Ich_putz_hier_nur Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Was ich überhaupt nicht verstehen kann.Find an halo nicht besonderes, kann man mal spielen mehr auch nicht. Gut, das mit Halo ist komisch zu erklären. Es war von Anfang an für die Xbox zu kaufen. Und wenn man die Serie von Anfang an spielt ( und dazu noch die Bücher ließt,wie ich ) dann kauft man sich jeden weitern Teil. Ist komisch zu erklären, aber um die Serie wird so ein Hype gemacht dass es für einen X-Boxler ein Muss ist, sie komplett zu besitzen. Frohes Neues Jahr allen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Bei Alan Wake muss man sich auf die Story einlassen, ist wirklich ein gutes Spiel. Nur wenn man es mal durch hat und im Prinzip weiss was da und da passiert ist die Luft etwas raus.Was die Haloreihe betrifft, Halo ist ein guter Shooter, mehr aber auch leider nicht. An die Klasse, besonders im Multiplayer eines Battlefield Bad Company 2 kommt es leider nicht ran. Fable III ist in meinen Augen das absolute Überspiel und alleine schon ein Kaufgrund für die Xbox. Glückliches neues Jahr. Bei Fable bin ich auch am überlegen,habe aber überhaupt keien Erfahrung mit Rollenspielen,lohnt sich das wirklich?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spongebob Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Bei Fable bin ich auch am überlegen,habe aber überhaupt keien Erfahrung mit Rollenspielen,lohnt sich das wirklich?! Fable ist eher ein Action-Adventure als ein Rollenspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 @Wolf Gut, ich versuch dir das mit Fable zu erklären, könnte aber ein böser Spoiler werden. Zuerst, ja, Fable III lohnt sich absolut, für mich das beste Spiel 2010. Gründe: Die unheimlich liebevoll gestaltete Spielwelt, selbst kleine Sidequesthöhlen sind grösser als so manche Multiplayerkarte eines Shooters, und kein Copy und Paste Was die Lionheadstudios mit Fable II gewollt haben, haben sie mit Fable III wirklich geschafft. Unter dem Oberbegriff: "Die Last auf meinen Schultern" entscheidest DU alleine, nicht nur wie das Spiel ausgeht, sondern du formst auch die Welt: Du musst zb 20 Freundschaften schliessen. Tödest du jetzt irgend jemanden, sind alle bisher geschlossenen Freundschaften futsch und du hörst von allen nur noch: Du mieser Mörder Du musst in der zweiten Spielhälfte 6,5 Millionen Gold für die Staatskasse zusammenbringen da ein grosser Krieg bevorsteht. Jede Million Gold weniger wird 1 Million Einwohner deines Landes das Leben kosten. Dazu musst du auch Urteile fällen: Soll ein Bordell oder ein Waisenhaus gebaut werden? Ersteres bringt Geld, letzteres kostet Geld Soll in der Hauptstadt eine Kläranlage gebaut werden oder soll der Müll und die Abwässer in ein Naturschutzgebiet gekippt werden. ersteres kostet Geld, letzteres bringt Geld Sollen kleine Kinder in Fabriken zum arbeiten geschickt werden oder in die Schule. Ersteres bringt Geld, letzteres kostet Geld. Du hast auf dem Weg zur Macht einem Teil deines Volkes versprochen sie zu beschützen. Schutz kostet Geld. Willst du dein Versprechen halten oder brechen? Du musst entscheiden, ob ein Seegebiet trocken gelegt wird und ein Steinbruch gebaut wird oder nicht. Der Steinbruch bringt Geld, der See nicht. Egal welche Entscheidungen du triffst, sie werden für immer die Welt verändern. Baust du die Kläranlage, wird sie auch da sein. Legst du das Seegebiet trocken, wirst du in dem Gebiet für immer den Steinbruch haben. Baust du das Fort im Wüstengebiet zum Schutz, wird das Fort auch da sein und betretbar sein, dann wirst du aber nie die Mine sehen die anstatt gebaut worden wäre. Baust du das Bordell, wird es da sein und benutzbar sein, dafür sterben Kinder. Baust du das Bordell nicht, reicht dir zum Schluss evtl dein Geld nicht für den grossen Krieg und Millionen Menschen werden sterben, weil du dich falsch