aNgRysHeEp Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden. Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN! Prince of Persia: The Lost Crown - Guide zu diversen Sammelsachen und Amulett-Aufwertungen Allgemeine Tipps: Der Guide beinhaltet die Preise der Amulettaufwertungen und diverse Sammelgegenstände, die man nicht zwingend benötigt oder die nicht vollständig gesammelt werden müssen. Die Amulett-Verbesserungen können alle bei der Schmiedin gekauft werden, sobald man die amulette gefunden hat und die nötigen Ressourcen für den Kauf. Alle Sammelgegenstände sind nach den einzelnen Gebieten im Spiel zugeordnet aufgeführt. Siehe Video mit allen Xerxes-Münzen. Amulett-Verbesserungen: Segen +1 → Diese Verbesserung kann man für 450 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Segen +2 → Diese Verbesserung kann man für 1.000 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Götterspeer +1 → Diese Verbesserung kann man für 225 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Götterspeer +2 → Diese Verbesserung kann man für 550 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Standhaft +1 → Diese Verbesserung kann man für 360 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Standhaft +2 → Diese Verbesserung kann man für 720 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Arslâns Ruhm +1 → Diese Verbesserung kann man für 375 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Arslâns Ruhm +2 → Diese Verbesserung kann man für 750 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Wolfsbraut +1 → Diese Verbesserung kann man für 450 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Gehörnte Viper +1 → Diese Verbesserung kann man für 300 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Mithra-Schild +1 → Diese Verbesserung kann man für 600 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Mithra-Schild +2 → Diese Verbesserung kann man für 1.200 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Rostams Gunst +1 → Diese Verbesserung kann man für 460 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Rostams Gunst +1 → Diese Verbesserung kann man für 920 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Drachenkönig +1 → Diese Verbesserung kann man für 125 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Drachenkönig +2 → Diese Verbesserung kann man für 300 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Vier Königssterne +1 → Diese Verbesserung kann man für 275 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Vier Königssterne +2 → Diese Verbesserung kann man für 550 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Roxanas Huld +1 → Diese Verbesserung kann man für 280 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Roxanas Huld +2 → Diese Verbesserung kann man für 560 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Klingentänzer +1 → Diese Verbesserung kann man für 300 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Berg Damavand +1 → Diese Verbesserung kann man für 600 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Berg Damavand +2 → Diese Verbesserung kann man für 1.200 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Arashs Pfeilkopf +1 → Diese Verbesserung kann man für 300 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Arashs Pfeilkopf +2 → Diese Verbesserung kann man für 600 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Schimmerlöwe +1 → Diese Verbesserung kann man für 230 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Schimmerlöwe +2 → Diese Verbesserung kann man für 460 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Verethragnas Zorn +1 → Diese Verbesserung kann man für 425 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Verethragnas Zorn +2 → Diese Verbesserung kann man für 850 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Pein Amulett +1 Diese Verbesserung kann man für 340 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Schockwelle +1 → Diese Verbesserung kann man für 300 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Schockwelle + 2 → Diese Verbesserung kann man für 600 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Chakram-Sog +1 → Diese Verbesserung kann man für 600 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Chakram-Sog +2 → Diese Verbesserung kann man für 1.200 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Unbeugsam +1 → Diese Verbesserung kann man für 160 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Unbeugsam +2 → Diese Verbesserung kann man für 320 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Weißer Pfau +1 → Diese Verbesserung kann man für 280 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Weißer Pfau +2 → Diese Verbesserung kann man für 560 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Wasserflucht +1 → Diese Verbesserung kann man für 400 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Wasserflucht +2 → Diese Verbesserung kann man für 800 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Frischer Wind +1 → Diese Verbesserung kann man für 250 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Frischer Wind +2 → Diese Verbesserung kann man für 500 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Heiliges Feuer +1 → Diese Verbesserung kann man für 320 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Zurvans Stimme +1 → Diese Verbesserung kann man für 325 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Zurvans Stimme +2 → Diese Verbesserung kann man für 720 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Donner-Amulett +1 → Diese Verbesserung kann man für 300 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Ards Fortuna +1 → Diese Verbesserung kann man für 375 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Ards Fortuna +2 → Diese Verbesserung kann man für 750 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Ayyar-Amulett +1 → Diese Verbesserung kann man für 140 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Ayyar-Amulett +2 → Diese Verbesserung kann man für 280 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Leereklinge +1 → Diese Verbesserung kann man für 450 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Leereklinge +2 → Diese Verbesserung kann man für 900 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Frost-Amulett +1 → Diese Verbesserung kann man für 300 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Frost-Amulett +2 → Diese Verbesserung kann man für 600 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Feuerfalke +1 → Diese Verbesserung kann man für 280 Zeitkristalle bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Feuerfalke +2 → Diese Verbesserung kann man für 560 Zeitkristalle und eine Xerxes Münze bei Kaheva der Schmiedin kaufen. Xerxes-Münzen: Über alle Gebiete verteilt: Neun Xerxes-Münzen → Auf jeden der acht Krieger und auf den General am Ende, im Nebenquest "Die verlorenen Krieger", bekommt man eine dieser Münzen. Unterstadt: Xerxes-Münze → Man erhält bei der Magierin für 200 Zeitkristalle eine dieser Münzen. Xerxes-Münze → In Unterstadt, links oben, wo der Raum mit dem Waq-Waq-Baum und den Homa-Statuen ist, kann man hier nach unten und dann links durch einen Spalt rutschen. Im Raum dahinter kann man links einen Wand zerstören. Man kommt dort in einen Fallen-Raum, an dessen Ende man eine dieser Münzen ergattern und diese dann auf sicheren Boden bringen muss, ohne dabei Schaden zu nehmen. Xerxes-Münze → In dem Gebiet gibt es rechts oben auf der Karte einen Raum mit einem Wasserrad. Recht oben in diesem Raum ist ein Fallenraum, wo man ein dieser Münzen bekommen kann. Xerxes-Münze → In dem Gebiet, in dem Raum wo die große Statue zu Beginn immer mehr zusammengesetzt wurde, kann man auf Kopfhöhe der Statue einen Angelpunkt finden. Den kann man mit der Schärpe erreichen und sich so zu einer weiteren Münze katapultieren. Hyrkanischen Wald: Xerxes-Münze → In dem Raum im Wald, wo man Menolias' wiedergetroffen hat, kann man nach links unten, eine Wand herunterrutschen. Dort unten muss man so einen Münze ergattern und nach oben bringen, ohne auf den Stachefallen zwischendurch zu landen. Die Tiefen: Xerxes-Münze → Nach dem Sturz in die Tiefen erhält man bei Kaheva der Schmiedin, für 200 Zeitkristalle, so eine Münze. Xerxes-Münze → Bei der Verfolgung des alten Mannes, kommt man nach den ersten Gegnern zu einer Wasserutsche, die in ein Loch führt. Dort muss man sich an der Wand fallen lassen und Sargon rettet sich an einem Haken. Zwischen ein paar Stachelrollen