Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resistance: Retribution

Recommended Posts

Ein weiterer PSP Klassiker nun auch für PS4 und PS5 erhältlich. Die Umsetzung ist, was 

Grafik und Sound angeht, recht gut gelungen. Leider versagt das Spiel beim Gameplay

komplett! Das Zielen ist ungenau, schwerfällig und störrisch. Zudem tendiert die

Beweglichkeit des Charakters gen Null. Als ob man das ganze Spiel über durch Schlick

watet! Besonders die im Rudel auftretenden Käfer(?) sind ekelhafte und frustrierende

Gegner. Schwierigkeit 4, etliche überflüssige Tode wurden durch die technischen

Mängel verursacht. Immerhin gibt's, wie bei den anderen PSP Umsetzungen auch, die 

Rückspul-Funktion. Zudem kann man manuell speichern, was man häufig tun sollte.

Zeitaufwand für die Platin: Bei mir sicher um die 9-10 Stunden, effektiv gibt das Spiel

wohl kaum mehr als 4-5 Stunden her. Spielspaß: Für mich maximal eine 5, mit viel 

gutem Willen. Das geht mit Sicherheit besser! 

Am 7.3.2024 um 23:48 schrieb padde125:

Leider scheint es bei der PS5 Version ein Trophäen Bug beim letzten Level zu geben. Vor kurzem kam für das Spiel ein Update, haben dabei wohl was vermurkst, Schade.

Mit Update 1.02 soll der Trophäenbug beseitigt sein. Zudem gibt es drei neue DLC Trophäen, die kostenlos

dazugekommen sind. Das Zielen wurde ebenfalls spürbar verbessert.

Am 9.4.2024 um 22:15 schrieb Waschbär1974:

Mit Update 1.02 soll der Trophäenbug beseitigt sein. Zudem gibt es drei neue DLC Trophäen, die kostenlos

Danke werde ich mal morgen ausprobieren, ob es nun klappt :emot-neckbeard:

Edit: Hat geklappt. Nachdem ich den Endboss erneut ausgeschaltet habe. 

Bearbeitet von rejes5

vor 8 Stunden schrieb Waschbär1974:

ja, wurde gepatcht beide fehlenden Trophäen sind jetzt erspielbar

Schwierigkeit: 4. 

Die schreckliche Steuerung macht das Spiel schwerer als es sein muss. Da man aber immer und überall zurückspulen kann, hält sich zumindest der Frust in Grenzen.

Zeitaufwand: ca. 7 Stunden.

Im Grunde muss man das Spiel nur Durchspielen, fast alle Trophäen kommen von selbst.

Habe im Infiziert Modus gespielt, mit Guide für die DLC Sammelsachen.

Spielspaß: eine 3.

Schreckliche Steuerung , Story wie aus einem C-Movie und ein unsympathischer Hauptcharakter.

Hat mir keinen Spaß gemacht.

Schwierigkeitsgrad: 4/10

Man verballert fast ein ganzes Magazin für 1 Feind besonders die ``Boss-Kämpfe`` habe ich mich

schwer getan und bei einige Missionen muss man die Verbündeten beschützen was manchmal nicht einfach ist.

Zwar kann man alles auf leicht holen doch jede Mission kommt mir schwerer vor gut dass es genügend Gesundheit-Päckchen rumliegen

und zurückspulen kann.

Zeitaufwand: 6h und 30min benötigt.

Spielespaß: 4/10

Man merkt dass es die Macher von Syphon Filter ist, sind ja die gleichen Entwickler von Bend Studio.

Steuerung hätte man besser machen sollen Waffen und Munition gibts zum Glück genüge und bin auf den Infizierten-Modus gespannt.

Bearbeitet von Letsplayandy1990

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...