RedGreenHerb Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) Tomb Raider 1: Ich habe den ersten Teil noch nicht gespielt, allerdings haben bereits mehrere User auf psnprofiles Folgendes bestätigt: Trophäen für Pistols Only und No Medipack werden freigeschaltet. Edit: schein nach dem neuesten Update nicht mehr zu gehen! Trophäe für Speedrun wird nicht freigeschaltet. Sämtliche Trophäen für das Beenden von Levels werden ebenfalls nicht freigeschaltet. Tomb Raider 2: Da TR2 mein Lieblingsteil ist, habe ich direkt damit angefangen. Ich habe alles selbst getestet und kann bestätigen: ...es wird durch Level Skips nichts freigeschaltet. Kein Speedrun, kein Pistols Only, keine Story-Trophäen. Tomb Raider 3: Zu TR3 kann ich aktuell nicht viel sagen. Ein User auf psnprofiles hat aber geschrieben, dass die Trophäe für Pistols Only nicht aufgeploppt ist. --------------------------------------- Sieht so aus, als ob die beiden Trophäen aus TR1 die Ausnahme bilden. Und selbst die könnten vielleicht bald gepatcht werden. Mir persönlich gefällt es so aber ehrlich gesagt besser, immerhin freut man sich dann mehr über die Platins. Bearbeitet 14. März von BayernFreak86 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar vor 21 Stunden schrieb Steph: @BayernFreak86 danke für die Listung Also auf die Speedrun-Trophäen hätte ich tatsächlich gerne verzichtet, einfach weil ich das immer gar nicht in Spielen mag. Allerdings kann ich jetzt auch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht einschätzen, ob die so herausfordernd sind. Ich habe kein Gefühl mehr dafür, wie lang man im Schnitt zum Durchspielen braucht und ob sich das einfach optimieren lässt... Kann ich verstehen. Ich denke aber, dass die Speedruns für jeden machbar sind, da es auf Youtube (und auf expliziten Speedrun-Seiten) mittlerweile viele Speedruns von Profis gibt, von denen man sich Tricks abgucken kann. Es wird in den Speedruns auch immer unterschieden zwischen mit Glitches / ohne Glitches, sodass man also nicht auf irgendwelche Corner Bugs oder so angewiesen ist. Um mal ein Beispiel aus TR2 zu nennen: Man kann im Tempel des Xian mit einem sogenannten "Curve Jump" ca. 90% des kompletten Levels einfach so überspringen! Und der Tempel des Xian ist immerhin das längste Level des Spiels. Bei Curve Jumps handelt es sich nicht direkt um Glitches, da man damit lediglich "Lücken" in der Levelarchitektur ausnutzt, die die Entwickler übersehen haben. Es gibt noch viele andere Beispiele. Manche sind schwerer auszuführen als andere. Aber für die Speedrun-Trophäen reicht es auf jeden Fall aus, wenn man sich die "machbaren" Tricks abguckt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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