lastsora1990 Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Kaktor karambolage definitiv das schlimmste von denen ich bekomme keine 6k hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhyuji Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Sooo kapitel 13. Alles erledigt was im ersten durchlaufen geht bis auf : chocobo parkur 2 &3, kaktor gedöns auf missions Modus, situps gegen jules & 2 schätze mit chocobo in corel und nibel. Achja und yuffie und tifa in loveless aber das geht ja erst nach dem durchspielen. Jetzt aber erstmal Story beenden und den harten scheiß freischalten ka ob ich das schaffe, remake war hart aber dennoch einfacher:P Die doppel Esper Kämpfe waren ja schon übel teilweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Also zu dem lied(übrigens nicht caith sith theme, sorry dafür, ist der theme aus dem original wo RED auf dem Schiff in Uniform läuft) ist die Idee mit dem Controller teilen gut, wenn derjenige der hilft das kann. Mein Sohn leider nicht, der ist zu hektisch für sowas. Wichtige Parts sind wo man dreimal rechts die Note spielt nicht gleichzeitig links sondern versetzt sonst ist die Combo weg. Dann der part wo es links einmal in der Runde geht, wenn der nicht wenigstens gut trifft direkt vergessen. Und zu guter letzt am anfang gibt es einen Part (ich weiß das ist blöd zu beschreiben) der sich n paar mal wiederholt und viele links und rechts Seiten schnell hat. Wenn man den raus hat ist es die halbe Miete. Zum kacktor kack. Powerpyx hat da n guten guide mit dem man die passenden skills kennt. Wichtig sind die hermens Flügel Schuhe. Generell mit yuffi oft den Wirbelsturm gefolgt von dem ersten skill(Name vergessen) das haut ganze Gruppen weg. Nervig sind die elemtn Wechsel assis. Da muss man schnell zwischen werfen(orange) und angreifen (grün) switchen. Die großen sollten wenn sie einmal liegen mit einer zweiercombo des ersten skills down gehen. Die goldenen vll noch mal weiter hauen. Wenn man zwischendrin n Balken erübrigen kann verdoppeln einsetzen. Sehr hilfreich. Mit aerirh in die Gruppen dashen(oder schleichen bei der ollen trantüte) und heiliger Blitz bimbamm Dings für Gruppen. Dann den skill aus dem wp Baum oben. Den lädt man beim ersten mal nutzen auf. Beim zweiten mal Haut die ne starke Attacke raus die einen großen killt wenn er umgefallen ist. Die goldenen leider zweimal. Das chocobo fliegen ist undankbar weil man keinen verpassen darf. Man kann aber fast immer umdrehen und zu den propellern zurück. Für Kurs 3 empfehle ich beim letzten Abschnitt wieder man so Zickzack machen muss beim 300er umzudrehen und neuen Schwung zu holen, dann muss man nur grade aus. Dann mit divebomb den 500er glaub ich holen und wenn man hoch kommt ist das der letzte 300er ring (horizontal) den direkt wieder mit divebomb nehmen( damit man genug Schwung hat für die Ziel Dinger) 3d Boxen ist das mit dem Pause machen gut. Und grade für sephiroth 2 Tipps. Die entsprechende Seite suche ich nochmal aber da stehen die patterns drin wie er seinen Combo macht. Die erste macht er bis er 3x getroffen wurde(stimmt zu 90%) und dann wechselt er zwischen den 3 durch. Und zweitens wenn er fast besiegt ist macht er immer die erste kombo aber verlängert sie. Statt dem letzten move mit dem rechten stick klmmt(nagelt mich nicht drauf fest) zweimal linker nach unten und dann kommt der letzte. Was mich immernoch zerfetzt ist dieser dämliche grimwolf. Komme jetzt mit neuem Team neuer Taktik relativ gut bis Runde 5 aber den bekomme ich weder gestaggert noch platt bevor er sein Feuer Murks macht. Und schlaf und Stopp wollen nicht. Fresse bald meinen Controller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 17. März Autor Teilen Geschrieben 17. März (bearbeitet) 34 minutes ago, SoulHunter21 said: Also zu dem lied(übrigens nicht caith sith theme, sorry dafür, ist der theme aus dem original wo RED auf dem Schiff in Uniform läuft) ist die Idee mit dem Controller teilen gut, wenn derjenige der hilft das kann. Mein Sohn leider nicht, der ist zu hektisch für sowas. Wichtige Parts sind wo man dreimal rechts die Note spielt nicht gleichzeitig links sondern versetzt sonst ist die Combo weg. Dann der part wo es links einmal in der Runde geht, wenn der nicht wenigstens gut trifft direkt vergessen. Und zu guter letzt am anfang gibt