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Trophäen-Leitfaden - Nobody Saves the World


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Geschrieben (bearbeitet)
Trophäen-Leitfaden - Nobody Saves the World
 
1x platin.png  5x gold.png  8x silber.png  20x bronze.png  = 34
Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (NA), PS4 (EU) und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 34
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 13 
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man nach dem Spieldurchgang den Speicherstand erneut laden und die fehlenden Aufgaben erledigen kann.
  • Für Platin sind zwei Spieldurchläufe notwendig. Es wird empfohlen:
    • Spieldurchlauf auf "Normal" (ohne Auswahlmöglichkeit). Spätestens nach Abschluss erledigt man alle Form- und Gilden-Quests sowie die restlichen Trophäen.
    • Sollte man im Besitz des DLCs sein, so sollte man diesen nun durchspielen.
    • Spieldurchlauf auf "Schwer".
  • Sobald man das Spiel auf "Normal" abgeschlossen hat, kann man mit diesem Spielstand das Spiel im "schweren Modus" starten. Dabei hat man zuerst die Wahl, ob man den Speicherstand überschreiben soll - was nicht empfohlen wird - oder auf einem neuen Speicherstand zu speichern. Im schweren Modus nimmt man jeglichen Level- und Form-Fortschritt des alten Speicherstands mit, wodurch man mit genügend Vorbereitung im ersten Spieldurchlauf den schweren Modus deutlich leichter schaffen kann.
    Im schweren Modus passen sich alle Gegner dem eigenen Level an, für den Spielabschluss muss man alle Demi-Dungeons (ausgenommen des ersten "Nostramagus-Museum") abschließen und alle Dungeons erhalten neue Modifikatoren (jeder Dungeon drei Stück).
  • Der "Unmögliche Dungeon" ist ein kostenloses Update, welches neben der Dino-Form auch eine gute Möglichkeit zum Erledigen der Form-Quests bietet, da hier oft viele Gegner auf einer Stelle sind. Jedoch ist dieser Dungeon in keiner Hinsicht trophäenrelevant.
  • Das maximale Level ist "75". Danach erhält man keine Erfahrungspunkte für die Stufe mehr, jedoch Erfahrungspunkte für die Formen.
  • Ein paar Hinweise zu den Dungeons:
    • Jeder Dungeon besitzt am Anfang einen Teleporter. Erreicht man den Bossraum, wird der Teleporter freigeschaltet, sodass man im Falle eines Versagens erneut gleich zum Boss kann. Sollte man vor dem Bossraum versagen, muss man den kompletten Dungeon wiederholen.
    • In legendären Dungeons kann man keinen Fortschritt für die Form-Quests erhalten.
    • Im normalen Modus haben manche Dungeons spezielle Modifikationen sowie Schutzbarrieren für die Monster - im schweren Modus hat jeder Dungeon Modifikationen. Diese bleiben über den gesamten Spieldurchlauf identisch.
    • Geld und Heilgegenstände existieren mit verschiedenen Aussehen, jedoch gibt ein Gegenstand stets die gleiche Geld- (Standard 10 $) beziehungsweise Gesundheitsmenge, egal ob es eine Münze, Edelstein, Fleischkeule oder Rettich ist.
  • Das gesamte Spiel kann im Koop-Modus gespielt werden. Der zweite Spieler kann jederzeit einsteigen, jedoch muss man zurück in das Hauptmenü, um den zweiten Spieler zu entfernen. Folgende Hinweise sind für den Koop-Modus wichtig:
    • Das Spiel wird deutlich einfacher, da man nach einem Tod nach wenigen Sekunden wiederbelebt wird, solange der Partner diese Zeit auch überlebt. Erst wenn beide sterben, wird man zurückgesetzt.
    • Beide Spieler können unabhängig voneinander Form-Quests erledigen, um diese schneller hochzustufen. Entweder hilft man sich bei einer Form oder man nimmt gezielt unterschiedliche Formen, um ausgewogener den Gegnern entgegentreten und mehr Formen gleichzeitig hochstufen zu können.
    • Gilden-Quests, welche eine Zeitherausforderung beinhalten, sind schwer, teils unmöglich, da hier die Zeit halbiert wird. Sollte man hier zu zweit Probleme haben, sollte man es alleine versuchen.
  • Folgende Formen kann man freischalten (Voraussetzung in Klammer):
    • Ratte (Niemand auf Rang "D")
    • Wache (Ratte auf Rang "C")
    • Ranger (Ratte auf Rang "C")
    • Ei (Ratte auf Rang "B")
    • Pferd (Wache auf Rang "C")
    • Zauberer (Wache auf Rang "B")
    • Schnecke (Ranger auf Rang "C")
    • Bodybuilder (Ratte auf Rang "B")
    • Schildkröte (Pferd auf Rang "C")
    • Zombie (Zauberer auf Rang "C")
    • Mönch (Pferd und Zauberer jeweils auf Rang "A")
    • Meerjungfrau (Schnecke auf Rang "C")
    • Gespenst (Bodybuilder auf Rang "C")
    • Schurke (Schnecke und Bodybuilder jeweils auf Rang "A")
    • Roboter (Schildkröte, Mönch und Zombie jeweils auf Rang "C")
    • Nekromant (Meerjungfrau, Schurke und Gespenst jeweils auf Rang "C")
    • Drache (Ei auf Rang "S", Roboter und Nekromant jeweils auf Rang "C")
    • Dino (Unmöglichen Dungeon Ebene 9 bestehen)
    • Mechaniker (Frozen Hearth DLC - 6 Medaillen in der Arena erhalten)
    • Killerbiene (Frozen Hearth DLC - 12 Medaillen in der Arena erhalten)
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Frozen Hearth DLC. (kommt noch)
 
