WillMunnyCE Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Echt blöd, dass ich es verpasst habe, will aber eh eher ne glänzende...Sagt mal, kann man sich bei Xbox-Live nur mit einer Hotmail-Adresse anmelden oder gehen auch andere Emailadressen? Kann man eigentlich irgendwo erfahren welches Netzwerk (PSN oder Xbox-Live) mehr aktive Nutzer hat? ich hab z.b eine live.de email adresse, also ja:biggrin5: Psn: 40 Millionen - XBox Live: 23 Millionen (es wurden aber nur Gold-Mitgliedschaften bei Microsoft gezählt, gibt ja noch die Silber) Quelle: Gameswelt.ch http://www.gameswelt.ch/news/43896-PlayStation_Network_vs._Xbox_Live_-_Wer_hat_mehr_Nutzer_im_Angebot.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 @Shaman liegt das nicht eher daran dass solche titel aus dem von dir angesprochenen grund für die box geschrieben werden und dann einfach nur portiert/umgerechnet werden auf die ps3? - meine darüber mal was gelesen zu haben. Zum einen, viel wichtiger ist aber, das der Speicher der Xbox unified ist, sprich, die Entwickler können System und Grafikspeicher nutzen wie sie wollen. Bei der PS3 hast du 256MB Grafik und 256MB System fest vorgegeben, bei der Xbox 512MB unified. Da können die Entwickler also auch zb. 400MB Grafik und 112 System fahren, und das ist auch der Grund für Cross Gaming Chat, der ist bei der Xbox möglich,, weil die Entwickler auch hierfür soviel Speicher nehmen können wie sie brauchen. @Will Psn: 40 Millionen - XBox Live: 23 Millionen (es wurden aber nur Gold-Mitgliedschaften bei Microsoft gezählt, gibt ja noch die Silber) Wobei man da ja nie genaue Zahlen sehen wird, die haben nur Sony und Microsoft. Da werden viele Karteileichen und Wechsler zu dem jeweils anderen System dabei sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinkingChoice Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 @ShamanZum einen, viel wichtiger ist aber, das der Speicher der Xbox unified ist, sprich, die Entwickler können System und Grafikspeicher nutzen wie sie wollen. Bei der PS3 hast du 256MB Grafik und 256MB System fest vorgegeben, bei der Xbox 512MB unified. Da können die Entwickler also auch zb. 400MB Grafik und 112 System fahren, und das ist auch der Grund für Cross Gaming Chat, der ist bei der Xbox möglich,, weil die Entwickler auch hierfür soviel Speicher nehmen können wie sie brauchen. @Will Wobei man da ja nie genaue Zahlen sehen wird, die haben nur Sony und Microsoft. Da werden viele Karteileichen und Wechsler zu dem jeweils anderen System dabei sein. aber im PSN gibt es fast 500.000 Fake accounts aber ich bleibe PSN den Microsoft hat zwar besseren Support aber die Controller gefallen mir einfach nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Wenn mal der Tag kommt, an dem ich meinen Dualshock Controller an einer 360 benutzen kann und es noch ein anderes gutes exklusives Game außer Gears of War gibt, dann werde ich nochmal lange über einen Kauf nachdenken. Ich hab die XBOX Classic damals recht früh gekauft, weil es ja das ÜBERSYSTEM war. Halo 1 war ganz nett und dann kam erstmal ein halbes Jahr gar nichts vernünftiges mehr. Jedenfalls hab ich die Kiste ziemlich schnell abgetreten. Der Controller war ein Totschläger und das hat sich bis heute nicht geändert - ja ich weiß, dass der kleiner ist, ändert aber auch nix am nicht vorhandenen Komfort. Ist mir alles zu klobig für meine zarten Hände. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 ich brauche nur meine PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freezer Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 ich bin letzte woche zur xbox gewechselt und muss sagen ich bereue es in keinster weise (habe es mir gute 7 monate überlegt). der ausschlag gebene punkt war, als unsere crysis boosttruppe zusammen bf3 zocken wollte und viele ihr skype angemacht haben damit wir uns verstehen und spass haben wollten. alleine der cross chat ist der wahnsinn. rauschfreies, klar und deutliche stimmen. von sowas träumt der ps3 spieler. das dashboard mit seinen ganzen funktionen kann leider auch das xmb menu nicht mithalten. klar gibt es auch -pkt. der store ist um die 10 % teurer als auf der ps3. man merkt einfach das mircosoft versucht das system von jahr zu jahr zu optimieren. ich bereue es in keinster weise. aber im entefekt muss es jeder für sich wissen ob er wechselt. (nein ich bin kein xbox fanboy sonder ich suche für mich das beste system raus) lg freezer200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex_blacksunbull Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Ich hab leider meine Xbox für die PS3 abgegeben und bereue es schon ziemlich Die Controller find ich auch bei der Xbox besser ist aber Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freezer Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 ich würde gerne wissen warum du von der xbox zur ps3 gewechselt bist?. jetzt nach 2 wochen xbox kann ich nur sagen das es FÜR mich genial ist. was komisch istes gibt keine platin das verwirrt mich immer noch! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 @Freezer Aber es gibt eine Liste in die alle Spiele aufgenommen werden wo du 100% erreicht hast. Und das, wo es bei der PS3 Platin gibt, ist oftmals eben als normales Archivement drin. Zb. bei Cars 2 die Platin bei der PS3, da gibts dafür bei der Xbox 50 GS für: hole alle anderen 49 Archievements. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freezer Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 na dann ist ja gut ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPolloDiablo Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Ich hab leider meine Xbox für die PS3 abgegeben und bereue es schon ziemlich Die Controller find ich auch bei der Xbox besser ist aber Geschmackssache. So muss es sein. Dieses ganze Fanboy Getue und ewige Festklammern an einem Objekt ist lächerlich. Klar Ps3 ist eine recht gute Konsole, doch im groben stinkt sie total ab gegen die Xbox und das obwohl sie schon länger draussen ist. Ich hab damals mich entschieden für eine ps3 nur wegen dem Goldmitgliedschaftsgedöns bei Xbox. Meinchmal heule ich doch hinterher das ich sie mir nicht geholt habe z.B. wegen Tales of Vesperia, Halo und vielleicht noch Alan Wake. Doch Ps3 hat Heavy Rain, Uncharted und Resistance also bin ich auch ganz zufrieden damit =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Also ich hatte vor der PS3 etwa 2 Jahre lang eine Xbox 360 und bereue den Verkauf kein bisschen. Ich habe jetzt in einem Jahr PS3 schon mehr Spiele gespielt als vorher auf der 360. Denn gerade im Exklusivbereich ist die PS3 für mich einfach Meilenweit vorraus. Bei Halo+ Gears of War habe ich z.b. mehrfach versucht mich mit den Spielen anzufreunden, gerade bei Halo hat es aber einfach nicht geklappt weil ich das Szenario einfach scheiße finde. Neben den beiden Titeln hatte die 360 für mich nichts zu bieten, da bin ich mit den zig guten PS3 Titeln deutlich besser dran. Selbst wenn die Multititel auf der 360 vielleicht minimal besser aussehen, sehen tut man das sowieso nur wenn man den direkten vergleichen ziehen kann. Gerade wenn das Bild in Bewegung ist sieht man es aber meiner Meinung nach gar nicht mehr. Dazu kommt noch das es für mich eine Frechheit ist für den MP extra zahlen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KKS Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ich habe jetzt seit etwa einen Monat eine Xbox 360,weil ich beim 150€ Angebot zugeschlagen habe,aber das Paket mit Crysis 2 und Forza 3 für den Preis und nicht nur die Slim.Dazu habe ich jetzt noch die Gears of War 2 GOTY.War zwar das Geld wert,aber ich bin mit meiner PS3 zufriedener. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SILENT D4VE Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Wenn ich das so sehe mit den Problemen auf ps3 wünsch ich mir schon wieder eine xbox. Allein weger halo Tales =// man wie ich die vermisse. Klar die ps3 ist auch super aber wenn die entwickler das nicht auf die reihe bekommen wo ist dann mein spielspass ??. Glaub wird zeit eine neue zuholen =) Erst dauer probleme mit skyrim und nun hackt es bei mass effect 3 in den videosequenzen =( man man man =( und wie GTA 4 aussieht oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freezer Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 habe auch bei saturn (150€) auch zugeschlagen und bin ssssssssooooooo zufrieden mit meiner xbox. ich könnt mich gerne adden live id fr33zer200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr2maZ Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Gut, dass das nur 0,001% der Forenmitgliedersind, die die Xbox besser finden... Es ist einfach Geschmackssache... und meiner Meinung nach ist das eine arge Geschmacksverkalkung, aber das sei mal so dahingesagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SILENT D4VE Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 So meine PS3 ist nun weg. Warum... ?? Alos ich fang mal an die ps3 hat hammer games die sich echt lohnen muss man dazusagen aber mir ging das langsam immer mehr auf den zeiger mit dem ding. Es werden immer mehr games wo auf der ps3 schlecht laufen/aussehen. Und das fängt an zu nerven siehe Skyrim zuletzt oder jetzt Mass Effect 3/Silent Hill HD. Das liegt aber teilweise an der konsole und größtenteils an den Entwicklern. Die Ps3 hat probleme lichtdurchlässige objekte dazustellen oO die ps2 nicht was zum teufel =( Vorallem bekommt die xbox immer alles in den A.. geschoben. The Witcher 2 nur auf Xbox. DLCs früher nur auf Xbox etc. Zumal