es einen Part (ich weiß das ist blöd zu beschreiben) der sich n paar mal wiederholt und viele links und rechts Seiten schnell hat. Wenn man den raus hat ist es die halbe Miete. Zum kacktor kack. Powerpyx hat da n guten guide mit dem man die passenden skills kennt. Wichtig sind die hermens Flügel Schuhe. Generell mit yuffi oft den Wirbelsturm gefolgt von dem ersten skill(Name vergessen) das haut ganze Gruppen weg. Nervig sind die elemtn Wechsel assis. Da muss man schnell zwischen werfen(orange) und angreifen (grün) switchen. Die großen sollten wenn sie einmal liegen mit einer zweiercombo des ersten skills down gehen. Die goldenen vll noch mal weiter hauen. Wenn man zwischendrin n Balken erübrigen kann verdoppeln einsetzen. Sehr hilfreich. Mit aerirh in die Gruppen dashen(oder schleichen bei der ollen trantüte) und heiliger Blitz bimbamm Dings für Gruppen. Dann den skill aus dem wp Baum oben. Den lädt man beim ersten mal nutzen auf. Beim zweiten mal Haut die ne starke Attacke raus die einen großen killt wenn er umgefallen ist. Die goldenen leider zweimal. Das chocobo fliegen ist undankbar weil man keinen verpassen darf. Man kann aber fast immer umdrehen und zu den propellern zurück. Für Kurs 3 empfehle ich beim letzten Abschnitt wieder man so Zickzack machen muss beim 300er umzudrehen und neuen Schwung zu holen, dann muss man nur grade aus. Dann mit divebomb den 500er glaub ich holen und wenn man hoch kommt ist das der letzte 300er ring (horizontal) den direkt wieder mit divebomb nehmen( damit man genug Schwung hat für die Ziel Dinger) 3d Boxen ist das mit dem Pause machen gut. Und grade für sephiroth 2 Tipps. Die entsprechende Seite suche ich nochmal aber da stehen die patterns drin wie er seinen Combo macht. Die erste macht er bis er 3x getroffen wurde(stimmt zu 90%) und dann wechselt er zwischen den 3 durch. Und zweitens wenn er fast besiegt ist macht er immer die erste kombo aber verlängert sie. Statt dem letzten move mit dem rechten stick klmmt(nagelt mich nicht drauf fest) zweimal linker nach unten und dann kommt der letzte. Was mich immernoch zerfetzt ist dieser dämliche grimwolf. Komme jetzt mit neuem Team neuer Taktik relativ gut bis Runde 5 aber den bekomme ich weder gestaggert noch platt bevor er sein Feuer Murks macht. Und schlaf und Stopp wollen nicht. Fresse bald meinen Controller Schlaf will nicht? Wirkst du das direkt zu Beginn auf ihn oder sobald er zu roter Aura wechselt? Hab ihn nur bei der Nebenquest in Kapitel 2 erledigt, aber außer das eine Mal, als ich keinen ATB Balken hatte, konnte ich sein Geheul damit umgehen. @nosferatux3 Grad getestet, die Haltestellen funktionieren auf Schwer und heilen tatsächlich auch die MP, was für den Open World Kram praktisch ist Bearbeitet 17. März von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März @SoulHunter21 meinst du die Seite hier wegen dem 3D Brawler? https://techraptor.net/gaming/guides/final-fantasy-vii-rebirth-easy-sephiroth-3d-brawler-fight Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cifer1905 Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Für Sephiroth kann ich z.B. dieses Video empfehlen. Einfach Pause drücken und vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vor 5 Stunden schrieb xXdanteXx: @SoulHunter21 meinst du die Seite hier wegen dem 3D Brawler? https://techraptor.net/gaming/guides/final-fantasy-vii-rebirth-easy-sephiroth-3d-brawler-fight Ja genau die meinte ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdmancapcom87 Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Sind die Mini-Spiele auf Hard eigentlich auch schwieriger? Im Remake war das ja bei Kistenkrieg bsp. der Fall. Und gibt es dafür Trophäenrelevante Belohnungen wie die Manuskripte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 18. März Autor Teilen Geschrieben 18. März 1 hour ago, birdmancapcom87 said: Sind die Mini-Spiele auf Hard eigentlich auch schwieriger? Im Remake war das ja bei Kistenkrieg bsp. der Fall. Und gibt es dafür Trophäenrelevante Belohnungen wie die Manuskripte? Also bei manchen Minispielen merkst du, dass sie auf Leicht einfacher sind, bspw. Fort Kondor oder die Kaktoren. Möchte jetzt aber nicht behaupten, dass jedes Minispiel entsprechend skaliert. Teilweise gibt es Manuskripte oder Waffen (und damit potentiell nützliche Skills) als