ist etwas tiefer eine der Münzen. Man muss sich nun fallen lassen und mithilfe der Eile von Simurgh kann man die Münze holen. Man muss nun nur noch an eine Stelle mit festem Boden kommen, ohne in eine der Fallen zu kommen, damit man sie erhält. Xerxes-Münze → In dem Gebiet gibt es eine Tafel, die darauf verweist, wenn man dort nach oben geht, kommt man zum Zitadellenaufzug. Dort sind zwei Schächte mit beweglichen Wänden und Stachelrollen. In dem rechten Schacht muss man nach unten und ein der Münzen greifen, sowie sie auf festen Boden bringen, damit man sie erhält. Xerxes-Münze → In dem Gebiet gibt es einen Fahrstuhl mit Türen die sich schließen, wenn man ihn betreten oder verlassen hat. Wenn man die Fähigkeit "Schatten von Simurgh" hat, kann man diesen nach unten fahren und mit der Fähigkeit einen Schatten im Fahrstuhl projezieren. Dann lässt man ihn hochfahren und man begibt sich zu dem Schatten. So kommt man in einen Raum, voll mit giftigem Wasser, was man ablassen kann. An den Akrobatikstangen, da wo das Wasser war, kann man eine der Münzen finden und aufsammeln. Xerxes-Münze → Ebenso in dem Gebiet, links von dem Absturzraum, findet man einen Waq-Waq-Baum. Bei diesem geht man links und nach oben weiter. Dort geht man dann rechts, nach oben und wieder rechts, an einem Gegner vorbei, welches einen Gang versperrt. Danach kommt man in einen großene Raum, wo man rechts unter einer Wand hindurchrutschen kann. Dahinter kann man links an die Wand springen und oben über einenr Stachelrolle eine Münze ergattern. Zwei Xerxes-Münzen → Wenn man bei dem ersten Waq-Waq-Baum im Gebiet ist, den man dort auch finden konnte, geht man nach links. Dort geht man durch den großen Raum und weiter links ist ein Gegner, der einen Gang versperrt. Ihn kann man mit der Fähigkeit "Schatten von Simurgh" umgehen und dahinter ist ein großer Fallenraum, wo man zwei dieser Münzen sammeln muss und ohne getroffen zu werden bis zu festem Boden bringen. Dann erhält man sie auch. Soma-Baum: Xerxes-Münze → Wenn man den Soma-Baum links erklimmt, in dem Raum, wo auf der Karte mehrere Statuen mir angewinkelten Arm zu sehen sind, kann man rechts oben ein Münze finden. Man muss dort lediglich die Wand etwas nach oben gelangen, mit der Fähigkeit in der Luft zu sprinten. Xerxes-Münze → Auf der Karte des Gebiets gibt es einen Raum mit einem Baum darin. Rechts oben darüber sind einige kleinere Räume, wo rechts oben, zwischen ein paar Stacheln eine Münze zu finden ist, die man auf festen Boden zurückbringen muss. Heiliges Archiv: Xerxes-Münze → Im Archiv gibt es Räume, wo Personen singen und Gegner unbesiegbar machen. Im zweiten dieser großen Räume kann man links neben der singenden Person eine einzelne Plattform finden. Links dieser Plattform ist einen Mauer zwischen zwei Stachelmauern, die man zerstören kann. Dahinter muss man an Steinfallen vorbeikommen, sich eine Münze schnappen und wieder heraus auf sicheren Boden gelangen, um die Münze zu erhalten. Xerxes-Münze → Ebenfalls in dem Gebiet, wenn man den zweiten Raum mit einer singenden Person nach rechts verlassen hat, kann man hier ganz unten einen Raum finden, wo man über Plattformen eine weitere Münze erreichen und herausbringen muss. Xerxes-Münze → In dem Gebiet, gibt es einen Raum auf der Karte, mit einem runden Kronleuchter. Wenn man die Fähigkeit "Hellsicht" besitzt, kommt man in den Raum darüber, wo man eine der Münzen damit bergen kann. Zwei Xerxes-Münzen → Im heiligen Archiv ist ein Raum mit vielen Rechtecken und Pfeilen darauf, auf der Karte zu finden. Der rechte Ausläufer davon verbirgt eine dieser Münzen, die man auf festen Boden bringen muss. Den oberen Bereich dieses Raums kann man erst erreichen, wenn man mit dem Schatten zum Chakram gelangen kann und dann ist dort noch eine Münze, die wie die vorherige geholt werden muss. Grube der ewigen Sande: Xerxes-Münze → In dem Gebiet kann man zu Beginn links gehen und in einen großen Raum gelangen. Dort muss man mit den Sandauftrieben den Weg nach oben rechts folgen und wenn es dort wieder nach unten, auf den richtigen Weg führt, kann man einen Münze unterwegs finden. Xerxes-Münze → Ebenfalls in dem Gebiet kann man auf der Karte einen großen Raum mit einem Tempelgebäude finden. Geht man rechts in den nächsten