 
bronze_header.png
 
Burgenstürmer  Burgenstürmer
Schließe den Legendären Dungeon "Die Schreckensburg" ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten legendären Dungeon "Die Schreckensburg" beendet hat.
 
Katakomben-Chaos  Katakomben-Chaos
Schließe den Legendären Dungeon "Katakomben der Hexenkönigin" ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den legendären Dungeon "Katakomben der Hexenkönigin" für den zweiten beziehungsweise dritten Juwelensplitter beendet hat.
 
Schon mit Aus- und Einschalten versucht?  Schon mit Aus- und Einschalten versucht?
Schließe den Legendären Dungeon "Antiker Roboter" ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den legendären Dungeon "Antiker Roboter" für den zweiten beziehungsweise dritten Juwelensplitter beendet hat.
 
Werksspionage  Werksspionage
Schließe den Legendären Dungeon "Geheimgesellschaft" ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den legendären Dungeon "Geheimgesellschaft" für den vierten beziehungsweise fünften Juwelensplitter beendet hat.
 
Alcázar für Immerdar  Alcázar für Immerdar
Schließe den Legendären Dungeon "Alcázar des Drachenfürsten" ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den legendären Dungeon "Alcázar des Drachenfürsten" für den vierten beziehungsweise fünften Juwelensplitter beendet hat.
 
Babys erster Lauflern-Dungeon  Babys erster Lauflern-Dungeon
Entkomme aus Nostramagus' Keller.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Demi-Dungeon "Nostramagus-Museum" beendet hat.
 
Nostramagus ist verschwunden!  Nostramagus ist verschwunden!
Finde Nostramagus.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem dritten Juwelensplitter zu Octavia gegangen ist und dort die Sequenz angeschaut hat.
 
Die Erste von vielen  Die Erste von vielen
Verbessere eine Fähigkeit.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man eine beliebige Fähigkeit verbessert haben. Dazu benötigt man Verbesserungsmünzen, welche man zum Abschluss von Dungeons oder aus Kisten erhält oder beim Händler für 1.000 $ erwerben kann, und zudem muss man die Form auf eine bestimmte Stufe - für die erste Verbesserung auf Stufe "D" - verbessert haben. Nun kann man im Menü in die Fähigkeitsübersicht wechseln und dort eine der freigeschalteten Fähigkeiten verbessern.
 