Hauptpreise, beim Gold Saucer gibt's aber auch Punkte, die du dann für Johnnys Sammelkram oder bspw. Manuskripte eintauschen kannst/musst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdmancapcom87 Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Hätte noch eine Frage zur Quest von Johnny wo man ihm Tomberrys Krone bringen muss. Ich hatte beide Kronen ihm Inventar und habe ihm die beschädigte gegeben. Für den Abschluss der Quest spielt es ja keine Rolle. Habe aber gelesen für die Sammelgegenstände zählt nur die makelose Krone. War vorhin auch nochmal bei Johnny im Hotel, die kaputte Krone liegt da ausgestellt auf dem Tisch. Habe ich jetzt dadutch irgendwas verpasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 19. März Autor Teilen Geschrieben 19. März (bearbeitet) 7 hours ago, birdmancapcom87 said: Hätte noch eine Frage zur Quest von Johnny wo man ihm Tomberrys Krone bringen muss. Ich hatte beide Kronen ihm Inventar und habe ihm die beschädigte gegeben. Für den Abschluss der Quest spielt es ja keine Rolle. Habe aber gelesen für die Sammelgegenstände zählt nur die makelose Krone. War vorhin auch nochmal bei Johnny im Hotel, die kaputte Krone liegt da ausgestellt auf dem Tisch. Habe ich jetzt dadutch irgendwas verpasst? Bin mir da selbst nicht so ganz sicher, aber die Missionen haben teilweise unterschiedliche Ränge. Hatte im 1. Durchlauf bis auf eine Nebenmission alles auf höchster Stufe erledigt, außer den Eskort von Scholle in Junon, den ich jetzt auf Schwer geschafft habe. Aber außer ein paar Prozentpunkte für Barrets Beziehung hab ich da auch nix tolles bekommen glaube ich (nach dem 1. Durchgang kann man sich die Beziehungspunkte genauer anzeigen lassen). Weiß nicht, ob die perfekte verschwindet, aber die kannst du ihm ja sicherheitshalber dann später in die Hand drücken Bearbeitet 19. März von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Ist eine interessante Frage. Weil keine Ahnung wie das dann im schweren run bzw bei Kapitelauswahl ist, wenn du die nebenmissionen wieder zurücksetzt. Weiß nicht ob dadurch dann die minigames und die sammel Dinger wieder auf Null sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 19. März Autor Teilen Geschrieben 19. März 42 minutes ago, SoulHunter21 said: Ist eine interessante Frage. Weil keine Ahnung wie das dann im schweren run bzw bei Kapitelauswahl ist, wenn du die nebenmissionen wieder zurücksetzt. Weiß nicht ob dadurch dann die minigames und die sammel Dinger wieder auf Null sind Minigames etc. bleiben abgeschlossen. Hab im Rahmen der Nebenmissionen in Junon das erste Froschspiel noch einmal machen müssen und dort war alles abgequakt äh -hakt. Auch die abgeschlossenen Nebenmissionen zählen als abgeschlossen, aber du kannst sie eben erneut machen (und dabei auch verbessern. Ebenfalls kannst du die Gespräche mit den Teammitgliedern verbessern (dort werden dann Sternewertungen bei den bereits gemachten Antworten angezeigt. Verschlechtern geht scheinbar auch nicht mehr, nur bei Verbesserung wird angezeigt, dass sich die Verbundenheit ändert). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdmancapcom87 Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März vor 9 Stunden schrieb xXKoZXx: Minigames etc. bleiben abgeschlossen. Hab im Rahmen der Nebenmissionen in Junon das erste Froschspiel noch einmal machen müssen und dort war alles abgequakt äh -hakt. Auch die abgeschlossenen Nebenmissionen zählen als abgeschlossen, aber du kannst sie eben erneut machen (und dabei auch verbessern. Ebenfalls kannst du die Gespräche mit den Teammitgliedern verbessern (dort werden dann Sternewertungen bei den bereits gemachten Antworten angezeigt. Verschlechtern geht scheinbar auch nicht mehr, nur bei Verbesserung wird angezeigt, dass sich die Verbundenheit ändert). Hochentlich gilt das auch für die Sammelgegenstände, dass diese in den Hard Modus übernommen werden. Dachte eigentlich ich hätte noch einen Save kurz vor Questabschluss aber leider hab ich den überschrieben. Die Krone selber ist ja nicht das Problem, die ist schnell geholt und die Kapitel muss man sowieso alle nochmal spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 19. März Autor Teilen Geschrieben 19. März (bearbeitet) 9 minutes ago, birdmancapcom87 said: Hochentlich gilt das auch für die Sammelgegenstände, dass