Haptism Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Einfach ignorieren. Ohne gescheite Begründung ist das nur unnötiges Gerede. Wir bzw. viele hier haben ihre 360 gern, und zwar aus guten Gründen. Don't feed the troll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electro xD Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Ich bin immer offen für alles. Solange man es nicht selber hatte, kann man sich auch keine meinung bilden. Aber das ist wieder dieses Fanboy gelaber, und das wird auch nie aufhören.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silence_309 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Xbox-360 FTW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Einfach ignorieren. Ohne gescheite Begründung ist das nur unnötiges Gerede.Wir bzw. viele hier haben ihre 360 gern, und zwar aus guten Gründen. Don't feed the troll. Alleine für Fable und N3 lohnt sich die Xbox schon, ich hatte sie zwar auch schon eine Weile nicht mehr angeschlossen, aber wenn Live nichts kosten würde, würde ich 100%ig hauptsächlich auf der Box spielen, einfach schon weil die Exclusives besser sind, und vorallem MS um einiges kulanter ist als Sony. Ansonsten würde ich diesen fachlichen Kommentar von PS3-Profi(fanboy) gekonnt ignorieren, solche Kommentare kommen hier doch ständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Bin seit die psx rauskam der playstation verfallen. Hab auch alle drei noch zuhause. Bin mit der x-box nie richtig warm geworden. Hab mal bei nem freund drauf gezockt und muss einfach sagen das ist nicht mein ding. Ich persöhnlich find die spiele auf der ps3 besser. Besser find ich auch den ps controller. Der liegt mir viel besser in der hand als der der x-box. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electro xD Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Heute ist meine Box angekommen. Und ich muss sagen.. Leck mich fett ist das Ding geil.^^ Einzige was mich bisschen stört ist das Laufwerk. Aber dafür entschädigt die Grafik die absolut geil ist.^^ Hab momentan nur Forza 3 und obwohl das Spiel älter ist als GT5 sieht es 100 mal besser aus. Der Controller liegt mir sowas von gut in der Hand das ist einfach nur ein Traum.^^ Ich wette da krieg ich keine Schmerzen in den Fingern wie beim PS3 Controller^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Alleine für Fable und N3 lohnt sich die Xbox schon, ich hatte sie zwar auch schon eine Weile nicht mehr angeschlossen, aber wenn Live nichts kosten würde, würde ich 100%ig hauptsächlich auf der Box spielen, einfach schon weil die Exclusives besser sind, und vorallem MS um einiges kulanter ist als Sony. Ansonsten würde ich diesen fachlichen Kommentar von PS3-Profi(fanboy) gekonnt ignorieren, solche Kommentare kommen hier doch ständig. Ja, ganz besonders für RPGs ist die Box einfach viel besser. Die meisten RPGs auf der PS3 gefallen mir leider gar nicht.. Aber allein schon Fable, Lost Odyssey, Magna Carta, Mass Effect 1... N3 sowieso, wobei das ja kein RPG ist. Mir persönlich gefällt der Onlinedienst auf der Box sehr gut, von daher zahle ich auch für Gold. Für mich lohnt es sich definitiv. Finde aber trotzdem, dass sich die PS3 und die 360 im Gesamtbild nicht so viel nehmen, deswegen möchte ich keine der Konsolen mehr missen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Alleine wegen dem geilen Blu-Ray Player würde ich schon nicht auf die Ps3 verzichten möchten, aber gerade bei RPG´s wie Lost Odyssey kann die Ps leider nicht mithalten. Es gibt einfach kein gutes RPG mal abgesehen von Eternal Sonata, was aber auch nur eine Box Umsetzung ist und auch noch ohne Trophäen, für die Ps3. P.S.: Mir gefiel der erste N3 übrigens besser als der zweite ;P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Dead Rising 1+2 für die Box is ne Empfehlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulle72 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Heute ist meine Box angekommen. Und ich muss sagen.. Leck mich fett ist das Ding geil.^^ Einzige was mich bisschen stört ist das Laufwerk. Aber dafür entschädigt die Grafik die absolut geil ist.