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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.9


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Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

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Ich habe dem Spiel bzw. der Paltintrophäe eine 2 gegeben.

 

Grund hierfür ist einfach die Tatsache das alle Trophäen, bis auf eine, auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad erspielt werden können.

 

Hinzu kommen diverse Hilfe / Assist optionen die man in den Einstellungen vornhemen kann, welche die Kämpfe bzw. das Kämpfen sehr stark vereinfachen.

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Ich gebe mal eine wohlgemeinte 3 mit starker Tendenz zur 2 weil das Spiel auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad wirklich so einfach ist das Kämpfe keinerlei Anspruch oder Herausforderung mehr bieten.

Ebenso kann man für die Mission auf dem höchsten (NG+) Schwierigkeitsgrad einfach die erste Mission wählen die definitiv auch keine große Herausforderung darstellt.

Weder liegt man in zwei Schlägen auf der Erde noch bedarf es unmenschlicher Reflexe um am Ende die Schwertschmiedin auf Mitternacht zu besiegen.

Es ist ebenso nichts verpassbar dank einer durchdachten Möglichkeit Kapitel erneut zu spielen und Entscheidungen im Nachhinein anders zu treffen.

Sammelobjekte werden je nach Bindungsgrad vom Spiel aus angezeigt und das Spiel sagt einem sogar was man für fehlende Bindungsmissionen zu tun hat.

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Habe mit einer gewertet. Alles auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machbar und die erste mission auf Mitternacht war auch kein Problem. War dort stufe 65.

 

Eine 3 deshalb, weil 1 für mich nur durchspielen ist, zb TT Games, eine 2 nur für zustätzliche Kleigkeiten.

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Werte hier ebenfalls mit einer 3.

Habe es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt und hab auch recht aggressiv gespielt, also kaum auf Verteidigung geachtet und höchstens immer nur pariert, was hier auch recht gut funktioniert. Habe als Primärwaffe Odachi genommen, die Movesets der unterschiedlichen Stile davon haben mir am besten gefallen und Sekundärwaffe Pistole, sobald die KI Anzeige runter ist und man einen kritischen Treffer machen kann, macht diese deutlich mehr Schaden als das Schwert. Bin nur hier und da mal gestorben, weil ich nicht aufgepasst hab und mich nicht rechtzeitig geheilt habe.

Eine 1 wäre für mich nur eine Taste drücken und eine 2 wäre mir hier ebenfalls zu wenig gewesen als Wertung, da man hier schon mehr machen muss als nur durchspielen. Eine 4 wäre auch noch angemessen hierfür, aber mehr eigentlich nicht.

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Habe mit einer 4 gestimmt. Ja es ist alles auf leicht machbar aber selbst da kann man sterben. Checkpoints sind sehr großzügig gesetzt und man kann quasi nichts verpassen, da man überall zurückkehren kann.

Hatte die zweite Mission (gegen Gonzo) dann auf Mitternacht gemacht und der Schwierigkeitsgrad hat ordentlich rein. Obwohl ich alle Werte auf Max hatte und noch einiges an Bonusfertigkeiten aktiviert habe, hab ich doch ordentlich Schaden kassiert. 

Auch die Kämpfe gegen mehrere Gegner parallel war etwas nervig, da man nie unbedingt gesehen hat, wenn einem einer von hinten mit ner roten Attacke aufs Dach steigt :D

 

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Eine 3,

da man alles bis auf die Mitternachtstrophy auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gemacht werden kann. 
Letzter Trophy ist dann voll aufgelevelt in der ersten Mission auch kein Problem mehr. 

Bißchen taktieren muss man bei den Kämpfen trotzdem, mit einfachen Buttonmashing kommt man bei Bossgegner nicht weit. 
Die Katzen und Sammelsachen sind auch gut machbar, manchmal muss man ein paar Meter weiter weg suchen um den Weg auf ein Dach zu finden. 

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Ich würde jetzt auch mit einer 3 von der Schwierigkeit werten, da man das Game halt auf leichtem Schwierigkeitsgrad spielen kann und die Trophäen eigentlich fast alle durch das reine Durchspielen kommen. Musste wirklich nur sehr selten in einem Guide nachschauen, was für die humanen Trophäen spricht.

Wichtig für die Absolvierung aller Bindungsmissionen und für den sozialen Aufstieg ist es, dass man sein Gegenüber (wenn man die Wahl hat) am leben lässt. Ansonsten muss man diese Missionen am Ende nochmal nachholen, was aber auch nicht allzu lange dauert. Zudem sollte man versuchen, dass man die Bindungen zu den verschiedenen Charakteren stetig verbessert, durch Geschenke und gut überlegte Antworten. Bei drei Charakteren ist eine erhöhte Bindung wohl auch Trophäenabhängig, ansonsten geht's schief und muss ebenfalls erst nachgeholt werden.

Generell ist hier aber nichts verpassbar und kann später durch das Testament der Seele problemlos nachgeholt werden!

Die von mir gewählte Mission auf Mitternachtsschwierigkeit war schon nicht ganz ohne, gerade der Bosskampf am Ende. Generell ist das kämpfen nicht allzu leicht und muss schon ein wenig verinnerlicht werden. Einfach nur "hau drauf" funktioniert eher nicht so gut, Blocken und Konter sollten fest in den Kampfstil integriert werden.

Bearbeitet von Lord Sam B.
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Ich habe mit einer 2 gestimmt.

 

Alles super einfach zu erspielen. Ich habe 95% des Spiels auf dem Schwierigkeitsgrad Zwiellicht gespielt. Die letzten Meter habe ich dann auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gemacht, weil ich nach 90 Stunden genug von dem Spiel hatte und es nur noch beenden wollte. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Gutes Spiel, eintöniger Gameplay Loop. Die eine Mission auf Mitternacht ist im übrigen nicht der Rede wert.

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