diese in den Hard Modus übernommen werden. Dachte eigentlich ich hätte noch einen Save kurz vor Questabschluss aber leider hab ich den überschrieben. Die Krone selber ist ja nicht das Problem, die ist schnell geholt und die Kapitel muss man sowieso alle nochmal spielen. Muss mal relativieren. Bin jetzt mal in Kapitel 12 gesprungen, da ich inzwischen alle Charaktere auf Stufe 70 habe und den Kaktor-Krawall noch offen hatte (Mission 3 mit 6020 geschafft... puh. Jetzt auch endlich Gruppenstufe 10. Hatte schon Angst ich brauche noch das Accessoire mit +15% Schaden/erlittener Schaden): Alles was ich an Nebenmissionen noch nicht im Hardmode hatte, wurde als 0/x angezeigt. Weiß nicht, ob ich bei Kapitelauswahl eine andere Option hätte auswählen müssen. Statistik sagt auf jeden Fall weiterhin 36/36 Missionen abgeschlossen. Werde aber eh alle erneut machen, da ich keine Ahnung habe, welche Manuskripte geben und welche nicht, da in der Kapitelauswahl scheinbar nur die von Bossen angezeigt werden (glaube Junon wurden mir 2 angezeigt, hab aber 5 oder so bekommen, die Nebenmissionen kann man ja teils in späteren Kapiteln machen). Für die höchste Synthesestufe (optional) musst du den Tomberry-König eh nochmal auf Schwer legen Bearbeitet 19. März von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Boah scheiss die Wand an , Heute endlich Lied 5 auf A geschafft. Gott war das eine Tortur. Dafür chocobo Parcours 3 first try dank dem Tipp mit dem zurück fliegen, absoluter gamechanger. Hier auch direkt das Video was ich mir vorher angeschaut habe. Der erklärt auch wann genau man was machen muss. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März (bearbeitet) Hallo alle, wollte mal fragen... Bei der Parade mit der 7. Infanterie wo man diese Militärübung machen muss. Hat da jemand auch probleme mit den letzten zwei Gelben wiederholten eingaben??? Rot und Blau alles kein thema. Bei dem Gelben eingabe klappt bei mir nur das erste... Obwohl ich abwarte das sich das Fünfeck schließt klappt es kein meter. Hat da jemand auch so probleme? Bearbeitet 25. März von DanteAlexDMC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 25. März Autor Teilen Geschrieben 25. März 42 minutes ago, DanteAlexDMC said: Hallo alle, wollte mal fragen... Bei der Parade mit der 7. Infanterie wo man diese Militärübung machen muss. Hat da jemand auch probleme mit den letzten zwei Gelben wiederholten eingaben??? Rot und Blau alles kein thema. Bei dem Gelben eingabe klappt bei mir nur das erste... Obwohl ich abwarte das sich das Fünfeck schließt klappt es kein meter. Hat da jemand auch so probleme? Mir ist nur aufgefallen, dass du die gelben vorzeitig abschließen kannst und dir, wenn du zu enthusiastisch drückst, die nächste Eingabe versaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-JoeManiac Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März (bearbeitet) Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage, hoffe jemand hier kann mir das beantworten. Gibt es teilweise noch zusätzliche Schwierigkeitsgrade bei den Minispielen wenn man die Kapitel auf schwer spielt? Ich bin erst in Kapitel 10 und hab schon aus den Beiträgen vernommen das einiges erst ab Kapitel 12 freigeschaltet wird im Goldsaucer usw. Allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich stand jetzt keine nennenswerte Probleme hatte. Klar die Sit ups haben ihre 7-8 anläufe gebraucht so wie das Klavierspiel auf Rang A im Cosmo Canyon aber war jetzt nichts weltbewegendes. Auch das Fort Condor Spiel war tatsächlich bei mir fast alles im First try gemacht, auch der Modus den man nach dem Endboss freischaltet. Habe dazu permanent das Team mit Barrett und Cloud als Anführer benutzt. Die Chocobo Parcourse habe ich jetzt auch so wegarbeiten können. Ich frage mich gerade ob ich irgendwie etwas übersehe oder ob ich tatsächlich die harten Schwierigkeitsgrade noch gar nicht freigeschaltet habe. Vielen Dank für eure antworten. vor 3 Minuten schrieb G-JoeManiac: Bearbeitet 29. März von G-JoeManiac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März Manch Minispiele sind auf Schwer schwieriger und manche Kartenspieler haben neue Decks aber es gibt keine neuen Schwierigkeitsgrade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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