Raum, muss man dort viele Stacheln überwinden und kurz vor Ende kann man noch eine der Münzen ergattern. Xerxes-Münze → Wenn man in dem Raum ist, wo man einen Waq-Waq-Baum und Homa-Statuen findet, kann man diesen links verlassen. Man kommt nun durch zwei große Räume, wo sich Tausendfüßler durch Kristallstacheln graben. Im zweiten Raum dieser Art, kann man eine dieser Münzen ganz rechts unten bekommen und auf sicheren Boden bringen. Xerxes-Münze → In dem Raum ist, wo man einen Waq-Waq-Baum und Homa-Statuen findet, kann man diesen links verlassen. Man kommt nun durch drei große Räume, wo sich Tausendfüßler durch Kristallstacheln graben. Im dritten Raum dieser Art, kann man eine dieser Münzen ganz rechts oben bekommen und auf sicheren Boden bringen. Xerxes-Münze → Auch in dem Gebiet, kann man recht weit rechts auf der Gebietskarte einen Raum finden, der Stacheln unten hat. Das ist ein Raum wo man wieder mithilfe von Tausendfüßler den Raum durch Stacheln hindurch passieren kann. Dafür muss man von links nach rechts durch den Raum und man bekommt dann am Ende eine dieser Münzen. Zwei Xerxes-Münzen → Wieder im Gebiet "Grube der ewigen Sande", kann man, nachdem man den Doppelsprung erlernt hat, den Raum betreten, der links oben auf der Karte ist. Hier muss man mehrere Gänge und Räume mit diversen Fähigkeiten überstehen und auf dem Weg dort hindurch kann man zwei dieser Münzen bekommen. Versunkener Hafen: Xerxes-Münze → Am Ende der Nebenquest "Schatz der sieben Weltmeere" bekommt man unter anderem eine dieser Münzen. Xerxes-Münze → In jenem Gebiet, im Raum links von dem Raum mit dem Schiff, kann man hier durch einen Brunnen nach unten gehen. Dort geht man weiter nach unten und in dem großen Raum links. Hier ist nun ein Raum mit Plattformen, die mit dem Chakram angetrieben werden und in der Mitte des Raums kann man ein der Münzen erhalten. Xerxes-Münze → Wenn man in dem Gebiet an einem der oberen Waq-Waq-Bäume startet, wo auch die Homa Statuen drin sind, geht man von dort aus nach rechts. Der nächste Raum ist recht verwinkelt und überall gehen Baumstämme mit Stacheln hin und her. Bei den beiden senkrechten Baumstämmen ganz unten, kann man eine Xerxes-Münze wegfischen. Stürmisches Meer: Xerxes-Münze → In diesem Bereich, wenn man im zweiten größeren Raum des offenen Meer ist, kann man hier weiter unten eine vereinzelte Akrobatenstange finden. Durch diese kann man rechts an dem brennende Mast nach oben gelangen, mithilfe des Dodgens in der Luft und mit dem Doppelsprung. So kann man oben über den Mast und eine Münze in der Luft ergattern. Xerxes-Münze → Ebenfalls in dem Gebiet, wenn man im zweiten Schiff ist, kann man hier nach oben. Dort oben zwei Räume weiter kann man Fariba treffen und in diesem Raum ganz oben links ist ein dieser Münzen. Oberstadt: Xerxes-Münze → In dem Gebiet geht man in den Raum mit den Kronleuchtern auf der Karte. Den Raum kann man oben rechts verlassen und dort geht ma noch einen Raum höher. Hier wird man sich wieder duch einige Fallen navigieren müssen. Im oberen Teil der Fallenräumen, wenn es links weiter nach oben geht, kann man kurz rechts in einer Nische so eine Münze finden. Diese muss man dann noch auf festen Boden bringen. Xerxes-Münze → Ebenso in dem Gebiet, geht man wieder in den Raum mit den Kronleuchtern auf der Karte. Den Raum kann man oben rechts verlassen und dort geht ma noch einen Raum höher. Hier wird man sich wieder duch einige Fallen navigieren müssen. Im oberen Teil der Fallenräumen, wenn es links weiter nach oben geht, kann man kurz rechts in einer Nische so eine Münze finden. Diese muss man dann noch auf festen Boden bringen. Xerxes-Münze → Auf der Karte ist ein Raum verzeichnet, mit vielen hängenden Gewichten. Hier muss man in der Mitte unten einen Münze aus der Luft fischen und auf festen Boden bringen. Xerxes-Münze → In dem Gebiet gibt es auf der Karte einen Raum mit einem Flügel darauf. Unten in der Mitte des Raums, kann man sich mit dem Chakram, in Verbindung mit dem Schatten etwas tiefer begeben und so eine Münze erhalten. Xerxes-Münze → Man erhält eine Münze, wenn man die Nebenquest "Der unmögliche Anstieg" abgeschlossen hat. Turm der Stille: Zwei Xerxes-Münzen → Nachdem man das Tor mit dem Schlüssel zum "Turm der Stille" geöffnet