Knappenschaft  Knappenschaft
Tritt der Rittergilde bei.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der Rittergilde beigetreten ist.
Nach dem Abschluss des ersten legendären Dungeon "Die Schreckensburg" muss man für den weiteren Spielverlauf in die Kneipe "Zur Tafelrunde", wobei man in die Rittergilde aufgenommen wird.
 
Lizenz zum Akolythen  Lizenz zum Akolythen
Werde als Akolyth in die Neue Zaubererliga aufgenommen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der Neuen Zaubererliga beigetreten ist.
Nach dem Abschluss des ersten legendären Dungeon "Die Schreckensburg" schaltet man die nächsten Gebiete im Westen und Osten frei, wobei die Neue Zaubererliga im Osten liegt. Um Zugang zum legendären Dungeon "Katakomben der Hexenkönigin" zu erhalten, muss man der Zaubererliga beigetreten sein.
 
Tollpatschiger Taschendieb  Tollpatschiger Taschendieb
Tritt der Diebesgilde bei.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der Diebesgilde beigetreten ist.
Nach dem Abschluss des ersten legendären Dungeon "Die Schreckensburg" schaltet man die nächsten Gebiete im Westen und Osten frei, wobei die Diebesgilde im Westen liegt. Sobald man in die westlichen Gebiete kommt, kommt man mit der Diebesgilde in Kontakt und erhält den Standort und die Losung für die Diebesgilde.
 
Gut in Form!  Gut in Form!
Passe eine Form das erste Mal an.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das erste Mal die Fähigkeiten einer Form angepasst hat. Die Fähigkeit zum Anpassen der Formen erhält man im Spielverlauf, wenn man den Hammer Marty Joe trifft. Ab diesem Zeitpunkt kann man jeder Form andere Fähigkeiten (ausgenommen der Markenzeichen-Fähigkeit) geben, um diese Trophäe zu erhalten.
 
Kann ich behilflich sein?  Kann ich behilflich sein?
Kaufe etwas im Laden ein.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man den ersten Gegenstand beim Händler erworben hat. Den Händler trifft man immer vor Dungeons und in den Städten und sein Sortiment wächst mit dem Fortschritt des Spiels. Für die Trophäe ist es hierbei egal, welchen Gegenstand man kauft, zum Beispiel die endlose Quest "Erledige Gegner" für 300 $.
 
Einmal Alles zum Mitnehmen, bitte!  Einmal Alles zum Mitnehmen, bitte!
Besitze ein Exemplar von jeder Handelsware im Spiel.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man vom Händler alle passiven Fähigkeiten sowie von den weiteren Gegenstände wie endlose Quests, Verbesserungsmünzen und Werte-Erhöhungen jeweils ein Exemplar gekauft haben.
 
Feersteckte Freunde  Feersteckte Freunde
Finde fünf Feen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf der 35 verfügbaren Mana-Feen gefunden hat. Die Mana-Feen sind über die ganze Spielwelt verteilt - teils auf dem Weg und teils gut versteckt - und werden auf der Karte markiert, wenn man sie in einem aufgedeckten Bereich gesehen, aber noch nicht erreicht hat. Spricht man die Mana-Fee an, so wird die maximale Mana-Grenze erhöht.
Hier ist ein Text-Guide für alle Mana-Feen (englisch).
 
Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

Liebe wie im Märchen  Liebe wie im Märchen
Erlebe wahre Liebe.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe kann man relativ zu Beginn des Spiels erhalten, wenn man die Quest "Verliebe dich" nach Abschluss des Demi-Dungeons "Die Pferdemine" abgeschlossen hat. Für diese Quest muss man sich in die Pferde-Form verwandeln und dann mit dem Pferd vor den Pferdeminen sprechen.
 
