Theo Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Liebe Freunde der digitalen Spielekultur, werte Trophäenjäger und Trophäenjägerinnen, sehr geschätzte Trophies.de Community, eilige Leser*innen können gerne direkt zur unten angefügten Zusammenfassung springen. Allen anderen sei gesagt, dass Dinge sich im Lauf der Zeit ändern. Während die einen noch mit 16 Bit Adventurespielen groß geworden sind, haben die anderen sich schon in virtuellen 3D Welten ausgetobt. Und für die aktuelle Gamergeneration werden wohl virtuelle Realitäten ganz normal werden. Auch bei Trophies.de gibt es immer wieder Veränderungen und nun werden wir euch auch wieder ein paar Veränderungen vorstellen. Nachrichten vom Team Wir hatten euch in der Vergangenheit gefragt, wie ihr offizielle Nachrichten des Teams empfangen wollt. Das Ergebnis war, dass Nachrichten des Teams als Hinweis über das Verwarnsystem erfolgen. Technisch bedingt müssen Hinweise und Verwarnungen über dasselbe Nachrichtensystem erstellt werden. Dadurch sehen Hinweise halb wie Verwarnungen und Verwarnungen halb wie Hinweise aus. Und das führt manchmal zu Irritationen, da sich User*Innen verwarnt fühlten, welche nur einen Hinweis erhalten haben. Und ein Hinweis muss nicht mit den Forenregeln in Verbindung stehen, sondern kann auch nur die Kontaktaufnahme des Teams zu anderen Themen darstellen. Um Missverständnisse zu vermeiden und eure Erfahrung im Forum zu verbessern, werden wir zukünftig euch auch wieder mittels Privater Nachricht (PN) kontaktieren. DIes betrifft allerdings nur Themen ohne Bezug zu den Forenregeln. Solltet ihr unserer Ansicht nach gegen die Forenregeln verstossen, erfolgt die Kommunikation immer über das Hinweis- und Verwarnsystem. Bewertungsregeln Wie schwer ist eigentlich ein Spiel mit Schwierigkeit 4? Viele von euch werden eine Antwort haben, aber nicht alle Antworten werden gleich sein. Weil Schwierigkeit durchaus subjektiv empfunden wird und weitere Faktoren einfließen. Ein Soulslike Veteran wird das neuste Soulsspiel vielleicht anders bewerten als ein Serienneuling. Ein Rennspiel ist mit Lenkrad als Zusatzcontroller vielleicht einfacher als mit dem Standard Dual Shock Controller. Weil die Bewertungen vielen von euch wichtig sind, beispielsweise bei der Auswahl des nächsten Spieletitels, erreichen uns hierzu öfters Rückmeldungen. Einige Wünsche haben wir versucht mit der Änderung der Bewertungsregeln zu berücksichtigen. Nachdem ihr und wir nun einige Zeit damit Erfahrungen sammeln konnten, haben wir die Regeln nun erneut angepasst. Bewertungen sind heutzutage vielfach im Netz vorhanden und beeinflussen wahrscheinlich viele von euch bei alltäglichen Entscheidungen, beispielsweise der Wahl des Arztes oder Friseurs oder welchen neuen TV ihr euch anschafft. Nicht immer sind Bewertungen dabei objektiv angemessen oder hilfreich gestaltet. Beispiel aus einem großen Online Versandhaus: "Super Fernseher, kann alles was ich erwarte und daher wären 5 Sterne verdient. Aber der Versand dauert 2 Tage länger als angegeben, deswegen kann ich nur 1 Stern geben". Die für euch hilfreichen Bewertungen aus dem Pool der gesamten Wertungen herauszuholen ist Teil der Medienkompetenz jedes einzeln. Haben wir in der letzten Regeländerung ein eher formales und starres Format vorgegeben, so werden die Regeln mit Vertrauen in eure Medien- und Bewertungskompetenz nun gelockert. Die aktuellen Regeln für die Schwierigkeitsbewertung: Die aktuellen Regeln für die Zeitaufwandsbewertung: Die aktuellen Regeln für die Spielspaßbewertung: Weiterhin werden wir die "nicht regelkonforme Bewertung" aus dem Verwarnsystem streichen, da wir dazu keine Hinweise oder Verwarnungen mehr Verfassen werden. Dennoch gibt es auch weiterhin die oben genannten Bewertungsregeln. Sollte eine Bewertung diesen Regeln nicht entsprechen, werden wir euch per PN kontaktieren, um eine regelgerechte Bewertung zu erhalten oder die