Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.6


Recommended Posts

Ich habe über 40 Tage für die Platin benötigt, was sicherlich auch ein wenig mit der Jahreszeit zusammenhängt. Allerdings hat mir das Spiel zwar durchaus Spaß gemacht, aber nicht so ganz geflasht, so dass ich hin und wieder auch mal nur für 'ne Stunde gespielt habe, obwohl ich mehr Zeit gehabt hätte.

 

Die Missionen haben sich dann oft sehr geähnelt bzw. waren strukturell gleich aufgebaut. Man schleicht sich durch die Gegend, bekämpft kleinere Gegner, zwischendurch taucht mal ein Zwischenboss auf und am Ende gibt es meistens einen heroischen Kampf. Das Kämpfen selbst hat aber durchaus Spaß gemacht und war zumindest ein wenig fordernd.

 

Auch die Story hat mich letztendlich leider nicht ganz so bei der Stange gehalten. Mir waren es tatsächlich zu viele Charaktere, wodurch ich so ein wenig den Faden verloren habe. Zudem hat mir das Schweigen des Hauptcharakters missfallen, der nur in sehr wenigen Momenten mal gesprochen hat. Verstehe irgendwie nicht, warum man das so gemacht hat, zumal man ja anfangs sogar seine Stimmlage einstellen konnte (meine ich zumindest). Wenn mein Charakter mal gesprochen hat, dann war das tatsächlich richtig cool, zumal dieser eine sehr tiefe Stimmte hatte.

 

Grafisch war das Game nun auch nicht so stark und hatte eher PS3/PS4 Niveau. Hat mich aber tatsächlich gar nicht so sehr gestört, da der Fokus hier auf andere Dinge gelegt wurde.

 

Ich hatte trotzdem nie das Gefühl, dass ich das Game nicht weiterspielen möchte. Wie gesagt, dass Kämpfen hat Spaß gemacht und ist gerade in den Bosskämpfen durchaus fordernd. Zudem haben mir die Interaktionen mit den verschiedenen Charakteren, das Eingehen und Stärken von Bindungen zu ihnen und die Möglichkeit, hier und da bestimmte Entscheidungen zu treffen, die den Verlauf der Story ändern, gut gefallen.

Auch die Erkundung der Welt und das Aufdecken bestimmter Dinge machte mir Spaß. Hatte nun auch nicht das Gefühl, dass es hier mit Sammelkram zu überladen war, auch wenn man z.B. 100 Katzen sammeln musste. Ich empfand diesen Kram eher als willkommene Abwechslung zu den zahlreichen Missionen und den ganzen Kämpfen, die auf Dauer dann doch etwas anstrengend sein können.

 

Alles in allem war Rise of the Ronin für mich ein gutes Spielerlebnis, aber doch ein Stück entfernt von einem Spiel, welches mir nachhaltig in Erinnerung bleiben würde. Daher werte ich den Spielspaß hier mit einer 7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...