Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

X-Box 360? Ja oder Nein

Dark_Cupra

Recommended Posts

Als FF fan hab ich alle teile da =)) ab teil 6 =) Hab ne psone und ne Pstwo =)

Also ich finde den controller besser. Bei ps3 ruscthe ich hinten immer so leicht b bei shooter oder gehe dauernd in die hocke weil ich wenn ich MW3 online spiele immer so schnell nach links rechts ziehe das nervt. Vorallem gibs auf der 360 geile controller^^ Wie meinen COD mw3 zb oder Den gears of war 3 den ich aufgehoben hatte =)) Der rest ist ansichtssache. Ich habe alle ps3 only bisdahin gehabt gespielt etc. Xbox hat aber mehr als Fable =) (Tales of vesperia, Halo, Alan Wake, Gears of war 3) das sind nen paar^^ Ja jeder darf für sich entscheiden was er worauf spielt. Beide sind gut zumzocken nur dieses online gelagge und die ruckler bugs bei sowas wie skyrim nerven auf dauer. Liegt aber wie gesagt teilweise an konsole und hersteller.

Achja hab 149,- bezahl inkl 250GB festplatte =) normal kost sie 199,- mit 2 Spielen und 3 monate gold.

Und jap als BD war sie sehr gut. Hab atm kein geh aber gleich media und kauf einen von sony der aussieht wie die slim lol^^ (75,-) Schade um die ps3 hoffe die ps4 wird besser. Wobei ih da auch denke nur noch auf MS setzten werde da der service top ist.

Die Spiele und Controller sind bestimmt Geschmackssache. Wie gesagt Fable würd mich interessiern der Rest eher weniger. Bei Skyrim geb ich dir Recht das liegt aber weniger an der Konsole als an der Portierung von Bethesda.

Was das Thema PS4 und XBOX 720 angeht gibts ja viele Gerüchte. Aber wenn das stimmt was da vor wenigen Tagen rauskam bzgl. PS4 dann werden sich die beiden Konsolen demnächst nur noch minimal unterscheiden. Die Grafik und das Gameplay wird dann praktisch gleich sein da beide wohl den nahezu identischen Prozzessor und Chipsatz fahren werden. Ich denke dann wird der Konkurrenzkampf über Exklusivtitel und Onlinegaming ausgefochten. Da haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Ich habe auch schon einige male überlegt eine Xbox zu kaufen, aber ich wollte dann das Geld nicht ausgeben.

Wenn ich mich für ein Pad entscheiden muss, nehme ich das von der Playsi. Und daher würde ich auch immer wenn ich beides hätte, die PS3-Version nehmen. Zum anderen habe ich mich jetzt an den BluRay Player gewöhnt.

Da es fast alles was mich intressiert und keine PS3-Version erschienen ist, auch für den PC gibt, gibts bei mir nur 1 1/2 Spiele um die ich es schade finde.

Das eine ist Alan Wake, das andere sind die Zusatzlevel für Tomb Raider Underworld. Daher auch nur "1/2".

Playsi war kein Fehlkauf direkt, aber ich hätte das Geld lieber in einen neuen PC gesteckt (und das Geld für die Glotze gleich mit, aber das ist eine andere Geschichte).

Ich bereue den kauf der ps3 auch nicht gar kein fall. Nur ich finde es schade wie mit ihr umgegangen wird. Das schon so wie bei apple. Klar durch das Haken hat sony verdammt viel geld verloren. Dennoch sollten sie mal bissl an ihre kunden denken. Und nen paar sachen an der konsole verbessern. Aber das ja ne lange geschichte. Wie gesagt ich finde die ps3 nicht als fehlkauf hatte viele gaming stunden mit ihr. Aber wenn man halt viel online spielt ist xbox die bessere wahl. Allein schon weger halo =)

Und weger ein zwei games lohnt es sich nicht beide konsolen zuhaben. Wenn man mit der PS3 angefangen hat sollte man da auch bleiben. Och hab seit dem erscheinen eine Xbox gehab und der freundin zuliebe gewechselt. Alles in allem sind beide konsolen klasse. Und ja mein BD player hab ich vermisst hab heut einen neuen gekauft^^ Das lustige er siht aus wie ne ps3 slim und das menü ist auch von der ps3 lol^^

Ich hatte eine PS1, ich habe eine PS2, ich habe eine PSP, ich eine PS3 und die PSVITA werde ich mir auch holen wenn ich die Kohle dafür habe. Meine Konsolen-Biografie sagt schon alles: Die Xbox interessiert mich nicht und ist auch keine Alternative. Trotzdem ist es gut, dass es die Xbox gibt, da der Konsolenmarkt sich sonst nur zwischen Nintendo und Sony aufteilen würde und deren Konzepte sind mittlerweile zu verschieden, als dass die ernsthaft miteinander konkurieren könnten. Meiner Meinung nach würde es erstmal richtig interressant werden wenn Apple eine Konsole auf den Markt schmeißen würde.

