Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

X-Box 360? Ja oder Nein

Dark_Cupra

Recommended Posts

Viele hatten halt auch noch eine alte Xbox und sind dann auf PS3 umgestiegen. Dadurch haben sie halt noch eine sehr fehleranfällige, saulaute und extrem heisse Konsole in Erinnerung. Wobei insbesondere die neue matte 250gb Slim Xbox (Release 01.08.2011) so rein gar nichts mehr mit der alten Xbox zu tun hat.

Da ich meine Spiele eh immer komplett installiere, ist die Xbox so leise das ich manchmal nachschaue ob sie überhaupt eingeschaltet ist. Bin mit der Xbox sehr zufrieden, und nachdem ich schon 3 PS3 Konsolen wegen defekten Laufwerken beerdigen konnte hab ich auch nicht vor mir nochmal eine zu holen.

Was aber wieder an der Ignoranz von Sony liegt, es wäre für Sony ja ein leichtes, per Firmwareupdate das komplette Installieren von Spielen zu ermöglichen.

Hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, aber habe beide Konsolen und kann ja mal die Vorteile der Xbox aufzählen, nachteile kenn ich eig kaum, bis auf die Tatsache das ich jetzt schon die vierte xbox habe, da mir die 3 vorherigen kaputt gegangen sind:facepalm:

+

- Der Vorteil kommt erstrecht beim Online zocken zum Vorschein, mann

kann sich mit Freunden zu "Partys" verabreden, wobei aber nicht jeder dasselbe Spiel spielen muss um der Party/dem Chat beizutreten. Man chattet mit freunden, obwohl man unterschiedliche Spiele zockt:smile: (Vermisse ich aktuell derbe auf der Ps3)

- Das ganze Freundschafts Menü is übersichtlicher und Informationsfreudiger (Wissen ist Macht):biggrin5:

- Kaum Serverprobleme,Offzeiten, im gegensatz zum Psn Network, und kommt nicht damit dass das Psn kostenlos ist, das Premium Psn kostet mehr als das von Xbox-Live:facepalm:

(hab in meiner 3 Jährigen Xbox Historie noch nie erlebt das das Network down war):cool2:

- Spiele werden sogut wie nie auf die Platte installiert, bzw ist kein zwang, man kann, muss aber nicht, auch die updates beinhalten kaum mehr als 20 Mb.

- Übersichtlicher Online Marktplatz mit vielen kostenlosen Inhalten.

Negative Aspekte:

- Nach ca. 20~ in der Freundesliste is schluss:facepalm:

- Die Konsole scheint etwas anfälliger als die Ps3 (wie oben erwähnt, meine 4te Konsole, wobei ich sagen muss das ich vorher immer die "alte Xbox hatte, jetzt eine elite, die sogar noch hält):biggrin5:

- Nur die elite hat W-LAN

So das war mal mein kurzes Resumee, wenn mir nochwas einfällt kann ichs ja nachtragen.

Sry falls soetwas in der art her schonmal in diesem Thread gepostet wurde, wolte mir nicht alle 30 seiten durchlesen (lazy ass):cool2:

Mfg

Das hört sich ja richtig geil an!

Ich habe seit längerem eine PS3 (Hatte früher auch PS1 und PS2) und bin eigentlich bis auf das PSN zufrieden damit.

Seit kurzem lese ich aber, dass dieses Xbox-Live, im Gegensatz zum PSN, sehr toll sein soll und die Berichte über die Funktionen (z.B. Cross over Chat) machen das Ganze sehr interessant. Auch die ganzen Lobeshymnen über den Xbox-Controller sprechen für sich.

Es würde mich schon sehr reizen mal die Xbox zu testen, da ich bisher noch nie in den Genuss gekommen bin.

Um Exklusiv-Spiele geht es mir gar nicht, ich spiele zur Zeit eh nur Resident Evil 4 & 5 und Gran Turismo 5. Ok Gran Turismo 5 gibt es nur für die PS3, aber dieses Forza soll ja auch ganz gut sein. Naja wenn ich mir wirklich die Xbox holen würde, dann würde ich wohl auch Halo holen, das soll ja richtig gut sein.