^^ Hab momentan nur Forza 3 und obwohl das Spiel älter ist als GT5 sieht es 100 mal besser aus.Der Controller liegt mir sowas von gut in der Hand das ist einfach nur ein Traum.^^ Ich wette da krieg ich keine Schmerzen in den Fingern wie beim PS3 Controller^^ Also wo bitteschön is den forza besser wie GT5? im mom gibt es kein game was besser aussieht und umfangreicher ist wie GT5. und zur x-box allgemein,ich denke das ist geschmackssache ob ps3 oder x-box aber ganz ehrlich wer will schon fürs online gaming bezahlen??? ich sicherlich nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Also wo bitteschön is den forza besser wie GT5? im mom gibt es kein game was besser aussieht und umfangreicher ist wie GT5. und zur x-box allgemein,ich denke das ist geschmackssache ob ps3 oder x-box aber ganz ehrlich wer will schon fürs online gaming bezahlen??? ich sicherlich nicht! Ich tue es. Warum? Weil es sich lohnt. Die Server laufen besser, die Community ist weitaus friedlicher(definitiv nicht so verdammt viele Kinder, die ins Mikro schreien), und der Support ist ebenfalls sehr viel zuverlässiger. Auch wenn die PS3 meine "Hauptkonsole" ist, find ich das Onlinespielen dort zum Teil unerträglich.. Also da ist mir die Box doch sehr viel lieber. Und lass ihn doch Forza besser finden als GT. Das ist auch Geschmackssache, zumal viele von GT5 mehr als enttäuscht waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trainmen257 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 sehe ich genau so wie haptism - außerdem braucht man da nicht so viele controller ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horror_Fan_77 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 4ever Playstation Beim Vergleich der technischen Details fallen vor allem die unterschiedlichen Prozessor-Typen ins Auge. Während die Xbox 360 über drei IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz verfügt, ist die PS3 mit einem 3,2 GHz Cell-Prozessor ausgestattet, an den sich sieben weitere Kerne schmiegen. Auf dem Papier stellt das einen klaren Vorteil für die Sony-Konsole dar. Wie u. a. bei Chip online angegeben, bringt es die PS3 theoretisch auf bis zu 216 GFlops/s. Die Xbox 360 schaffe mit ihren drei Kernen „nur“ 115 GFlops/s. Auch bei den Grafik-Chipsätzen unterscheiden sich die Next-Gen-Konkurrenten. Abermals liegt die PS3 mit dem Nvidia RSX (550 MHz) leicht vor der Xbox 360, die einen ATI-GPU-Chipsatz mit 500 MHz in ihrem Gehäuse verbaut hat. An Grafikspeicher bietet Microsofts Konsole 10 MB eDRAM (plus Systemspeicher), während Sonys „schwarzer Kasten“ über 256 MB GDDR3-Speicher verfügt. Etwas üppiger fällt dagegen mit 512 MB der System- und Arbeitsspeicher bei der Xbox 360 aus (PS3: 256 MB). und für mich als weiteres Plus die Blue Ray Nutzung als Filmjunkie (siehe text) Auch wenn der hier durchgeführte Vergleich die „beste Spielkonsole“ ermitteln soll, sei an dieser Stelle noch einmal kurz auf die Multimedia-Fähigkeiten beider Konsolen eingegangen.Die PS3 spielt Blu-ray- und die Xbox 360 HD-DVD-Filme ab. Die Blu-ray Disc gilt allgemein als das zukunftsträchtigere Format, vor allem weil sich die Filmindustrie Anfang dieses Jahres öffentlich zum Sony-Format bekannt hat. Sowohl auf der PS3 als auch auf der Xbox 360 lassen sich zudem Bilder-, Video- und MP3-Musik-Dateien ablegen. Besitzer der PS3 können außerdem mit einem speziellen Internet-Browser durchs WWW surfen – ein Feature, das auf der Xbox 360 fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Mein Rat, eine Konsole reicht völlig aus. Wegen eine handvoll Spielen würd ich keine Konsole kaufen, aber nur meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electro xD Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Also wo bitteschön is den forza besser wie GT5? im mom gibt es kein game was besser aussieht und umfangreicher ist wie GT5. und zur x-box allgemein,ich denke das ist geschmackssache ob ps3 oder x-box aber ganz ehrlich wer will schon fürs online gaming bezahlen??? ich sicherlich nicht! Forza sieht aufjedenfall besser aus, finde ich. Schon alleine die Strecken, die Standartautos und die Schatten sehen bei GT5 nicht grade prickelnd aus.