Aber was war jetzt mit den Gerüchten zur PS4? Gibts da was neues? Ich habe zuletzt gehört, dass die Planung für die PS4 erstmal über den Haufen geworfen wurde, da die Playstation 3 noch nicht ausgelastet ist. Das einzige was man an der PS3 bis jetzt verbessern kann ist der Grafikchip und einige Kleinigkeiten, doch im großen und ganzen ist sie immernoch Hardwaretechnisch überlegen.

Bei der Xbox 720 ist Microsoft mittlerweile ja schon gezwungen auf Bluray zu setzen, wenn die Konsole auf dem Markt ankommen soll.

Das letzte was ich gelesen habe zur X-box ist, das sie wohl keine CD's mehr anbieten wollen, sondern alles zum Downloaden sein soll.

Zur PS4 "Orbis" soll sie wohl heißen, oder so was in der art.

Sie soll wohl die neuen Grafikkarten von AMD bekommen und um ein vielfaches Leistungsfähiger als die PS3 sein. Und beide Konsolen sollen keine gebrauchten Spiele mehr abspielen können.

Sollen beide wohl ende nächsten Jahres erscheinen.

Ob das alles nur Gerüchte sind bleibt abzuwarten.

http://www.playstationfront.de/news-1338-19063-PlayStation_4_Sony_PlayStation_4.html#.T3XsFUWUUb0.facebook

Sowohl die PS4 als auch die Xbox720 werden ein Disclaufwerk haben.

Beide Konsolen werden gebrauchte Spiele abspielen, nur muss der Gebrauchtkäufer ab der nächsten Generation dann für ein gebrauchts Spiel quasi einen Universal-Onlinepass kaufen. Solange der nicht gekauft und aktivert ist, schalten dann gebrauchte Spiele generell in die Demoversion um. Ob der Universalpass dann den bisher üblichen Onlinepass ablösen wird, oder ob Gebrauchtspieler doppelt abkassiert werden sollen, wird man sehen. Ab einem bestimmten Punkt wird sich der Gebrauchtkauf dann nämlich nichtmehr rechnen, was Firmen wie EA wiederum geil finden dürften. :banghead:

Die Verträge für die Xbox720 stehen auch bereits. Demnach wird AMD/Ati die CPU und GPU liefern. Weitere Hardwarespecs sind noch nicht bekannt.

Laut dem Vizepräsident von Microsoft wird in 2012 keinerlei neue Hardware vorgestellt. Was wiederum den einzigen logischen Schluss zulässt, das die Xbox720 in 2013 vorgestellt und ab 2014 dem Endkunden zur Verfügung stehen wird.

Ich habe zuletzt gehört, dass die Planung für die PS4 erstmal über den Haufen geworfen wurde, da die Playstation 3 noch nicht ausgelastet ist

Na wenn die mit ihren 256MB Grafikspeicher noch nicht ausgelastet ist, welches Gerät dann? :emot-what:

doch im großen und ganzen ist sie immernoch Hardwaretechnisch überlegen.

Ausser der Speicherkapazität des BR Laufwerk, wo bitte soll die PS3 überlegen sein, also tatsächlich und nicht nur auf dem Papier mein ich? Nachdem ja über 1000 Spiele mittlerweile auf dem Markt sind, nenn mal bitte 10 Multiplattformtitel, die auf der PS3 besser aussehen und besser laufen als auf der Xbox, wäre nett. ;)

Ausser der Speicherkapazität des BR Laufwerk, wo bitte soll die PS3 überlegen sein, also tatsächlich und nicht nur auf dem Papier mein ich? Nachdem ja über 1000 Spiele mittlerweile auf dem Markt sind, nenn mal bitte 10 Multiplattformtitel, die auf der PS3 besser aussehen und besser laufen als auf der Xbox, wäre nett. ;)

Ja das wüsste ich auch mal gern^^ Die 256 MB speicher der ps3 geben nicht viel her. Die xbox hat 512 wenn ich mich nicht irre pluss kann die xbox arbeitsspeicher zum grafikspeicher hinzunehmen bei bedarf. Das der grund warum viele Multi titel auf der xbox besser laufen aussehen einer der gründe. Zweiter ist Das viele hersteller mit der ps3 bis heute noch nicht klar kommen^^ Was schade ist. Der prozessor hätte bestimmt mehr hergegeben wenn die nen grösseren grafikspeicher rein hätten. Wer weis das schon. Ich hoffe die lernen aus der PS3 und die konsole wird wieder so gut wie die ps2. Wobei wenn beide dann eh fast gleich sind wirds wohl eher hinauslaufen auf explusiv titel oder aussehen =) Da muss MS nachlegen nur mit halo wie dieses jahr ist das echt mager. The witcher 2 gibs ja auch fürn pc.

