seit 2019, als die HD Collection rauskam. Beim HD Remaster vom 2. Teil haben einige nicht mitbekommen, außer die Grandia Fans selbst Ich fand es selbst schade, dass nicht gleich der 3. Teil rausgekommen ist, aber dann dachte ich, was ich mal gelesen hatte: "Auf die Frage, ob es ein Grandia III HD oder Xtreme Remake geben könnte, antwortete Morishita, dass die Firma ein solches in Erwägung ziehen würde, wenn der Zuspruch der Fans gegenüber der Grandia HD Collection positiv ausfällt." Ob es ein komplett neues Spiel, also ein Grandia IV geben könnte, antwortete Morishita: "Es gibt viele interne Diskussionen darüber, basierend auf den Meinungen der Spieler, die es gerne sehen würden. Grandia ist kein Titel, den ich persönlich begonnen habe, aber ich habe großen Respekt vor ihm. Wenn wir etwas Neues herausbringen würden, würde ich wollen, dass es sich gut in die ursprüngliche Serie einfügt und sie verbessert, wo ich das Gefühl habe, dass ich es kann, was mich sehr unter Druck setzt. Wenn ich mir die RPG-Aspekte der Serie ansehe, muss ich daran arbeiten, einen Weg zu finden, etwas zu schaffen, das die Nutzer zufrieden stellt." Auf Grandia 3 freue ich mich wirklich, auch wenn ich nur die 1. CD 2x durchgespielt hatte, aber mein PC damals nicht mehr stark genug war, um das Spiel weiterspielen zu lassen... Hatte mit max. 20FPS gezockt und hat mir vollkommen gereicht. Auf eine deutsche Version würde ich mich sehr freuen. Grandia XTreme hatte ich noch nie gezockt und auf Youtube sah es auch nicht soo interessant aus. Aber trotzdem würde ich dem Teil einer Chance geben. Grandia 3 hat Potenzial, aber es wurde leider einfach nicht ausgenutzt, bei XTreme kann ich leider nichts dazu sagen. Aber diese beiden müssten wahrscheinlich ein Remake erhalten, damit sie eine positive Sache bekommen. Und ist das Spiel denn jetzt tatsächlich auf 4k? An sich war das ja offensichtlich nur eine Ausrede, weil es geht ja anscheinend doch. Und solche Aussagen wie passt besser auf System xy sind doch Quatsch. Die positive Resonanz sollten sie ja erhalten haben, denn sonst würde es ja nun nicht für PlayStation und Co. erscheinen. Heißt das, wir bekommen jetzt Grandia 3 HD? Ich würde es absolut feiern, das Spiel ist super und sieht für ein PS2 Spiel atemberaubend gut aus. Genau wie ein paar andere Titel, die es nie nach Deutschland geschafft haben und krass für PS2 Spiele aussehen. Bearbeitet 21. März von Aya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März So eine Collection würde mich auch sehr glücklich machen. 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März Hmm, gibt es ein Grandia 4? Weil da ja eine 5 in der Mitte steht. Vielleicht gab es ja Grandia 4 Japan only oder so und jetzt kommt Grandia 5? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März vor 3 Minuten schrieb Russenator: Grandia 4 gab's nicht, ich würde sagen, dass die 5 heißt "Noch 5 Tage" Das ist natürlich viel einfacher und wirds wahrscheinlich sein. 🤭 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März Gerade eben schrieb Russenator: Ich frage mich, ob diese 2 Teile schon vergessen sind oder noch was kommen könnte: Grandia Digital Museum (Sega Saturn) Grandia Parallel Trippers (Gameboy Color) Diese beiden Teile sind nur in Japan erschienen. Wäre lustig, wenn diese beiden Teile eine HD Collection 3 erhalten Das würde mich auch sehr freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Von mir aus sehr gerne, da ich aktuell kein Social Media nutzen kann. Eine zweite HD Collection mit dem Grandia Digital Museum + Grandia Parallel Trippers + Grandia Xtreme + Grandia 3 würde ich sehr feiern. Selbstverständlich würde ich mich auch mega über ein komplett neuen Grandia Teil freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Ich bin so gespannt, was das wird. Bitte unbedingt posten, was die Tage bekannt wird. ❤ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Ich meine, an sich ist das ja schön, dass diese Collection jetzt für PlayStation und Xbox erhältlich ist, aber warum dann der Countdown? Das war doch schon vorher bekannt, dass die Collection kommt? Oder ist die Info geleaked und das hier ist jetzt die erste offizielle Ankündigung bzw. sollte ein überraschender Release sein? Habe da ein bisschen den Überblick verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März @Russenator Ja, echt schade. Bei dem Countdown konnte man sich ja nur Hoffnung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Ich hoffe, die Grandia Spiele gefallen euch. Ich finde sie grandios! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.