viele Games besser aussehen auf der xbox. (Mafia 2, GTA 4, COD MW3, Mass Effect 3, Silent Hill HD) Das sind games die ich selbst gespielt habe gibt bestimmt noch mehr. Klar ist grafik nicht alles aber sie laufen auch besser. Siehe Skyrim oder Fallout ich hatte auf xbox noch kein freeze nix obwohl ich alles gemacht hab. Bei ps3 mehrfacher absturzt etc. Bei mass Effect so das Gleich die festplatte überprüft werden musste und das 4 mal. Und auch nur bei Mass effect 3 komischerweise. Und ja PS3 war neu. Schade drum da die ps3 hammer games hatt und ich eine grosse sammlung nur heute gab es mir den rest als sie bei ME 3 sich weidermal aufgehängt hat und was war meine ganzen speicherständevon allen games sind weg. Und darauf hab ich kein bock mehr. Die Xbox hat auch ihre macken aber nicht so krasse. Online ist sie auch besser kost zwar was aber egal sie hat nen chat wuhu^^ Finde beide gut aber im mom keine lust mehr auf ps3. Das neue Menü der Xbox ist echt sehr gut gemacht wow. Coole apps YT und das in hoher auflösung etc. Finde beide dennoch gut nur die ps3 gab mir heut den anstoss zum vk. Schade drum. Der BD player war spitze =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freezer Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 endlich mal ein guter kommentar und nicht so ein sinnloser wie der vorletzte. sehe es genauso wie du und bin aus den selben gründen zur xbox gewechselt. gib mal deine id Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Also ich find die PS3 besser. Da ich nicht so der große Onlinezocker bin hab ich keine Lust nochmal 50Euro im Jahr für nichts zu bezahlen. Außerdem sind 150Euro für die XBOX ja nicht wirklich 150 Euro ... das ist ja nur die 4GB-Variante mit der man echt nix anfangen kann. Zudem bin ich Minimalist d.h. je weniger Geräte desto besser und mit dem BD-Laufwerk bin ich mehr als zufrieden. Außerdem find ich das Pad von denen echt schlecht ... ich komm damit gar nicht klar. Das einzige was mich reizen würde wäre Fable ... aber dafür auf Uncharted, Demons Souls, GOW, Heavy Rain, ... fallen lassen ... ne. Und wie gesagt da ich Minimalist bin kommt mir nur eine Konsole ins Haus. Außerdem überleg ich mir noch die Vita zu kaufen und da MS nichts im Handheldbereich hat gibts da eh keine Alternative. P.S.: Und da ich ein absoluter FF X-Fan auf der PS2 war (für mich das beste mit FF VII) freu ich mich auf das Remake und das solls ja auch nur für PS3 und PS Vita geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SILENT D4VE Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Also ich find die PS3 besser. Da ich nicht so der große Onlinezocker bin hab ich keine Lust nochmal 50Euro im Jahr für nichts zu bezahlen. Außerdem sind 150Euro für die XBOX ja nicht wirklich 150 Euro ... das ist ja nur die 4GB-Variante mit der man echt nix anfangen kann. Zudem bin ich Minimalist d.h. je weniger Geräte desto besser und mit dem BD-Laufwerk bin ich mehr als zufrieden. Außerdem find ich das Pad von denen echt schlecht ... ich komm damit gar nicht klar. Das einzige was mich reizen würde wäre Fable ... aber dafür auf Uncharted, Demons Souls, GOW, Heavy Rain, ... fallen lassen ... ne. Und wie gesagt da ich Minimalist bin kommt mir nur eine Konsole ins Haus. Außerdem überleg ich mir noch die Vita zu kaufen und da MS nichts im Handheldbereich hat gibts da eh keine Alternative.P.S.: Und da ich ein absoluter FF X-Fan auf der PS2 war (für mich das beste mit FF VII) freu ich mich auf das Remake und das solls ja auch nur für PS3 und PS Vita geben. Als FF fan hab ich alle teile da =)) ab teil 6 =) Hab ne psone und ne Pstwo =) Also ich finde den controller besser. Bei ps3 ruscthe ich hinten immer so leicht b bei shooter oder gehe dauernd in die hocke weil ich wenn ich MW3 online spiele immer so schnell nach links rechts ziehe das nervt. Vorallem gibs auf der 360 geile controller^^ Wie meinen COD mw3 zb oder Den gears of war 3 den ich aufgehoben hatte =)) Der rest ist ansichtssache. Ich habe alle ps3 only bisdahin gehabt gespielt etc. Xbox hat aber mehr als Fable =) (Tales of vesperia, Halo, Alan Wake, Gears of war 3) das sind nen paar^^ Ja jeder darf für sich entscheiden was er worauf spielt. Beide sind gut zumzocken nur dieses online gelagge und die ruckler bugs bei sowas wie skyrim nerven auf dauer. Liegt aber wie gesagt teilweise an konsole und hersteller. Achja hab 149,- bezahl inkl 250GB festplatte =) normal kost sie 199,- mit 2 Spielen und 3 monate gold. Und jap als BD war sie sehr gut. Hab atm kein geh aber gleich media und kauf einen von sony der aussieht wie die slim lol^^ (75,-) Schade um die ps3 hoffe die ps4 wird besser. Wobei ih da auch denke nur noch auf MS setzten werde da der service top ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.