Das Kaktagon  Das Kaktagon
Finde den Schatz hinter dem Schluck.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die optionale Quest "Der Schluck" beendet hat. Das Gebiet "Der Schluck" erreicht man über Mutaheim (Ort der Diebesgilde), indem man im Osten des Dorfes nach Norden läuft. Dort durchquert man zuerst eine kleine Labyrinth-Passage zwischen Felsen und kommt weiter an eine Oase mit einer Treppe, welche man nur über das Wasser erreichen kann. Nach einer kurzen Höhlen-Passage kommt man wieder nach oben zu einer Mutantin mit mehreren Monstern, welche man besiegen muss. Wenn man nach dem Kampf die Truhe geöffnet hat, erhält man die Trophäe.
 
Ich rede von Journalismus, Baby!  Ich rede von Journalismus, Baby!
Betätige dich journalistisch.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die optionale Quest "15 Minuten Ruhm" abgeschlossen hat. Diese Quest erhält man von einer Hexe in ihrem Haus links des Teleporters "Untere Fluchhügel" südlich der "Katakomben der Hexenkönigin" und muss dann für ein Interview in das Haus rechts neben der Kneipe "Zur Tafelrunde" in "Neue Altstadt". Für die Trophäe ist es egal, wie das Interview abläuft, solange man danach zur Hexe zurückkehrt und ihr davon berichtet.
 
Helle Weiten  Helle Weiten
Erhelle die Dunklen Weiten vollständig.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man die Höhle "Dunkle Weiten" mit allen grünen Leuchtfeuern erhellt haben. Die "Dunkle Weiten" erreicht man im Spielverlauf auf dem Weg zum legendären Dungeon "Alcázar des Drachenfürsten". Betritt man in diesen das Dunkel, erhält man schnell viel Schaden, sodass man nach kurzer Zeit stirbt. Deshalb muss man auf dem Weg alle grünen Leuchtfeuer entfachen, indem man auf diese schießt und dadurch ihre Ummantelung entfernt. Die Position der Leuchtfeuer ist auf der Karte zu sehen, aber auch durch die Lebensanzeige der Ummantelung kann man die Position erkennen.
Für die Trophäe muss man alle Leuchtfeuer entfacht haben. Also muss man auch die Nebengänge freischalten, wo man zum Beispiel auch eine Mana-Fee finden kann.
 
Was heißt denn "#@$%&!"?  Was heißt denn "#@$%&!"?
Erlerne die Sprache der Delfine.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die optionale Quest "Dolfetta-Stein" abgeschlossen haben. Diese Quest kann man von der Wissenschaftlerin in Steinfischweiler im Nordosten erhalten. Für diese Quest muss man alle fünf Delphine im Nordosten finden und mit diesen sprechen. Danach muss man zu der Wissenschaftlerin zurückkehren und man erhält die Trophäe, wenn man das Gespräch mit ihr beendet hat.
 
Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 
silber_header.png
 
Das "S" steht für "Super"  Das "S" steht für "Super"
Erreiche den höchsten Rang bei einer Form.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach Erreichen von Astrolabus in der "Niemand"-Form die höchste Stufe erhalten hat.
Es ist möglich, diese Trophäe bereits früher mit einer anderen Form zu erreichen, jedoch frühestens, nachdem man mit dem dritten Juwelensplitter zu Octavia gegangen ist, da man dort die letzten Form-Quests freischaltet. Hierfür eignet sich besonders die "Ei"-Form, da man für diese das Ei nur in fünf Nester bewegen muss, welche man in der Spielwelt findet.
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "So was verlernt man nie mehr" und "Spitzenleistung" kombinierbar.
 