Mir geht es aber hauptsächlich um das Online spielen mit anderen Leuten, dass man sich z.B über Blutooth-Headset verständigen kann ohne gerade im selben Spiel zu sein, dass es keine Verbindungsabbrüche gibt und dass das Online spielen einfach einwandfrei klappt und die Menüs (Freunde, Trophäen etc.) gut aufgebaut sind.

Dann stellt sich aber die Frage was man mit zwei Konsolen will? PS3 ist für mich als Blu-Ray Player unersetzlich, daher wird die auch nicht wegkommen + GT5 liebe ich;). Also muss man sich fragen ob noch eine Konsole überhaupt Sinn macht?

Ich weiß es nicht, würde gerne mal die Xbox austesten ob mir der Controller liegt etc. Welche Möglichkeiten gibt es da? Einfach in ein Kaufhaus und testen?

Ps. Hat die Xbox 360 eigentlich Blutooth? Wenn nicht, kann ich dann kein Blutooth-Headset benutzen und muss eins mit Kabel nehmen oder wie?

Das hört sich ja richtig geil an!

Ich habe seit längerem eine PS3 (Hatte früher auch PS1 und PS2) und bin eigentlich bis auf das PSN zufrieden damit.

Seit kurzem lese ich aber, dass dieses Xbox-Live, im Gegensatz zum PSN, sehr toll sein soll und die Berichte über die Funktionen (z.B. Cross over Chat) machen das Ganze sehr interessant. Auch die ganzen Lobeshymnen über den Xbox-Controller sprechen für sich.

Es würde mich schon sehr reizen mal die Xbox zu testen, da ich bisher noch nie in den Genuss gekommen bin.

Um Exklusiv-Spiele geht es mir gar nicht, ich spiele zur Zeit eh nur Resident Evil 4 & 5 und Gran Turismo 5. Ok Gran Turismo 5 gibt es nur für die PS3, aber dieses Forza soll ja auch ganz gut sein. Naja wenn ich mir wirklich die Xbox holen würde, dann würde ich wohl auch Halo holen, das soll ja richtig gut sein.

Mir geht es aber hauptsächlich um das Online spielen mit anderen Leuten, dass man sich z.B über Blutooth-Headset verständigen kann ohne gerade im selben Spiel zu sein, dass es keine Verbindungsabbrüche gibt und dass das Online spielen einfach einwandfrei klappt und die Menüs (Freunde, Trophäen etc.) gut aufgebaut sind.

Dann stellt sich aber die Frage was man mit zwei Konsolen will? PS3 ist für mich als Blu-Ray Player unersetzlich, daher wird die auch nicht wegkommen + GT5 liebe ich;). Also muss man sich fragen ob noch eine Konsole überhaupt Sinn macht?

Ich weiß es nicht, würde gerne mal die Xbox austesten ob mir der Controller liegt etc. Welche Möglichkeiten gibt es da? Einfach in ein Kaufhaus und testen?

Ps. Hat die Xbox 360 eigentlich Blutooth? Wenn nicht, kann ich dann kein Blutooth-Headset benutzen und muss eins mit Kabel nehmen oder wie?

Hi

also wenn dir das finanziell nichts ausmacht, spricht doch garnichts gegen eine 2t konsole.

Geh mal in nen Media Markt, da sind doch immer Ps3 und Xbox Konsolen im Verkaufsraum aufgestellt, fragst einfach mal ob du mal 10 min testen darfst, falls die Kiste nicht eingeschaltet sein sollte:smile:

Xbox hat kein Bluetooth, aber am controller selber einen eingang für ein Headset. da du den Controller eh in der hand hältst, stört das ca 40cm lange kabel kaum bis garnicht. Microsoft Headsets sind bequem und kosten nicht viel, ca 20 euro (neu)

Gibt auch elite hardcore headsets, wenn dich soetwas anspricht kann ich die von Turtlebeach empfehen, gibt da auch kabellose. aber 150 sollte man dann schonmal investieren:biggrin5:

Wenn du noch fragen haben solltest, schreib mir eine pn, ich helfe gerne.