^^ Das Forza nicht so umfangreich wie GT5 ist, stimmt. Habe ich ja auch nicht behauptet. Wenn man die Entwicklungszeit berücksichtigt, wär es ja auch ein bisschen peinlich wenn Forza umfangsreicher wäre. Ich hab den Online Modus noch nicht ausprobiert, aber wenn es stimmt was Haptism sagt, dann bin ich aufjedenfall bereit die paar Kröten dafür zu blechen. 35€ im Jahr ist ja nicht die Welt. Edit: Achja.. Wenn ich finde Forza ist besser als GT5 dann ist das MEINE Meinung. Selbst wenn ich einen Trabi besser finde als einen BMW M5 kann dir das doch wohl schnuppe sein oder?^^ Jeder mag was ihm besser gefällt, ist ja wohl kla. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 @Horrorfan Das sind ja alles lustige Hardwarespecs, aber abgesehen davon das sie auf dem Papier nett klingen bringen sie in der Praxis 0,0. :emot-what: Dadurch das Sony versucht auf Teufel komm raus möglichst viel über Blue Ray streamen zu lassen, hast du die Nachladeruckler(Und im Sinne von Sony auch möglichst schnell eine defekte Konsole). Während halt bei der Xbox jedes Spiel zu 100% über Festplatte läuft(kein Laufwerksverschleiss, bessere Datenraten).Und durch den viel zu geringen Grafikspeicher der PS3 hast du bei fast jedem Titel auch noch eine schlechtere Grafik als auf der Xbox. Beide Kisten sind mittlerweile Lichjahre der technischen Entwicklung hinterher und faktisch völlig veraltet. Punkten kann die PS3 nur durch den Umstand, das auf ne Blue Ray deutlich mehr Daten passen als auf eine DVD. Und über den Punkt: Besitzer der PS3 können außerdem mit einem speziellen Internet-Browser durchs WWW surfenhüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Der Browser der PS3 ist, ja nu, ich kanns nicht netter formulieren, einfach nur grottenschlecht. PS: Und nein, ich bin kein Xbox Fanboy, ich spiele aktuell ausschliesslich auf Sonys schwarzen Kasten. @Electro Finde Forza auch nen Tick besser als GT5. Die Fahrzeugauswahl bei Forza ist die Creme de la Creme des weltweiten Autobaus und die Grafik ist auch mehrere Schippen besser als bei GT5. Noch dazu kommt Ende Oktober Forza 4, meiner Meinung nach der neue Massstab bei Rennspielen was ich bisher so gesehen habe. PS: Würde die schwer empfehlen auch Forza 2 zu kaufen wenn dir Forza 3 gefällt, auch ein klasse Rennspiel, und extrem günstig zu bekommen. PSS: Wenn du Forza 3 gerade in der Mache hast, behalte unbedingt deinen Speicherstand, da du abhängig von deinem Fortschritt in Forza 4 dafür dicke Boni bekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Also da funktioniert der Online Browser in jedem neueren Samsung Gerät um einiges besser als der der Ps3. Sicherlich ist die Ps3 in technischen Dingen der Xbox voraus, sie ist ja immerhin meines Wissens nach auch gute 2 Jahre später erschienen, mal abgesehen davon das die älteren Versionen fehlerhaft waren. Ich sage immer gerne das die Ps3 der beste Blu Ray Player auf dem Markt ist, und das ist soweit ja auch nicht verkehrt, aber wenn Box Spiele auf die Ps3 portiert werden müssen, weil das entwickeln für sie sonst zu schwer wäre und die gute Grafik nur bei Exclusives richtig rüberkommt, bringt einem das doch auch nichts. Mir wären selbst die 35 Euro im Jahr fürs Online Gaming zu teuer, zumal es schwer ist sich DLC´s für Versionen aus anderen Ländern herunter zu laden, da das mit der Account Erstellung bei der Box um einiges schwerer ist. Da ich aber kaum Online Spiele lohnt es sich auf der Ps3 um einiges mehr. Da muss ich halt blökende Blagen für in Kauf nehmen, aber dafür kann man die Mics ja muten . Dennoch ist die Box von den Spielen her um Längen besser. Halo ist besser als Resistance. Fable ist mit keinem Ps3 Exclusive zu vergleichen. N3 ist 1000x besser als jedes GOW. LBP ist auf der Ps3 natürlich einfach klasse, aber dafür ist Viva Pinata mindestens genau so lustig. Und Uncharted ist einfach scheiße. Highend Grafik macht noch lange kein gutes Spiel aus, und mir gefällt es einfach garnicht was dort Gameplay mäßig zustande gekommen ist. Im großen und ganzen bin ich aber froh das ich beide Konsolen besitze. Wenn die Wii U mit einem Achievement System erscheinen