hat, kommt man in einen riesigen Raum. In diesem kann man ganz weit oben, wo die vielen Stachefallen sind, eine Münze ergattern und zum sicheren Boden bringen. Im selben Raum, wenn man die Stachelfallen ganz oben überwunden hat, kann man sich rechts auf eine Holzplattform fallen lassen. Darunter kann man die Wand links zerstören und einen weiteren Fallenraum finden, aus dem noch eine Münze geholt werden muss. Xerxes-Münze → In dem Gebiet ist auf der Karte ein riesiger Raum mit einem Flügel darauf. Dieser hat oben links einen Gang, der weg geht und durch einen Stachelparkour führt. An einer Stelle muss man hier links weiter, man kann aber auch mit der Schärpe weiter nach oben. Folgt man dem Weg oben, kann man dort eine Münze finden und muss diese in Sicherheit bringen. Xerxes-Münze → Ebenfalls in dem Gebiet startet man in dem Raum mit den drei Säulen, die auf der Karte eingezeichnet sind. Den Raum kann man links durch einige Gänge verlassen und bei diesen Gängen gibt es links oben einen größeren Raum mit einen Zipfel nach oben. Dort kann man sich eine Münze holen und sie auf sicheren Boden bringen. Im Spoiler ein Video mit allen Lokalisationen: Spoiler Sammelgegenstände: Kein festes Gebiet: Ardashirs Missionsbefehle → Diesen Gegenstand bekommt man von dem letzten Soldaten, den man tötet, für die Nebenquest "Die verlorenen Krieger". Unterstadt: Jagd auf den Menschenfresser → Wenn man von dem "Hyrkanischen Wald" aus zurück in einen neuen Bereich der Unterstadt gelangt, kann man dort recht früh einen Waq-Waq-Baum finden. Rechts von diesem Baum liegt dieser Sammelgegenstand. Schreiben 1 → In dem Raum der Unterstadt, wo der Waq-Waq-Baum und die Homa-Statuen zu finden sind, in dem senkrechten Teil links oben, kann man diesen Gegenstand finden. Handwerker-Teppichweber → In Unterstadt, links oben, wo der Raum mit dem Waq-Waq-Baum und den Homa-Statuen, kann man hier nach unten gehen. Nach einem Raum mit Gegner, gelangt man zu einer Abkürzung, die man freischalten kann und zum Anfang führt. Ganz rechts von dem Hebel, der diese Abkürzung öffnet, ist dieser Gegenstand. Zittrig geschriegbene Botschaft → Wenn man wieder zurück auf der Königsstraße ist, kann man ganz links im Gebäude diesen Gegenstand finden. Der Löwe und die Viper → Verlässt man die Zuflucht in Unterstadt nach rechts, kann man im nächsten Raum soweit nach unten gehen, bis es nicht mehr geht. Dort kann man links durch ein Gatter, indem man die Fähigkeit nutzt, den Schatten an die Position des Chakrams zu bringen. Auf der anderen Seite geht es dann wieder nach unten und dort links weiter, bis man durch ein Gitter nach unten in einen Raum mit vielen Toten gelangt. Rechts kann man nun eine Wand zerstören und dahinter ist dieser Gegenstand. Der Pfad des Helden → Diesen Gegenstand erhält man, wenn man alle Prüfungen bei Artaban in der Zuflucht abgeschlossen hat. Hyrkanischen Wald: Stoßzahn von Erlik → Wenn man die Rüstung mit der Kanonenkugel im Wald gefunden hat, kann man dort, über eine Blüte mit drei Blätter, nach rechts den Raum verlassen. Im nun folgenden Raum kann man diesen Gegenstand etwas tiefer drin, auf dem Boden liegend finden. Die Umarmung des Athra → Wenn man im Wald ist und mit dem dort gefundenen Bogen den dritten Waq-Waq-Baum erreicht hat, kann man von diesem aus nach links oben weitergehen. Im nächsten Raum gibt es ein Erdloch nach unten, nachdem man eine Säule passiert hat. In diesem Loch liegt dieser Sammelgegenstand. Botanikprotokoll von Cyrus Protokoll 2 → Hat man die Fähigkeit "Gewebe der Zeit", kann man in das Gebiet zurückkehren. Hier gibt es in dem langen Raum ganz rechts auf der Gebietskarte, einen langen Abgrund. Diesen kann man mit der Fähigkeit überwinden und auf der anderen Seite ist dieser Gegenstand. Die Tiefen: Kinderspielzeug → Ist man im Spielverlauf in die Tiefen gestürzt, muss man einen alten Mann verfolgen. Dabei kommt man auf einen Plattform unter der morsche Holzböden sind und man noch tiefer stürzt. Über diese muss man springen und bei den Stachelrädern und sich bewegenden Wand nach oben. Oben angekommen, liegt links der Gegenstand. Verlorener Anhänger → Ist man im Spielverlauf in die Tiefen gestürzt, muss man einen alten Mann verfolgen. Dabei kommt man auf einen Plattform unter