Reiner Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 @Doc Preis-Leistungs-mässig brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten Brauchen wir echt nicht, da hast du recht. Blue-Ray Player hab ich nen Standalone von Sony rumstehen, und wenn meine Xbox abraucht, kostet mich die neue Xbox dann 179,-€, in der ich dann einfach die 250GB Festplatte der alten reinstecken kann. Was könnte es mich, deiner Meinung nach aber kosten, wenn mir ne PS3 abraucht, und ich eine neue kaufen will? Und was den Controller betrifft, welchen hattest du in der Hand? Den alten Weissen oder nen neuen schwarzen R-Controller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 @DocBrauchen wir echt nicht, da hast du recht. Blue-Ray Player hab ich nen Standalone von Sony rumstehen, und wenn meine Xbox abraucht, kostet mich die neue Xbox dann 179,-€, in der ich dann einfach die 250GB Festplatte der alten reinstecken kann. Was könnte es mich, deiner Meinung nach aber kosten, wenn mir ne PS3 abraucht, und ich eine neue kaufen will? Ok, dann hast du den Blue-Ray sicher kostenlos bekommen, oder wie ? Das Gesamtpaket entscheidet, da ist die PS3 nunmal weit vorne, ob dir das gefällt oder nicht... Und soweit ich weiss, kann man in eine Box nur diese teuren HDD´s von Microsoft stecken... Und wechseln kann man die bei der PS3 auch (Handelsübliche !) ... also versteh ich deine Argumente nicht wirklich.... Aber das ist immer wieder das selbe Thema... Ist halt Geschmackssache und gut ist´s. Und was den Controller betrifft, welchen hattest du in der Hand? Den alten Weissen oder nen neuen schwarzen R-Controller? Ich denke, es war der alte weisse. Ist aber auch egal, weil die Anordnung der Sticks widerspricht jedweder Logik, wie ich finde... Für mich ist halt der Sony Controller das einzig wahre... aber auch hier sei gesagt, daß das mit Sicherheit Geschmackssache ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Ok, dann hast du den Blue-Ray sicher kostenlos bekommen, oder wie ?Das Gesamtpaket entscheidet, da ist die PS3 nunmal weit vorne, ob dir das gefällt oder nicht... Und soweit ich weiss, kann man in eine Box nur diese teuren HDD´s von Microsoft stecken... Und wechseln kann man die bei der PS3 auch (Handelsübliche !) ... also versteh ich deine Argumente nicht wirklich.... Aber das ist immer wieder das selbe Thema... Ist halt Geschmackssache und gut ist´s. Ich denke, es war der alte weisse. Ist aber auch egal, weil die Anordnung der Sticks widerspricht jedweder Logik, wie ich finde... Für mich ist halt der Sony Controller das einzig wahre... aber auch hier sei gesagt, daß das mit Sicherheit Geschmackssache ist. Kann ich Dir in allen Punkten nur zustimmen.Ich komme zwar mit dem MS Controller gut zurecht,mag es auch das er so schwer ist,aber die Anordung ist echt unter aller Kanone! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 @Doc Ok, dann hast du den Blue-Ray sicher kostenlos bekommen, oder wie ? In erster Linie kaufe ich eine Spielekonsole, da ist es mir völlig egal welches Format das Laufwerk hat. Das Gesamtpaket entscheidet, da ist die PS3 nunmal weit vorne, ob dir das gefällt oder nicht... Wenn du dann ruhiger schlafen kannst. Du erlaubst aber, das ich da anderer Meinung bleibe. Und soweit ich weiss, kann man in eine Box nur diese teuren HDD´s von Microsoft stecken... Die ich bereits habe, und dann nur in die neue Konsole stecken brauche. Und wechseln kann man die bei der PS3 auch (Handelsübliche !) ... also versteh ich deine Argumente nicht wirklich.... Verstehen tust du meine Argumente schon, du willst nur nicht. Du kannst in die PS3 zwar handelsübliche HDs reinstecken, darfst aber bei jeder neuen Konsole eine Festplatte mitkaufen, egal ob die alte HD noch geht oder nicht. Somit musst du bei jedem Neukauf mindestens 120€ mehr bezahlen als wenn du ne neue XBox kaufst...ups vergessen, sie hat ja Blue Ray. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Naja, Du stellst es Dir aber auch so zusammen wie Du es brauchst. Fakt ist, wenn man nen BR Player möchte, ist man mit dem Top Lw der PS 3 wirklich gut bedient. Will man nur spielen ist die Box besser! Dennoch finde ich schon die PS3 das bessere Paket! Man muss fürs online spielen nix bezahlen, ist trotz besseren Service bei MS für viele sicherlich wichtig. Was mich an der xBox wirklich nervt sind die schlechten Möglichkeiten Medien aller Art abzuspielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 @Wolf Reden wir hier über Spielekonsolen oder über Blue Ray Player? Was mich betrifft soll das Ding Spiele abspielen, nicht mehr und nicht weniger. Jeder der bereits einen Blue Ray Player hat, den interessiert dieses Argument das immer wieder gebracht wird halt nunmal nicht. Das Stichwort war