Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

X-Box 360? Ja oder Nein

Dark_Cupra

Recommended Posts

na dann meld ich mich auch mal wieder

der Vorteil bei Halo ODST ist der das du den kompletten Multiplayerpart von Halo 3 im Lieferumfang hast (inklusive sämtlicher Erweiterungen)

da beide spiele nicht mehr so teuer sind lohnt es sich beide zu kaufen.

meine Wunschkonsole währe im Moment eine PS3 (wegen dem Bluray und weil ich aktuell keine habe) mit einem Xboxcontoller (weil der einfach besser ist)

den Multiplayer und den Cross Game Chat von der Xbox

dann hab ich was zu den Foren gelesen:

ganz ehrlich die Deutsche Xbox seite (gamerscore Forum) kannst du echt knicken, da laufen nur Trantüten rum.

die besseren Leitfäden findet man eindeutig hier im Forum und das sagen mir viele mit denen ich an der Xbox zocke, auch die Hilfsbereitschaft ist hier viel besser.

Was findest du denn an den Controllern so schlecht?

Die Knopfbelegung mal abgesehen vom analogen Steuerkreuz was für Beat em Ups nicht geeignet ist, ist 100x besser als auf der Ps3.

Daher bin ich auch sehr froh das demnächst ein Controller in diesem Design für die Ps3 erscheinen soll.

Und nen High-End Rechner?

Naja, vielleicht die nächsten 3 Monate lang ;), also auf nen PC würde ich mich nicht verlassen, sobald man auf TV´s Word nutzen kann, hat sich das für mich sowieso mit nem Rechner erledigt, dann werde ich surfen und schreiben nurnoch über nen TV mit benutzbarer Tastatur.

Außerdem gibt es auf dem PC kein Spiel das die höchsten Anforderungen benötigt.

Wer nen ordentlicher Gamer ist, der hat alle Konsolen zu Hause, und alle gleich gern.

P.S.: Zum Kinect, das wiederum finde ich persönlich richtig schlecht^^.

Da müssten sich beide noch was bei Nintendo abschauen ;P

Wenn du XBOX mit Headset spielen möchtest, dann kauf sie dir auf jeden Fall. Hab seit fast einem Jahr die 360 Slim und das Teil ist sein Geld wert. Da ich mir vor fünf Wochen aber eine PS3 gekauft habe (Slim 320GB mit zwei Spielen für einen Preis bei dem ich einfach zuschlagen musste) steht die 360 nur noch dumm rum. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist der Faktor Lautstärke. Die 360 Slim ist im Vergleich zur alten, großen XBOX schon um einiges leiser, aber wer die PS3 gespielt hat, dem fällt sofort das Lüftergeräusch auf. Wären des spielens überhört man es eigentlich immer, wird aber in Ladescreens oder in stillen Momenten wieder hörbar. Mich persönlich stört das Lüftergeräusch, seit die PS3 im Haus ist extrem, habe das früher wohl nicht so stark empfunden oder die 360 ist mit der Zeit lauter geworden, ich weiß es nicht.

Also ich glaube nicht das es so große unterschiede bei den Spielen auf den Konsolen gibt, das ist doch alles eher Geschmackssache. Aber auf mein Bluray laufwerk wöllte ich nicht verzichten müssen! Wenn ich mal wieder einen ruhigen Abend mit Freundin verbringen will und einen Blurey Film ausleihe ist das genial. Hab da mal 2 Fragen: Was kann man sich eigentlich unter diesen Achievements vorstellen? Sowas wie unsere Trophäen? Und stimmt es eigentlich das auf der XBox Spiele auf mehreren DVDs erschienen sind? Das währe ja kacke.........."bitte legen sie Disc 2 ein":facepalm:.

@LR

Was kann man sich eigentlich unter diesen Achievements vorstellen? Sowas wie unsere Trophäen?

Sind wie die Trophäen, richtig. Microsoft hats erfunden und Sony hats Jahre später abgekupfert. Nur statt Bronze, Silber oder Gold bekommt man Punkte, wobei 1 Spiel dann ohne DLCs 1000 Punkte gibt wenn man alle Archivements holt.

Und stimmt es eigentlich das auf der XBox Spiele auf mehreren DVDs erschienen sind?