So was verlernt man nie mehr  So was verlernt man nie mehr
Erreiche die höchste Verbesserungsstufe einer Fähigkeit.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man eine Fähigkeit dreimal verbessert hat. Um eine Fähigkeit auf die vierte Stufe zu verbessern, muss man die Form dieser Fähigkeit auf Rang "S" verbessert haben und die vorherigen Stufen mit Verbesserungsmünzen erworben haben. Mit jeder Verbesserungsstufe benötigt man mehr Verbesserungsmünzen. Verbesserungsmünzen erhält man zum Abschluss von Dungeons oder aus Kisten oder kann diese beim Händler für 1.000 $ erwerben.
Auf den Symbolen der Fähigkeiten sind die Stufen mit römischen Zahlen geschrieben, sodass man jederzeit sehen kann, auf welcher Stufe eine Fähigkeit ist.
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Das "S" steht für "Super"" und "Spitzenleistung" kombinierbar.
 
 
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Mit Förmchen spielen  Mit Förmchen spielen
Erreiche den höchsten Rang bei allen Formen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 18 Formen des Hautspiels auf Rang "S" hochgestuft hat. Hierzu muss man zunächst alle Formen freischalten, wozu man im Entwicklungsbaum die vorhergehenden Formen auf eine bestimmte Stufe gebracht haben muss. Erst im Laufe des Spiels schaltet man die notwendigen Form-Quests frei, um weiter aufsteigen zu können - die letzten Quests werden nach dem Finden von Nostramagus (den dritten Juwelensplitter zu Octavia bringen) freigeschaltet.
Jede Form hat Quests, welche Fähigkeiten anderer Formen voraussetzt. Ebenso muss man für jede Form Gegner mit speziellen Schutzbarrieren erledigen. Hierfür kann man entweder auf der Karte einen Demi-Dungeon mit entsprechenden Schutzbarrieren suchen oder man kann im Unmöglichen Dungeon die Ebenen hinabsteigen, da alle drei Ebenen der Typ der Schutzbarrieren wechselt und hier viele Gegner auf einmal kommen.
 
Folgende 18 Formen muss man auf den "S"-Rang verbessern:
  • Niemand
  • Ratte
  • Wache
  • Ranger
  • Ei
  • Pferd
  • Zauberer
  • Schnecke
  • Bodybuilder
  • Schildkröte
  • Zombie
  • Mönch
  • Meerjungfrau
  • Gespenst
  • Schurke
  • Roboter
  • Nekromant
  • Drache

Folgende drei Formen muss man nicht verbessern, da diese nicht zum Hauptspiel zählen:

  • Dino
  • Mechaniker
  • Killerbiene
Spitzenleistung  Spitzenleistung
Erreiche die höchste Verbesserungsstufe aller Fähigkeiten einer Form.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle drei Fähigkeiten einer Form (passive Fähigkeit ausgenommen) dreimal verbessert hat. Um eine Fähigkeit auf die vierte Stufe zu verbessern, muss man die Form dieser Fähigkeit auf Rang "S" verbessert haben und die vorherigen Stufen mit Verbesserungsmünzen erworben haben. Mit jeder Verbesserungsstufe benötigt man mehr Verbesserungsmünzen. Verbesserungsmünzen erhält man zum Abschluss von Dungeons oder aus Kisten oder kann diese beim Händler für 1.000 $ erwerben.
Auf den Symbolen der Fähigkeiten sind die Stufen mit römischen Zahlen geschrieben, sodass man jederzeit sehen kann, auf welcher Stufe eine Fähigkeit ist.
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Das "S" steht für "Super"" und "So was verlernt man nie mehr" kombinierbar.
 
Feen-Finder  Feen-Finder
Finde die letzte Manafee.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 35 verfügbaren Mana-Feen gefunden hat. Die Mana-Feen sind über die ganze Spielwelt verteilt - teils auf dem Weg und teils gut versteckt - und werden auf der Karte markiert, wenn man sie in einem aufgedeckten Bereich gesehen, aber noch nicht erreicht hat. Spricht man die Mana-Fee an, so wird die maximale Mana-Grenze erhöht.
Hier ist ein Text-Guide für alle Mana-Feen (englisch).
 
Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

Eine gerettete Welt  Eine gerettete Welt
Besiege das Desaster im Schweren Modus.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel im schweren Modus durchgespielt hat. Sobald man das Spiel auf "Normal" abgeschlossen hat, kann man mit diesem Spielstand das Spiel im "schweren Modus" starten. Dabei hat man zuerst die Wahl, ob man den Speicherstand überschreiben soll - was nicht empfohlen wird - oder auf einem neuen Speicherstand zu speichern. Im schweren Modus nimmt man jeglichen Level- und Form-Fortschritt des alten Speicherstands mit, wodurch man mit genügend Vorbereitung im ersten Spieldurchlauf den schweren Modus deutlich leichter schaffen und durch alle Demi- und legendären Dungeons nur noch "durchrennen" kann.
 
Hinweis:
Im schweren Modus passen sich alle Gegner dem eigenen Level an, für den Spielabschluss muss man alle Demi-Dungeons (ausgenommen des ersten "Nostramagus-Museum") abschließen und alle Dungeons erhalten neue Modifikatoren (jeder Dungeon drei Stück).
 
 
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Niemand hat die Welt gerettet  Niemand hat die Welt gerettet
Erhalte jeden Pokal im Spiel.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
silber_header.png
 
Fliegende Festung  Fliegende Festung
Bei Astrolabus angeklopft.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf Astrolabus' schwebender Insel angekommen und mit ihm gesprochen hat. 
 
Erblickt meine Wahre Form und erschaudert!  Erblickt meine Wahre Form und erschaudert!
Schalte die Drachenform frei
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die Drachenform freigeschaltet hat. Die Drachenform erhält man als letzte Form, wenn man zuvor alle anderen 17 Formen des Hauptspiels hochgestuft hat. Sobald man bei einer Form die oberen Formen freigeschaltet hat, muss man diese für diese Trophäe nicht weiter hochstufen, jedoch für die Trophäe "Das "S" steht für "Super"". Die Formen kann man erst nach dem Finden von Nostramagus (den dritten Juwelensplitter zu Octavia bringen) auf Stufe "A" und dann "S" bringen.
 
Die Formen werden wie folgt freigeschaltet:
  • Ratte (Niemand auf Rang "D")
  • Wache (Ratte auf Rang "C")
  • Ranger (Ratte auf Rang "C")
  • Ei (Ratte auf Rang "B")
  • Pferd (Wache auf Rang "C")
  • Zauberer (Wache auf Rang "B")
  • Schnecke (Ranger auf Rang "C")
  • Bodybuilder (Ratte auf Rang "B")
  • Schildkröte (Pferd auf Rang "C")
  • Zombie (Zauberer auf Rang "C")
  • Mönch (Pferd und Zauberer jeweils auf Rang "A")
  • Meerjungfrau (Schnecke auf Rang "C")
  • Gespenst (Bodybuilder auf Rang "C")
  • Schurke (Schnecke und Bodybuilder jeweils auf Rang "A")
  • Roboter (Schildkröte, Mönch und Zombie jeweils auf Rang "C")
  • Nekromant (Meerjungfrau, Schurke und Gespenst jeweils auf Rang "C")
  • Drache (Ei auf Rang "S", Roboter und Nekromant jeweils auf Rang "C")
Erhabener Großer Meister  Erhabener Großer Meister
Erreiche den Rang "Großmeister der Ritter" in der Rittergilde.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle Quests der Rittergilde erledigt und damit den Rang "Erhabener Großer Meister" erhalten haben. Im Spielverlauf tritt man der Rittergilde bei und kann bei den Mitgliedern Aufgaben annehmen, welche in der gesamten Welt verteilt sind. Erst wenn man den Norden nach dem dritten Juwelensplitter freigeschaltet hat, kann man die letzten Aufgaben erhalten. Nach einer gewissen Anzahl an abgeschlossenen Aufgaben erhält man eine Aufstiegsmission, nach deren Abschluss man einen höheren Rang erhält.
 