Und W-LAN hatte auch nur die Xbox Elite. Vlt wird ja nurnoch Elite verkauft und deswegen hat sie halt auch integriertes W-LAN, was aber nicht immer der Fall war

Die Slim hat W-LAN. Hab sie seit dem Release.

Gibt es die Elite überhaupt noch zu kaufen?

Ich hab mir die XBox 360 nur wegen der Titel zugelegt die es auf der PS3 nicht gibt (wie auf den Vorgängerkonsolen auch).

Bei mir ist es die dritte Box (und auch die letzte dieser Generation), bei Sony´s PS3 die zweite.

Online zocke ich garnicht, somit ist mir jedwede Chatfunktion auch Schnuppe. Der XBox-Live-Marktplatz ist aber im Gegensatz zum PS-Store wirklich übersichtlicher und nach meinem Geschmack auch besser aufgebaut.

...und kommt nicht damit dass das Psn kostenlos ist, das Premium Psn kostet mehr als das von Xbox-Live:facepalm:

Soweit ich daß, als weitestgehender Offline-User, ergoogelt habe sind da vom Preis eher keine Unterschiede was die Jahresabo´s angeht.

Bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann dies aber u.U. anders aussehen.

Als Sammler bin ich sowieso Pro jede Konsole (leider finanziell momentan nicht erreichbar)^^

Aber trotz meiner liebe zur PS3 steht die 360 eine Etage tiefer^^ Worauf sollte man sonst HALO, Gears und Forza zocken? --> Für alles andere gibt es PS3 ^^

War heut im Saturn und hab mir die Xbox 360 mal angeschaut, leider hatten sie nur Kintect an der Xbox angeschlossen gehabt, so dass ich mit dem Controller nix zocken konnte... Die Mitarbeiterin war aber so nett und hat mir den Controller in die Hand gedrückt, so dass ich wenigstens spüren konnte wie sich der Xbox-Controller so anfühlt.

Ich muss sagen, er war zwar schwerer, aber insgesamt hat es sich ganz angenehm angefühlt, obwohl die Anordnung der Sticks ja nicht symmetrisch ist.

Ist natürlich blöd irgendwas zu sagen ohne mit dem Controller mal einen Shooter gezockt zu haben, aber ich werde mal in den Media Markt gehen, evtl. geht da was.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass auf der Rückseite der Xbox Spiele 720p und 1080p aufgelistet sind, bei den PS3-Spielen hingegen steht nur was von 720p, weiß einer warum?

Je mehr ich auf Youtoube dieses Xbox-Live mir anschaue, desto mehr bekomme ich Lust es zu testen;). Der Cross over Chat ist schon sehr geil + man kann alle Spiele auf Festplatte installieren und spart so Ladezeiten;).

Naja mal sehen, muss das Teil endlich mal irgendwo antesten erstmal.

@Nike

Mir ist allerdings aufgefallen, dass auf der Rückseite der Xbox Spiele 720p und 1080p aufgelistet sind, bei den PS3-Spielen hingegen steht nur was von 720p, weiß einer warum?

Mach dir diesbezüglich keinen Kopf, das ist alles nur Marketing. Es gibt weniger als 10 Spiele für beide HD Konsolen zusammen, die tatsächlich in 1080p laufen, der grosse Rest skaliert nur hoch. Echtes HD bringt erst PS4/Xbox720.

+ man kann alle Spiele auf Festplatte installieren und spart so Ladezeiten

Hinzu kommt die Geräuschentwicklung. Da das Laufwerk bei installierten Spielen nicht arbeitet musst du echt manchmal nachschauen ob die Konsole überhaupt eingeschaltet ist, und das Laufwerk schont es auch.

Heute geht es endlich ab in den Media-Markt:)!

Was mich an der Xbox 360 zusätzlich reizen würde, ist dieses Kinect. Habe gestern bisl recherchiert und Videos angeschaut und das Teil muss ja mal richtig Spaß machen!

Meine Freundin hat gerade ihre Prüfungen hinter sich und ich denke das wäre für uns zwei eine lustige Beschäftigung. Die Videos sind schon sehr überzeugend, Sprachsteuerung und spielen ohne Controller nur mit Bewegungen... bestimmt Lustig!

