Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Spiel am besten ohne manuelle Speicherungen, es werden genug automatische angelegt und die Sammelsachen werden im Profil gespeichert.

Du benötigst für die Platintrophäe ohnehin einen zweiten Durchgang den Du zu 3/4 oder so durchspielen musst. Dann kannst Du, ich glaube unter Barrierefreiheit, eine Einstellung vornehmen bei der Dir angezeigt wird ob Du das jeweilige Item schon gesammelt hast, da ist dann ein Häkchen dran. Wenn dann noch was fehlt kannst Du das über die Kapitelauswahl nachholen. Dafür musst Du aber immer deinen Copletesave laden der nach Beendigung des Spiels angelegt wird. Den solltest Du vorsichtshalber auslagern damit er nicht versehentlich überschrieben wird, das ist mir nämlich bei der PS4-Version passiert und ich musste dadurch einen kompletten neuen Durchgang starten.

Bearbeitet von sufferbrother
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

@Romeo Ich meinte daß im Profil hinterlegt wird daß man ein Item gesammelt hat, wäre dem nicht so könnte man sich, mit entsprechender Einstellung, bei einem erneuten Durchgang auch nicht anzeigen lassen was man schon hat. Genauso in der Kapitelauswahl, wenn man die anwählt wird ja in jedem Kapitel angezeigt wieviele Karten, Dokumente, Werkbänke etc. man gefunden hat oder eben nicht. Da steht nur leider nicht welches Item genau fehlt dafür muss man halt suchen. Wenn man dann aber z.B. die fehlende Karte gefunden hat wird diese im Profil gespeichert so daß man das Kapitel garnicht beenden muss sondern direkt ins Hauptmenü zurück kann. Es könnte natürlich sein daß die Funktion der Profilspeicherung erst nach einem kompletten Durchlauf zur Verfügung steht, da bin ich aber überfragt.

Bearbeitet von sufferbrother

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...