HellKaiser Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Vier Xbox-Titel erscheinen für Konkurrenz-Plattformen Seit einigen Wochen heißt es in der Gerüchte-Küche, dass Microsoft plane, ihre Xbox-Titel auch auf Plattformen der Konkurrenz zu veröffentlichen. Im Rahmen eines Podcasts heute bestätigte Phil Spencer diese Pläne mehr oder weniger. Zumindest vier Spiele möchte man nachträglich für PlayStation 5 und Nintendo Switch rausbringen. Um welche Titel es sich genau handeln, sagte Spencer nicht, allerdings wies er daraufhin, dass wir es hier mit zwei kleinere Projekten und zwei Games-as-a-Service-Spiele zu tun haben. Im konkreten sollen es sich hierbei laut The Verge um die Titel Hi-Fi RUSH, Pentiment, Sea of Thieves sowie Grounded handeln. Zudem sagte Spencer, dass man nur Titel portieren werde, die seit mindestens einem Jahr für Xbox erhältlich sind. Dabei werden es sich aber ebenfalls um eher kleinere Spiele handeln. Größere Produktionen sollen auf Konsole weiterhin Xbox-Exklusiv bleiben. Titel wie Starfield und Indiana Jones und der Große Kreis werden also nicht ihren Weg auf die PlayStation 5 finden. Mit den Umsetzungen älterer Titel für andere Plattformen geht es Microsoft laut Spencer darum, die jeweiligen Communities zu vergrößern und zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Zudem hofft man, dass die Portierungen Spieler und Spielerinnen dazu bewegen könnten, sich neuere Xbox-Titel anzuschauen, eine Xbox-Konsole zu kaufen oder den Xbox Game Pass zu abonnieren. Was ist mit euch, freut ihr euch über diese Meldung? Und wenn ja, auf welchen Titel aus dem Xbox-Portfolio würdet ihr euch am meisten freuen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Naja, die Gerüchte oder Infos sagen es sind Sea of Thieves, Hifi Rush, Pentiment und Grounded. Brauch ich alles nicht. Wenn dann würd ich die grossen Titel wollen. Für mich alles viel Wind um nichts. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Auf HiFi-Rush freue ich mich sehr 💪🏻 Das ist genau mein Ding Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Keine Spiele die ich auf der Switch und PS5 brauche. Die sollen mal lieber bestätigen, das Doom, Wolfenstein, Outer Worlds, The Elders Scroll, Fallout und Quake weiterhin für PS5 und Switch kommen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) Nice, alle Titel, bis auf Grounded nehme ich mit Kusshand! Für mich jetzt schon Win-Win. Die kleinen Titel sind es, die verteilt werden und mehr Absatz finden müssen. Da steckt die Kreativität. Mehr AAA-Titel benötige ich nicht. Immer der selbe Scheiß und elende Zeitfresser. Lieb diese Nachricht. Bearbeitet 16. Februar von aNgRysHeEp 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagli_sama Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Ich freue mich auf Pentiment und Hi-Fi Rush. Grounded hat mich zu Release ebenfalls angesprochen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2D-Held Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar Fands damals schade, dass Pentiment nur für Xbox kam. Das werde ich mir auf jeden Fall irgendwann mal holen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar Pentiment nehme ich gerne mit, auch wenn ich es auf der Box schon mal zocken konnte. Der Rest ist nicht meins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Am 16.2.2024 um 07:43 schrieb Fluff: Naja, die Gerüchte oder Infos sagen es sind Sea of Thieves, Hifi Rush, Pentiment und Grounded. Brauch ich alles nicht. Wenn dann würd ich die grossen Titel wollen. Für mich alles viel Wind um nichts. Das sehe ich auch so. Die kleineren Titel sind zwar nett. Trotzdem sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, was für eine Welle seit Wochen gemacht wurde. Für die Miniankündigungen hätte ein Tweet/Post völlig ausgereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.