der morsche Holzböden sind und man noch tiefer stürzt. Ist man dort herunter gestürzt, liegt der Anhänger rechts auf dem Boden. Spiegel → Geht man in das Gebiet, über dem langen Schacht nach unten, wo diverse Steinböden wegbrechen, kann man unten angekommen rechts den Spiegel liegen sehen. Persischer Kinderreim → In den Tiefen gibt es einen großen Raum, wo zwei Wasserrutschen zur Mitte gehen und oberhalb Plattformen sind. Man muss vom Rand aus auf eine der Plattformen springen und kann so zu der obersten gelangen, wo man diesen Gegenstand, von einem der Magier bewacht, vorfinden kann. Tiara → In den Katakomben gibt es einen großen Raum mit den alienartigen Gegner, wo einem Kalux Licht spendet. Ist man in dem großen Teil des Raums muss man nach ganz oben und dort nach rechts. Der Boden wird unter einem verschwinden und man muss sich nach links halten, um eine Nische mit dem Gegenstand zu erreichen. Kinderreim auf einem Spielzeug → Hat man den untotn Erlik besiegt, kann man links weitergehen und in einen Raum mit vielen Toten gelangen. Links hinten in der Eck, liegt dann dieser Gegenstand. Oberstadt: Architekturskizzen → Ist man im Westen der Oberstadt, in dem Raum mit der drehenden Plattform und den Texttafeln, die darauf verweisen nach unten zu gehen, kann man hier einen Hebel betätigen und so einen Weg nach unten öffnen. Dort steigt man hinein und man findet links diesen Gegenstand liegend. Die Legende von der Schlange, dem Vogel und dem Sand → Es gibt einen hohen Fahrstuhl, der die Oberstadt mit dem heiligen Archiv verbindet. In dem Schacht des Fahrstuhls gibt es links eine Nische, wo man die Wand zerstören kann. In dem Raum dahinter kann man einige Kisten kaputt machen und darunter den Gegenstand finden. Anweisungen von unserem Meister → Diesen Gegenstand findet man auf der Brücke, von der man im Spielverlauf gestoßen wird. Wenn man wieder dorthin zurückkehrt, liegt es mittig auf der Brücke. Tontafel → Hat man Vahram das zweite Mal besiegt und die Fähigkeit "Gewebe der Zeit", kann man nun zwei Räume nach rechts gehen und dort den diagonalen Fahrstuhl in die Mitte des sehr großen Raums nehmen. Dort ist ein Waq-Waq-Baum und eine Etage darunter, kann man links diesen Gegenstand finden. Vergoldetes Armband →In dem Gebiet gibt es auf der Karte einen Raum mit einem Flügel darauf. Rechts in dem Raum kann man über dem Tor auf einen Wandvorsprung springen und von dort aus das Chakram, in Verbindung mit dem Schatten, nutzen, um durch eine Luke links oben zu kommen. Dort oben sind zwei Ebenen und auf der oberen rechts, kann man diesne Gegenstand auf einen Wandvorsprung finden. Der dritte Sohn → Erhält man, wenn man die Nebenquest "Der unmögliche Anstieg" abgeschlossen hat. Die Architektin und der König → Hat man die Nebenquest "Die Architektin" abgeschlossen, kann man in ihrer Werkstatt diesen Gegenstand bekommen. Dekret des Königs → Hat man die Nebenquest "Die Architektin" abgeschlossen, kann man in ihrer Werkstatt diesen Gegenstand bekommen. Mathematik-Rechengerät → Hat man die Nebenquest "Die Architektin" abgeschlossen, kann man in ihrer Werkstatt diesen Gegenstand bekommen. Astronomisches Gerät → Hat man die Nebenquest "Die Architektin" abgeschlossen, kann man in ihrer Werkstatt diesen Gegenstand bekommen. Versunkener Hafen: In dem Gebiet, in dem Raum wo auf der Karte die Stachelpendel herunterhängen, kann man rechts ein hängendes Skelett vom Strick schlagen. Dadurch kann man dann auf dem Boden diesen Gegenstand finden. Angelaufene Münze → Öffnet man mithilfe des Ankers den Brunnen, in dem Gebiet, kann man dort nach unten springen. Dort unten kann man links eine Wand zerschlagen und dahinter findet man diese Münze. Piraten-Seemannslied → Im versunkenen Hafen gibt es einen Raum mit einem Schiff auf der Karte. Ungefähr dort wo das Schiff eingezeichnet ist, findet man einen Eingang zum Versteck des Kapitäns. Dort drin kann man den Gegenstand finden. Rostiger Haken → In dem Gebiet, wenn man den Raum mit dem Schiff auf der Karte links verlassen hat, trifft man auf Orod. Im selben Raum ein paar Plattformen weiter liegt der Gegenstand. Kamm einer Prinzessin → Wenn man im Teil "Stürmisches Meer" den ersten Raum mit einem Waq-Waq-Baum und Homa-Statuen gefunden hat, kann man links vom