Jo stimmt. Spiele wie Final Fantasy 13 kamen zb. mit 3 Discs raus. Man kann die Spiele zwar komplett installieren, muss aber ab und zu die Discs wechseln, um nachzuweisen das man den Originaldatenträger hat.

Hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, aber habe beide Konsolen und kann ja mal die Vorteile der Xbox aufzählen, nachteile kenn ich eig kaum, bis auf die Tatsache das ich jetzt schon die vierte xbox habe, da mir die 3 vorherigen kaputt gegangen sind:facepalm:

+

- Der Vorteil kommt erstrecht beim Online zocken zum Vorschein, mann

kann sich mit Freunden zu "Partys" verabreden, wobei aber nicht jeder dasselbe Spiel spielen muss um der Party/dem Chat beizutreten. Man chattet mit freunden, obwohl man unterschiedliche Spiele zockt:smile: (Vermisse ich aktuell derbe auf der Ps3)

- Das ganze Freundschafts Menü is übersichtlicher und Informationsfreudiger (Wissen ist Macht):biggrin5:

- Kaum Serverprobleme,Offzeiten, im gegensatz zum Psn Network, und kommt nicht damit dass das Psn kostenlos ist, das Premium Psn kostet mehr als das von Xbox-Live:facepalm:

(hab in meiner 3 Jährigen Xbox Historie noch nie erlebt das das Network down war):cool2:

- Spiele werden sogut wie nie auf die Platte installiert, bzw ist kein zwang, man kann, muss aber nicht, auch die updates beinhalten kaum mehr als 20 Mb.

- Übersichtlicher Online Marktplatz mit vielen kostenlosen Inhalten.

Negative Aspekte:

- Nach ca. 20~ in der Freundesliste is schluss:facepalm:

- Die Konsole scheint etwas anfälliger als die Ps3 (wie oben erwähnt, meine 4te Konsole, wobei ich sagen muss das ich vorher immer die "alte Xbox hatte, jetzt eine elite, die sogar noch hält):biggrin5:

- Nur die elite hat W-LAN

So das war mal mein kurzes Resumee, wenn mir nochwas einfällt kann ichs ja nachtragen.

Sry falls soetwas in der art her schonmal in diesem Thread gepostet wurde, wolte mir nicht alle 30 seiten durchlesen (lazy ass):cool2:

Mfg

Hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, aber habe beide Konsolen und kann ja mal die Vorteile der Xbox aufzählen, nachteile kenn ich eig kaum, bis auf die Tatsache das ich jetzt schon die vierte xbox habe, da mir die 3 vorherigen kaputt gegangen sind:facepalm:

+

- Der Vorteil kommt erstrecht beim Online zocken zum Vorschein, mann

kann sich mit Freunden zu "Partys" verabreden, wobei aber nicht jeder dasselbe Spiel spielen muss um der Party/dem Chat beizutreten. Man chattet mit freunden, obwohl man unterschiedliche Spiele zockt:smile: (Vermisse ich aktuell derbe auf der Ps3)

- Das ganze Freundschafts Menü is übersichtlicher und Informationsfreudiger (Wissen ist Macht):biggrin5:

- Kaum Serverprobleme,Offzeiten, im gegensatz zum Psn Network, und kommt nicht damit dass das Psn kostenlos ist, das Premium Psn kostet mehr als das von Xbox-Live:facepalm:

(hab in meiner 3 Jährigen Xbox Historie noch nie erlebt das das Network down war):cool2:

- Spiele werden sogut wie nie auf die Platte installiert, bzw ist kein zwang, man kann, muss aber nicht, auch die updates beinhalten kaum mehr als 20 Mb.

- Übersichtlicher Online Marktplatz mit vielen kostenlosen Inhalten.

Negative Aspekte:

- Nach ca. 20~ in der Freundesliste is schluss:facepalm:

- Die Konsole scheint etwas anfälliger als die Ps3 (wie oben erwähnt, meine 4te Konsole, wobei ich sagen muss das ich vorher immer die "alte Xbox hatte, jetzt eine elite, die sogar noch hält):biggrin5:

- Nur die elite hat W-LAN

So das war mal mein kurzes Resumee, wenn mir nochwas einfällt kann ichs ja nachtragen.

