Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Panzer- vs moderne Steuerung

Welche Steuerungsmethode nutzt ihr?  

21 Stimmen

1. 1. Welche Steuerungsmethode nutzt ihr?

• Panzersteuerung
    • Moderne Steuerung
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich habe ein bisschen mit der modernen Steuerung gespielt und komme damit überhaupt nicht klar. Das hat im Wesentlichen zwei Gründe:

1: Die Panzersteuerung hat sich einfach in mir eingebrannt. Ich habe früher auf der PS1 die alten Teile alle mehrfach durchgespielt (bis auf Teil 5; den nur einmal). Selbst Jahrzehnte später ist das einfach noch in mir drin.

2: Die moderne Steuerung hat keinen schnellen Rückwärtsschritt. o.O  Jeder, der die Spiele damals gespielt hat, weiß, dass der schnelle Rückwärtsschritt ein elementarer Bestandteil des kompletten Sprungsystems war. Es war immer die gleiche Prozedur, wenn man risikofrei mit Anlauf an einer Kante abspringen wollte:

Man läuft langsam bis zur Kante, dann der Rückwärtsschritt, dann Anlauf und Sprungtaste gedrückt halten. Success.

Jetzt mit der modernen Steuerung geht das eben nicht mehr. Klar, man kann auch alles einfach mit Timing machen. Aber es gibt in den alten Spielen nahezu keine Toleranzzone, sodass man bei weiten Sprüngen wirklich immer perfekt an der Kante abspringen muss.

Man kann wohl anstelle des schnelles Rückwärtsschritts auch drei kurze Schritte von der Kante weggehen, dann müsste es auch gehen. Aber dauert halt länger. Ne, für mich ist das nix.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...