da eben das "Preis/Leistungsverhältnis", und unter diesem Gesichtspunkt kostet mich jede weitere Xbox 120€ weniger als ne PS3. Das war für mich schon der Entscheidungsgrund für meine aktuelle Xbox, da gabs 2 Spiele dazu, ne 250GB HD und das Ganze für 249€, also nen glatten Fuffi weniger als für ne PS3 ohne Spiel. Man muss fürs online spielen nix bezahlen, ist trotz besseren Service bei MS für viele sicherlich wichtigBin ich deiner Meinung, und Microsoft würde sicher auch nicht pleite gehen, die Goldmitgliedschaft für umsonst rauszugeben. Nur würden sie dann wohl auch den Service auf das Niveau des PSN runterschrauben, und das wird ja wohl auch keiner wollen.Was mich an der xBox wirklich nervt sind die schlechten Möglichkeiten Medien aller Art abzuspielen Dafür hab ich PC und externe Player sowieso rumstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Und ich brauchte auch nen BR Player also PS 3! Aber das muss jeder selbst entscheiden Und wie erwähnt schaue ich mir gern meine hd Videos von der Kamera und Fotos über den Tv an und das geht mit der Box mehr schlecht als recht! Das mit der Gildmitgliedschaft finde ich ganz gut so, die 30-40€ hab ich schon übrig, aber es hält viele ( Kinder ) sicherlich vom Kauf ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 @Wolf Wenn du die Kiste auch als BR Player brauchst, dann ist es eh klar, dann führt im Moment kein Weg an der PS3 vorbei. Einfach schon deshalb, weil der eingebaute BR Player der PS3 wirklich gut ist, besser meiner Meinung nach sogar wie das 400€ Ding das bei mir rumsteht. Bei der PS3 haust einfach nur nen Film rein und gut ist. Ein Standaloneplayer der braucht erstmal ne Minute bis er hochgefahren ist, dann legst du ne Disc ein, dann ca 2 Minuten Ladebalken, dann schwarzer Bildschirm, und dann der nächste Ladebalken für ca 2 Minuten und dann sieht man endlich mal das Startmenü. Und das Ding hat auch Sony verbrochen, keine Ahnung was die Kiste da 4 Minuten lang macht. Bin ja mal gespannt, welche Laufwerksformate sie uns mit der Xbox 720 und PS4 um die Ohren hauen. Und wie erwähnt schaue ich mir gern meine hd Videos von der Kamera und Fotos über den Tv an und das geht mit der Box mehr schlecht als rechKennt man doch von Microsoft schon von Windows. Bevor ich alle meine Videos am PC zum laufen bekommen habe, hab ich erstmal 4 Stunden lang Codecs auftreiben müssen, sowohl 32bit als auch 64bit, und sie so einbinden müssen, das ein einziger Player am Schluss alles abspielt inkl Vorschaufunktion im Windows Explorer. Microsoft will zwar mit dem IE ganz dick im Internetgeschäft mitmischen, aber Windows unterstützt von Haus aus nichtmal Flash, das tut fast schon weh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Bei dem BR Player liegt es am Prozessor der halt zu langsam ist. Im Gegensatz zu dem "Vieh" in der PS 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomness Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Also ich hatte nie große probleme mit den Xbox360 Controllern und mit den PS3 Controllern auch nicht! Ich denke einfach, dass das gewöhnungsbedürftig ist! Spiele ich nun nach ewig langer zeit wieder an der PS3 brauch ich ca 30 min bis ich wieder voll drinne bin und dann flutscht die ganze sache wieder! Bevorzugen würde ich aber lieber den Xbox 360 Controller, da ich finde das der besser in der Hand liegt! Aber jedem das seine! zu dem anderen Zeugs .... von Festplatte, Leistung usw. kann ich leider nichts sagen, da kenn ich mich nicht so aus! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinball Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Also ich hatte nie große probleme mit den Xbox360 Controllern und mit den PS3 Controllern auch nicht! Ich denke einfach, dass das gewöhnungsbedürftig ist! Spiele ich nun nach ewig langer zeit wieder an der PS3 brauch ich ca 30 min bis ich wieder voll drinne bin und dann flutscht die ganze sache wieder! Bevorzugen würde ich aber lieber den Xbox 360 Controller, da ich finde das der besser in der Hand liegt! Aber jedem das seine! zu dem anderen Zeugs .... von Festplatte, Leistung usw. kann ich leider nichts sagen, da kenn ich mich nicht so aus! ^^ Tomness hat meiner Meinung nach vollkommen recht Als jahrelanger PS3 Zocker muss ich gestehen dass der Xbox Controller wirklich eine Spur besser in der Hand liegt. Deutlich gemerkt habe ich dies aber erst nach den ersten Beat 'em Up Games die ich auf der Xbox gespielt habe, die Combos und so gingen flüssiger von der Hand und auch nach Button Smashen haben die Finger nie weh getan :emot-f5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revoltec90 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Also man gewöhnt sich schnell an die Controller, ich hatte jetzt lange ne Xbox360 und keine Ps3 mehr. Doch nun ist wieder die Ps3 dran, und bin nach 2 Tagen wieder mit dem Controller vertraut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hadcor__GAMER Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 ich möchte mir eig. auch eine XBOX 360 holen müsste dann aber meine Ps3 verkaufen -.