Sry falls soetwas in der art her schonmal in diesem Thread gepostet wurde, wolte mir nicht alle 30 seiten durchlesen (lazy ass):cool2:

Mfg

VOn meiner Seite kann ich noch hinzufügen, dass der Service von Microsoft genial ist.

Ich hab selber auch schon die 2. Box.

1.x kaputt eingeschickt - kam die repariert zurück + ein neuer Controller

2.x kaputt eingeschickt - kam ne neue Box bei mir an

und jedesmal nach ablauf der Garantie ;)

Microsoft gesteht sich ganz im gegensatz zu Sony fehler beim bau der Konsole zu

ich hab das aber glaube ich schonmal irgendwo geschrieben:dozey:

ich hab mir die 360 slim Gears of War edition geholt. was mir direkt aufgefallen ist, ist die Verarbeitung. Irgendwie wirkt die 360 plastischer und etwas "billiger" in der Verarbeitung bzw. das Gehäuse ist etwas schlechter als von der ps3. und diese Töne wenn man das Teil anmacht oder das Laufwerk öffnet nerven mit der Zeit. Und dass ich immer zu dem Teil hin laufen muss um es zu starten. die hätten die Taste in der Mitte ruhig auch als Startknopf nutzen können. aber abgesehen davon bin ich mit dem Teil doch recht zufrieden. ist nicht lauter als meine ps3. aber ich merke dass ich zu lange nur die ps3 hatte. das Menü der 360 ist sehr aufgeräumt und übersichtlich aber es macht mir keinen Spaß Achievements zu sammeln, weil am ende einfach keine Platin auf mich wartet :D

ich hab mir die 360 slim Gears of War edition geholt. was mir direkt aufgefallen ist, ist die Verarbeitung. Irgendwie wirkt die 360 plastischer und etwas "billiger" in der Verarbeitung bzw. das Gehäuse ist etwas schlechter als von der ps3. und diese Töne wenn man das Teil anmacht oder das Laufwerk öffnet nerven mit der Zeit. Und dass ich immer zu dem Teil hin laufen muss um es zu starten. die hätten die Taste in der Mitte ruhig auch als Startknopf nutzen können. aber abgesehen davon bin ich mit dem Teil doch recht zufrieden. ist nicht lauter als meine ps3. aber ich merke dass ich zu lange nur die ps3 hatte. das Menü der 360 ist sehr aufgeräumt und übersichtlich aber es macht mir keinen Spaß Achievements zu sammeln, weil am ende einfach keine Platin auf mich wartet :D

Also bei mir gehts :)

Ich hab auch beide konsolen da. Und muss sagen in sachen Online Service und ja soagar in manchen games is die grafik besser, dann das mehrere Gamertags gleichzeitig an einer konsole on sein können, der chat und der Controller sind besser als die ps3. Ps3 hat den vorteil bluray. Und man kann mit ihr ins inet. das wars aba auch schon. Zur verarbeitung also ich habe die ganz neue ps3 und die neue slim matt mit 250gb. Und die ps3 sieht billiger aus. kein chrom mehr dran 2 led's eine für power eine fùr HDD. keine mehr ob ne BD im laufwerk is. is mir schon oft pasiert das ich gegen ne andere disc gestossen bin.. war nur noch drauf das was kaputt geht. Der rest schwarzes plastig wohin man auch schaut. das logo aufgemahlt der sony schriftzug eingestanzt. Und nein ich bin kein xbox fanboy die ps3 steht bei mir schon länger da. die xbox erst seit 5 tagen wieder. hatte noch ne alte damals. Beide konsolen sind für eins gut zum zocken. den dafür sind sie gemacht. was sie dann noch könn sind extras die man braucht oder auch nicht. so kann jeder selber entscheiden was er will.

Zu den erfolgen bei der xbox wenn man 1000 punkte hat is das game als abgeschlossen in einer extra liste. kommen aba dlcs raus mit erfolgen verschwinden die gMes au sder liste und man sollte wenn man sowas will den dlc spielen und auf 1250 zb machen um das game wieder drin zuhaben. da is das mit platin besser gelöst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...