@Silent

Knapp. :biggrin5:

Die PS3 hat fest vorgegeben 256MB Grafikspeicher und 256 Systemspeicher.

Die Xbox hat 512MB unified Speicher die von den Programmieren genutzt werden können wie sie wollen. Also beispielsweise 412MB Grafikspeicher und 100MB Systemspeicher.

Und MS ist dieses Jahr doch gut dabei:

Halo4

Fable: The Journey

Forza Motorsport: Horizons

Trials HD: Evolution

Kinect: Star Wars

Und bei den anderen Geschichten ja sowieso. Beispielsweise bekommt man bei der Xbox bereits ab Juni Zugang zur Beta von Resident Evil 6, auf der PS3 erst ab September. Dann Demos, DLCs usw. exklusiv für Xbox sowieso.

@Silent

Knapp. :biggrin5:

Die PS3 hat fest vorgegeben 256MB Grafikspeicher und 256 Systemspeicher.

Die Xbox hat 512MB unified Speicher die von den Programmieren genutzt werden können wie sie wollen. Also beispielsweise 412MB Grafikspeicher und 100MB Systemspeicher.

Und MS ist dieses Jahr doch gut dabei:

Halo4

Fable: The Journey

Forza Motorsport: Horizons

Trials HD: Evolution

Kinect: Star Wars

Und bei den anderen Geschichten ja sowieso. Beispielsweise bekommt man bei der Xbox bereits ab Juni Zugang zur Beta von Resident Evil 6, auf der PS3 erst ab September. Dann Demos, DLCs usw. exklusiv für Xbox sowieso.

Ja aber das Kinect mist^^ der juckt mich nicht^^ Eigendlich wenige^^ Nur mein bruder hat Kinect von freunden keiner^^ Aber für alle andern gut. Oki sry hmm werd mir nochmal was durchlesen weger innenleben xbox =)

Ja die xbox hat viel vorher. Sehr viel.

Ja das wüsste ich auch mal gern^^ Die 256 MB speicher der ps3 geben nicht viel her. Die xbox hat 512 wenn ich mich nicht irre pluss kann die xbox arbeitsspeicher zum grafikspeicher hinzunehmen bei bedarf. Das der grund warum viele Multi titel auf der xbox besser laufen aussehen einer der gründe. Zweiter ist Das viele hersteller mit der ps3 bis heute noch nicht klar kommen^^ Was schade ist. Der prozessor hätte bestimmt mehr hergegeben wenn die nen grösseren grafikspeicher rein hätten. Wer weis das schon. Ich hoffe die lernen aus der PS3 und die konsole wird wieder so gut wie die ps2. Wobei wenn beide dann eh fast gleich sind wirds wohl eher hinauslaufen auf explusiv titel oder aussehen =) Da muss MS nachlegen nur mit halo wie dieses jahr ist das echt mager. The witcher 2 gibs ja auch fürn pc.

Jetzt lehn ich mich mal aus dem Fenster ... weil mich das Thema technisch schon immer interessiert hat.

Beim Speicher hat Reiner Recht. Die Büchsen haben quasi beide 512MB Speicher. Die Aufteillung wie bei der PS3 hat Vor- Und Nachteile was aber hauptsächlich an der Architektur der Konsolen liegt. Das sind keine PCs wie viele meinen die Architektur unterscheidet sich schon von herkömmlichen Rechnern.

Der grafische Unterschied den es durchaus bei eingen Spielen gibt liegt meistens an der Entwicklung. Viele Multititel werden für die XBOX360 entwickelt das hat hauptsächlich 3 Gründe.

1. Dadurch das die XBOX360 ein Jahr vorher da war haben sich die meisten Studios dafür als Leadplattform entschieden (achso es wird für nicht darauf entwickelt).

2. Sie ist wesentlich leichter zu programmieren mit ihrem Xenon als Sony mit dem Cell (obwohl die aus der gleichen Familie stammen). Der Cell ist aber zu komplex zum entwickeln (kostentechnisch) und daher werden die meisten Spiele nur (schlampig) portiert. Qualitativ ist der Cell dem Xenon schon um einiges voraus und wenn man dann mal Spiele sieht bei der die Engine exclusiv für die PS3 entwickelt wurde merkt mans auch.

3. Da MS kaum eigene Studios besitzt (oder besaß ... ich weiß nicht wie es momentan aussieht) im Gegensatz zu Sony hat man sich in der Frühphase der XBOX "finanziell" dafür stark gemacht die XBOX als Leadplattform zu etablieren. Zusätzlich sind auch viele Studios in den USA und USA is im Gegensatz zu Europa XBOXland.