sollte, wird sie sicherlich meine Hauptkonsole, da alle guten Titel dort ebenfalls erscheinene werden, außerdem wird sie in technischen Dingen dann auch die Ps3 ausstechen, und trotzdem werden die Fanboys sie wieder schlecht machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 @Oggynal Ich weiss das ich jetzt mal kurz ganz böse Off-topic werde, aber ich trau mich mal kurz. Was Nintendo betrifft, das spielt Grafik einfach keine grosse Rolle. Die liefern einfach Qualität ab. Schau dir zum Beispiel Animal Crossing an. Die Grafik ist schlicht und ergreifend scheisse, das Spiel hat es aber trotzdem geschafft, das ich es über 150 Stunden spiele. Oder Super Mario Sunshine, ich hab zwei Monate nichts anderes gespielt als dieses Spiel. Wenn Nintendo es schafft ihre Hardware auf die Höhe der Zeit zu wuchten, inkl Archievementsystem, steig ich auch ganz sicher auf Nintendo um. Stell dir mal ein Mario oder Zelda in HD Grafik inkl Trophys vor *sabber*. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugar324 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Ich tue es. Warum? Weil es sich lohnt. Die Server laufen besser, die Community ist weitaus friedlicher(definitiv nicht so verdammt viele Kinder, die ins Mikro schreien), und der Support ist ebenfalls sehr viel zuverlässiger. Auch wenn die PS3 meine "Hauptkonsole" ist, find ich das Onlinespielen dort zum Teil unerträglich.. Also da ist mir die Box doch sehr viel lieber. Und lass ihn doch Forza besser finden als GT. Das ist auch Geschmackssache, zumal viele von GT5 mehr als enttäuscht waren. Stimme allem zu ausser dem Unterstrichenen. Spiel mal Call of Duty... Habe es auf der PS3 schon gespielt und da hatte es auch schon Kinder aber auf der XBOX ist es noch viel extremer. Liegt daran dass glaube ich bei jeder XBOX auch ein Headset beiliegt was für den normalen Gebrauch eigentlich auch genügt. Was ich aber richtig genial finde an der XBOX ist der Cross-Game-Chat. Ich sprech fast täglich mit meinen Freunden oder Arbeitskollegen über den heutigen Tag usw. Jeder kann aber sein Spiel zocken und wenn ich mit jemandem im CGC bin dann höre ich automatisch nur noch die Anwesenden im Chat und sonst niemanden. (Ich höre die anderen Kiddies usw nicht mehr) Ich bin echt zufrieden mit der XBOX, vorallem was den Support betrifft. Das einzige ist der Blu-Ray Player den ich bei der XBOX vermisse.. XBOX mit Blu-Ray Player wäre genial, dann würde ich denke ich auch nicht mehr an meine PS3 zurückdenken. @ Tim: Halo ODST ist nicht so gut. Wenn du ein richtig geiles Halo haben möchtest mit einem genialen MP dann hol dir Halo 3. Das bekommt man auch recht billig da es schon älter ist als ODST und Reach aber es macht trotzdem viel mehr Spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim_Drake Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Stimme allem zu ausser dem Unterstrichenen.Spiel mal Call of Duty... Habe es auf der PS3 schon gespielt und da hatte es auch schon Kinder aber auf der XBOX ist es noch viel extremer. Liegt daran dass glaube ich bei jeder XBOX auch ein Headset beiliegt was für den normalen Gebrauch eigentlich auch genügt. Was ich aber richtig genial finde an der XBOX ist der Cross-Game-Chat. Ich sprech fast täglich mit meinen Freunden oder Arbeitskollegen über den heutigen Tag usw. Jeder kann aber sein Spiel zocken und wenn ich mit jemandem im CGC bin dann höre ich automatisch nur noch die Anwesenden im Chat und sonst niemanden. (Ich höre die anderen Kiddies usw nicht mehr) Ich bin echt zufrieden mit der XBOX, vorallem was den Support betrifft. Das einzige ist der Blu-Ray Player den ich bei der XBOX vermisse.. XBOX mit Blu-Ray Player wäre genial, dann würde ich denke ich auch nicht mehr an meine PS3 zurückdenken. @ Tim: Halo ODST ist nicht so gut. Wenn du ein richtig geiles Halo haben möchtest mit einem genialen MP dann hol dir Halo 3. Das bekommt man auch recht billig da es schon älter ist als ODST und Reach aber es macht trotzdem viel mehr Spass. Danke für den Tipp. Wenn du möchtest könntest du mich ja adden dann können wir vielleicht mal zusammen zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.