Folgende Ränge erhält man in der Rittergilde:
  • Knappe (nach Aufnahme)
  • Ritteranwärter (nach drei erledigten Aufgaben und Abschluss von "Rittergilde I")
  • Ritter (nach sieben erledigten Aufgaben und Abschluss von "Rittergilde II")
  • Erhabener Großer Meister (nach Abschluss von "Rittergilde III")

Tipp:

Bei den Herausforderungen am Schießstand kann die "Schleimschleuder" der Schnecke sehr hilfreich sein, da man hiermit fünf aneinander liegende Ziele gleichzeitig treffen kann.

 
Erhabener Großer Maester  Erhabener Großer Maester
Erreiche den Rang "Großmaester" in der Neuen Zaubererliga.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle Quests der Neuen Zaubererliga erledigt und damit den Rang "Großmaester" erhalten haben. Im Spielverlauf tritt man der Neuen Zaubererliga bei und kann bei den Mitgliedern Aufgaben annehmen, welche in der gesamten Welt verteilt sind. Erst wenn man den Norden nach dem dritten Juwelensplitter freigeschaltet hat, kann man die letzten Aufgaben erhalten. Nach einer gewissen Anzahl an abgeschlossenen Aufgaben erhält man eine Aufstiegsmission, nach deren Abschluss man einen höheren Rang erhält.
 
Folgende Ränge erhält man in der Neuen Zaubererliga:
  • Akolyth (nach Aufnahme)
  • Platin-Akolyth (nach drei erledigten Aufgaben und Abschluss von "Die Neue Zaubererliga I")
  • Maester (nach sieben erledigten Aufgaben und Abschluss von "Die Neue Zaubererliga II")
  • Großmaester (nach Abschluss von "Die Neue Zaubererliga III")
Erhabener Betrugsmeister  Erhabener Betrugsmeister
Verdiene dir den Titel "Betrugsmeister" in der Diebesgilde.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle Quests der Diebesgilde erledigt und damit den Rang "Erhabener Betrugsmeister" erhalten haben. Im Spielverlauf tritt man der Diebesgilde bei und kann bei den Mitgliedern Aufgaben annehmen, welche in der gesamten Welt verteilt sind. Erst wenn man den Norden nach dem dritten Juwelensplitter freigeschaltet hat, kann man die letzten Aufgaben erhalten. Nach einer gewissen Anzahl an abgeschlossenen Aufgaben erhält man eine Aufstiegsmission, nach deren Abschluss man einen höheren Rang erhält.
 
Folgende Ränge erhält man in der Diebesgilde:
  • Tollpatschiger Taschendieb (nach Aufnahme)
  • Vollschurke (nach drei erledigten Aufgaben und Abschluss von "Diebesgilde I")
  • Räuberhauptmann (nach sieben erledigten Aufgaben und Abschluss von "Diebesgilde II")
  • Erhabener Betrugsmeister (nach Abschluss von "Diebesgilde III")

 

Hinweis:

Bei den Schutzbrecher-Herausforderungen von "Klau Bro" sollte man alleine spielen, da im Koop-Modus die Zeit halbiert wird und man deshalb die schweren Aufgaben nicht mehr bewältigen kann.

 
Passivist  Passivist
Nutze bei einer Form vier Passiva gleichzeitig.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einer Form vier passive Fähigkeiten zeitgleich gegeben hat. Jede Form hat ihre spezielle passive Fähigkeit, welche nicht ausgetauscht werden kann, sowie drei freie Plätze, welche man nach und nach bis zum Erreichen von Level 30 freischaltet. Sobald man Level 30 freigeschaltet hat, kann man in die freien Plätze mit passiven Fähigkeiten anderer Formen oder denen, die man vom Händler erworben hat, füllen.
 
 
gold_header.png
 
Persönliche Fortbildung  Persönliche Fortbildung
Besiege das Desaster.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den letzten Boss, das Desaster besiegt hat.
Bearbeitet von Hyperjo7
2.1
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