entschieden hast. Und wenn millionen Menschen sterben, ja, alles hat Konsequenzen, fehlen die Menschen dann auch am Schluss beim Endlosspiel. Hast du also zb. 20% der Einwohner durch den Krieg verloren, weil du nicht genug Geld zusammenbekommen hast, werden dann auch 20% der Einwohner beim spielen in allen Städten fehlen. Verlierst du alle Einwohner, weil die Staatskasse im entscheidenten Moment pleite war, gibt es gar keine Menschen mehr in der Spielwelt, alle sind gestorben, weil DU, und nur DU als Herrscher versagt hast. Du musst über deinen Bruder urteilen, gegen den du eine Revolution angeführt hast. unter anderem hat er deine Verlobte exekutieren lassen. Tod oder Freiheit? Denn, begnadigst du ihn stellt er seine Soldaten unter deinen Befehl. Andere Punkte: Du kannst Berufe ausüben und damit Geld verdienen. Das ist Anfangs auch dringend nötig. Über 100 Quests gilt es zu meistern. 54 Schlüssel zu sammeln. 50 Zwerge die in der ganzen Welt verteilt sind gilt es zu finden und abzuschissen. In der Wüstenregion sind über 3 Zonen 30 Pflanzen zu sammeln. 50 Legendäre Waffe gilt es zu finden und auch über Xbox Live mit anderen Spielern zu tauschen. 120 Kleidungsstücke müssen gesucht und gefunden werden. Du kannst heiraten und Kinder kriegen....mit NPCs und über XBL mit anderen Spielern. Du kannst Häuser und Geschäfte kaufen und vermieten, damit machst du viel Geld, das du der Staatskasse am Schluss spenden kannst. Vergiess aber nicht, die Häuser dann und wann reparieren zu lassen, sonst zahlen die Bewohner keine Miete mehr. Du kannst die Miethöhe dabei festlegen, aber geh nicht zu hoch, sonst wirst du überall angemault, das du ein Miethai bist. Tolles Kampfsystem, wo du Schwert, Schusswaffen und Magie benutzen kannst. Waffen lassen sich nicht nur benutzen, sondern auch hochleveln. Dazu sind Vorgaben zu erfüllen die von Waffe zu Waffe unterschiedlich ist. Du hast einen Hund als ständigen Begleiter, der dir im Kampf hilft, versteckte Gegenstände für dich findet, dich auf Schatztruhen aufmerksam macht usw. Liste könnte ich noch fortführen, aber reicht ja erstmal. Hier mal ein Videotestbericht, damit du dir nen ersten Eindruck verschaffen kannst: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=3003 [url=http://www.youtube.com/watch?v=j1EnL52NwpY] [/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Danke,wenns mal preiswerter ist,werde ich wohl mal zuschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht1979 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Gut, das mit Halo ist komisch zu erklären. Es war von Anfang an für die Xbox zu kaufen. Und wenn man die Serie von Anfang an spielt ( und dazu noch die Bücher ließt,wie ich ) dann kauft man sich jeden weitern Teil. Ist komisch zu erklären, aber um die Serie wird so ein Hype gemacht dass es für einen X-Boxler ein Muss ist, sie komplett zu besitzen.Frohes Neues Jahr allen Habe es auch auch von anfang an gespielt, war sogar mein erstes xbox spiel. Hab mir dann auch 2 und 3 geholt, aber irgendwie versteh ich den hype nicht so. Keine frage, es sind tolle games aber mehr auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Habe es auch auch von anfang an gespielt, war sogar mein erstes xbox spiel.Hab mir dann auch 2 und 3 geholt, aber irgendwie versteh ich den hype nicht so. Keine frage, es sind tolle games aber mehr auch nicht. Ich glaub da darfst du dir nicht so viele Gedanken machen sondern einfach kaufen Aber nach dem 3.Teil war auch für mich Schluss, Reach etc. sind einfach zu schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht1979 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Wenns nach meiner frau geht kauf ich schon zu viel. Reach werde ich mir sicherlich mal anschauen wenn es günstiger wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Wenns nach meiner frau geht kauf ich schon zu viel.Reach