Leider habe ich gelesen, dass man viel Platz braucht, ich hab halt ein sehr großes Bett vor meinem Fernseher, meint ihr man könnte auch auf dem Bett spielen^^?

Des weiteren gibt es ja alternativ auch dieses Move. Ich weiß allerdings nicht ob das wirklich so viel Laune macht wie Kinect. Meint ihr nicht Kinect hat die besseren Spiele und die innovativere Steuerung?

Übrigens habe ich mal auf Ebay nach einer Gold-Mitgliedschaft (12 Monate) geschaut und die gibt es ja schon für nicht mal 30€... das ist ja wohl zu verkraften;).

Ich muss sagen dieses Xbox Live und Kinect reizen mich schon sehr und beide Konsolen haben ist sowieso das Beste, aber erstmal heute im Media Markt in echt anschauen und dann entscheiden.

Was mich aber noch interessieren würde, gibt es in Xbox Live mehr Spieler als im PSN? Und ich kann bei der Xbox mit jedem in meiner Skype-Freundesliste über den Fernseher skypen?

@Nike83

Und ich kann bei der Xbox mit jedem in meiner Skype-Freundesliste über den Fernseher skypen?

Skype ist zumindest bei der Xbox integriert, habs nie getestet aber denke mal schon.

Was mich aber noch interessieren würde, gibt es in Xbox Live mehr Spieler als im PSN?

Bezogen auf Multiplayer wirds schwer aufs Spiel ankommen. Gears of War 3 oder Halo Reach war immer gigantisch viel los. Overall würde ich aber eher auf weniger Spieler bei Xbox tippen, da es doch einige gibt dennen 3€ pro Monat für Xboxlive Gold zuviel sind.

Obwohl du ja ähnlich wie PSN Plus mit Xbolive Gold auch viele Vorteile hast neben der Möglichkeit des Multiplayers. Du bekommst mehr und schneller Demos von Spielen, und jede Woche gibt es Arcadegames oder DLCs deutlich preisreduziert für Goldmember.

Also ich habe jetzt ein paar mal beim Kollegen im Split Screen Gears of War 3 gespielt. Da ich selber absoluter Anhänger, ja fast Fan-Boy, des 1. Teils für PC war werde ich mir das Ding holen.

Es sprechen bei mir 3 Dinge ganz klar für die Box.

1. Fast alle meine Kollegen haben sie

2. Der Cross-Game-Voice Chat, den vermisse ich bei der PS3

3. Gears of War - Trilogie

Der Controller fühlt sich für Shooter aller Art sehr gut an. Für Sport und Prügelspiele werde ich weiterhin bei der PS3 bleiben.

Kinect reizt mich selber überhaupt nicht, weil es ähnlich dem Move noch nicht reibungsfrei läuft. Verzögerungen, ungenauere Steuerung usw. schrecken mich bei beiden Konsolen ab.

So konnte die Xbox gestern in Media Markt testen. Haben erst Kinect ausprobiert und zwar haben wir Adventures und dieses Kinect Sports gespielt. Muss sagen das war ein großer Spaß und bringt einem doch zum schwitzen;). Sehr innovative Steuerung, natürlich noch ausbaufähig, aber denke das wird die Zukunft sein. Leider habe ich nicht so viel Platz in meinem Zimmer, so dass ich Kinect evtl. gar nicht nutzen kann.

Den Controller konnte ich leider nicht ausgiebig testen, es lief nur dieses Harry Potter, jedoch fühlte sich der Controller schon sehr gut in der Hand an, obwohl er schwerer als der PS3-Controller ist.

Xbox-Live reizt mich ja auch sehr und ich bin jetzt echt am überlegen ob ich bei Amazon nicht zuschlagen soll;). Gibt ja dort ganz nette Angebote inklusive Kinect oder halt ohne mit diversen Spielen.

Würdet ihr eigentlich eher ne glänzende oder matte Xbox bevorzugen? Habe irgendwo gelesen, dass die glänzende Xbox gar nicht mehr hergestellt wird, stimmt das?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...