Baum nach unten. Dort geht man durch einen Kampfraum und wieder nach oben. Auf dem Weg nach oben liegt links dieser Gegenstand. Brief von König Darius an Kapitän Iris Kaloxilos → Im Gebiet "Stürmisches Meer", im zweiten Teil des sich bewegenden Meeres, auf offener See, gibt es eine langes Schiff, welches man passiert. Oben auf dem hinteren Mast, findet man diesen Gegenstand. Soma-Baum: Der Untergang der Hyrkanier → Kommt man vom Gebiet "Versunkener Hafen" zum "Soma-Baum" kann man in dem ersten sehr hohen Raum des neuen Gebiets, ganz oben links diesen Gegenstand in einem Steinkreis finden. Verfluchtes Objekt → Ist man in dem Gebiet ganz links oben, in dem Raum auf der Karte mit den Statuen, der zum "Turm der Stille" führt, kann man hier nach rechts abbiegen. Man kommt erst durch ein Gebäude und im nächsten Raum gibt es einige Blätter, über die man durch Spitzen navigieren muss. Ganz oben in dem Raum, kann man dieses Objekt erlangen. Botanikprotokoll von Cyrus Protokoll 1 → Wenn man in dem Gebiet, bei den Homa-Statuen rechts oben ist, kann man dort rechts an der Wand mit der "Eile von Simurgh" nach oben gelangen. Klettert man jetzt den Raum weiter bis ganz nach oben, bekommt man diesen Gegenstand. Krönung des göttlichen Königs → Beim Übergang zwischen Unterstadt und Soma-Baum, kann man im ersten Raum von Soma-Baum diesen Gegenstand auf dem Weg finden. Von Simurgh gesegnet → Diesen Gegenstand findet man im Teil des Gebiets der "Verstecktes Dorf" heißt. Gleich im ersten Raum davon, zu Beginn, kann man einen Ankerpunkt mit der Schärpe benutzen und so zu einem Haken gelangen. Über dem Haken auf der Plattform liegt dieses Stück. Zettel von einem Beschädigten Talisman → Hat man "Verstecktes Dorf" durchquert, kommt man zum Leuchtturm, der ein Teil davon ist. Rechts oben auf dem Leuchtturm gibt es eine Außenplattform, auf der dieser Gegenstand liegt. Heiliges Archiv: Zettel, der an einen Augenförmigen Stein geheftet ist → Ist man in dem Archiv, in dem Raum wo auf der Karte ein runder Kronleuchter ist, sind hier Wände mit Stacheln, die sich bewegen. Mit der Fähigkeit "Schatten von Simurgh" kann man die linke Wand umgehen und so diesen Gegenstand dahinter finden. Alchemistentagebuch 1 → Ist man ganz links im Archiv, kann man nach dem Kampfraum der unterwegs kommt, links im nächsten Raum zwei Plattformen erklettern, die je nach Sichtrichtung rein oder rausgehen. In dem Teil des Raums, den man dadurch erreicht, kann man diesen Gegenstand finden. Letzter Arbeitstag → Im Archiv, wenn man in dem großen Raum ist, wo erstmals eine Person hinter den verschlossenen Türen singt, muss man hier nach ganz links unten. Dort kann man einen Fahrstuhl nach oben fahren lassen und aus ihm herausspringen. Wenn man nun in das Loch des Fahrstuhls springt, sind dort unten Stacheln und links liegt auf den Stacheln ein abgestürzter Fahrstuhl. In dem Fahrstuhl ist dieser Gegenstand. Schreiben 3 → Auch im Archiv, in dem Raum vor dem Wärter, wo auch der Waq-Waq-Baum ist, kann man mithilfe der Fähigkeit "Hellsicht" einige Klötze erklimmen. Dort etwas erhöht findet man dann diesen Gegenstand. Schreiben 2 → Hat man im Archiv den Wärter besiegt, kann man danach einen Fahrstuhl nach unten fahren. Auf der linken Seite kann man, wenn Stacheln an den Wänden sind, auf eine Plattform in einen anderen Raum gelangen. Gleich zu Beginn des Raums findet man diesen Gegenstand. Grob gemeißelte Statue → Nach dem Wärter im heiligen Archiv, kann man einen Fahrstuhl nach unten fahren. Ganz unten am Fahrstuhl, kann man rechts im Raum diesen Gegenstand finden. Zerbrochene Ketten → Im Gefängnis des heiligen Archivs, kann man in dem Raum mit der Mittelsäule, wo Gegner darin sind, links unten eine Zellentür öffnen. Hinter der Tür liegt dieser Gegenstand. Schreiben 3 → Ebenso im Gefängnis des heiligen Archivs, gibt es einen Raum, bestehend aus drei Sackgassen. Jede Sackgasse wird von einer Tür versperrt. Wenn man durch die mittlere Tür gegangen ist, kann man dahinter diesen Gegenstand finden. Alchemistentagebuch 3 → In Oberstadt gibt es einen Raum auf der Karte, wo ein großer Flügel drin ist. Von diesem Raum geht man einen Raum nach links, in das heilige Archiv. Hier kann man mithilfe des Doppelsprungs links eine Mauer erklimmen und diesen