werde ich mir sicherlich mal anschauen wenn es günstiger wird. Halo ODST habe ich mit nem Kumpel in 4 Stunden auf Legendär durchgespielt :emot-what: Wenn Reach einen ähnlichen Umfang hat, dann gute Nacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Halo Reach hab ich durch. Auf Normal hab ich ca. 10 Stunden gebraucht, aber legendär geb ich mir erst gar nicht, der Schwierigkeitsgrad hat mir auch so gereicht, obwohl Halo 3 schwerer war wie ich finde. Reach hat eine Bombastgrafik, deutlich besser wie Halo 3, aber, es ist halt wieder mal die Story. Du bist ein unbekannter Spartan namens Noble Six, und es ist von Haus aus klar, das man am Ende sterben wird. Das war in etwa die ganze Story. Zwischendurch schiesst man ein paar Tausend Alliens ab und ja, dann kommt der Abspann. Das Spiel lässt einem einfach nicht die Möglichkeit, sich mit Noble Six zu identifizieren. Wäre sicher mehr drin gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Spiele gerade Reach und find es echt geil,auch der MP,gut Story ist halt shootertypisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis1994 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Die Ps3 ist Besser Als Die X-Box360 Wozu willste dann eine haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Frosch Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 So Kommentare sind einfach nur scheisse.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimWest2k2 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 So Kommentare sind einfach nur scheisse.. Seh ich auch so aber ganz ehrlich? Sollen die Leute nur auf eine Konsole setzen und sich wirklich sehr gute 360 Exklusivtitel entgehen lassen. Ich bin als Multi Konsolero glücklich denn so hab ich ne richtige Top Auswahl an Spielen auf allen Systemen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht1979 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Bin schon seit ewig multi konso. Kann dieses fanboy gebashe überhaupt nicht verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Die Ps3 ist Besser Als Die X-Box360 Wozu willste dann eine haben man,schon 55 Trophys,da scheinst Du ja Erfahrung zu haben um solche Aussagen treffen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DevilRon1989 Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 naja die xbox hat schon ein paar geile games: gears of war, alan wake usw. .... bin froh das meine freundin eine hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjetrWonzeff Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 was man so hört ist die x box doch EINDEUTIG hacker anfälliger da laufen sich einige hacker mehr rum außerdem find ich den kontroller scheiße da hast du doch nach 2 tagen ne komplett verkrüpelte hand ^^ und insgesamt find ich sie zu kindisch mit diesen komischen figuren sehen sehr nach WII aus außerdem ist kinect ein witz wie willste denn da shooter spielen ich bezweifle das die ein fingerzucken regestriert bzw wenn mal was anderes zuckt geht dann die waffe los oder was XDDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 nach der neusten Aktion gegen die PS3 brauchen wir über hacker nicht mehr diskutieren. Außerdem kaufe ich mir doch nicht nicht eine box nur weil sie gehackt ist. Dann bräuchte man sich ja nie irgendein Medium kaufen. Controller fand ich am Anfang auch schlechter,jetzt gefallen sie mir sogar besser,da die Schultertasten einen schönen Druckpunkt haben,der einen gerade bei Shootern an einen Abzug erinnert,auch als Gas sehr gut zu gebrauchen bei Rennspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Frosch Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Sehr guter Post Herr Wolf ;-) Der Controller ist wirklich besser (und das sage ich als Ex-Sony Jünger). Mir gefallen auch die beiden Ministicks besser sind nicht so schwammig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.