Aber nichts destotrotz hat Sony sich glaub ich mit dem Cell selbst ein Loch ins Knie geschossen. Gut gemeint aber letztlich hats nicht ganz funktioniert. Deshalb denke ich kommt jetzt der Schwenk zu AMD. Und ich würde fast wetten das zum Schluss alle den selben Prozzesor und Grafikprozzessor drin haben.

Ok danke =)) wieder bischen schlauer. Ja das war einer der gründe warum ich wieder zu MS gewechselt bin. Hatte damals auch Ps2 und Xbox. Also halo rauskam musste ich sie haben =))

Danach Xbox 360 und die wurde bis heute immer besser. Mit den apps sau geil gemacht. YT in einer super auflösung alles schnell und ohne probleme. Lustig ist bei PS3 das die Vita einen chat aht der ingame und ausserhalb geht Egal was man spielt. Bei PS3 nicht. Was schon sehr komisch ist. Sony nimmt der konsole ja auch viel weg. Zuletzt linux. Und der browser den eigendlich kaum einer nutzt ist schrott =(

Aber es muss jeder für sich entscheiden was er besser finden. Ich bereue den kauf der ps3 nicht. Bin aber froh wieder zur Xbox gewechselt zusein.

Naja ich habe mal ein wenig zur PS4 recherchiert, leider sind ausnahmslos alle quellen unzuverlässig und beruhen auf Gerüchten.

Wenn das wirklich so ist, das in zukunft keine Disks mehr benutzt werden, dann sind Konsolen für mich gestorben!!!

Ich will was haben, das ich mir ins Regal stellen kann. Und wenn das wirklich abgeschafft wird, dann wird meine nächste Konsole ein Nintendo 64.

@Herrmann

Bezogen auf die PS4 kannst du Google nutzen. Da wirst du ein Interview vom Sony Präsidenten finden, der meinte, das bei der PS4 die Zeit noch nicht reif ist, eine Konsole ohne optisches Laufwerk auszuliefern. Wenn man also den Mann auch nur halbwegs ernst nehmen kann, wird die PS4 ein Disklaufwerk haben. ;)

Allgemein würde ich dir eh raten, nur etwas ernstzunehmen, wenn es direkt von Microsoft oder Sony kommt.

Für die Xboxspieler als kleiner Appetizer zu Witcher 2, der in 1 Woche released wird. Mein Hexerschwert ist natürlich schon geschliffen. :biggrin5:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=jk5r1mP6om8&feature=relmfu]The Witcher 2: Official Launch Trailer - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=fmtm0D0TKVk]The Witcher 2: Enhanced Edition - Xbox 360 - "52 and a Half Cinematic" Story Trailer (2012) FULL-HD - YouTube[/url]

@Robmeister

Ich bleib SONY PS immer treu, bei mir kommt nix anderes hin, außer natürlich ein PC für die Arbeit, bin aber jetzt kein FANBOY oder X-BOX Hater. Wem die X-Box gefällt, ist doch völlig in ordnung

Gute Einstellung, sehe ich genauso. Wir sind Spieler, und keine Grossaktionäre von Sony oder Microsoft. Konsolwars bringt nur den Konzernen etwas. ;)

@Robmeister

Gute Einstellung, sehe ich genauso. Wir sind Spieler, und keine Grossaktionäre von Sony oder Microsoft. Konsolwars bringt nur den Konzernen etwas. ;)

Richtig, ich unterschreibe jedes Wort von dir, ALLE GAMER sind eine Gruppe, da unterscheidet man nicht:

- PS Gruppe

- X-Box Gruppe

- PC Gruppe

- Nintendo Gruppe

Für mich ist sowas Kindergarten, wenn man sich über sowas streitet, wer cooler, besser, schlechter usw. ist.

Hey es gibt ja doch noch welche^^ Ich denk schon seit jahren so aber leider ein grossteil nicht =(

Was schade ist. Alle Konsolen sind gut haben vor und nachteile. Keine ist wirklich schlecht. Sie ist halt was anderes kann was anderes.

Witcher 2 wuhu =)) Hoff kanns morgen abholen^^ Auf das game wart ich schon ewig bin kein pc zocker mir liegt des mit tasta etc nicht so =(

Konsolenkriege sind niveaulos. Viele verwechseln das mit dem persönlichen Geschmack oder Vorlieben. Bei mir fängt es mit dem Pad schon an. Beim ersten PS1 Pad ohne Analogsticks dachte ich schon, was das für ein geniales Pad ist und bis heute hat sich meine Meinung gehalten. Mir liegt es perfekt in der Hand und ich mag das Design. Mit dem XBOX Pad kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...