Gegenstand finden. Grube der ewigen Sande: Riesiger Zahn von Azhdaha →Im Gebiet kann man vom Start aus links gehen, bis zu einem weiteren Raum mit einem Waq-Waq-Baum. Dort kann man unter dem Baum weiter nach unten gehen und rechts unten findet man diesen Gegenstand. Tonzylinder → Diesen Gegenstand findet man auch in dem Gebiet. Wenn man vom Startraum in dem Gebiet einen Raum nach rechts geht, kann man hier so einen Sandfluss finden, mit dem man nach oben gelangt. Diesen Fluss springt man nach ganz oben und dort ist links der Zylinder. Legende der Grube → Hat man den Raum gefunden, wo man einen Waq-Waq-Baum und Homa-Statuen hat, kann man diesen rechts unten verlassen. Im nächsten Raum auf dem Weg, wo wieder ein Waq-Waq-Baum sowie Homa-Statuen sind, kann man unten in einem der senkrechten Sandflüsse, diesen Gegenstand finden. Objekt aus Azhdahas Versteck → Hat man Azhdaha besiegt und kann man dann nach rechts weitergehen, kommt man in einen Raum mit einen Waq-Waq-Baum. Gleich rechts von dem Baum kann man in eine Grube springen und dort ist das Objekt. Turm der Stille: Figur des Gottes Yayu → Ist man bei der Schmiedin in der Zuflucht, kann man rechts von ihr, mithilfe der Fähigkeit "Hellsicht" zu einem Raum im "Turm der Stille" gelangen. Dort kann man sich links in einen Abgrund herunterlassen und findet unterhalb der Tür, mit der man dort gelandet ist, diesen Gegenstand. Heiliges Objekt → In dem Gebiet gibt es eine Raum auf der Karte, wo ein Flügel eingezeichnet ist. Dort kann man oben links vor dem Gang, diesen Gegenstand an einem Sarg finden. Aura des Verlusts → In dem Turmgebiet gibt es einen Raum auf der Karte, wo drei Säulen eingezeichnet sind. Im oberen waagerechten Teil des Raums, kann man recht weit rechts diesen Gegenstand finden. Die Bürgerliche und der König → Wenn man in dem Gebiet den großen Raum mit dem Waq-Waq-Baum und den Homa-Statuen erreicht hat, muss man hier zu den Homa-Statuen. Links von dem Teleporter, auf der einzelnen Kante, liegt dieser Gegenstand. Das gefrorene Grab → Hat man König Darius besiegt, kann man nach rechts weitergehen, in den nächsten Raum. Dort findet man diesen Gegenstand. Skins: Strahlend → Diese Skin kann man in einer Truhe auf einer Plattform finden, die beim ersten Waq-Waq-Baum in der Unterstadt ist. Koralle → Im Gebiet "Versunkener Hafen", kann man in dem Raum mit den Stachelpendel, links oben eine Truhe finden, wo diese Skin drin ist. Blutrot → Ist man wieder zurück auf der Königsstraße, kann man hier in der Ruine in der Mitte auf diese klettern und dort in einer Truhe die Skin finden. Flieder → Geht man auf der geheimen Ebene mit dem Doppelsprung hin, kann man eine Akrobatenstange erreichen. Benutzt man diese, erreicht man einen höheren Raum. Der Raum ist ein Fallenraum, wo diverse Stachefallen in verschiedenen Variationen durchlaufen und man muss ihnen ausweichen. Schafft man das bis zum Ende, öffnet sich ein Weg nach oben und man zu einer Truhe mit der Skin gelangen. Rosarot → Hat man die Fähigkeit "Gewebe der Zeit", kann man in das Gebiet Hyrkanischer Wald" zurückkehren. Hier gibt es in dem langen Raum ganz rechts auf der Gebietskarte, einen langen Abgrund. Diesen kann man mit der Fähigkeit überwinden und auf der anderen Seite ist eine Truhe, in der man die Skin findet. Erhaben → Erhält man, wenn man das Spiel durchgespielt hat, im Nachspiel. Bearbeitet 17. Mai von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 22. Februar Autor Teilen Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Steff63: Was ich nicht gut finde ist, dass man nicht genau sehen kann welche Damastbarren, Somablütenblätter usw. noch genau fehlen (oder geht das und ich bin zu doof)! Bei den Amuletten geht das ich weiß (wegen der Namen) und bei den Sandgefäßen sieht man wenigstens, wieviel man in einem bestimmten Gebiet schon hat. Die Blütenblätter meine ich, zählen mit zu den Schätzen/Diamantsymbolen. Ich würde behaupten, dass ich das bei der Trophäe im Leitfaden erwähnt habe. Ansonsten schau doch mal, wenn du etwas davon sammelst, ob der Zähler bei einem der Symbole aufsteigt. Besser wird es leider nicht im Spiel. Bearbeitet 22. Februar von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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