Bewertung abändern oder, wenn keine andere Lösung funktioniert, auch entfernen. Eine erneute Bewertung unter der Beachtung der Regeln ist jederzeit möglich, Sollte ihr in der Vergangenheit einen Hinweis oder Verwarnung wegen einer nicht regelkonformen Bewertung erhalten haben, so wird dieser Hinweis oder diese Verwarnung nach 365 Tagen entfernt. Nun sind mit der neuen Regeländerung die dazugehörigen Hinweise oder Verwarnungen entfallen. Das bedeutet, dass noch aktuelle Hinweise oder Verwarnungen keine Funktion mehr haben. Sofern gewollt, entfernen wir diese Hinweise oder Verwarnungen bereits vor Ablauf der 365 Tage. Zwecks Entfernung könnt ihr euch gerne an @d4b0n3z wenden. Regeln hin, Regeln her. Ich will hilfreiche Bewertungen haben, kann ich nicht selbst was tun? Ja. Die Antwort ist sehr einfach: verfasst die Bewertungen, die ihr selbst gerne lesen wollt. Gute Bewertungen helfen anderen und motivieren ebenfalls gute Bewertungen zu verfassen. Und wenn ihr gute Bewertungen lest, dann lasst doch vielleicht öfters mal ein "Danke" oder "Hilfreich" aus unserem Reaktionssystem da. Die Autoren freuen sich sicherlich über eine kleine Anerkennung und besonders hilfreiche Bewertungen werden grün hervorgehoben. So findet ihr diese dann auch leichter. Einen Einwurf müssen wir uns noch erlauben: Was ist eine gute Bewertung? Das ist ein bißchen wie mit der Schwierigkeit und wird anders sein, wenn ich Hardcore Trophäenjäger*in oder Casual Gamer bin. Daher bewertet ruhig in Zukunft auch mal öfter. Denn je mehr Bewertungen vorhanden sind, desto eher ist auch eine für euch und andere hilfreiche Bewertung dabei. Community Care Team Das Foren & Feedback Team hat sich umbenannt in Community Care Team. Eine kleine Änderungen, die wahrscheinlich nur den wenigstens aufgefallen ist. Zu Mal das Organigramm und andere Themen derzeit sich noch in Überarbeitung befinden und der neue Name noch nicht überall präsent ist. Dennoch war uns diese Änderung wichtig, wollten wir doch die Bedeutung der Forengemeinschaft für unser Handeln noch einmal explizit betonen. Zusammenfassung Nachrichten vom Team: Wir werden euch nun auch wieder per Privater Nachricht (PN) und nicht über das Hinweis-/Verwarnsystem kontaktieren, damit Hinweise nicht mit Verwarnungen verwechselt werden und zu Verärgerung führen. Community Care Team: Das Foren & Feedback Team heißt nun Community Care Team, um die Bedeutung der Gemeinschaft hervorzuheben. Bewertungsregeln: Die Regeln wurden aktualisiert und deutlich gelockert, um eure Bewertungserfahrung zu verbessern. Nicht regelkonforme Bewertungen werden nicht mehr verwarnt, sondern per PN bearbeitet, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Meldet Euch bei @d4b0n3z, um entsprechende Hinweise in Eurem Profil entfernen zu lassen. Wir wünschen euch weiterhin Spaß an der Trophäenjagd sowie am Forum und hoffen, dass euch die Änderungen zusagen. Lasst uns gerne eine Rückmeldung zukommen, ob hier im Thema oder auf anderem Wege. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen 3 6 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 19. Februar Autor Teilen Geschrieben 19. Februar vor einer Stunde schrieb Romeo: Nur ein kleiner Hinweis..... ...man kann im fancy dark mode die Überschriften mit dem weißen Hintergrund sehr schlecht lesen. Könnte natürlich auch sein, dass es nur bei mir so ist. Wollte ich dennoch mal erwähnt haben. Danke, habe ich überarbeitet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 20. Februar Autor Teilen Geschrieben 20. Februar vor 10 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Ich habs für die Zukunft im Lesezeichen eingespeichert damit ich immer es lesen kann und was ich in Zukunft beachten muss. Ist ja jetzt deutlich einfacher geworden als vorher bzw. das Regelwerk wurde stark gelockert. Daher solltest Du es wohl nicht allzu oft lesen müssen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.