Dobbs84 Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Hallo Community die erste Umstellung im neuen Jahr bringt einige Änderungen in der Struktur unseres Teams. Nach sorgfältiger Überlegung haben wir beschlossen, den Rang des Super-Moderators abzuschaffen. Die Gründe sind zum einen, das der Rang aus einer früheren Struktur stammt, die nicht mehr relevant ist. Es gab keine übergeordneten Aufgaben die ausschließlich ein Super-Moderator übernommen hat. Die Teamleitung eines Teams war bis jetzt immer im Rang des S-Mods, hatte aber nie mehr Rechte als der Moderator. Durch die Abschaffung des Rangs wird die Hierarchie flacher, was zu weniger Konflikten führen kann. Und für die Community ist die Verständlichkeit klarer definiert. Es gibt jetzt nur noch Administratoren und Moderatoren. Die Rolle der Teamleitung bleibt grundsätzlich erhalten, diese wird sich optisch allerdings nicht mehr explizit hervorheben. Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, hat der Rang des Moderators eine neue Farbe erhalten. Außerdem wird ab sofort die Team-Zugehörigkeit im Avatar dargestellt. Das Organigramm & die Team-Matrix wurden überarbeitet und Teamverzeichnis entsprechend angepasst. Alles weitere zur Umstellung in unserer Übersicht. Interne Änderungen: Community & Foren (Team | Community-Care) @Billie_691 wechselt zur nächsten Umstellung in die "Redaktion" um beim Lektorat, Kalender und News als Moderator zu unterstützen. @Blacky wird sich auf die Aufgaben in der "Redaktion" konzentrieren und steht nicht mehr als Teamhelfer im CC-Team zur Verfügung. @BloodyAngelCherr wird ebenfalls vom "Community Care-Team" zur "Redaktion" wechseln und dort neue Aufgaben übernehmen. @d4b0n3z bleibt uns als Administrator erhalten, wird sich aber dem "Community Care-Team" zuordnen. LF-Team (Team | Leitfäden) @stiller wechselt zur nächsten Umstellung ins "Community Care-Team", um es als Moderatorin zu unterstützen. @LukasVII wird die Teamleitung übernehmen. Abgänge: @xBlackEye Leider haben wir auch dieses Mal wieder einen Abgang zu verzeichnen. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und danken Dir für deinen Einsatz! Die Team-Vorstellung wird noch überarbeitet, gebt uns dort bitte noch etwas Zeit. Im Team sind nun insgesamt 30 Leute + 1 Roboter 7 Administratoren | 23 Moderatoren ++Werbung++ Für die Bereiche "Design", "Entwicklung" und "Redaktion" sind wir immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Hier könnt ihr mehr über die Vorraussetzungen nachlesen (Bereich bitte anklicken). Auch für andere Bereiche, in welchen nicht aktiv gesucht wird, könnt ihr euch gerne initiativ melden, wenn ihr unterstützen wollt. Sei es im Feedback-Bereich (umfasst auch den Marktplatz und Turniere & Events), Tätigkeiten, was neue Releases angeht (Releasekalender) oder Unterstützung auf unseren Social-Media-Kanälen. Ebenfalls wäre etwas Hilfe beim Befüllen der Startseite durch Bewerben vorhandener, wertvoller Beiträge denkbar. Die Voraussetzungen sind hierbei auch nicht ganz so hoch, daher kann sich jeder der möchte nach einer kurzen Einarbeitung einbringen Also meldet euch ruhig, wenn ihr Bock auf irgendwas habt ++Werbung Ende++ Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen 9 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Viel Spaß mit euren ``neuen`` Aufgaben und @xBlackEye dir weiterhin alles gute. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Tja, ich hätte gerne mal Lust drauf Leitfäden einzigartiger Spiele zu erstellen, aber irgendwie verstehe ich nicht wie man so was erstellt. Hinzu kommt noch, das bestimmte Titel gar nicht vorhanden sind für die Erstellung eines Leitfadens. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ansonsten viel Erfolg weiterhin und viel Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Ganz schön viele Abgänge aus dem Community Team…. Als mir vor ein paar Stunden diese neue komische Farbe aufgefallen ist, hab ich mir das Organigramm angeschaut und mich dann gefragt, ob dieses Ungleichgewicht der Teammitglieder in den unterschiedlichen Teams wirklich so gewollt ist. Ich meine, vier Abteilungen und 1/3 aller Teammitglieder befinden sich in einem einzigen Team. Bitte nicht falsch verstehen, bestimmt hat jedes Team für sich gesehen nicht wenig Arbeit. Aber zu sehen, dass die zwei Teams, die in direktem Umgang mit den Usern sind, nur die Hälfte davon an Mitgliedern haben, macht mich schon irgendwie nachdenklich. Der größte Wermutstropfen für mich in dieser Umstellung ist aber der Wechsel von @stiller. 