- Schwere entscheidung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PSKnolli Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Ich habe mir Gestern auch ne Xbox bestellt . Ich freue mich schon voll drauf und ich finde das der Controller von der Xbox besser ist weil ich irgend wie auf anhieb da mit klar komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perceler Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Ich hab mir die PS3 gleich am Releasetag geholt und war von Anfang an begeistert. Die Exklusiv-Spiele haben mich auf der Xbox nie interessiert. Bis zu dem Tag, als feststand, dass der neue Teil von Splinter Cell nur auf der Xbox erscheinen wird. Mensch hab ich mich damals geärgert, denn das ist eigentlich meine Lieblingsserie. Nachdem ich ein paar Trailer zum Spiel sah stand fest: Ich brauche eine Xbox. Also kam eine Xbox. Ich habe Splinter Cell und Alan Wake gespielt - und nach drei Monaten wieder verkauft. Wieso? Der Controller ist mir zu dick, die Konsole gewinnt nicht gerade einen Schönheitspreis, sie ist klobig und rattert laut. Wenn man eine PS3 hat, dann verpasst man absolut nichts. Wir haben eindeutig die besseren Exklusiv-Spiele und unbestritten die beste Konsole. Punkt aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PSKnolli Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Ich hab mir die PS3 gleich am Releasetag geholt und war von Anfang an begeistert. Die Exklusiv-Spiele haben mich auf der Xbox nie interessiert. Bis zu dem Tag, als feststand, dass der neue Teil von Splinter Cell nur auf der Xbox erscheinen wird. Mensch hab ich mich damals geärgert, denn das ist eigentlich meine Lieblingsserie. Nachdem ich ein paar Trailer zum Spiel sah stand fest: Ich brauche eine Xbox. Also kam eine Xbox. Ich habe Splinter Cell und Alan Wake gespielt - und nach drei Monaten wieder verkauft.Wieso? Der Controller ist mir zu dick, die Konsole gewinnt nicht gerade einen Schönheitspreis, sie ist klobig und rattert laut. Wenn man eine PS3 hat, dann verpasst man absolut nichts. Wir haben eindeutig die besseren Exklusiv-Spiele und unbestritten die beste Konsole. Punkt aus ich finde die slim ist viel leiser als die ps3 und ich finde das ,die xbox geil ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hutthurmer Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Ich hatte schon PS1, PS2 und PS3 und werde mir nie was anders holen. Hab schön öfters mit der Xbox gezockt ist nicht mein Fall das Teil. Mag den Controller überhaupt nicht, kein Inet Browser Online kostet was etc und das alles damit ich Bill Gates noch mehr Kohle zustecke. Die Exklusivtitel für Xbox sind auch nicht so toll, vergleicht mal die mit der Ps3. Ps3 hat viel geilere. Für mich gibt es nur einen Weg zu zocken das is die PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quero Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 War 2 Jahre lang xbox-zocker. Dann eigentlich nur gewechselt, weil die Kumpels ebenfalls alle gewechselt sind. Bin zufrieden mit der PS3. Ich finde, gibt keine grossen Unterschiede zwischen den beiden Konsolen. Der Controller ist eine reine Gewöhnungssache. Der Online-Dienst ist bei Microsoft wirklich besser, aber auch im PSN ist glaube ich noch keiner gestorben. Beide Konsolen zu besitzen ist wirklich praktisch. Aber wenn ich nur ne PS3 hätte, würde ich mir nicht unbedingt noch ne XBOX kaufen. Nach meiner Meinung sind die Exclusive Titel von Sony dieses Jahr um einiges besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cLo Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Ma ne kurze Frage zur Freundesliste. Ich kann grad niemanden hinzufügen. Das System sagt, dass die Liste voll ist aber ich hab nur 4 drin. Woran kann das liegen und wie lösche ich die Liste? €: hab einen von der FL gelöscht aber die Nachricht, dass meine FL voll ist kommt immer noch THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spongebob Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Ma ne kurze Frage zur Freundesliste.Ich kann grad niemanden hinzufügen. Das System sagt, dass die Liste voll ist aber ich hab nur 4 drin. Woran kann das liegen und wie lösche ich die Liste? €: hab einen von der FL gelöscht aber die Nachricht, dass meine FL voll ist kommt immer noch THX Wahrscheinlich ist die Freundesliste von dem voll, den du adden möchtest. Welche Nachricht kommt denn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.