😔 Für mich persönlich ist ein Leitfaden Team ohne @stiller …. überhaupt nicht vorstellbar. Es gibt bestimmt Gründe für diesen Entschluss, aber liebe @stiller, so wie du mir dabei geholfen hast halbwegs vernünftige Leitfäden zu schreiben, hast du das bestimmt auch bei einigen mehr getan und ich hoffe wirklich sehr, dass dich dein Weg irgendwann zurück ins Leitfaden Team führt. 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Ach, schade dass so viele Abgänge im LF-Team passiert sind. Da wird es ein Bären-Aufgabe für die übrig gebliebenen. Ganz besonders schade finde ich es bei @stiller, die in einer Engelsgeduld immer alles aufgezeigt hat. Da fehlt ein Stützpfeiler. Viel Erfolg und Spaß wünsche ich aber auch den verbleibenden im Team. Ansonsten viel Spaß allen bei den neuen Positionen. Bearbeitet 25. Februar von aNgRysHeEp 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar vor 1 Stunde schrieb Suong: Tja, ich hätte gerne mal Lust drauf Leitfäden einzigartiger Spiele zu erstellen, aber irgendwie verstehe ich nicht wie man so was erstellt. Hinzu kommt noch, das bestimmte Titel gar nicht vorhanden sind für die Erstellung eines Leitfadens. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ansonsten viel Erfolg weiterhin und viel Spaß. Um mal einen groben Überblick übder die Erstellung eines Leitfaden zu erhalten, kannst du mal einen Blick ins das Tutorial werfen. Sollte dir ein Spieleforum fehlen, kannst du deinen Wunsch unter Angabe des Spieletitels im folgenden Thema posten: 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Spannend, vor allem in Bezug auf den redaktionellen Bereich. Ich drücke die Daumen, dass es dadurch den nötigen News-/Aktivitätspush für die Seite gibt. Auf jeden Fall echt gut, dass die Moderationsrollen einfach zusammengefasst wurden, das macht das Ganze sicher auch für "Neulinge" übersichtlicher. Das Orange ist auch super angenehm Ich hoffe ihr spielt euch alle gut in den neuen Bereichen ein. Weiterhin viel Spaß für die manchmal nervenaufreibende Arbeit im Forum 4 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 27. Februar Teilen Geschrieben 27. Februar Viel Erfolg und Spaß an alle mit den neuen Aufgaben und Rollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timsah Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar Am 25.2.2024 um 14:40 schrieb Dobbs84: Die Teamleitung eines Teams war bis jetzt immer im Rang des S-Mods, hatte aber nie mehr Rechte als der Moderator. Für uns als User war gut zu erkennen, wer den Bereich geleitet hat. Außerdem finde ich, jemand der ein Team leitet automatisch mehr Verantwortung zu tragen hat und somit eine zusätzliche Anerkennung verdient. Just my 2 cents... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb timsah: Für uns als User war gut zu erkennen, wer den Bereich geleitet hat. Außerdem finde ich, jemand der ein Team leitet automatisch mehr Verantwortung zu tragen hat und somit eine zusätzliche Anerkennung verdient. Just my 2 cents... Zwei Rollen die sich technisch/von der Berechtigung nicht unterscheiden, im Backend zu verwalten/pflegen, macht aber ehrlicherweise wenig Sinn. Ich kann die Zusammenlegung aus dem Grund schon verstehen. Auch die hierarchische Außenwirkung aufzulösen, kann ich nachvollziehen. Gerade weil die Teams auch nicht mehr so exorbitant groß sind, wie noch vor 6 - 10 Jahren^^ Anerkennung hat auch jede:r gleichermaßen verdient, egal in welchem Bereich und Position man teamintern tätig ist So zumindest mein Blick als ehemaliges Team-Mitglied Bearbeitet 28. Februar von Steph 8 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar Am 25.2.2024 um 20:39 schrieb Suong: Tja, ich hätte gerne mal Lust drauf Leitfäden einzigartiger Spiele zu erstellen, aber irgendwie verstehe ich nicht wie man so was erstellt. Das wird vielleicht bald deutlich einfacher gehen … 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar vor 17 Minuten schrieb Theo: Das wird vielleicht bald deutlich einfacher gehen … Wenn es soweit ist, lass ich mich gern davon selbst überzeugen. Das Interesse ist jedenfalls da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.